Martin Bader

  • Zitat von kop

    Wer ist eigentlich "Schuld" oder Verantwortlich wenn Pino 1 Spiel gesperrt oder gott bewahre nur eine Geldstrafe bekommt?

    War wohl zu ruhig in den letzten Wochen... wie es das Team entschieden hat damit umzugehen ist eh falsch - andere wären ggf. für ihre Offenheit gelobt worden, bei uns halt nicht.

    wosschd iss gez a scho.. weil macht Pino den Scheiß nicht - und wir reden hier über etwas unvermeidbares! - muss Bader & Co. auch nicht an der Front kämpfen.

    Ist bei unsportlichem Verhalten nicht minimal zwei Spiele angesagt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos


    Ist bei unsportlichem Verhalten nicht minimal zwei Spiele angesagt?

    Uff... da bin ich überfragt... ich wußte bislang nur davon, dass man bei Rot zwingend 1 Spiel sperre haben muss - egal ob Schuld oder nicht...

    Aber stimmt schon, für 1 Spiel sperre wäre der ganze aufwand ja fast nicht wert... also machmer 20k draus, freuen sich irgendwelche Kinder und gut iss...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin_FCN

    Warum wird net gegen Schweinsteiger ermittelt?


    Bei den Bayern sind Tätlichkeiten grundsätzlich zu tolerieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Bei den Bayern sind Tätlichkeiten grundsätzlich zu tolerieren.


    der Schiri hat die Szene gesehen und entsprechend beurteilt (Tatsachenentscheidung) - da ist nix mehr zu rütteln ...

    Aber wie die BILD schon schreibt könnte es sich strafmildernd für Pinola auswirken wenn die Szene davor als Provokation und Auslöser für das Spucken gesehen wird. (Glaube ich allerdings auch nicht ...)

    Wieviel Zeit lag eigentl. zwischen den 2 Spielsituationen ...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    der Schiri hat die Szene gesehen und entsprechend beurteilt (Tatsachenentscheidung) - da ist nix mehr zu rütteln ...

    Aber wie die BILD schon schreibt könnte es sich strafmildernd für Pinola auswirken wenn die Szene davor als Provokation und Auslöser für das Spucken gesehen wird. (Glaube ich allerdings auch nicht ...)

    Wieviel Zeit lag eigentl. zwischen den 2 Spielsituationen ...?


    Gar keine - war direkt danach.
    Müsste gleich die nächste Ecke nach dem Freistoß gewesen sein als es passierte.

  • Zitat von Clubi


    Bei den Bayern sind Tätlichkeiten grundsätzlich zu tolerieren.

    Sorry, bei aller Liebe zu Pino und dem Club, aber wenn die Aktion von Schweinsteiger ne Tätlichkeit war, dann sehen wir jede Woche mindestens zehn davon und Andy Wolf oder eben Pino hätten mindestens dreimal pro Saison ein Problem mit dem Sportgericht! Ja, Schweinsteiger hat den Arm ausgefahren, um Pinola aufzuhalten! Nein, er hat ihn nicht geschlagen - und damit ist es eben auch keine Tätlichkeit, sondern in meinen Augen ein stinknormales unfaires Zweikampfverhalten, dass als Foul zu ahnden - und maximal gelbwürdig - ist. Der Schiedsrichter hat es nicht geahndet - schwach!

    Pino hat sich danach zu einer saudummen Aktion hinreissen lassen, zumal Schweinsteiger ihn auch noch selbstgefällig ignoriert und damit provoziert hat, als Pino ihn auf den ausgefahrenen Arm ansprechen wollte. Diese Dinge (das nicht geahndete Foulspiel und die sich anschliessende Ignoranz Schweinsteigers) sollten eigentlich in die Bewertung der Richter mit eingehen und entsprechend strafmildernd wirken.

    Dass der Club jetzt kein ganz großes Theater aufzieht ist doch völlig richtig und hat mindestens zwei Gründe: 1. man möchte das Thema nicht noch medial pushen, weil man spucken eben schlecht verteidigen kann und es damit einfach nur Negativwerbung ist und 2. weiß man, dass Einsicht in das Fehlverhalten sich eben auch strafmildernd auswirken sollte!

    Ja, vielleicht würde Uli H. aus M. lospoltern - aber ich bin mir da gar nicht sicher, ob er nicht sogar gegen den eigenen Spieler poltern würde! Genau das machen die Bayern nämlich auch oft genug... Und selbst wenn Hoeness eine solche Aktion verteidigen würde, dann doch nur vor dem Hintergrund einer riesigen Medienlobby! Die Bild oder AZ oder Sport1 oder oder oder hätten eben ein Riesenproblem, wenn sie nicht mehr über die Bayern berichten könnten. Der Club hingegen ist relativ egal. Und das hat Nullkommanix mit Hoeness oder Bader zu tun, sondern schlicht mit der Medienwirksamkeit der Vereine!

  • Zitat von FCNMax


    Sorry, bei aller Liebe zu Pino und dem Club, aber wenn die Aktion von Schweinsteiger ne Tätlichkeit war, dann sehen wir jede Woche mindestens zehn davon und Andy Wolf oder eben Pino hätten mindestens dreimal pro Saison ein Problem mit dem Sportgericht! Ja, Schweinsteiger hat den Arm ausgefahren, um Pinola aufzuhalten! Nein, er hat ihn nicht geschlagen - und damit ist es eben auch keine Tätlichkeit, sondern in meinen Augen ein stinknormales unfaires Zweikampfverhalten, dass als Foul zu ahnden - und maximal gelbwürdig - ist. Der Schiedsrichter hat es nicht geahndet - schwach!

    Pino hat sich danach zu einer saudummen Aktion hinreissen lassen, zumal Schweinsteiger ihn auch noch selbstgefällig ignoriert und damit provoziert hat, als Pino ihn auf den ausgefahrenen Arm ansprechen wollte. Diese Dinge (das nicht geahndete Foulspiel und die sich anschliessende Ignoranz Schweinsteigers) sollten eigentlich in die Bewertung der Richter mit eingehen und entsprechend strafmildernd wirken.

    Dass der Club jetzt kein ganz großes Theater aufzieht ist doch völlig richtig und hat mindestens zwei Gründe: 1. man möchte das Thema nicht noch medial pushen, weil man spucken eben schlecht verteidigen kann und es damit einfach nur Negativwerbung ist und 2. weiß man, dass Einsicht in das Fehlverhalten sich eben auch strafmildernd auswirken sollte!

    Ja, vielleicht würde Uli H. aus M. lospoltern - aber ich bin mir da gar nicht sicher, ob er nicht sogar gegen den eigenen Spieler poltern würde! Genau das machen die Bayern nämlich auch oft genug... Und selbst wenn Hoeness eine solche Aktion verteidigen würde, dann doch nur vor dem Hintergrund einer riesigen Medienlobby! Die Bild oder AZ oder Sport1 oder oder oder hätten eben ein Riesenproblem, wenn sie nicht mehr über die Bayern berichten könnten. Der Club hingegen ist relativ egal. Und das hat Nullkommanix mit Hoeness oder Bader zu tun, sondern schlicht mit der Medienwirksamkeit der Vereine!

    Dem kann ich mich dem Grunde nach anschließen. Eine Tätlichkeit war das nicht, da muss man schon ehrlich sein. Was aber mich (und vielleicht die meisten anderen auch) verärgert ist, dass Schland-Schweini nicht nur komplett unschuldig aus der Sache rauskommt, sondern auch noch als Opfer inszebiert wird. Wie du schon schreibst, hat er ein Foul begangen. Ein klares. Somit war der Vollpfosten der Verursacher der Aktion (abgesehen davon ist Pinos verhalten hirnlos und gehört zu Recht bestraft). Aber danach stellt sich der Bauerndepp tatsächlich hin und erzählt was von Vorbildfunktion inklusive dreister Lügen und rufaschädigenden Aussagen. DAS KOTZT MICH AN!!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also wenn ich lese, was unser Vorstand öffentlich gegen unseren Spieler von sich gibt, dann seh ich das als ganz großes schäbiges Theater. Der einzige der sich hinter Pino stellt ist Andi Wolf. Genau das ist dazu zu sagen.
    Und wenn da jetzt wirklich ne so hohe Strafe verhängt wird, dann kann ich nur all die früheren Empörungen wegen schlimmen Fouls als Scheinheiligkeit sehen, denn offenbar ist es den Verantwortlichen Instanzen ja lieber, wenn ein Spieler später mal "unabsichtlich" getreten wird als wenn einer spontan seine Wut auf eine Art demonstriert mit der er niemanden weh tut. Ich kann auch zwei Tage später immer noch nicht nachvollziehen, was an Spucken so verabscheuungswürdig und menschenverachtend ist, daß all die Aufregung gerechtfertigt ist. Kindisch ist es ja, vielleicht auch Ausdrucksgeste eines Möchtegernmachos mehr nicht. Weh tun tut das keinem. Das Lamentieren von Schweinsteiger, sein Petzen war da viel verabscheuungswürdiger. Vielleicht sollte man aber für die Zukunft mal überlegen, den Spielern auch ein wenig sozale Kompetenz beizubringen neben mentalem Training für schnelles Passspiel. Dann hätte keiner es mehr nötig zu spucken.

  • Wie dämlich kann sich ein Clubvorstand eigentlich noch verhalten?
    Warum bettelt Bader nicht gleich um 4 Spiele Sperre für Pinola?

    Bei Pinola das gleiche, wobei man bei dem davon ausgehen kann,
    dass ihm das "zu Kreuze kriechen" vereinsseitig auferlegt wurde.

    Von mir aus hätte Bader Pinola rund machen können: Aber intern!!!
    Eine hohe Geldstrafe wegen unsportlichem und vereinsschädigenden
    Verhaltens wäre angesagt und hätte das Verständnis vieler (auch hier).
    Nach außen soll er sich aber gefälligst vor seinen Angestellten stellen!

    Diese Anbiederung beim DFB erlebt man sonst bei keinem anderen
    Manager. Das belegt wieder, dass Bader ein ewiger Lehrling bleibt.
    Was hat der Club verbrochen, solch einen Klotz am Bein zu haben?

  • Ich bezweifle auch, ob diese Unterwürfigkeits-Taktik wirklich so erfolgreich ist - die Dauer der Sperre wird ja geradezu in die Höhe getrieben, übrigens auch von unserer lokalen Presse (Fadi Keblawi fordert in der NN heute geradezu 2-4 Spiele Sperre).

    Bei dem, was gewesen ist (vorher Brutalität von Schweinsteiger, kein Spucken direkt in Richtung Kopf oder gar Gesicht) hätte man hier wesentlich selbstbewusster auftreten müssen. Wenn da wirklich vier Spiele Sperre rauskommen, hat sich der Club zwei davon selber eingehandelt...

    Nebenbei: Man merkt immer mehr, wie schmierig das ganze Geschäft geworden ist. Wenn Herr Schweinsteiger auf zusehende Kinder verweist, sollte er mal seinen Mannschaftskollegen und Möchtegern-Weltstar Ribery nach seiner Vorbildfunktion fragen - dessen Verhalten müsste ja dann, sollte es beweisbar sein, eine lebenslange Sperre nach sich ziehen.

  • na maddin bader.. bist dem DFB schön in den popo gekrochen ?

    es kommt ja wieder furchtbar jämmerlich rüber, wie diese vereinsverantwortlichen mit der ganzen misere umgehen..
    schlimm genug das der pino die schweinenase angespotzt hat..

    bestraft diese bauernsau mit toren.. haut ihnen die hütte voll.. das ist die richtige antwort auf das nervige bauerngeschleime..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Vielleicht wäre es besser gewesen ,Pino hätte ihn in seine Schweinefresse getreten.Das hätte dann richtig weh getan und Bader hätte dann heulend vier Spiele Sperre gefordert.Ausserdem hätte sich Bader bei Ulli Hönnes,Rummenigge,Hörwick und der gesamten Mannschaft des Fc bauern entschuldigt,damit es nur vier,statt 5 Spiele Sperre würde.Wenn man sieht,wie ein Dieter Höness seinen Mund aufmacht und was unser Manager wieder für eine Witzfigur macht,kann man nur mit dem Kopf schütteln.Das Schwerinsteiger Pinola trifft,sieht man doch an den Fernsehbildern.Für solche Szenen hat es im Strafraum schon ettliche Elfmeter gegeben.Also nicht herunter spielen,wie es der Drecks Strunz macht.Ist ja klar bei dem seiner Bauern Vergangenheit.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko (16. November 2010 um 13:10)

  • Man kann geschehenes nicht ungeschehen machen, man könnte manches als Erklärung und Entschuldigung anführen
    aber das wars dann.

    Gut das Bader nicht zu den Spuckern gehört, mancher hier im Forum würde getroffen werden .

    Es ist schon traurig wie man alles gegen Bader und Woy dreht, nur um seinen Hass zu zeigen.

  • Zitat von PHM+

    Gut das Bader nicht zu den Spuckern gehört, mancher hier im Forum würde getroffen werden .

    Ob manche sich nicht sogar in den Vordergrund drängen würden um auch ja getroffen zu werden und daran zu lecken? :schaem:

    .

  • Leute, ihr macht es euch echt alle ein wenig einfach.

    Als damals bei Rapha eine hohe Strafe im Raum stand, hat Bader durchaus eine andere
    Rhetorik an den Tag gelegt. Man hat mit dem DFB ziemlich hart gerungen. Eine Verkürzung des
    Strafmaßes resultierte daraus trotzdem nicht.

    Das Problem ist, dass man Pinos Attacke (offiziell zumindest) weder leugnen noch beschönigen kann.
    Wenn sich Bader hinstellen und sagen sagen würde, Pino wurde nur provoziert, macht es die Sache von Pino insgesamt nicht besser. Das ist grundsätzlich auch bei anderen Tätlichkeiten (was Pinos Aktion ja
    nicht war) genauso. Zidane wurde damals auch beschimpft im WM-Finale.Interessiert im Nachhinein auch niemanden

    Seien wir mal realistisch : es geht nur um Schadensbegrenzung. Und da war es richtig, dass man offensiv die Schuld eingestand. Sonst würde die Sperre mit Sicherheit noch höher ausfallen.

  • Zitat von PHM+


    Gut das Bader nicht zu den Spuckern gehört, mancher hier im Forum würde getroffen werden .

    Wen soll der Booder von den Bauern denn anspotzen ? :lol:

    Den Nerlinger, Rummelficke oder den Hoeneß? Dann kriegen wir von den Bauern doch keinen Spieler mehr geliehen ... :mrgreen:

  • @PHM+:Ich frag mich die ganze Zeit,wer hier den Bader un den Woy hasst.Ich kenne keinen.Aber man darf ja mal anführen,dass Bader wieder mal wie eine Memme vor dem Herrn reagiert.Gottseidank hab ich diesen Scheisse gestern nicht angeschaut,sonst wäre ich gestern noch explodiert.In die Öffentlichkeit hinauszuposaunen,dass der Spieler eine hohe Geldstrafe bekommt,aber nichts,aber auch nichts zu seinem Schutz oder seiner Verteidigung zu tun grenzt schon an völlige Blödheit.Man handelt halt bei uns wie immer.Und wenn Hörwick erzählt,Pinola hätte sich kleinlaut entschuldigt,gehört ihm dafür schon die Fresse mindestens eine Stunde poliert und dem Schweinebesteiger gleich mit.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @PHM+:Das glaubst aber auch nur du.Wenns ein Bauernspieler wäre,dann ja,denn dann käme sofort ein Freispruch,weils ja der Schiedsrichter nicht gesehen hat.Aber bei einem Clubspieler :question_mark::rofl:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!