Martin Bader

  • Jetzt mal völlig wertfrei. Ich verstehe die Strategie -sofern überhaupt eine dahintersteckt- von Vereinsseite auch nicht.

    In der öffentlichen Stellungnahme auf der Homepage fehlt mir der Hinweis, dass Pino trotz seiner Entschuldigung gegenüber Schweinsteiger kein absichtliches Anspucken vorzuwerfen ist. Das klingt doch in Verbindung mit der vereinseitigen Geldstrafe alles wie ein volles Schuldeingeständnis. Obwohl die Fernsehbilder das nicht hergeben.

    Ich kann nur hoffen, dass von Beginn an ein Anwalt mit Bader eine Strategie entwickelt hat, wie man Pinola beim DFB aus der Sache möglichst glimpflich herausbringt. Und zwar indem man alle Register zieht, denn das wird nötig sein.

    Wenn ich allerdings sehe, wie sich Woy in der AZ über Pino ausgelassen hat ("wie tief muss man sinken, menschenunwürdig" usw.), kann das unmöglich abgestimmt worden sein. Das lässt den Schluss zu, es gibt keine Strategie :schaem:

    Oder die Strategie lautet, wir zerlegen unseren verdienten Spieler in der Öffentlichkeit in seine gesamten Einzelteile, hauen über diverse Zeitungen nochmal drauf, brummen ihm eine ordentliche Geldstrafe auf und bitten beim DFB um Milde :roll: Dann gute Nacht... :schaem:

  • Der kop geht jetzt mal a wengerla in den PHM+ Geheimdienst Modus ...

    ... und fragt sich, warum hockt sich der Bader in den BR und versucht sachlich & nüchtern die Nummer rumzubringen (da darf man der Meinung sein das es okay ist, andere hätten es gerne Offensiver gesehen)... und dann kommt Woy daher und springt nicht nur Pinola in den Rücken sondern reißt Bader gleich mit?

    Sind sich die zwei wohl nicht einig oder wurde RWoy nur mal wieder falsch zittiert :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Als Bader auf dem Bobby-Car ins Studio gerollt kam war für für mich die Sendung bereits gelaufen.

    Wie tief muß man eigentlich gesunken sein, wenn man einen Tag nach einer Derbyniederlage, so in ein Münchner Studio "einfährt".

    Wahnsinn, was für Witzfiguren unseren Verein führen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von USK Schäuble

    von sonntag, 20.00 bis montag, 20.00 hab ich einen tag zeit, mir eine strategie zu überlegen.

    wenn ich dann, nackt im wind auftauch, brauch ich mich net zu wundern, wenns frostig wird. mit einer etwas anderen darstellung des sachverhalts hätte man ja auch dieses, ich sags nochmal, kesseltreiben durchaus abschwächen können. dann kommt noch dazu, dass sich eine andere persönlichkeit aus der führungsebene einschaltet, und des kraut nu goor fett macht.

    und die wahl hätte er gehabt, welchen hebel er ansetzt. ich hätt mich für den stamm entschieden, net fürs streichholz. hoffentlich hast etz geblickt, was gemeint is. nochmal erklär ich des net.

    auch nochmal: wir haben seit kurzem einen anwalt mehr im verein sitzen. und der hätt sich net wie ein schulbub die butter vom brot nehmen lassen. und hat rhetorisch auch etwas mehr auf dem kasten, als gewisse andere herren, die auf die karre noch draufspringen, obwohl sie schon im dreck steckt.

    Keine Angst, ich verstehe schon Deinen Ansatz - ich teile ihn nur nicht notwendigerweise!

    Man kann, gerade unter Juristen, immer unterschiedliche Strategien wählen, um zum Erfolg zu kommen. Bader hat seine gewählt und ich persönlich finde sie nicht völlig falsch und finde es daher und ganz grundsätzlich albern wie darauf wieder mal - quasi reflexartig - die Bader-ist-ein-Depp-Keule geschwungen wird. Man kann ja über alles diskutieren und auch anderer Meinung sein, aber immer so zu tun, als sei Bader einfach nur ein absoluter Vollpfosten, der weder Ahnung noch Plan habe ist weder inhaltlich besonders interessant, noch sonderlich glaubwürdig angesichts der Tatsache, dass Bader sich ja nun doch schon einige Jährchen hält und von der übrigen Vereinsspitze unterstützt wird und nicht zuletzt auch immer mal wieder Interesse bei anderen Vereinen geweckt hat. Aber der durchschnittliche Forumsbesserwisser glaubt offenbar die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und prinzipiell alles besser zu wissen und machen zu können...

  • Zitat von FCNMax

    angesichts der Tatsache, dass Bader sich ja nun doch schon einige Jährchen hält und von der übrigen Vereinsspitze unterstützt wird...

    Schäfer
    Woy
    Schramm
    Oechler
    Söder
    Maly
    (Schneider)

    Um mal ein paar herausragende Vertreter dieser Vereinsspitze zu nennen.

    Zitat von FCNMax


    und nicht zuletzt auch immer mal wieder Interesse bei anderen Vereinen geweckt hat. ...

    Bitte Namen der Verein und Quellenangabe. Danke. Give me Five !

    .

  • Zitat von FCNMax

    Keine Angst, ich verstehe schon Deinen Ansatz - ich teile ihn nur nicht notwendigerweise!

    Man kann, gerade unter Juristen, immer unterschiedliche Strategien wählen, um zum Erfolg zu kommen. Bader hat seine gewählt und ich persönlich finde sie nicht völlig falsch und finde es daher und ganz grundsätzlich albern wie darauf wieder mal - quasi reflexartig - die Bader-ist-ein-Depp-Keule geschwungen wird. Man kann ja über alles diskutieren und auch anderer Meinung sein, aber immer so zu tun, als sei Bader einfach nur ein absoluter Vollpfosten, der weder Ahnung noch Plan habe ist weder inhaltlich besonders interessant, noch sonderlich glaubwürdig angesichts der Tatsache, dass Bader sich ja nun doch schon einige Jährchen hält und von der übrigen Vereinsspitze unterstützt wird und nicht zuletzt auch immer mal wieder Interesse bei anderen Vereinen geweckt hat. Aber der durchschnittliche Forumsbesserwisser glaubt offenbar die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und prinzipiell alles besser zu wissen und machen zu können...

    Ich denk durchaus, daß Bader einen Plan hat aufgrund der Vorerfahrungen, die er hat mit der Sportgerichtsbarkeit. Nur ist das halt auch wieder typisch Jurist, weil er dabei nicht die Wirkung auf die Öffentlichkeit, die Fans und die Spieler miteinbezieht. Und weil er Angst hat, daß andere im Hintergrund gegenschießen, traut er sich nicht, was meiner Meinung nach andere Manager gemacht hätten: Vorwärtsverteidigung und Pinolas Unsportlichkeit mit dem Interview Scheinsteigers während der WM über Argentinier im allgemeinen in Zusammenhang bringen. Wenn man sich das wieder in Erinnerung holt, und dann die Foulszene und das danach ansieht, kann man vielleicht wirklich nachvollziehen, was da in dem heißblütigen Argentinier abgelaufen ist, der halt nun mal so ist.
    Ist nicht als Entschuldigung gedacht, sondern um Verständnis zu erzeugen und damit arbeitet ja jeder Verteidiger "der war nur so böse, weil er in einem so schlechten Umfeld aufgewachsen ist und dann ist er ja auch noch ganz böse provoziert worden",

  • ...und der Rest in den letzten Jahren natürlich auch alles Vollpfosten!

    Jeder von diesen Leuten ist erstmal darauf bedacht den eigenen Hintern möglichst nicht in die Flammen zu halten. Sollte Bader wirklich so viel Bockmist bauen, wie hier immer geunkt wird, dann hätte selbst von diesen Leuten schon der ein oder andere den Rausschmiß gefordert! Im Übrigen zeigt nicht zuletzt unsere sportliche Bilanz in den letzten Jahren, dass nicht alles so falsch gewesen sein kann - aber das ist dann natürlich nur das Glück des Dummen! Und was das Finanzielle angeht, kann man ja gerne mal nach Köln oder Bielefeld schauen, um zu sehen wie es da anderen Vereinen geht, die sich in den letzten Jahren auf Augenhöhe befanden! Jaja, ich weiß, es gibt auch positive Gegensbeispiele...

    Zitat von dsv


    [

    Bitte Namen der Verein und Quellenangabe. Danke. Give me Five !

    Googeln kannst Du bestimmt selbst... Ich schlage bspw. Bader und HSV oder Bader und Hannover 96 vor...

    Mir gings aber mit meinem Post auch prinzipiell um was ganz anderes: nämlich gegen dieses ständige Suchen nach Fehlern bei Bader anzugehen! Das macht die Kritik nicht wirklich besser...

  • Über diese ominösen ganz offenbar eingefädelten Angebote, die nicht zufällig
    ausschließlich von SportFive-Vereinen kamen, wurde doch oft genug diskutiert.

    Nicht zufällig ist auch nie was draus geworden! Jeder Verein, der auch nur ein
    wenig fußballerische Kompetenz im Aufsichtsrat, im Vorstand oder im Präsidium
    hat, wird die Finger von Leuten wie Woy oder Bader lassen. Insbesondere Bader
    wird in der Liga von keinem wichtigen Vereinsvertreter wirklich Ernst genommen.
    Aber genau deshalb passt er letztlich doch recht gut zu unserem Club! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FCNMax

    Keine Angst, ich verstehe schon Deinen Ansatz - ich teile ihn nur nicht notwendigerweise!

    Man kann, gerade unter Juristen, immer unterschiedliche Strategien wählen, um zum Erfolg zu kommen. Bader hat seine gewählt und ich persönlich finde sie nicht völlig falsch und finde es daher und ganz grundsätzlich albern wie darauf wieder mal - quasi reflexartig - die Bader-ist-ein-Depp-Keule geschwungen wird. Man kann ja über alles diskutieren und auch anderer Meinung sein, aber immer so zu tun, als sei Bader einfach nur ein absoluter Vollpfosten, der weder Ahnung noch Plan habe ist weder inhaltlich besonders interessant, noch sonderlich glaubwürdig angesichts der Tatsache, dass Bader sich ja nun doch schon einige Jährchen hält und von der übrigen Vereinsspitze unterstützt wird und nicht zuletzt auch immer mal wieder Interesse bei anderen Vereinen geweckt hat. Aber der durchschnittliche Forumsbesserwisser glaubt offenbar die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und prinzipiell alles besser zu wissen und machen zu können...

    und wie gut unsere strategien aufgehen hat man ja in jüngster zeit gut beobachten können... ich sag mal wolf, schäfer... ich schwing nicht die bader-ist-ein-depp-keule, aber eine vorwärts-verteidigung ala hoeness wäre gerade in diesem fall inklusive eines nachweisbar heuchlerischem schweinsteiger mal angebracht gewesen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    und wie gut unsere strategien aufgehen hat man ja in jüngster zeit gut beobachten können... ich sag mal wolf, schäfer... ich schwing nicht die bader-ist-ein-depp-keule, aber eine vorwärts-verteidigung ala hoeness wäre gerade in diesem fall inklusive eines nachweisbar heuchlerischem schweinsteiger mal angebracht gewesen!

    Ja, mag schon sein!

    Aber mal ein anderer Aspekt:
    1. haben andere Vereine tatsächlich mehr Erfolg beim Verteidigen ihrer Spieler? Ich meine diese Behauptung schwingt doch hier irgendwie permanent mit, ohne dass sie belegt wäre!?
    2. ist es nicht auch so, dass sich gerade in den Fällen Schäfer oder jetzt auch Pinola eben kaum etwas machen lässt, weil beide Fälle eigentlich ziemlich offensichtlich waren/sind? Ich meine bei Schäfer konnte man eigentlich gar nichts verteidigen und bei Pinola jetzt allerhöchstens die vorangegangenen Provokationen anführen, oder? Das wird ja - zumindest von Bader - auch zum Teil gemacht, macht aber die Spuckaktion an sich nicht ungeschehen!

  • Zitat von FCNMax

    Ja, mag schon sein!

    Aber mal ein anderer Aspekt:
    1. haben andere Vereine tatsächlich mehr Erfolg beim Verteidigen ihrer Spieler? Ich meine diese Behauptung schwingt doch hier irgendwie permanent mit, ohne dass sie belegt wäre!?
    2. ist es nicht auch so, dass sich gerade in den Fällen Schäfer oder jetzt auch Pinola eben kaum etwas machen lässt, weil beide Fälle eigentlich ziemlich offensichtlich waren/sind? Ich meine bei Schäfer konnte man eigentlich gar nichts verteidigen und bei Pinola jetzt allerhöchstens die vorangegangenen Provokationen anführen, oder? Das wird ja - zumindest von Bader - auch zum Teil gemacht, macht aber die Spuckaktion an sich nicht ungeschehen!

    wie schonmal von mir geschrieben... es ist die spuckaktion bzw. WOHIN er spuckt mE so deutlich nicht zu sehen. es ist schon ein unterschied ob ich jemand anspuck oder vor jemand ausspuck find ich, aus der beweispflicht hätt ich die dfl nicht entlassen mit einem vorauseilendem geständnis. insofern ist es auch nicht soo offensichtlich finde ich. weiterhin könnte man auch schweinsteiger wesentlich stärker mit einbeziehen und seinen nachweisbar falschen aussagen (so kennt man Pino ja, er hätt ihm auf den kopf gespuckt) und dadurch in die offensive gehen und zumindest dem medienbild mit pinola als menschenverachtenden vollrüpel etwas entgegensetzen. aber nein, unser herr vorstand woy stellt sich an die spitze der bewegung und went heut krokodilstränen :winkefinger:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Der Clubberer

    Über diese ominösen ganz offenbar eingefädelten Angebote, die nicht zufällig
    ausschließlich von SportFive-Vereinen kamen, wurde doch oft genug diskutiert.

    Nicht zufällig ist auch nie was draus geworden! Jeder Verein, der auch nur ein
    wenig fußballerische Kompetenz im Aufsichtsrat, im Vorstand oder im Präsidium
    hat, wird die Finger von Leuten wie Woy oder Bader lassen. Insbesondere Bader
    wird in der Liga von keinem wichtigen Vereinsvertreter wirklich Ernst genommen.
    Aber genau deshalb passt er letztlich doch recht gut zu unserem Club! :smiling_face_with_sunglasses:

    deine erste vermutung, ist eher eine unterstellung denn ein bewiesener umstand


    bader selbst hat immer dann wenn er bei einem anderen verein oder in die presse im gespräch wegen eines wechsels war, auf seinen laufenden vetrag beim 1.fcn verwiesen und das er nicht wechseln will

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    deine erste vermutung, ist eher eine unterstellung denn ein bewiesener umstand


    Dann mach Dich doch mal schlau auf der Homepage von SportFive.

    Noch ein Zufall in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass die angeblichen
    Anfragen aus Hannover und vom HSV immer dann kamen, wenn die Kacke
    hier am Dampfen war und Bader das Wasser bis zum Hals stand.

    Ein Fakt, den Du gern auch als Vermutung bezeichnen kannst... mir egal. :winkefinger:

  • Zitat von Der Clubberer


    Dann mach Dich doch mal schlau auf der Homepage von SportFive.

    Noch ein Zufall in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass die angeblichen
    Anfragen aus Hannover und vom HSV immer dann kamen, wenn die Kacke
    hier am Dampfen war und Bader das Wasser bis zum Hals stand.

    Ein Fakt, den Du gern auch als Vermutung bezeichnen kannst... mir egal. :winkefinger:


    ich gehe davon aus dieser finger

    beehrt deinen anus :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von eintakter


    wie schonmal von mir geschrieben... es ist die spuckaktion bzw. WOHIN er spuckt mE so deutlich nicht zu sehen. es ist schon ein unterschied ob ich jemand anspuck oder vor jemand ausspuck find ich, aus der beweispflicht hätt ich die dfl nicht entlassen mit einem vorauseilendem geständnis. insofern ist es auch nicht soo offensichtlich finde ich. weiterhin könnte man auch schweinsteiger wesentlich stärker mit einbeziehen und seinen nachweisbar falschen aussagen (so kennt man Pino ja, er hätt ihm auf den kopf gespuckt) und dadurch in die offensive gehen und zumindest dem medienbild mit pinola als menschenverachtenden vollrüpel etwas entgegensetzen. aber nein, unser herr vorstand woy stellt sich an die spitze der bewegung und went heut krokodilstränen :winkefinger:

    Man weiß nicht, obs was gebracht hätte, aber kann das erstmal so stehen lassen! Und was Woy angeht gebe ich Dir vollkommen recht. Dessen Aussagen sind auch m.E. unter aller Sau... Man muß ohnehin nicht dahin treten wohin schon alle anderen treten! Aber wenn es sich dann noch um einen Angestellten - und damit ja auch irgendwie Schutzbefohlenen - handelt, dann ist das mindestens mal schlechter Stil!

  • Zitat von eintakter


    wie schonmal von mir geschrieben... es ist die spuckaktion bzw. WOHIN er spuckt mE so deutlich nicht zu sehen. es ist schon ein unterschied ob ich jemand anspuck oder vor jemand ausspuck find ich, aus der beweispflicht hätt ich die dfl nicht entlassen mit einem vorauseilendem geständnis. insofern ist es auch nicht soo offensichtlich finde ich. weiterhin könnte man auch schweinsteiger wesentlich stärker mit einbeziehen und seinen nachweisbar falschen aussagen (so kennt man Pino ja, er hätt ihm auf den kopf gespuckt) und dadurch in die offensive gehen und zumindest dem medienbild mit pinola als menschenverachtenden vollrüpel etwas entgegensetzen. aber nein, unser herr vorstand woy stellt sich an die spitze der bewegung und went heut krokodilstränen :winkefinger:


    Perfekt geschrieben, genauso hätte es ablaufen müssen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wau.Da hat wirklich jemand geschrieben,wir hatten in den letzten Jahren unter Bader eine gute Sportliche und Finanzielle Bilanz.Da kann ich mich nur noch :rofl:
    Wenn eine gute sportliche Bilanz nach einem Pokalsieg der Abstieg,danach eine grausame Saison als Fc Bayern der zweiten Liga mit einem Last Minute Aufstieg und dann der gerate verhinderte Abstieg per Relegation ist ,dann muss ich mich schon ein bisschen schütteln.Wenn dann auch noch 10,6 Millionen Euro Schulden,angehäuft in zwei Jahren eine gute Bilanz sind,dann frag ich mich was eine schlechte Bilanz ist.
    Jetzt weiss ich warum die anderen Vereine dann doch lieber die Finger von Bader gelassen haben.Wegen der überragenden Bilanzen. :kotz:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Wau.Da hat wirklich jemand geschrieben,wir hatten in den letzten Jahren unter Bader eine gute Sportliche und Finanzielle Bilanz.Da kann ich mich nur noch :rofl:
    Wenn eine gute sportliche Bilanz nach einem Pokalsieg der Abstieg,danach eine grausame Saison als Fc Bayern der zweiten Liga mit einem Last Minute Aufstieg und dann der gerate verhinderte Abstieg per Relegation ist ,dann muss ich mich schon ein bisschen schütteln.Wenn dann auch noch 10,6 Millionen Euro Schulden,angehäuft in zwei Jahren eine gute Bilanz sind,dann frag ich mich was eine schlechte Bilanz ist.
    Jetzt weiss ich warum die anderen Vereine dann doch lieber die Finger von Bader gelassen haben.Wegen der überragenden Bilanzen. :kotz:


    Sonst finde ich Lokos Betrachtungen tendenziell ja immer ein bisschen zu negativ, aber diesem hier kann man ja fast beipflichten.

  • Zitat von matzelinho


    Sonst finde ich Lokos Betrachtungen tendenziell ja immer ein bisschen zu negativ, aber diesem hier kann man ja fast beipflichten.


    Nicht nur fast. Er bringt es auf den Punkt!