Martin Bader

  • Oha, wenn man eine offizielle Stellungnahme vom MaBa auf FCN.de stellt, muss die Kacke aber ganz schön am Dampfen sein - ZU RECHT!!!! :wut::brodel::wuetend:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Wenn man jetzt wegen ein paar Kröten handlungsunfähig ist, obwohl man zig Millionen eingenommen und noch so gut wie nix investiert hat dann ist da was faul.
    Oder es ist halt nur Gelaber.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn man jetzt wegen ein paar Kröten handlungsunfähig ist, obwohl man zig Millionen eingenommen und noch so gut wie nix investiert hat dann ist da was faul.
    Oder es ist halt nur Gelaber.

    Das habe ich auch nicht verstanden......der Verlust ist doch lächerlich gering.

  • Die Bremer haben genauso kalkuliert und nun das gleiche Problem bzw. sogar ein in Aussicht stehender Transfer wird so vielleicht nicht realisiert.

  • Bei uns macht es ja keinen Unterschied.
    Haben wir Geld --> Keine Investitionen
    Haben wir kein Geld --> Keine Investitionen
    Ich sehe da nicht das geringste Problem.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    wie bereits erwähnt, tut er mir am meisten leid bei der Geschichte. Ich weiss, wie wichtig ihm der Pokal ist. Das ist von der Mannschaft schon fast nicht mehr gutzumachen diese Saison. Da reisst man sich die ganze Sommerpause den Arsch auf, um eine einigermassen schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen und dann wird das vom Team innerhalb 90 Minuten in den Grundfesten eingerissen.
    Und sind wir doch mal ehrlich: fast alle hier sind optimistisch in die Saison gegangen..


    hätte er gescheite Spieler geholt,dann bräucht er jetzt nicht rumheulen
    das Pokal-Aus kommt sehr teuer
    hätte er mehr Geld für IV ausgegeben,dann wären wir event. im Pokal weitergekommen

  • Zitat von chesserio

    Das ist aber leider eine Milchmädchenrechnung, lieber Hamburger.
    Wie Bader betonte, hat uns der Pokal die letzten Jahre gutes Geld gebracht, da wir desöfteren den Plan übererfüllt haben. Diesen Schritt werden wir dieses Jahr nicht machen können, es sei denn wir machen einen Ausreisser nach oben in der Liga.
    Man muss unterscheiden zwischen vorsichtiger Planung und zwischen dem Geld, was uns im Vergleich zum Vorjahr durch die Lappen geht. Und das ist mal ganz schnell eine Differenz von über 2 Mios, die wir woanders wieder reinholen müssen, sonst haben wir ein um 2Mios schlechteres Ergebnis als Vj.

    Entschuldige, Chesserio......wenn man mit 2 Runden im Pokal kalkuliert, kann man nicht von Millionenverlusten reden. Das ist unlogisch.

    Höchstens von erhofften, aber nicht kalkulierten Zusatzeinnahmen.

    So aber kalkuliert kein Kaufmann.

    Wenn Bader sagt, daß nur mit 2 Pokalrunden kalkuliert wurde....dann halten sich die Verluste wirklich in Grenzen.

    Vor dieser Saison sagte Bader, daß evtl. transfermässig noch nachjustiert werden könnte, wenn nötig......jetzt, nach ein paar 100.000 € Verlust ( denn die 2. Runde bringt ja auch nicht wahnsinnig hohe TV-Einnahmen ), geht das alles nicht mehr ?

    Verstehe wer will......

  • Zitat von Thomas


    hätte er gescheite Spieler geholt,dann bräucht er jetzt nicht rumheulen
    das Pokal-Aus kommt sehr teuer
    hätte er mehr Geld für IV ausgegeben,dann wären wir event. im Pokal weitergekommen


    Laut Sportschau soll der Einzug in die nächste Runde knapp 300 000€ bringen.
    Wenn man von diesem Betrag abhängig ist, dann gute Nacht.

    Hat nicht Bader erzählt, dass man jetzt Transfers wie Bremen und Stuttgart tätigen könnte.
    Da hat anscheinend jemand wieder den Mund zu voll genommen!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Laut Sportschau soll der Einzug in die nächste Runde knapp 300 000€ bringen.
    Wenn man von diesem Betrag abhängig ist, dann gute Nacht.

    Hat nicht Bader erzählt, dass man jetzt Transfers wie Bremen und Stuttgart tätigen könnte.
    Da hat anscheinend jemand wieder den Mund zu voll genommen!!

    Sieht so aus !

    Genauso, wie bei den unsäglichen Terminvorgaben des neuen Hauptsponsor`s.

  • Dann muß man das aber anders formulieren......

    " Wir haben zum Etat-Ausgleich mit zwei Pokalrunden kalkuliert ! Jede weitere Runde wirft zusätzlich Gewinn ab !
    Falls uns dies gelingt, sind weitere, evtl. notwendige Transfers im Winter nicht ausgeschlossen !.

    Klingt doch irgendwie anders, oder ? :wink:

    Trotzdem bleibt weiterhin die Frage offen, warum Bader von evtl. Nachjustieren zum 31.8. sprach......da weiß`man doch noch gar nicht, wie weit man im Pokal kommt.

    Alles etwas widersprüchlich....

  • Zitat von Altmeister

    Stellungnahme eines sehr ernüchtert wirkenden Sportvorstandes zum Pokalaus:
    https://secure-clubtv.tvnext.tv/fcn/player/list/latest/3055571/1


    [

    Zitat von vorph

    Bader schiebt es nicht auf die fehlende Einstellung, sondern auf die fehlende Cleverness. Na ja, ich weiß net. Klar kann man das cleverer spielen, aber man kann es eben auch kämpferisch packen. ...

    Da muss ich Baders Spielanalyse entschieden widersprechen:
    Es lag ganz eindeutig am mangelnden Kampfgeist einiger Spieler - also eben doch an der mangelnden Einstellung und Leistungsbereitschaft. Ein Marcos Antonio hat doch überhaupt nicht mal richtig versucht die Gegentore zu verhindern (siehe z.B. wie er einfach zuschaute wie die vorm 3:2 durch den Strafraum rannten . Antonio stand einfach dabei und guckte ihnen gelangweilt hinterher! Da kommt man mit "Cleverness" nicht weiter, sondern nur mit Kampfbereitschaft und 100% Einsatz!
    :idea:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ...

    Höchstens von erhofften, aber nicht kalkulierten Zusatzeinnahmen.

    So aber kalkuliert kein Kaufmann.

    ...

    Naja, ich woys net, ob das wirklich für alle gilt :sherlock:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn man jetzt wegen ein paar Kröten handlungsunfähig ist, obwohl man zig Millionen eingenommen und noch so gut wie nix investiert hat dann ist da was faul.
    Oder es ist halt nur Gelaber.

    Ich les da nix von handlungsunfähig.
    Das Ziel ist Schuldenfrei zu werden. Der Pokal ist Bonus und hätte halt noch etwas Spielraum gebracht für einen weitern Spieler.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von KillerDriller

    Bei uns macht es ja keinen Unterschied.
    Haben wir Geld --> Keine Investitionen
    Haben wir kein Geld --> Keine Investitionen
    Ich sehe da nicht das geringste Problem.


    Wann hatten wir denn bitte das letzte mal Geld?
    Wir haben noch immer Schulden. Halt keine 10 Mio mehr, sondern schätzungsweise nur noch 3 Mio.
    Diese Saison wurde so viel Geld für Transfers ausgegeben wie schon länger nicht mehr. Trotz allem war von Anfang an klar, dass von den Wollscheidmillionen auch etwas in den Schuldenabbau gesteckt werden wird. Das ist auch richtig so, wenn man berücksichtigt, dass bald die Anleihe zurück gezahlt werden muss.
    Ich bin mit dem Ergebnis und der Defensive auch nicht einverstanden. Auch ich denke man sollte noch etwas in der IV tun. Aber hört doch bitte mit der Legendenbildung auf wir hätten auf einmal Geld. Wir haben noch nicht mal nen Hauptsponsor. Wirklich Geld haben wir wenns gut läuft, wenn noch 2 mal der Klassenerhalt geschafft wurde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wann hatten wir denn bitte das letzte mal Geld?
    Wir haben noch immer Schulden. Halt keine 10 Mio mehr, sondern schätzungsweise nur noch 3 Mio.
    Diese Saison wurde so viel Geld für Transfers ausgegeben wie schon länger nicht mehr. Trotz allem war von Anfang an klar, dass von den Wollscheidmillionen auch etwas in den Schuldenabbau gesteckt werden wird. Das ist auch richtig so, wenn man berücksichtigt, dass bald die Anleihe zurück gezahlt werden muss.
    Ich bin mit dem Ergebnis und der Defensive auch nicht einverstanden. Auch ich denke man sollte noch etwas in der IV tun. Aber hört doch bitte mit der Legendenbildung auf wir hätten auf einmal Geld. Wir haben noch nicht mal nen Hauptsponsor. Wirklich Geld haben wir wenns gut läuft, wenn noch 2 mal der Klassenerhalt geschafft wurde.

    Wir wirtschaften doch sehr vernünftig, das sehe ich sehr positiv.
    Aber es jetzt so hinzudrehen als könne man wegen den fehlenden Pokaleinnahmen keinen Neuen mehr holen halte ich für abenteuerlich.
    Und daran, dass wir keinen Sponsor haben sind der Bader und S5 ja auch nicht unschuldig, oder?
    Gehört ja auch zu seinem Job sich darum zu kümmern.
    Mir geht das ständige "Wir sind sooooo arm" einfach auf den Zeiger.
    Anderen gehts nicht anders und da wird weniger rumgeflennt.
    Meine Meinung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man will ja auch keinen neuen mehr holen. Das Kader steht! Man kann deshalb wenns drauf ankommen sollte trotzdem jemand holen, nur wird das halt dann vom GEld für die Tilgung der Schulden abgezwackt.
    Also sollte man Nachbessern, dauerts länger bis wir Schuldenfrei sind.
    Vorausgesetzt man hat sich mit der Abwehrplanung nicht so sehr verzockt, dass man absteigt.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Man will ja auch keinen neuen mehr holen. Das Kader steht! Man kann deshalb wenns drauf ankommen sollte trotzdem jemand holen, nur wird das halt dann vom GEld für die Tilgung der Schulden abgezwackt.
    Also sollte man Nachbessern, dauerts länger bis wir Schuldenfrei sind.
    Vorausgesetzt man hat sich mit der Abwehrplanung nicht so sehr verzockt, dass man absteigt.


    Das ist eben der ganz, ganz schmale Grat.
    Sparen und vernünftig planen ist super, aber nur versuchen möglichst wenig auszugeben kann auch böse schief gehen.
    Gibt halt keine Universallösung.
    Wir werden ja sehen, was diese Saison rauskommt.
    Dass man nach gestern nicht gerade optimistisch ist und alles toll findet sollte auch klar sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt