Martin Bader

  • Zitat von KillerDriller

    War klar, dass ihm die Innenverteidigung (zu Recht) um die Ohren gehauen wird wenn es schiefgeht.
    Jetzt ist es eben soweit.
    Selber schuld.
    Man wollte ja keine Kohle für die Verteidigung in die Hand nehmen.
    Ich verteidige unsere Verantwortlichen ja durchaus gerne, aber an dieser Scheisse sind sie echt nicht unschuldig.

    "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft..." zum Glück haben wir nur für unser Mittelfeld Ablöse gezahlt....

    -> Keine Siege -> Keine Meisterschaft -> DER CLUB IS A DEBB!!!!!

    BEWEISFÜHRUNG ABGESCHLOSSEN!!!

    Fällt mir da grade iwie so ein :schaem::grinning_face:

  • Naja unauffällig...wenn ich mir vor Augen führe dass man einen Antonio als Verstärkung und als Ersatz für Maroh geholt hat.... :schaem::schaem::runter::runter:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Naja unauffällig...wenn ich mir vor Augen führe dass man einen Antonio als Verstärkung und als Ersatz für Maroh geholt hat.... :schaem::schaem::runter::runter:

    Aber wehe du hast sowas vor dem Saisonstart gesagt!
    War ja Lästerung am gottgleichen und unfehlbaren Handelns von König Martin I.

  • Will jetzt keine Lanze für Bader brechen. Aber die Zusammenstellung der IV ist Sache des Trainers. Die Entscheidung, mit drei Risko IVs in die Saison zu gehen, hat Hecking zu verantworten.

  • Zitat von gipsy

    Will jetzt keine Lanze für Bader brechen. Aber die Zusammenstellung der IV ist Sache des Trainers. Die Entscheidung, mit drei Risko IVs in die Saison zu gehen, hat Hecking zu verantworten.

    Kann man so sehen, muß man aber nicht.
    Als Sportdirektor hat er die Aufsichtspflicht über den Trainer und wenn dieser Mist verzapft, muß er ebenso den Kopf hinhalten (so zumindest meine Auffassung).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von gipsy

    Will jetzt keine Lanze für Bader brechen. Aber die Zusammenstellung der IV ist Sache des Trainers. Die Entscheidung, mit drei Risko IVs in die Saison zu gehen, hat Hecking zu verantworten.

    Jein. Wir wissen ja alle nicht wenn Hecking als Ersatz vorgeschlagen hat. MaBa gibt die Mittel frei. Denke mal, dass der IV auf jeden Fall ablösefrei sein sollte. Immerhin haben wir ja schon gewaltige 2 Millionen investiert gehabt in den Kader (an Ablösesumme). Da gibt der Markt halt nicht viel her.
    Ich würde Hecking (und auch Bader) größere Vorwürfe machen, wenn wir soviel Geld wie Gladbach investiert hätten.
    Mit den Mitteln die der Verein für eine Kaderzusammenstellung zur Verfügung stellt, steigt jeder Trainer früher oder später ab. Es werden ja auch keine Leistungsträger gehalten!
    Selbst Frankfurt hat als Aufsteiger mehr in den Kader investiert.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von gipsy

    Will jetzt keine Lanze für Bader brechen. Aber die Zusammenstellung der IV ist Sache des Trainers. Die Entscheidung, mit drei Risko IVs in die Saison zu gehen, hat Hecking zu verantworten.

    Ein Sportdirektor mit Ahnung vom Fußball hätte das erkannt.

  • Zitat von BogY

    Genau. Obwohl Hecking meint, dass er's mit dem Kader hinbekommt, kauft Bader eigenmächtig für ein paar Milliönchen 1-2 IV Innenverteidiger.. Weil er seinem Trainer nicht vertraut und die Kohle locker sitzen hat? In welcher (Fussball-) Welt lebt ihr?

    Nichts desto trotz, hat man daneben gelegen. :schaem:

    Ich finde die Diskussion, ob jetzt Hecking, Bader oder sonstwer für die Kaderzusammenstellung alleinverantwortlich ist überflüssig.
    Die sportliche Leitung und das Management entscheiden zusammen, wen sie haben wollen usw.
    Da hat man jetzt kollektiv daneben gelegen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von BogY

    Meine Meinung. Das Scouting sollte man auch nicht vergessen.

    Eben.
    Die (wir) sitzen alle in einem Boot.
    Das hat man zusammen verbockt.
    Jetzt genau zu schauen wer eventuell ein paar Prozentpünktchen mehr Schuld trägt bringt einem garnix, außer eventuell persönlicher Befriedigung.
    Naja.
    Hoffe man kann dieses Planungsfiasko noch irgendwie gerade biegen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • So ist es. Sie haben entweder zusammen Erfolg oder sie machen zusammen Fehler.

    Sich einen allein rauszupicken und an die Wand zu nageln, halte ich für nicht gerechtfertigt.

  • Zitat von Karbbfm

    So ist es. Sie haben entweder zusammen Erfolg oder sie machen zusammen Fehler.

    Sich einen allein rauszupicken und an die Wand zu nageln, halte ich für nicht gerechtfertigt.


    Für nicht gerechtfertigt halte ich das man uns anton als wolle ersatz verkaufen wollte!

  • Zitat von BogY

    Genau. Obwohl Hecking meint, dass er's mit dem Kader hinbekommt, kauft Bader eigenmächtig für ein paar Milliönchen 1-2 IV Innenverteidiger.. Weil er seinem Trainer nicht vertraut und die Kohle locker sitzen hat? In welcher (Fussball-) Welt lebt ihr?

    Nichts desto trotz, hat man daneben gelegen. :schaem:

    Sorry, aber mit 3 IV's (einer Verletzungsanfällig und der andere spricht kein Wort Deutsch) in eine Saison zu gehen, dass ist einfach sehr Risikofreudig (um es vorsichtig auszudrücken).

  • Zitat von Karbbfm

    So ist es. Sie haben entweder zusammen Erfolg oder sie machen zusammen Fehler.
    Sich einen allein rauszupicken und an die Wand zu nageln, halte ich für nicht gerechtfertigt.

    Das führt aber (allgemein gesprochen) dazu, daß sich Versager im Kollektiv verstecken können und trotz Fehlern immer weiter wursteln dürfen. Zur Verantwortung gehört auch, für eigene (Fehl-)Entscheidungen gerade zu stehen - das gilt nicht nur im Fußball, wird aber in der heutigen Zeit allzu gerne vergessen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das führt aber (allgemein gesprochen) dazu, daß sich Versager im Kollektiv verstecken können und trotz Fehlern immer weiter wursteln dürfen. Zur Verantwortung gehört auch, für eigene (Fehl-)Entscheidungen gerade zu stehen - das gilt nicht nur im Fußball, wird aber in der heutigen Zeit allzu gerne vergessen.

    Da wir hier im Bader-Thread sind, muss ich jetzt annehmen, dass Du MB für einen Versager hälst.

    Hätten wir jetzt Ende September 2008, hätte ich Dir nicht widersprochen, denn damals war ich wohl auch auf der Schiene der Bader-raus-Rufer. Inzwischen respektiere ich aber die bisher geleistete Arbeit Baders für den Club und attestiere ihm im Großen und Ganzen eine recht gute Arbeit.

    Und auf den Gedanken, MB hätte die Verpflichtung von Marcos Antonio ganz alleine ohne Rücksprache mit dem Trainerteam durchgezogen, bin ich dabei noch nicht gekommen.

  • Zitat

    Bader: „Wir hatten auf etwas gehofft, doch das ging jetzt in die Hose!“

    Besonders schlimm finde ich auch diese Aussage von Bader. (laut Bild online)

    Auf was hat man denn gehofft? Die 2 Stamminnenverteidiger abgeben, für einen viel Geld einnehmen und dann hoffen dass der kostenlose Ersatz ohne Bundesligaerfahrung es schon iwie richten wird, damit man das gesamte Geld sparen kann??

    In meinen Augen für einen Verein der dauerhaft um die Existenz in der Bundesliga kämpft und finanziell noch nicht wirklich solide aufgestellt ist ein ziemlich waghalsiges Experiment....

  • aus Bild.de:

    " ....Die bittere Erkenntnis: Wie im Sommer schon befürchtet, hat der FCN die Lücke von Philipp Wollscheid (Leverkusen) und Dominic Maroh (Köln) nicht schließen können.

    Bader: „Wir hatten auf etwas gehofft, doch das ging jetzt in die Hose!“ "


    Also ich schätze das an Herrn Bader dass er damit quasi eine Fehleinschätzung in Sachen Innenverteidigung eingesteht.
    Fehler zuzugeben ist ein ein Zeichen von GRösse und Voraussetzung für Kurskorrekturen.
    Gut so. Jetzt im Winter handeln.