Martin Bader

  • Zitat von matzelinho

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir 2010/2011 spätestens wieder erstklassig sind, weil es uns gelingt Mannschaften wie Bielefeld, KSC, Bochum, Duisburg, Rostock, Cottbus, Mainz, Freiburg, 1860, Kaiserslautern und eventuell sogar Vereine wie Hertha und Hoffenheim finanziell und sportlich hinter uns zu lassen. Aber dazu braucht es das, was viele hier zur Zeit extrem vermissen lassen: Einen langen Atem und die nötige Ruhe und Gelassenheit auch mal Tiefphasen zu überwinden.


    Der Aufstieg findet jetzt oder für eine lange Zeit nicht mehr statt.Wir halten Spieler wie Wolf und Pinola nur ein Jahr in Liga 2,danach sind sie weg.Langfristig würde es auch immer schwerer werden ,wieder nach oben zu kommen.Vereine wie Köln und Gladbach haben da ganz andere Ressourcen um sich wieder in der Beletage zu etablieren.Hoffenheim hat einen Sponsor und wenn dem Fußball nicht langweilig wird,dann leben die auch die nächsten Jahre noch auf der Sonnenseite.Der Kreis der potentiellen Absteiger wird immer kleiner.Da sind obligatorisch Bielefeld,oder Cottbus und Karlsruhe.Dann sind da Mannschaften die vom Potential her eigentlich ins Mittelfeld gehören,aber bei einem schlechten Start auch schnell unten rein rutschen können: Frankfurt ,Hannover ,Bochum,Köln,Gladbach,Dortmund ,die Hertha und Hoffenheim.Mittelfristig werden wir selbst bei noch so viel Geduld nicht über diese zweite Gruppe hinauskommen können.Verbleiben noch eine Handvoll Clubs die zumeist das internationale Geschäft unter sich ausmachen:Bayern ,Werder ,Schalke,Stuttgart, HSV,Leverkusen und mittlerweile wohl auch Wolfsburg.Nur hier winkt das große Geld (wir hatten die Chance daran zu schnuppern und haben sie vertan).Das große Geld regiert immer mehr den Fußball,wir müssen höllisch aufpassen da nicht abgekoppelt zu werden.Da liegt die eigentliche Aufgabe von Bader.
    Längere Tiefphasen können wir uns gar nicht leisten,wenn wir nicht dauerhaft in der Zweitklassigkeit versinken wollen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Der Aufstieg findet jetzt oder für eine lange Zeit nicht mehr statt.Wir halten Spieler wie Wolf und Pinola nur ein Jahr in Liga 2,danach sind sie weg.Langfristig würde es auch immer schwerer werden ,wieder nach oben zu kommen.Vereine wie Köln und Gladbach haben da ganz andere Ressourcen um sich wieder in der Beletage zu etablieren.Hoffenheim hat einen Sponsor und wenn dem Fußball nicht langweilig wird,dann leben die auch die nächsten Jahre noch auf der Sonnenseite.Der Kreis der potentiellen Absteiger wird immer kleiner.Da sind obligatorisch Bielefeld,oder Cottbus und Karlsruhe.Dann sind da Mannschaften die vom Potential her eigentlich ins Mittelfeld gehören,aber bei einem schlechten Start auch schnell unten rein rutschen können: Frankfurt ,Hannover ,Bochum,Köln,Gladbach,Dortmund ,die Hertha und Hoffenheim.Mittelfristig werden wir selbst bei noch so viel Geduld nicht über diese zweite Gruppe hinauskommen können.Verbleiben noch eine Handvoll Clubs die zumeist das internationale Geschäft unter sich ausmachen:Bayern ,Werder ,Schalke,Stuttgart, HSV,Leverkusen und mittlerweile wohl auch Wolfsburg.Nur hier winkt das große Geld (wir hatten die Chance daran zu schnuppern und haben sie vertan).Das große Geld regiert immer mehr den Fußball,wir müssen höllisch aufpassen da nicht abgekoppelt zu werden.Da liegt die eigentliche Aufgabe von Bader.
    Längere Tiefphasen können wir uns gar nicht leisten,wenn wir nicht dauerhaft in der Zweitklassigkeit versinken wollen.

    Danke!

    :hoch:

    It was all a dream.

  • Zitat von mjm


    "Es hätte mit Stil und Anstand zu tun gehabt, wenn der Verein wenigstens einige Tage mit dem Rauswurf gewartet hätte. Dann – wenn in den nächsten Spielen wieder keiner das Tor getroffen hätte – wäre Meyer wie angekündigt selbst zurückgetreten."


    wenn mich nicht alles täuscht wollten sie doch auch noch 3 Spiele warten.
    Nur TvH hatte gesagt jetzt oder gar nicht. Im Nachhinein wär "gar nicht" wohl gar nicht so schlecht für uns gewesen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Aus dem ARD Interview mit Bader:

    Der Club tritt in die Fußstapfen des 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach, die beide aufgestiegen sind ...

    Bader: ...aber nicht schon am fünften Spieltag. Ich erinnere daran, wie holprig die Gladbacher gestartet sind, wie schwer die Kölner in Tritt kamen. Auch wir müssen nicht nach fünf, sondern nach 34 Spieltagen aufgestiegen sein. Alle warten doch nur darauf, dem vermeintlich großen 1. FC Nürnberg ein Bein zu stellen. Deshalb werden wir nicht durchmarschieren. Aber ich bin überzeugt davon, dass wir am Ende auf den begehrten Plätzen stehen.

    Gehen die ersten Spiele schief, werden die Diskussionen um Trainer Thomas von Heesen an Schärfe gewinnen.

    Bader: Ich sehe das gelassen: Wir brauchen keinen Trainer, der vor der Kurve die Welle macht. Dass er kaum Kredit bei den Anhängern hat, ist kein Geheimnis. Ich erinnere daran, dass Jos Luhukay auch keinen hatte nach dem Abstieg mit Mönchengladbach. Trainer, die abgestiegen sind, werden kritischer beäugt - sie können die Anerkennung nur mit Erfolgen zurückgewinnen. Bei Thomas von Heesen habe ich da ein gutes Gefühl: Er ist mit Arminia Bielefeld schon aus der zweiten Liga aufgestiegen, er kennt diese Spielklasse, er arbeitet akribisch. Vieles wird umgesetzt, was er sich vorstellt. Wenn schon alles passen würde, wäre das gar nicht normal. Am letzten Spieltag gegen 1860 München werden ihm hoffentlich alle Nürnberger zujubeln.
    -------------------------

    Meine Rede, aber in dem Forum wird ja nur gejammert wie scheiße alles ist.

    Bin entsetzt

  • mjm: wo steht denn in dem interview, dass bader plant, länger als ein jahr in der 2. liga zu bleiben?
    les es nochmal, dann kommst du auch drauf, was ich meine.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Platzwart02

    Meine Rede, aber in dem Forum wird ja nur gejammert wie scheiße alles ist.

    Deine Rede scheint mir genauso "oberflächlich" wie Baders zu sein.....

    Alleine der Satz das TvH akribisch arbeitet versetzt mich in staunen....wodurch läßt sich denn dies belegen???????

    Jemand der akribisch arbeitet hätte es mittlerweile schaffen müßen dieses statische und vollkommen phantasielose Spiel in die Spitze und die damit verbundene Gefahrlosigkeit des Sturms abzuschaffen!

    Aber nein.....das "Spiel" hat sich nicht geändert......auch hat er es nicht geschafft dann wenigstens durch Transfers diesem Problem etwas beizukommen....

    Und dann muß ich was von einem akribischen Arbeiter lesen??????Halloooo

    Meiner bescheidenen Meinung als Trainer unfähig......ablesbar auf dem Spielfeld.....kein System ....keine Laufwege......nichts zu sehen was die Handschrift eines Trainers auszeichnen würde!

    Wir spielen fast etwas wie Handball...pressen den gegner in seine Hälfte, um dann statisch, hinten herum am kreis entlang zu spielen....NULL Dynamik.......null spielwitz....nichts.

    Nichts außer platitüden........ich will sehen das sich auf dem Platz was verändert hat......nicht nur billige Sprüche....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von USK Schäuble

    mjm: wo steht denn in dem interview, dass bader plant, länger als ein jahr in der 2. liga zu bleiben?
    les es nochmal, dann kommst du auch drauf, was ich meine.

    Bitte lass mich nicht dumm sterben! :question_mark::question_mark:

    It was all a dream.

  • Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was glaubst du eigentlich zu wissen? Mach mal deine Augen zu, dann siehst du es. NICHTS!

    Ich glaube Bader wesentlich eher wenn er sagt von Heesen arbeitet akribisch als dir und es hat noch nicht einmal der erste Spieltag angefangen, da wird hier im Forum schon wieder großmundig herum geschriehen wie beschissen doch alles ist. Meine Güte, Jammern und Bashen scheint wirklich Volkssport zu sein.

    Da wird auf einen Menschen verbal und anonym in einem Forum herumgetrampelt der nicht einmal die Chance bekommen hat sich zu beweisen von Leuten die anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

    Bin entsetzt

  • Zitat von oberlehrer

    Bitte lass mich nicht dumm sterben! :question_mark::question_mark:

    ard-interview, letzte frage: ...überzeugt, am ende auf den begehrten plätzen zu stehen.

    mit durchmarsch wird er eher gemeint haben, dass wir net von spieltag 1 bis 34 auf dem ersten platz sind. so würd ich des deuten. bader weiss genau, was sache is. er is net so blöd/unwissend/naiv wie ihn manche hier gern sehen würden. er weiss genau, dass wir sofort wieder hoch müssen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Platzwart02

    Da wird auf einen Menschen verbal und anonym in einem Forum herumgetrampelt der nicht einmal die Chance bekommen hat sich zu beweisen von Leuten die anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.


    Das letzte halbe Jahr schein spurlos an dir vorbeigerauscht zu sein.Oder ist es schon fortgeschrittenes Alzheimer ?
    Der Mann von dem du sprichst,hatte die halbe Rückrunde Zeit sich zu beweisen.Und er hat kläglichst versagt.Das erste Spiel der neuen Saison in Ahlen war spieltechnisch eine Katastrophe und ein Armutszeugnis.Da kann er von mir aus noch so "akribisch" arbeiten,ohne schnellsten sichtbaren Erfolg hat er beim Club nichts mehr verloren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von ninaahhh

    Obgleich ich kein TvH Fan bin...aber welcher Trainer hätte denn bitte bei so ner durchgehend beschissenen Mannschaftsleistung den Abstieg verhindert?


    Da gibt es wahrscheinlich etliche.Einer ,der es sogar aus einer noch viel aussichtloseren Situation heraus geschafft hat: Meyer.
    Es geht also! Nur unser Schönling hat leider gemeint ,auf Blazek,Reinhardt , Koller und hoch und weit setzen zu müssen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Naja das is ja recht spekulativ das das mit dem Meyer gegangen wäre...
    Ich meine das hier viele bei dem ganzen gesabbel gegen den vH, der sicherlich kein Meister seines Faches ist, vergessen was die Mannschaft für traurige Auftritte abgeliefert hatte, und das war ganz alleine deren Schuld.
    Ich hab die meiste Zeit keinen Kampf gesehen, kein Beißen, kein unbedingt in der Liga bleiben wollen.
    Und jetzt komm mir keiner damit es wär aber dem vH seine Aufgabe gewesen den Motivationskasper zu geben.

    Auf wen hätt er denn sonst setzen sollen?Waren da noch ernsthafte Alternativen zu Koller und Reinhardt...etwa der ewig verletzte Däne und die Knipser Vittek und Charisteas?

    (uh etz kling ich schon wie ein vh Fan :wink: )

  • Zitat von rheinfire


    Da gibt es wahrscheinlich etliche.Einer ,der es sogar aus einer noch viel aussichtloseren Situation heraus geschafft hat: Meyer.
    Es geht also! Nur unser Schönling hat leider gemeint ,auf Blazek,Reinhardt , Koller und hoch und weit setzen zu müssen.

    Sach ma bist du besoffen? Wer hat den die ganzen graupen verpflichtet und 19 Bundesligaspiele rummurksen lassen. Das war dein Gott. :twisted:

  • Zitat von rheinfire


    Da gibt es wahrscheinlich etliche.Einer ,der es sogar aus einer noch viel aussichtloseren Situation heraus geschafft hat: Meyer.
    Es geht also! Nur unser Schönling hat leider gemeint ,auf Blazek,Reinhardt , Koller und hoch und weit setzen zu müssen.

    Wenn ich richtig informiert bin, kam Meyer VOR der Winterpause, 13. Spieltag oder so, kleiner aber feiner Unterschied würde ich sagen.......

    Und wenn du mit Schönling TvH meinst, die genannten Spieler hat Meyer geholt...

  • Zitat von clubic

    Sach ma bist du besoffen? Wer hat den die ganzen graupen verpflichtet und 19 Bundesligaspiele rummurksen lassen. Das war dein Gott. :twisted:

    Also an MB kanns nicht liegen.
    Meyer hat seine Spieler bekommen.
    TvH hat seine Spieler bekommen, nur bei ihm wird mane rst sehen was kommen wird.
    Also Luft anhalten und die ersten 3-5 Spieltage abwarten. :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • hey bader.
    brauch bissi kohle.
    wie wärs mit nem vertrag für mich fürs nichtstun?
    so 140000 im monat würde mir passen.

    ich verrat den fans auch net wie du mit ihrem geld umgehst.

    komm vorbei, ich wart auf dich, oder wir treffen uns gleich in russland.

  • war doch von anfang an bekannt das meyer so viel bekommt wie die besten Spieler (gala usw.) und das wurde immer mit ca 1,5 mio im jahr beziffert. Also brauchst du dich jetzt nicht aufregen Dude, dass ist alles schon 2 Jahre alt.