Martin Bader

  • Zitat von waidler

    Volkert war doch ein ex. FCN Spieler.
    Vielleicht nehmen wir mal einen anderen, vielleich jemanden der sich was bei Uli H. aus M. abschauen konnte. :floet:


    Volkert war mitverantwortlich am Abstieg 1969... so einen will ich nie mehr in Nürnberg sehen. Frag mal bei Älteren nach, was er damals gemacht hat,..er und Rynio

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Joey

    Wer nach Bielefeld oder anderen Vereinen riecht, wird sofort erstmal aus der Herde verstossen *schnüffel*

    JA wenn er nichts außer Mißerfolg zu bieten hat!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Joey

    HALLO?????????? ZEITGEMÄSS!!!!!!!!!!!! :lol:

    wollt damit ja nur ausdrücken daß das prädikat ex-spieler auch net immer ausschlaggebend ist! da hätten wir ja auch noch den ö.... :muah:

    :fahne: Section South East Asia

  • Herr Bader,
    halte immernoch viel von Ihrer Arbeit!
    Aber bitte setzen Sie sich jetzt mit dem Präsidenten zusammen und handeln Sie!

    Es ist erschreckend was im letzten Jahr mit unserem Club passiert ist!

  • Zitat von icetiger1968


    Volkert war mitverantwortlich am Abstieg 1969... so einen will ich nie mehr in Nürnberg sehen. Frag mal bei Älteren nach, was er damals gemacht hat,..er und Rynio

    Wo steht denn das ich für Volkert bin? Also manchmal fragst dich echt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von icetiger1968


    Volkert war mitverantwortlich am Abstieg 1969... so einen will ich nie mehr in Nürnberg sehen. Frag mal bei Älteren nach, was er damals gemacht hat,..er und Rynio

    wird ja immer schwieriger......ein Ex-Clubspieler der nie mit dem Club abgestiegen ist und heute noch lebt ............schraenkt den Bewerberkreis doch sehr stark ein

  • Der MaBa hat meiner Meinung das Problem, dass er den falschen Titel hat. Statt Manager Sportdirektor. Aber als Manager finde ich seine Arbeit gar nicht so schlecht.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • @icetiger, ich hab den volkert nicht vorgeschlagen :schock: wollt nur andeuten daß wir schon manager mit club-hintergrund hatten. ich finde a) nicht daß das ein ausschlaggebendes kriterium sien sollte und b) daß wir auch nicht unbedingt einen brauchen. ein sportlicher berater mti sachverstand reicht da auch :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich sehe Bader nicht als das Problem wie es andere sehen, wie
    war es doch bei Meyer, ich möchte oder brauche den oder jenen
    Spieler, jetzt Martin mach mal.

    Wer hatte die absolute Kompetenz in der Zusammenstellung des
    Kaders, Meyer war es und jetzt ist es eben TvH .

    Man müßte die Aufgabengebiete beim CLUB neu regeln, einen
    Manager rein für den sportlichen Bereich, ihm müßte der gesamte
    Spielbetrieb unterstellt sein hinunter bis zur Jugend, dass muß
    aber unbedingt ein früherer Fußballer sein möglichst einer mitBundesligaerfahrung, ich denke da in Richtung Schroth oder Reuter,
    es sollte jedenfalls nicht der Blödeste sein.

    Bader würde ich die gesamte finanzielle Abwicklung von Einkäufen
    und Verkäufen, die Beschaffung von Werbeverträgen usw. unterstellen,
    ich könnte ihn mir auch als zweiter Präsident vorstellen.
    Er wäre dann für mich der Geschäftsführende Präsident, mit den angedachten Aufgabengebieten.

    Das Bader zumindestens bei der Abwicklung des Wechselgeschäftes
    erfolgreich war ist unbestritten.

  • PHM+ :hoch:
    Wir brauchen einen Sportdirektor genau für solche Dinge. Nur da sperrt sich der selbsternannte König vom Club dagegen. Zu teuer sagt er.
    Solange wird sich beim Club auch nichts ändern. Leider. :cry:

    Bin entsetzt

  • Zitat von evergreen

    Der MaBa hat meiner Meinung das Problem, dass er den falschen Titel hat. Statt Manager Sportdirektor. Aber als Manager finde ich seine Arbeit gar nicht so schlecht.


    evergreen,

    so sehe ich es auch, schließlich hat er auch das Fachgebiet BWL mit
    Sportmanagent studiert.

  • Zitat von eintakter

    @icetiger, ich hab den volkert nicht vorgeschlagen :schock: wollt nur andeuten daß wir schon manager mit club-hintergrund hatten. ich finde a) nicht daß das ein ausschlaggebendes kriterium sien sollte und b) daß wir auch nicht unbedingt einen brauchen. ein sportlicher berater mti sachverstand reicht da auch :grinning_face:

    Finde Baders Arbeit als Manager eigentlich sehr gut.....hier gehoert er fuer mich zu den Top 5 in Deutschland, was die wirtschaftliche Aufstellung des Vereins und die Abwicklung von Transfers etc. angeht.
    ACHTUNG: die alles bezieht sich rein auf das Management.

    Defizit ist ganz klar auf der sportlichen Seite....diese Luecke muessen wir schliessen, damit hier jemand mit @Fussballsachverstand einen Trainer egal ob HM oder TvH kritisch hinterfraegt! Aber bitte nicht jemand wie Oe etc.!!!

    Angenehm an Bader ist, dass er niemals auftritt als haette er allumfassenden Fussballsachverstand (wie z.B. ein Meyer in Koeln oder der Praesi in Cottbus, Bruchhagen bei der Eintracht etc)....unangenehm ist, dass ausser dem Trainer wir keinen haben. Hier muss gehandelt werden

    Allerdings wenn ich mir Ex fussballer wie Hoenes (der Dieter, nicht U), Mueller, Hochstaetter, Beiersdorfer, Strunz, Zorc anshe weiss ich auch nicht ob ich die hier haben wollte.

  • Von mir aus kann der doch ruhig im Keller die "Bücher" machen. Hauptsache er kriegt einen Vorgesetzten, der was von Fußball versteht.

    Gut........natürlich ein zweischneidiges Schwert. Ich behaupte einfach mal, er kriegt für die Spieler eine so hohe Ablöse, weil er sie ja eh nicht einschätzen kann und einfach "Werte" in den Ring wirft :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von Joey

    Kann mir mal einer erklären, warum andere ERFOLGREICHE Vereine grundsätzlich Ex-Spieler auf dem Manager-Posten haben und wir nen BWL-Absolventen?

    :lol:

    gute frage, die ich gerne an Mar weiterleiten würde :muah:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von PHM+

    evergreen,

    so sehe ich es auch, schließlich hat er auch das Fachgebiet BWL mit
    Sportmanagent studiert.

    jetzt nochmal: bader ist ein guter dipl. bw. und kann mit zahlen umgehen, bilanzen lesen und finanzielle umstrukturierungen vornehmen. niemand zweifelt das an. für einen fussballverein ist es aber wichtig dass zumindest EINE person aus der führungsetage nicht jeden transfer blind
    absegnet und FUSSBALLER beurteilen kann. einer der beurteilt ob diese "verstärkungen" auch solche sind das kann man wohl am besten wenn ich selbst einer war. als dampfplauderer haben wir ja zusätzlich zu Maba die herren masmanidis,domi und engel :slightly_smiling_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Leider ist es damit nicht getan nur TvH Kopf zu fordern, da machen es sich viele etwas zu einfach, denn wenn er weg ist fangen unsere Probleme erst an! Mmn. ist, sollte es so kommen, Bader danach schlichtweg untragbar als Manager! Wenn dann nur noch, wie schon desöfteren angesprochen explizit für den finanziellen Bereich aber nicht für das Sportliche! Für die Zukunft brauchen wir unweigerlich einen Sportdirektor! Das Problem an der Sache - sollte TvH scheitern hat Bader absolut versagt, deswegen wird er einen Teufel tun und sich selber vor die Tür setzen! Jetzt muss von oben durchgegriffen werden - und zwar knallhart! Und wenn das nicht geschieht sollte man auch mal über eine Präsidiums neubesetzung nachdenken!

    Die Katastrophe nimmt bereits ihren lauf und es scheint so als wäre sie nicht mehr aufzuhalten!

    Baders 1. Rießengroßer Fehler war es nach dem Abstieg weiter an TvH festzuhalten! Die Skepsis war groß und es war doch schon lange abzusehen das die Kluft zwischen Trainer und Fans immer größer wurde!

    Sollte es nun wirklich so kommen und man trennt sich nach weiteren 1-2 Spieltagen vom Trainer wäre das Chaos perfekt! Ich meine wir stehen am Anfang einer Saison, dann kommt ein neuer Trainer der keine möglichkeit hatte mit der Mannschaft eine vorbereitung durchzuziehen, der keine möglichkeit hatte Spieler für sein System bzw seinen vorstellungen zu verpflichten und der die einzelnen Spieler auch erstmal kennenlernen und einschätzen muss! Und das in einer Situation in der bei sogut wie jedem Spiel nur Siege zählen werden! Und das alles nur weil ein Herr Bader meinte an TvH festhalten zu müssen wo so viele Faktoren gegen ihn sprachen! Sollte das wirklich so kommen ist für mich Bader ganz klar der Hauptverantwortliche und muss seinen Hut nehmen! Er hat von sportlichen dingen keinen blassen schimmer! Und das schlimmste ist das selbst unser Präsident die Lage nicht erkennt und endlich durchgreift!

  • Zitat von Goldschmiede

    Wie wärs denn mit von Heesen als Sportdirektor?

    Der hat bestimmt ein Konzept...

    :lol:

    das hatte wowo doch auch oder ? :wink:

    die spieler die er geholt hat waren nicht die schlechtesten (saenko,vittek,polak,pinola)

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von teflon

    wird ja immer schwieriger......ein Ex-Clubspieler der nie mit dem Club abgestiegen ist und heute noch lebt ............schraenkt den Bewerberkreis doch sehr stark ein

    da gibts scho nu aan, den h.j. heidenreich. trainiert momentan in der 7 oder 8 liga rum, is zu seiner aktiven zeit net abgestiegen, und schlimmer oder planloser wies etz is, kanns eh nimmer wern.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!