Martin Bader

  • Zitat von samson

    Seh ich auch so. Bader ist nicht schuld, daß wir die letzten jahre immer mit einem Plus abschliessen, aber kein Geld für Spieler haben. Bader/Hecking ist auch nicht schuld, daß wir jedes Jahr Spieler verpflichten, die ihr Geld nicht wert sind und er ist auch nicht schuld, daß der AR nur aus lauter Ja-Sagern besteht, die alles abnicken, was er vorlegt, wenn er es ihnen vorlegt!

    Woher weißt du, dass unser AR zu allem "ja" sagt, was ihm vorgelegt wird? Über die Arbeit des AR dringt so gut wie gar nichts nach draußen, und du und ich würden es vermutlich nie erfahren, wenn der AR zu irgendetwas oder irgendwem "nein" sagen würde :exclamation_mark:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Woher weißt du, dass unser AR zu allem "ja" sagt, was ihm vorgelegt wird? Über die Arbeit des AR dringt so gut wie gar nichts nach draußen, und du und ich würden es vermutlich nie erfahren, wenn der AR zu irgendetwas oder irgendwem "nein" sagen würde :exclamation_mark:

    Wenn die Mehrheit des AR "Nein" sagen würde, würden gewisse Dinge nicht passieren. Da diese passieren, scheint der AR ja in der Mehrheit dafür zu sein??

  • Zitat von Maddin

    Woher weißt du, dass unser AR zu allem "ja" sagt, was ihm vorgelegt wird? Über die Arbeit des AR dringt so gut wie gar nichts nach draußen, und du und ich würden es vermutlich nie erfahren, wenn der AR zu irgendetwas oder irgendwem "nein" sagen würde :exclamation_mark:

    Der Vertrag mit Viagogo wurde, wie vom AR bestätigt, nicht vorgelegt! Dies wurde ja auch auf der JHV zugegeben!
    Und der Beirat, auch ein Gremium ohne Mitsprache, wird noch seltener informiert!
    Der AR besteht doch nur aus profilierungssüchtigen Ja-Sagern!

  • Zitat von hattrick

    Wenn die Mehrheit des AR "Nein" sagen würde, würden gewisse Dinge nicht passieren. Da diese passieren, scheint der AR ja in der Mehrheit dafür zu sein??

    Um welche "gewissen Dinge" geht es dabei? Der Vertrag wurde ja geklärt das dieser dem AR nicht volagt, was also noch?
    Wirst Du, wie koehler es vorgeschlagen hat diese Punkte auf der nächsten JHV vorbringen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn dem AR der Vertrag nicht vorgelegt wurde, wie soll er dann "nein" zu etwas sagen? :schaem:

    hattrick: Der AR ist aber nicht fürs Scouting verantwortlich. Einen Transfer ablehnen wird ein AR - nicht nur in Nürnberg - höchstens, wenn der finanzielle Rahmen gesprengt werden würde, oder der Spieler aus anderen Gründen als untragbar gesehen wird. Die sportliche Bewertung von Neuzugängen spielt in diesem Gremium nur eine sehr geringe Rolle.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Wenn dem AR der Vertrag nicht vorgelegt wurde, wie soll er dann "nein" zu etwas sagen? :schaem:

    hattrick: Der AR ist aber nicht fürs Scouting verantwortlich. Einen Transfer ablehnen wird ein AR - nicht nur in Nürnberg - höchstens, wenn der finanzielle Rahmen gesprengt werden würde, oder der Spieler aus anderen Gründen als untragbar gesehen wird. Die sportliche Bewertung von Neuzugängen spielt in diesem Gremium nur eine sehr geringe Rolle.

    Bader kann ja wegen mir bleiben, ein Sportdirektor wäre mir an seiner Seite aber noch lieber.

  • Mir ist ein AR der ruhig und sachlich im Verborgenen arbeitet sehr lieb !

    Das Gegenstück habe ich hier beim HSV vor der Haustür, wo Egomanen und Selbstdarsteller sich häufig in die tägliche Arbeit einmischen und permanent Internas ausplappern.

    Dann lieber so wie beim Club !

    Das er AR offensichtlich nicht nur aus Abnickern und Ja-Sagern besteht, haben wir doch damals erlebt, als Roth Bader und Woy feuern wollte und gebremst wurde !

    Allerdings, daß gebe ich zu, besteht mein Urteil nur aus der Distanz...detaillierte Einblicke fehlen mir !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir ist ein AR der ruhig und sachlich im Verborgenen arbeitet sehr lieb !

    Das Gegenstück habe ich hier beim HSV vor der Haustür, wo Egomanen und Selbstdarsteller sich häufig in die tägliche Arbeit einmischen und permanent Internas ausplappern.

    Dann lieber so wie beim Club !

    Das der AR offensichtlich nicht nur aus Abnickern und Ja-Sagern besteht, haben wir doch damals erlebt, als Roth Bader und Woy feuern wollte und gebremst wurde !

    Allerdings, daß gebe ich zu, besteht mein Urteil nur aus der Distanz...detaillierte Einblicke fehlen mir !

  • Zitat von hattrick

    Bader kann ja wegen mir bleiben, ein Sportdirektor wäre mir an seiner Seite aber noch lieber.

    Mir ist Bader mittlerweile total wumpe. Er macht, soweit man das von außen sagen kann, einen anständigen Job unter schwierigen Voraussetzungen und hält den Verein weitgehend skandalfrei. Aber wenn er morgen nach WOB wechselt, werde ich auch nicht losheulen. Woy dagegen ist eine andere Geschichte. Ohne Transferüberschüsse würden wir immer noch ein dickes Minus haben, noch dazu ist er ein totaler Choleriker, der wirklich alles persönlich nimmt. Wer der mächtigere von beiden ist, kann sich jeder selbst überlegen...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Mir ist Bader mittlerweile total wumpe. Er macht, soweit man das von außen sagen kann, einen anständigen Job unter schwierigen Voraussetzungen und hält den Verein weitgehend skandalfrei. Aber wenn er morgen nach WOB wechselt, werde ich auch nicht losheulen. Woy dagegen ist eine andere Geschichte. Ohne Transferüberschüsse würden wir immer noch ein dickes Minus haben, noch dazu ist er ein totaler Choleriker, der wirklich alles persönlich nimmt. Wer der mächtigere von beiden ist, kann sich jeder selbst überlegen...

    Stimmt, Woy sollte man zuerst los werden, aber wird wohl auch nicht passieren. *seufz* Aber lassen wir das Thema Finanzen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir ist ein AR der ruhig und sachlich im Verborgenen arbeitet sehr lieb !

    Das Gegenstück habe ich hier beim HSV vor der Haustür, wo Egomanen und Selbstdarsteller sich häufig in die tägliche Arbeit einmischen und permanent Internas ausplappern.

    Dann lieber so wie beim Club !

    Das er AR offensichtlich nicht nur aus Abnickern und Ja-Sagern besteht, haben wir doch damals erlebt, als Roth Bader und Woy feuern wollte und gebremst wurde !

    Allerdings, daß gebe ich zu, besteht mein Urteil nur aus der Distanz...detaillierte Einblicke fehlen mir !

    Es fehlen nicht nur dir die Einblicke...

    Wir reden hier über Dinge, von denen wir nur gerüchteweise irgendwelche dubiosen Infos haben. Der Club ist ein Unternehmen und kein Spaßverein mit 20 Mitgliedern wo jeder mitgackern kann. Die meisten die hier ihre Weisheiten über AR und Clubführung raushauen haben vermutlich selbst noch nie in einem Verein mitgearbeitet. Wir sollten zufrieden sein auch wenn nicht alles nach Wunsch läuft, so läuft es aber denoch ruhig und unaufgeregt und das ist auf alle Fälle ein Pluspunkt den nicht alle Bundeslegisten haben. Sobald wieder Punkte erzielt werden posten die ganzen "Forumsaktivisten" wieder im Thread "Euro-Liga wir kommen.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Ein bisschen mehr als "Forenaktivisten" sind hier einige schon. Wer etwas tun will, der kann das auch. Im FCN war schon häufig für Ideen von Fans Platz, und auch da muss man Herrn Bader Anerkennung zollen. Im Übrigen ist der AR ja demokratisch wählbar und spiegelt somit in seiner Besetzung auch irgendwo die Basis wieder (und damit meine ich nicht nur unsere beiden "Fanaufsichtsräte").

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von samson

    Seh ich auch so. Bader ist nicht schuld, daß wir die letzten jahre immer mit einem Plus abschliessen, aber kein Geld für Spieler haben. Bader/Hecking ist auch nicht schuld, daß wir jedes Jahr Spieler verpflichten, die ihr Geld nicht wert sind und er ist auch nicht schuld, daß der AR nur aus lauter Ja-Sagern besteht, die alles abnicken, was er vorlegt, wenn er es ihnen vorlegt!

    Erst einmal ist es positiv, wenn ein Verein über Jahre eine positive Bilanz vorlegt !
    Das bekommen nur die wenigsten BL-Verein überhaupt hin....dies mal nur so nebenbei !

    Und mit Verlaub, die Transfer`s der letzten Jahre waren ausgesprochen gut....kaum ein Verein hat so günstig Spieler erworben und sie zu Stammkräften geformt.
    Hier nenne ich mal die Namen Simons, Balitsch, Klose, Esswein oder Mak !
    ( Im Übrigen haben wir in diesem Jahr 2 Mill. € für Transfer`s ausgegeben...soviel wie selten ! )

    Kaum einem Verein ist es gelungen, junge unbekannte Spieler so zu formen, daß sie für Millionenbeträge abgegeben werden konnten.

    Ist das alles nichts ?

    Der Verein ist so gut wie schuldenfrei....und wir spielen trotzdem noch immer BL !

    Das sind Leistungen dieses Verein`s, die aussergewöhnlich gut sind...und vom Erstellen des NLZ und der besseren Jugendarbeit will ich gar nicht erst reden !

    Man kann vernünftige Konzepte nur über längere Zeiträume entwickeln und muß sie etwas vom Tagesgeschäft abkoppen.

    Du argumentierst leider wie ein Fan, der wenig nachdenkt, sorry !
    3 Siege, wunderbar...es läuft gut im Verein......4 Niederlagen am Stück....es ist alles furchtbar und keiner hat Ahnung !

    Quasi, je nach Tabellenstand....Daumen `rauf oder Daumen `runter.

    So jedoch ist ein Verein nur schwer zu führen ! :wink:

  • Hamburger Clubfan ✞

    Du sprichst vom NLZ, dem Bader nur Steine in den Weg legt und sich nur dort zeigt, wenn er sich im Glanz des NLZ sonnen kann.
    Und bei den Transfers, die erfolgreich waren, war auch meistens das NLZ mit seinen/seinem Scout der Schlüssel und nicht die "Profiscouts" vom Bader/Hecking.

    Unbestritten kann er Verträge mit den Spielern gut aushandeln, aber das war alles was er kann. Obwohl, sein Handicap kenne ich nicht. Vielleicht kann er gut putten!

  • Zitat von samson

    Hamburger Clubfan ✞

    Du sprichst vom NLZ, dem Bader nur Steine in den Weg legt und sich nur dort zeigt, wenn er sich im Glanz des NLZ sonnen kann.
    Und bei den Transfers, die erfolgreich waren, war auch meistens das NLZ mit seinen/seinem Scout der Schlüssel und nicht die "Profiscouts" vom Bader/Hecking.

    Unbestritten kann er Verträge mit den Spielern gut aushandeln, aber das war alles was er kann. Obwohl, sein Handicap kenne ich nicht. Vielleicht kann er gut putten!

    Samson, ehrlich...wen man einem Sportdirektor nicht wohlgesonnen ist wie du, dann haben meistens die Anderen das Erfolgreiche gemacht......das was schief lief.... eben Bader ! :wink:

    Er braucht sich nicht täglich im NLZ sehen lassen, dafür hat er seine Verantwortlichen wie Zietsch & Co.
    Jedoch wäre ohne ihn dieses NLZ nie entstanden !

    Das Gleiche gilt für Transfers.....jeder BL-Club arbeitet mit Scouts, die Entscheidungen werden jedoch auf Führungsebene getroffen.

    Und mit Verlaub...gute, wasserdichte Verträge zu guten ( Club - )Konditionen auszuhandeln, ist kein Selbstgänger, sondern bedarf Fachkenntnis.

    Dazu kommt bei Transfers noch erhebliches Verhandlungsgeschick mit Spielern, Beratern und Vereinen....alles keine Selbstgänger !
    ( Ich schätze mal, daß auf jede Verpflichtung ca. 10 zusätzliche Verhandlungen mit anderen Spielern kommen, die aus den verschiedensten Grüden platzen und nicht realisiert werden können.
    Nur bekommen wir davon nichts mit.....! )

    Das dies Bader alles mit erheblichem Geschick und gutem finanziellen Ergebnis für den Club zustande brachte, ist mehr als lobenswert !

    Ich bin schon sehr lange Clubfan und ehrlich....wir hatten nie einen besseren Manager !

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich bin schon sehr lange Clubfan und ehrlich....wir hatten nie einen besseren Manager !

    So schauts doch mal aus, Hamburger!
    Bei aller (teilweise sicherlich berechtigten) Kritik... mir fällt niemand ein, der das beim Glubb besser machen könnte.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    So schauts doch mal aus, Hamburger!
    Bei aller (teilweise sicherlich berechtigten) Kritik... mir fällt niemand ein, der das beim Glubb besser machen könnte.

    Naja gut die hälfte der clubfans meint doch, dass er/sie das auf jeden Fall besser kann. Und das sich natürlich jeder ehemalige Profi besser eignet, weil das ja so wichtig ist und viel wichtiger, als Verständnis für Zahlen und logische Zusammenhänge ... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von daylight

    Wenn Bader nach WOB geht holen wir den Nerlinger?

    Dietmar Beiersdorfer wär ein Traum.Genauso wie Rangnick als Trainer.

    Hach, wie schön doch Träume sind, wenn man für eine kurze Zeit der Realität entfliehen möchte...