Martin Bader

  • Zitat von BobMarley

    na ja, die antwort -zumindest wohl einen teil davon- hat bader ja im prinzip ja schon selbst gegeben, als er sinngemäß den schuldenabbau (zuimindest in dem drastischen ausmaß) in frage gestellt ha und ob's net vielleicht doch besser gewesen wäre, mehr in die mannschaft zu investieren. der zweite fehler lag darin, den sturm aber sowas von zu vernachlässigen und im endeffekt mit charisteas ja nur die dritte wahl überteuert einzukaufen und sich selbiges schön zu reden. wobei da wohl trainerstab und management im gleichen boot sitzen.

    die ärmste sau von allen is TvH, da der momentan das fett für den ihm überlassenen scherbenhaufen abbekommt. die mannschaft hat bereits seit anfang der rückrunde letztes jahr nicht mehr richtig funktioniert und die masse hat sich schlichtweg vom pokalsieg blenden lassen.

    Also ich kann keinen drastischen Schuldenabbau sehen und ich finde für Harry auch 2,5 Mio nicht zuviel, man muss sich nur mal die Preise anderer Bl Stürmer ansehen (bestes Beispiel Hanke)

    Ich glaub wir haben zu viele Durchschnittsspieler aufgrund der letzten Saison mit "Starverträgen" ausgestattet!

  • Sehr geehrter Herr Bader,
    warum Sie nicht mit der U-Bahn fahren ist klar: dort heisst es an jeder Station "bitte zurücktreten". Das wäre m.M. nach auch zwischenzeitlich angebracht ... und da Sie mich jetzt nicht mehr zensieren und aus einem Forum rausschmeissen können, sag ich das jetzt einfach mal so ...
    ... vor allem nach Ihrem Gschmarri von gestern in der Halbzeitpause und nach dem Spiel ... Bader raus! ... und TvH gleich mitnehmen ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sehr geehrter Herr Bader,
    warum Sie nicht mit der U-Bahn fahren ist klar: dort heisst es an jeder Station "bitte zurücktreten". Das wäre m.M. nach auch zwischenzeitlich angebracht ... und da Sie mich jetzt nicht mehr zensieren und aus einem Forum rausschmeissen können, sag ich das jetzt einfach mal so ...
    ... vor allem nach Ihrem Gschmarri von gestern in der Halbzeitpause und nach dem Spiel ... Bader raus! ... und TvH gleich mitnehmen ...

    :muah::muah::muah:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • ... chiefey, lachst Du mich jetzt aus oder stimmst Du mir zu? ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    ... chiefey, lachst Du mich jetzt aus oder stimmst Du mir zu? ...

    Karbbfm, ich kann deine Meinung nachvollziehen. Die Smiles waren nur auf den genialen Vergleich mit der U-Bahn bezogen.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von BobMarley

    na ja, die antwort -zumindest wohl einen teil davon- hat bader ja im prinzip ja schon selbst gegeben, als er sinngemäß den schuldenabbau (zuimindest in dem drastischen ausmaß) in frage gestellt ha und ob's net vielleicht doch besser gewesen wäre, mehr in die mannschaft zu investieren. der zweite fehler lag darin, den sturm aber sowas von zu vernachlässigen und im endeffekt mit charisteas ja nur die dritte wahl überteuert einzukaufen und sich selbiges schön zu reden. wobei da wohl trainerstab und management im gleichen boot sitzen.

    die ärmste sau von allen is TvH, da der momentan das fett für den ihm überlassenen scherbenhaufen abbekommt. die mannschaft hat bereits seit anfang der rückrunde letztes jahr nicht mehr richtig funktioniert und die masse hat sich schlichtweg vom pokalsieg blenden lassen.

    Ja okay, das ist ja sachlich fundierte Kritik!

    Meine Meinung:

    - der Schuldenabbau war prinzipiell richtig, da der Club hierunter fast zwei Jahrzehnte gelitten hat - selbst bei dem bitteren Gang in die zweite Liga stünden wir bedeutend besser da als bei den letzten Abstiegen - v.a. sind wir nicht mehr abhängig von AROs gutdünken.

    - zum Stürmer: ja, wir hätten noch einen schnellen, dribbelstarken und auch torgefährlichen Aussenstürmer vertragen können. Da hat man natürlich nicht mit Saenkos Formkrise und Vitteks Verletzung gerechnet - das war ein Fehler den man in der Winterpause hätte korrigieren müssen! Koller alleine war blödsinn...

    - zu Charisteas konkret: ich finde der Transfer war sinnvoll und auch preislich im Rahmen. Vergleichbare Stürmer gibts in aller Regel nicht günstiger. Nur mal zum Vergleich: ein Novakovic hat 1,5 Millionen gekostet, schlappe 1 Mio weniger als Harry, hat quasi null internationale Erfahrung vorzuweisen und hat 1 Jahr lang nix gebracht in Köln (außer ner warmen Ersatzbank!). Und was er in Liga 1 noch bringt wird man sehen. Harry ist für zehn Tore in der Bundesligs jederzeit gut, wenn er regelmäßig spielt - das ist schon okay...

    Also so die ganz großen Fehler sehe ich da gar nicht: bis auf die Außenstürmergeschichte eben...

  • Geenen ( Gott hab ihn Seelig) hat damals wenigstens aufn Tisch gehauen.

    Aber von unserem smarten und braven Martin kann man sowas wohl net erwarten. :roll:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Block8

    Dem MB oder TvH ist es doch eigentlich egal welche Liga wir spielen. Hauptsache sie bekommen jeden Monat ihr Geld überwiesen.

    Ich wenn in der Arbeit nicht die Leistung bringe, bekomme kein Geld mehr überwiesen und darf stattdessen meine Papiere im Personalbüro abholen.

    Das ist doch alles nur bla bla was die vor der Kamera abgeben.

    Klar - gibt ja in D auch gar keine arbeitsrechtlichen Normen!

    Aber strickt nur weiter an der Legende...

  • Zitat von FCNMax

    Klar - gibt ja in D auch gar keine arbeitsrechtlichen Normen!

    Aber strickt nur weiter an der Legende...


    sinnbildlich gesprochen hat er aber recht....auch wenn arbeitsrechtlich Barrieren zum Arbeitnehmerschutz recht hoch liegen...mindesten eine Abmahnung ist mit Sicherheit immer mal drin...auch mit Bertiebsrat kann man sich dagegen kaum wehren....


    Aber dies soll etz kein Exkurs über Arbeitsrecht und Mitbestimmung werden...

    wie gesagt...sinnbildlich gesprochen hat Block 8 recht.

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • ich glaub, der kann gar nichts mehr tun....da ist schon zu viel Porzellan zerschlagen, zuviel Potential verbrannt....

    Bader lebt offensichtlich in einer nebulösen Welt, welche verhindert, dass er Situationen richtig bewertet. Bader erweckt den Eindruck, als würde ohne ihn nichts laufen. Da hat er gut aufgepasst und gelernt beim Präsidenten.....

    Bader hat, mMn einige Bögen überspannt. Da kann er Rooney verpflichten, es nützt nichts mehr. Bader hat menschlich, und fachlich ein paar eklatante Fehler gemacht, die ihm mittlerweile nachhängen......

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Bader ist ein reiner Kaufmann, hat sportlich gesehen nicht viel Fachwissen zu bieten.

    Allein deshalb hat er dem Hans alles durchgehen lassen.

    Was nützen aus sportlicher Sicht Verträge die auch für die 2. Liga gelten, wenn diese nur aus kaufmännischen Gründen (Ablöse) abgeschlossen wurden?

    Zudem bringt die Ablöse dann auch bei Abstieg nich annähernd den Marktpreis für die einzelnen Spieler herein.

    Aber gut, man gibt "gute Leute" unter wert ab, die Bilanz stimmt wieder.... und sportlich wirds schon irgendwie laufen - denkt man.

    Vll. stehen wir auch gerade deshalb im Keller, weil die "guten Spieler" jederzeit wissen, das sie trotz gültigem Vertrag für die 2. Liga für ein Schnäppchen zu haben sind.

    Bei Cottbus ist das nicht der Fall > und was ist das Ergebnis?

    Wille - Einsatz - Kampfbereitschaft - Klassenerhalt!

    Wenn unsere "Leistungsträger" wüssten, dass sie in der 2. Liga den Karren wieder aus dem Dreck ziehen müssten, dann würden einige Spiele sicher anders gelaufen sein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von xxlthl


    ist das auch nicht eigentlich Aufgabe des Trainers?? Ein Mananger soll sich um die Kohle kümmern und wie wir am billigsten gute Spieler bekommen, die EInstellung der Manschaft, etc. ist doch Aufgabe des Trainers!

    ein kurzer Blick nach München! Wer haut da aufn Tisch?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Joey

    Martin Bader kann nur eins tun ...

    ... namhafte Verstärkungen ranschaffen. Nur so kann er erstmal die Gunst der Zuschauer zurückerobern.

    Aber bitte keine Oldies :roll:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Block8

    Ich bin auch der Meinung, dass alle Spieler mit in Liga 2 müssen, um Scheiße ausbaden müssen.


    Bin ich froh, dass Du nicht ausbade r n geschrieben hast.... :lol::lol:

    @ Joey...nein ich glaube nicht dran, dass Bader seinen Stuhl räumen muss.

    Ich hoffe es aber. Es gibt ja einige Gründe, die gegen ihn sprechen, viele wurden in diesem Fred auch richtig benannt. bspw. die Kaufmännische Denkweise entspricht nicht der sportlichen Denkweise etc.

    Im Falle das Abstieges könnte ich mir vorstellen, dass es nachhaltige und gravierende Veränderungen geben wird und zwar von ganz oben nach unten.

    Roth wird den Abstieg als Beleidigung auffassen, vielleicht sogar als persönliche Niederlage empfinden. Inwieweit er dann Amtsmüde wird und die Kommandobrücke verlässt, bleibt abzuwarten. Dass der Präse dünnhäutig geworden ist, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nach all dem was in dieser Saison an Skandalen und Mist fabriziert wurde, das dürfte schon an ihm nagen.

    Von daher wird er aufräumen, er kann eigentlich auch nicht anders. Entweder räumt er sich selbst mit ab, oder er besetzt die Schlüsselpositionen neu. Dazu gehört nicht nur der Trainerstab, sondern eben auch der Manager.

    Es wird zumindest Spannend in der Sommerpause......

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11