Martin Bader

  • Zitat von juninho

    Hm, bis auf Mak...

    Und der Strudel: Da könnten wir nicht eventuell irgendwann möglicherweise reingeraten, da sind wir schon drin.


    Ist Mak suspendiert, spielt nie mehr für den FCN und soll sich einen anderen Verein suchen? Ich glaube nicht... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Sagen wir mal wir vereiern die nächsten 4 Spiele inklusive Fürth. Wie willst Du da einen Dieter Hecking noch halten? Da bin ich mal gespannt..
    Wird dann wohl auf einen Rücktritt hinauslaufen.

    Auch wenn ich weiterhin denke, dass DH der richtige Trainer für uns ist, muss er, sollte es so kommen dass wir 4 Spiele verlieren, ersetzt werden!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • wenn die stimmung im stadion kippt kann auch der kuschelige homie-ökonom nix mehr machen. der hat schon so viele kumpels entlassen des klappt diesmal auch noch- da bin ich mir sehr sicher.

  • Zitat von chesserio

    Sagen wir mal wir vereiern die nächsten 4 Spiele inklusive Fürth. Wie willst Du da einen Dieter Hecking noch halten? Da bin ich mal gespannt..
    Wird dann wohl auf einen Rücktritt hinauslaufen.

    Genau so ist es.
    Wenn wir die nächsten vier Spiele verlieren sollten,würde Hecking selbst zurück treten.
    Wir werden aber die nächsten vier Spiele nicht verlieren!

  • Remis gegen Wolfsburg und in Mainz
    Niederlage gegen Bayern
    Remis in Fürth
    Platz 16
    Was dann?
    :wink:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von marcelinho

    Ich arbeite seit achteinhalb Jahren hier und habe mich nie von Aktionismus treiben lassen. Unser Vorbild muss das Modell Bremen mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf sein.

    Ich weiß gerade nicht, was ich lustiger finde. Den indirekten Vergleich von Hecking und Schaaf
    (Doublegewinner, insgesamt sechsmal Meister, Vize-Meister oder Meisterschaftsdritter, dreimal
    Pokal- und zweimal Vizepokalsieger, dazu erfolgreiche Europapokalteilnahmen) oder den ebenfalls
    unterschwelligen (weil, man ist ja schon 8 1/2 Jahre da!) Vergleich der eigenen Person mit Klaus
    Allofs (eine Vita, die kaum schlechter ist als die von Schaaf).

    Absoluter Realitätsverlust zeichnet unseren - wie schrieb hier jemand - "halbzarten Ökonom" :lol:
    seit langem aus. Da dürften einige Manager in der Liga heute beim Studium des kicker mal wieder
    geschmunzelt haben.

  • Ich würde Bader u. Hecking grundsätzlich nicht in Frage stellen, aber sie müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass kein gleichwertiger Ersatz für die Abgänge gefunden wurde. Dazu kommt eine unvergleichliche Sturmschwäche. Ein Pekhart passt nicht in das System, ein spielender, kreativer Stürmer würde enorm helfen. Dazu muss offenbar investiert werden. Kiyo ist der einzige Lichtblick, aber der wird auch bald die Schn. voll haben, fürchte ich.

  • Zitat

    Martin Bader reagiert gelassen auf Fan-Proteste: "Manchmal habe ich das Gefühl, das gehört dazu. Da leben einige ihren persönlichen Frust aus", sagte Bader im "Kicker".

    So ein Vollhonk.
    Als nächstes erfindet er wieder irgendwelche Morddrohungen gegen seine Person, um von seinen eigenen Verfehlungen abzulenken.

  • Zitat von Glubberer1987

    So ein Vollhonk.
    Als nächstes erfindet er wieder irgendwelche Morddrohungen gegen seine Person, um von seinen eigenen Verfehlungen abzulenken.

    :hoch: Toller Beitrag!
    Hab das doch richtig verstanden, dass Du damit die inhaltliche Korrektheit von Baders Aussage noch einmal unterstreichen wolltest!?

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zum Thema persönlicher Frust genügt es die Herren Bader und Woy nach vier Stunden JHV zu beobachten. Wenn Kritik gleichgesetzt wird mit persönlichem Frust, dann finde ich das unfair!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Leistung hingegen ist es, Leute wie Klose oder Esswein für kleines Geld zu verpflichten und sie zu BL-Spielern zu machen !
    Das ist wirklich schwierig !

    Schlechtes Beispiel... :wink:
    Worin genau liegt im Fall Esswein denn der Verdienst von Martin Bader? Auf einen Spieler aufmerksam zu werden, der schon im Kader des Deutschen Meisters stand und der in einer Zweitligasaison 17 Tore macht, ist nun wirklich keine Kunst. Dafür reicht es schon, ab und zu die Sportschau schauen... Und zum Erstligaspieler hat ihn doch eher der Trainer gemacht - wobei das doch bisher auch allenfalls teilweise gelungen ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Schlechtes Beispiel... :wink:
    Worin genau liegt im Fall Esswein denn der Verdienst von Martin Bader? Auf einen Spieler aufmerksam zu werden, der schon im Kader des Deutschen Meisters stand und der in einer Zweitligasaison 17 Tore macht, ist nun wirklich keine Kunst. Dafür reicht es schon, ab und zu die Sportschau schauen... Und zum Erstligaspieler hat ihn doch eher der Trainer gemacht - wobei das doch bisher auch allenfalls teilweise gelungen ist.


    Die Leistung liegt darin, diesen Spieler anderen Interessenten für wenig Geld wegzuschnappen... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • weyoun: Esswein war Drittligaspieler.

    @Chaos: Ich geb dir recht, das ist unfair. Das mit dem angeblichen persönlichen Frust ist halt ein Totschlagargument. Es wird somit suggeriert, jeder der Kritik übt, habe keine Ahnung und äußere sich nur weil er damit seinem persönlichen Frust ein Ventil geben kann, wahrscheinlich ein gesellschaftliches Problem in der heutigen Zeit. Schon ist man weg vom eigentlichen Gegenstand der Kritik. Das ist genauso wie beim vielzitierten "fränkischen Pessimismus": so sind die Franken halt, die Kritik kann man nicht ernst nehmen.

  • Zitat von Altmeister


    Die Leistung liegt darin, diesen Spieler anderen Interessenten für wenig Geld wegzuschnappen... :roll:

    :question_mark:
    Er hatte doch eine festgeschriebene Ablöse und hätte für jeden Interessenten den gleichen Ablösebetrag gekostet! Wenn er sich trotz besserer Angebote (Gehalt) nun für den FCN entschieden hat, dann lag es doch wohl eher an der sportlichen Perspektive. Und die bietet einem nun mal der Trainer. Aber schmückt euren Managergott ruhig weiter mit fremden Federn...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • @ Wiederaufsteiger: Sorry, hast recht. Aber als Geheimtipp (bzw. Entdeckung von Martin Bader) kann man ihn doch trotzdem nicht verbuchen

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    @Chaos: Ich geb dir recht, das ist unfair. Das mit dem angeblichen persönlichen Frust ist halt ein Totschlagargument. Es wird somit suggeriert, jeder der Kritik übt, habe keine Ahnung und äußere sich nur weil er damit seinem persönlichen Frust ein Ventil geben kann, wahrscheinlich ein gesellschaftliches Problem in der heutigen Zeit. Schon ist man weg vom eigentlichen Gegenstand der Kritik. Das ist genauso wie beim vielzitierten "fränkischen Pessimismus": so sind die Franken halt, die Kritik kann man nicht ernst nehmen.

    /sign.

    Auf der anderen Seite: was soll er sonst sagen, um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen?
    Irgendwie kann er in diesem Fall eigentlich gar nix richtiges sagen. Okay, bisserl mehr "Verständnis zeigen" hätte bestimmt keinem weh getan.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat

    @Chaos: Ich geb dir recht, das ist unfair. Das mit dem angeblichen persönlichen Frust ist halt ein Totschlagargument. Es wird somit suggeriert, jeder der Kritik übt, habe keine Ahnung und äußere sich nur weil er damit seinem persönlichen Frust ein Ventil geben kann, wahrscheinlich ein gesellschaftliches Problem in der heutigen Zeit. Schon ist man weg vom eigentlichen Gegenstand der Kritik. Das ist genauso wie beim vielzitierten "fränkischen Pessimismus": so sind die Franken halt, die Kritik kann man nicht ernst nehmen.

    Mich würde mal interessieren: Was war der eigentliche Gegenstand der Kritik?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)