Martin Bader

  • Zitat von club_forever

    Schade, der Ökonom würde gut zu VW passen.

    1. Sportökonom
    2. Worin genau besteht der Reiz darin, ihn mit Kenntnissen und Fähigkeiten zu diskreditieren, die ihn deutlich positiv von irgendwelchen Exfußballern hervorheben?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von club_forever

    Schade, der Ökonom würde gut zu VW passen.

    Ich hatte auch gehofft, dass wir Pattex-Bader endlich losbekommen.
    Aber hätte mich auch gewundert, wenn Wolfsburg interessiert gewesen wäre.

  • Wenn Bader gehen sollte, dass hoffentlich nur zum Saisonende. Ich bin ja kein Freund von Bader, aber mitten in der Saison den Manager zu wechseln ist schon riskant. Zumindest wenn man als Verein so da steht wie wir jetzt.
    Glubbtypisch wäre so ein Szenario schon.
    Manager und Trainer zur Winterpause raus, schnell zwei Notnagel für die Posten besorgt und am Ende verwundert geschaut wenn es schief geht... :oops:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Wenn Bader gehen sollte, dass hoffentlich nur zum Saisonende. Ich bin ja kein Freund von Bader, aber mitten in der Saison den Manager zu wechseln ist schon riskant. Zumindest wenn man als Verein so da steht wie wir jetzt.
    Glubbtypisch wäre so ein Szenario schon.
    Manager und Trainer zur Winterpause raus, schnell zwei Notnagel für die Posten besorgt und am Ende verwundert geschaut wenn es schief geht... :oops:


    das macht der onkel didi doch mit links, daß halbe jahr bis zum abstieg! der arbeitsaufwand hält sich eh in grenzen, wenn man martins alten notsparstrumpf für ausrangierte bankdrücker von bedeutungslosen vereinen leert. der ökonom ist dann weg und hat ne weisse weste. wir schauen in die röhre, am montag auf sport1. äppelwoy holt nen bilanzbuchhalter als neuen sportlichen direktor, der wiederum die mannschaft als erster profiverein revolutionär auf 10 mann schrumpft. aus jedem spieler wird ein profit-center gemacht, um dann bei der nächsten jhv auf die 4 mark 50 zu ornanieren, die er zum wohle des vereins gespart hat. dafür bekommt er vom baden-würtembergischen verband das goldene Spätzle zweiter klasse. als nächstes kommt der mannschaftsbus weg, da man zum sv poppenreuth auch mit den öffentlichen fahren kann oder ganz sportlich einen marsch durch f**** organisiert.

    bader gibt dann aufgrund des plötzlich vorhandenen vw-bedingten medieninteresses ein stück weit zum besten, daß das mit ihm nicht passiert wäre um dann auf augenhöhe mit der höheren sportökonomie den nächsten verein in die pure tristesse zu führen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von hoeschler

    Das verstehst du nicht. Wenn der Erfolg kommt, kommt das Geld von alleine. Deshalb braucht der Mann nicht rechnen, sondern er muss sein Leben lang gegen den Ball getreten haben, um die wahre Erleuchtung zu haben. Nur aufm Platz lernt man Unternehmensführung, hast du das nicht gewusst?

    ach weißt du, ich habe halt nur die hoffnung, dass aus mir auch mal was gescheites wird, obwohl ich in der b-jugend wegen anhaltender erfolglosigkeit meine fußballkarriere viel zu früh beenden musste :oops:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von BogY

    Ein guter Kommentar, mal wieder. Wollt ich nur festhalten :mrgreen:

    Ja, da kann man schon mal wieder auf die Tränendrüse drücken wenn man nach fünf Spielen wieder mal ein Tor (!) gemacht hat.
    Das ist Emotionalität pur :roll:
    Stellt sich nur die Frage warum die Spieler nur dann alles geben, wenn sie merklich kurz vorm Abgrund stehen. Aber das ist eine Frage für den
    Mannschaftsthread, da kann Bader, wie immer, nix dafür.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Ja, da kann man schon mal wieder auf die Tränendrüse drücken wenn man nach fünf Spielen wieder mal ein Tor (!) gemacht hat.
    Das ist Emotionalität pur :roll:
    Stellt sich nur die Frage warum die Spieler nur dann alles geben, wenn sie merklich kurz vorm Abgrund stehen. Aber das ist eine Frage für den
    Mannschaftsthread, da kann Bader, wie immer, nix dafür.

    Ja, ersteres frag ich mich auch. Die Geschichte wiederholt sich irgendwie... es läuft eigentlich ganz gut -> man fällt kollektiv in ein tiefes Loch (warum auch immer) -> man kommt einige Spiele nicht mehr raus --> irgendwann geht ein Ruck durch die gesamte Mannschaft und es funktioniert wieder (mal mehr, mal weniger).
    1. Wieso dauert das so lange, bis die Spieler (wieder) kapieren um was es geht?
    2. Wieso passiert das immer wieder?
    3. Was ist der Auslöser, dass es plötzlich wieder funktioniert?
    Ich hab absolut keine Ahnung...
    Ich bin ja absolut pro Bader und Hecking, aber interessieren würd mich das durchaus.

    Bei Deiner Spitze gegen Bader ("da kann Bader, wie immer, nix dafür") muss ich Dich jedoch fragen: was genau kann denn Martin Bader machen, wenn die Spieler irgendwie grad nicht können oder wollen... soll er ihnen allen einen Rausschmiss androhen, oder wie sollte er Deiner Meinung nach agieren?

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi


    Bei Deiner Spitze gegen Bader ("da kann Bader, wie immer, nix dafür") muss ich Dich jedoch fragen: was genau kann denn Martin Bader machen, wenn die Spieler irgendwie grad nicht können oder wollen... soll er ihnen allen einen Rausschmiss androhen, oder wie sollte er Deiner Meinung nach agieren?

    Ich habe den Eindruck dass die Mannschaft nur den Klassenerhalt anstrebt und auch so spielt:
    Sobald sie in höhere Tabellenregionen vorstoßen kommt ein Schlendrian rein. Warum auch nicht, es wird ja schließlich nicht verlangt
    dass die Mannschaft sich weiter oben festsetzt. Ich bin aber davon überzeugt dass sie dazu durchaus in der Lage wäre.

    Deshalb bin ich schon lang dafür dass man dieser Mannschaft ein Ziel gibt, das jenseits des Klassenerhalts liegt.
    Das soll als Motivation dienen nach dem Motto "seht was wir erreichen können, wenn wir alles dafür tun".
    Und es muss klar verlangt werden, dass jeder an jedem Spieltag alles für dieses Ziel gibt.
    Längere Auszeiten wie in der Vergangenheit dürfen nicht mehr geduldet werden.
    Wenn man dann ein Ziel mal nicht erreicht, ist es nicht so schlimm, vorausgesetzt es hat sich jeder reingehängt wie man es von ihm verlangt.
    Baders Aufgabe wäre es solch ein Ziel zu definieren, zu kommunizieren und die Umsetzung zu überwachen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich habe den Eindruck dass die Mannschaft nur den Klassenerhalt anstrebt und auch so spielt:
    Sobald sie in höhere Tabellenregionen vorstoßen kommt ein Schlendrian rein. Warum auch nicht, es wird ja schließlich nicht verlangt
    dass die Mannschaft sich weiter oben festsetzt. Ich bin aber davon überzeugt dass sie dazu durchaus in der Lage wäre.

    Ach des is doch eher an den Haaren herbei gezogen.

    Schau mal auf die - zugegebenermaßen von letztem Jahr stammende, um den "FC Basel" erweiterte - Etat-Tabelle. Hab keine bessere gefunden.

    Das ausgegebene Saisonziel is demnach tiefgestapelt?!?!?!Noch dazu, dass der Lizenzspieler-Etat ja sogar geringer geworden is (Abgänge Wolf, Mintal, etc.)

    Mein Gott, wir konsolidieren uns Jahr für Jahr für Jahr in Liga 1, sind mittlerweile nahezu schuldenfrei - und zack, bauen uns - so nebenher - ein NLZ auf, aus dem wir hoffentlich in den nächsten Jahren Spieler in die II. evtl au in die I. hochziehen können.

    Also ich möcht nimmer zrück in die Prä-Badersan-Zeit, in der wir der Chaos-Club schlechthin in D waren und bin einfach froh, der der Glubb, mein Glubb
    in Baders Zeit ein seriöser Verein geworden is.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von BogY


    Deine rolleyes bzgl. Emotion zeigt aber, dass du nicht im Stadion warst. Richtig? Die war nämlich in der Kurve, genauso wie in der Mannschaft zu spüren. Nichts anderes bringt Bader hier auf den Punkt. > :roll:

    Doch, ich war im Stadion. Und hab mich gefreut. Ich hab aber auch die vorausgegangenen unzähligen brechreizerzeugenden Heimspiele nicht vergessen.
    Wenn die Mannschaft das Feuer, das gegen Wob zu spüren war, in Zukunft zu Hause öfter bringt, bin ich versöhnt.
    Allein, mir fehlt der Glaube.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Diese Aussage ergibt ähnlich viel Sinn wie die Theorie das wir den ersten Weltkrieg aufgrund der Juden und Kommunisten verloren haben.

    Das würde ja heißen das sich die Jungs nach dem dritten!! Spieltag gedacht haben: "Hey, wir sind zu gut, etz Spiel mer einfach mal scheiße das mer ja nur um den Klassenerhalt spielen!".
    Glaubst du sowas echt?

    Und was für ein anderes Saisonzeil als Mittelfeldplatz sollte der Club den Ausgeben? Die Aussage das erstmal die 40 her müssen und zwar so schnell wie möglich um dann zu schauen was möglich ist wird kaum dazu beigetragen haben das wir uns gegen 96, Stuttgart und Freiburg die Dinger selber reingelegt haben oder?

  • Mir ist die ganze aktuelle Situation beim Glubb in jedem Fall lieber, als wie z. B. bei Gladbach, wo man viele, viele Millionen investiert hat und jetzt sehr unter Druck steht... dort wird vom Umfeld erwartet, dass man im oberen Tabellendritel mitspielt... und wenn das auf Dauer nicht klappt, dann könnte es sehr ungemütlich werden dort... da hab ich`s (aktuell) lieber ruhig und gediegen mit dem Ziel Klassenerhalt.

    Nicht falsch verstehen - ein jeder will wohl gerne mal höher hinaus. Aber mein Motto ist hier: langsam und nachhaltig nähern und nicht auf Teufel komm raus.

    :crossed:

    Upper Palatinate first.

  • genau und warum ist dan mainz so weit vorne, aber klar es ist immer nur das geld und nicht die spieler die mal sich den arschaufreisen oder mal kappieren das ein spiel 90 min oder auch gerne mal in der ersten minute beginnt.....

    und nicht erst wenn die spieler unseres glubb meinen das es los geht los geht und bis dahin nix passiert!

  • Das Ziel kann nur der Klassenerhalt sein!
    Träum weiter von anderen Dingen.,

    schau dir mal an was wir für nen Etat und Kader haben

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich habe die Woche von nem Fürther-Insider (gut bekannt mit dem Hack usw.)
    gesagt bekommen, dass der Bader eigentlich der größte Irrtum für den Clubb ist und war"?? (Den eigentlich sollte damals der Dieter Hoeneß kommen)
    und solange der da ist kanns nichts werden mit dem Clubb
    Aber scheint ja a bisserl was dran zu sein!?

  • Zitat von doemitz

    Ich habe die Woche von nem Fürther-Insider (gut bekannt mit dem Hack usw.)
    gesagt bekommen, dass der Bader eigentlich der größte Irrtum für den Clubb ist und war"?? (Den eigentlich sollte damals der Dieter Hoeneß kommen)
    und solange der da ist kanns nichts werden mit dem Clubb
    Aber scheint ja a bisserl was dran zu sein!?

    :lol::schaem:

  • Zitat von doemitz

    Ich habe die Woche von nem Fürther-Insider (gut bekannt mit dem Hack usw.)
    gesagt bekommen, dass der Bader eigentlich der größte Irrtum für den Clubb ist und war"?? (Den eigentlich sollte damals der Dieter Hoeneß kommen)
    und solange der da ist kanns nichts werden mit dem Clubb
    Aber scheint ja a bisserl was dran zu sein!?


    Daß Roth ein Faible für Hoeneß hatte und diesen holen wollte, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Bei dem Geldvernichter wären hier aber schon längst die Lichter aus. Aus Sicht der Vestenbergsgreuther war Bader also klar ein Irrtum, da sie wohl sonst mittlerweile der einzige fränkische Profiverein wären... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    :lol::schaem:

    Warum soll ich mich schämen??
    Mir geht der Clubb auch über alles
    und warum sollte ich dann das nicht weitergeben was ich gehört habe????
    aber ok, für Dich bin ich wohl der Spion, der den Club nur böses will :wuetend: