Martin Bader

  • Zitat von Dexter

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es durch den Allofs-Wechsel ein richtiges "Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel" geben könnte und, dass Bader nach Bremen geht... Hoffentlich ist dies nicht der Fall :frowning_face:


    Klar. Und Magath ist frei und wir greifen zu.
    Oder Dieter Hoeneß. Ist aktuell auch ohne Verein, dazu Augenthaler als Trainer.

  • Zitat von Bass_

    Mich würde mal interessieren wie alt die Bader-Kritiker sind. ACHTUNG KEINE GUTER FAN SCHLECHTER FAN DISKUSSION!!!
    Wirklich aus reinem Interesse. Ich bin 31 und hab "Managergötter" wie Geenen, Good, Volkert erlebt liegt es vielleicht daran, dass ich deshalb Pro Bader bin? Oder sind hier welche in meinem Alter die trotzdem eher contra sind?

    ich bin auch in diesem Alter und die "Manager"-Erlebnisse der vergangenen Jahrzehnte führen dazu, dass ich absolut hinter Bader stehe...

  • Zitat von k-m-b


    Klar. Und Magath ist frei und wir greifen zu.
    Oder Dieter Hoeneß. Ist aktuell auch ohne Verein, dazu Augenthaler als Trainer.

    Um Jottes Willen... :shock:

  • Zitat von Bass_

    Mich würde mal interessieren wie alt die Bader-Kritiker sind. ACHTUNG KEINE GUTER FAN SCHLECHTER FAN DISKUSSION!!!
    Wirklich aus reinem Interesse. Ich bin 31 und hab "Managergötter" wie Geenen, Good, Volkert erlebt liegt es vielleicht daran, dass ich deshalb Pro Bader bin? Oder sind hier welche in meinem Alter die trotzdem eher contra sind?

    Also ich bin schon a weng älter - 49 - aber wenn ich so zurückblicke... dann ist der Einzige der bei mir
    positiv besetzt ist Bader.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Bass_

    Mich würde mal interessieren wie alt die Bader-Kritiker sind. ACHTUNG KEINE GUTER FAN SCHLECHTER FAN DISKUSSION!!!
    Wirklich aus reinem Interesse. Ich bin 31 und hab "Managergötter" wie Geenen, Good, Volkert erlebt liegt es vielleicht daran, dass ich deshalb Pro Bader bin? Oder sind hier welche in meinem Alter die trotzdem eher contra sind?


    +1 genau daran liegt es

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von Bass_

    Mich würde mal interessieren wie alt die Bader-Kritiker sind. ACHTUNG KEINE GUTER FAN SCHLECHTER FAN DISKUSSION!!!
    Wirklich aus reinem Interesse. Ich bin 31 und hab "Managergötter" wie Geenen, Good, Volkert erlebt liegt es vielleicht daran, dass ich deshalb Pro Bader bin? Oder sind hier welche in meinem Alter die trotzdem eher contra sind?

    Ich bin zwar mehr als doppelt so alt.....jedoch war es vorher auch nicht wirklich besser !
    Ich könnte noch ein, zwei Namen hinzufügen....nur kennt die heute, Gott sei Dank, kein Mensch mehr !
    Höchstens Altmeister..... :wink:

    Insofern hast du recht......ich glaube wir sind wirklich auch deshalb Pro-Bader, weil wir wissen, was sich da für ein Schrott auf dem Markt tummelt !

    Von deinen Genannten trennen Bader Lichtjahre !
    Wir hatten nie, wirklich nie, einen Besseren !

  • Zitat von Bass_

    Mich würde mal interessieren wie alt die Bader-Kritiker sind. ACHTUNG KEINE GUTER FAN SCHLECHTER FAN DISKUSSION!!!
    Wirklich aus reinem Interesse. Ich bin 31 und hab "Managergötter" wie Geenen, Good, Volkert erlebt liegt es vielleicht daran, dass ich deshalb Pro Bader bin? Oder sind hier welche in meinem Alter die trotzdem eher contra sind?


    Bin ein paar jahre jünger und PRO Bader

  • Zitat von Bass_

    Mich würde mal interessieren wie alt die Bader-Kritiker sind. ACHTUNG KEINE GUTER FAN SCHLECHTER FAN DISKUSSION!!!
    Wirklich aus reinem Interesse. Ich bin 31 und hab "Managergötter" wie Geenen, Good, Volkert erlebt liegt es vielleicht daran, dass ich deshalb Pro Bader bin? Oder sind hier welche in meinem Alter die trotzdem eher contra sind?

    Ich bin 41 und könnte sogar noch einige Graupen mehr auflisten. Die meisten Manager vor Bader haben kaum etwas auf den Weg gebracht außer Stagnation und Geld verbrennen. Aber nur weil wir jetzt anstelle von Vollblinden einen Einäugigen haben bedeutet dies nicht, daß keine weitere Verbesserung möglich ist. Auch Bader hat schon etliche Fehlleistungen auf seinem Konto. Die Anmerkung, das Bader aus seinen Fehlern gelernt hat, kann ich nur als beißende Ironie interpretieren. Ich kenne die Alten Zeiten noch und bin deshalb aber noch lange nicht pro, allerdings auch pragmatisch genug zu erkennen, daß momentan kein Anderer verfügbar ist der es besser könnte.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin zwar mehr als doppelt so alt.....jedoch war es vorher auch nicht wirklich besser !
    Ich könnte noch ein, zwei Namen hinzufügen....nur kennt die heute, Gott sei Dank, kein Mensch mehr !
    Höchstens Altmeister..... :wink:

    Insofern hast du recht......ich glaube wir sind wirklich auch deshalb Pro-Bader, weil wir wissen, was sich da für ein Schrott auf dem Markt tummelt !

    Von deinen Genannten trennen Bader Lichtjahre !
    Wir hatten nie, wirklich nie, einen Besseren !

    Wow! Da bin ich mit meinen 43 ein richtiger Jungspund im Vergleich zu dir! Dann hast du ja auch die Meisterschaften in den 60ern live miterlebt. In meinem Geburtsjahr ging das Elend los: Abstieg. Dass du dich in in deinem Alter an den PC traust, find ich toll! :slightly_smiling_face: Zum Thema Bader: Absolut Pro Bader! Allerdings darf man das eine oder andere durchaus mal kritisch hinterfragen (z.B. Marcos Antonio) Bei Geenen fällt mir vor allem das Lied "Häßler, wir haben deine Frau" und natürlich seine Hassrede ein.

  • Zitat von exilfranke

    Wow! Da bin ich mit meinen 43 ein richtiger Jungspund im Vergleich zu dir! Dann hast du ja auch die Meisterschaften in den 60ern live miterlebt. In meinem Geburtsjahr ging das Elend los: Abstieg. Dass du dich in in deinem Alter an den PC traust, find ich toll! :slightly_smiling_face: Zum Thema Bader: Absolut Pro Bader! Allerdings darf man das eine oder andere durchaus mal kritisch hinterfragen (z.B. Marcos Antonio) Bei Geenen fällt mir vor allem das Lied "Häßler, wir haben deine Frau" und natürlich seine Hassrede ein.

    Eigentlich habe ich ja drei Meisterschaften erlebt.....nur bei der 48er-Meisterschaft war ich 1 Jahr alt und kann mich nicht mehr so richtig erinnern ! :wink:

    An die beiden Anderen aber sehr wohl.....Gott war ich stolz ! :wink:

    Mir fällt übrigens noch ein Manager ein....Kallert ( oder so ähnlich ). Kennt den noch Jemand ?

    Der holte in den siebziger Jahren auch jeden Schrott, der nicht schnell genug auf den Bäumen war...und war hauptsächlich dafür verantwortlich, daß der Aufstieg 9 Jahre dauerte.
    Genialerweise gab ihm das Präsidium damals einen 10 Jahresvertrag.....auf so etwas muß man auch erst einmal kommen !

    Danke, daß du mir in meinem Alter noch das Schreiben am PC zutraust......aber sei unbesorgt.....ich habe einen Blindenhund ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin zwar mehr als doppelt so alt.....jedoch war es vorher auch nicht wirklich besser !
    Ich könnte noch ein, zwei Namen hinzufügen....nur kennt die heute, Gott sei Dank, kein Mensch mehr !
    Höchstens Altmeister..... :wink:

    Insofern hast du recht......ich glaube wir sind wirklich auch deshalb Pro-Bader, weil wir wissen, was sich da für ein Schrott auf dem Markt tummelt !

    Von deinen Genannten trennen Bader Lichtjahre !
    Wir hatten nie, wirklich nie, einen Besseren !


    kannst du mal meinem gedächtnis auf die sprünge helfen, was bader lichtjahre besser macht als geenen ? Für mich geben die sich wenig.

    @ bass
    die nasen habe ich auch mitbekommen und bin trotzdem contra bader. Jo und exil mussten noch mehr "experten" ertragen und sind auch kontra bader.

  • ich bin 41und beobachte das dauerdrama club seit 26 jahren. bader ist unter den ganzen anderen kalibern sicherlich mit der seriöseste und hat auch wesentlich mehr geleistet als alle anderen der neuzeit. d.h. für mich aber nicht, daß das bereits unser allerletzter anspruch sein sollte. wir hatten mal 2 jahre keinen betriebsunfall oder fast-super-gau, weil bestimmte konstellationen dies zuliesen! deswegen habe ich trotzdem keine lust auf ausverkauf und magerkost auf messers schneide. wir haben uns in den letzten 4 jahren kein bischen weiterentwickelt. lediglich die kosten des selbstverschuldeten abstiegs wurden getilgt. sportlich haben wir keine perspektive. es gibt keinen plan, keine vision, kein langfristiges ziel. wäre das anders, würde man nicht ständig auf wichtigen positionen harakiri personalpolitik betreiben. nach außen wirkt der fcn gefestigt und seriös. unterhält man sich aber mit insidern, gibt dieser verein bei vielen dingen ein völlig anderes bild ab. wir brauchen macher, keine verwalter und buchhalter!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Homer Simpson


    kannst du mal meinem gedächtnis auf die sprünge helfen, was bader lichtjahre besser macht als geenen ? Für mich geben die sich wenig.

    @ bass
    die nasen habe ich auch mitbekommen und bin trotzdem contra bader. Jo und exil mussten noch mehr "experten" ertragen und sind auch kontra bader.

    Muß ich jetzt nicht wirklich ernsthaft ´drauf antworten, oder ?

    Spontan fällt mir nur die Verpflichtung von Petkovic, Belic ( ? ) und Co. ein.

    Seine lächerliche Farce, als er die Verpflichtung der Altintop-Brüder aus Wattenscheid vermeldete....die weder diese beiden Brüder wussten noch Präsident Steilmann.
    Wir waren weider einmal die BL-Lachnummer !

    Von der Lepra-Wutrede will ich gar nicht groß reden.

    Schuldenabbau, wie unter Bader....Fehlanzeige.

    Jugendkonzept......Fehlanzeige !

    Reicht das ? :wink:

  • Da kann ich ja froh sein das ich "erst" 31 bin und mir die 70er und 80er erspart geblieben sind.

    Es jetzt mühselig zu diskutieren welche Spieler er geholt hat und welche nicht. Welche wollte der Trainer, welchen die Scoutingabteilung etc... Ich seh einfach die Fakten. Bader kam 2004 und hat die Mannschaft stetig verbessert, einen Titel geholt und bis in den Uefa-Cup geführt. Dann stiegen wir ab. Bader bezeichnete dies als Betriebsunfall und bisher hatte er damit recht. Wir schafften die sofortige Rückkehr mit vielen Leihspielern. Auch diese wurden von Jahr zu Jahr weniger und von Jahr zu Jahr konnte mehr Geld in die Mannschaft gesteckt werden. Also sieht man auch hier wieder eine positive Entwicklung.

    Natürlich kann man Ihn zum Vorwurf machen keinen gestanden "Kracher" geholt zu haben aber welcher Bundesligist in unserer Tabellenregion hat das? Düsseldorf mit Voronin? Fürth mit Asamoah? Augsburg mit Ottl? Freiburg? Mainz? Frankfurt?

    Vielleicht wollte er den holen und war sich mit Pogatetz einig bis Wob mit den Scheinen gewedelt hat, vielleicht war er sich dann mit Verteidiger Nr. 2 einig und es hat wieder eine Kleinigkeit gefehlt. Vielleicht wollte er genau diese Spieler die immer vehement in "Transfervorschläge" gefordert werden holen aber es war nicht zu realisieren. Wir sitzen hier am Computer spielen Bundesligamanager surfen über sämtliche Fußballseiten und schlagen die Hände über den Kopf zusammen und fragen uns: Warum ham wir den ned geholt? Weils halt nicht immer so einfach ist. Weil mehr dazu gehört als ein ablösefreier Spieler. Berater, Gehälter, Familie, Wohnort, die Möglichkeit international spielen zu können, Stammplatzgarantie das kann man ewig weiter stricken. Ich bin dankbar für jedes Bundesligajahr und mit Bader waren das in den letzten 10 Jahren einige, überwiegend schöne. Deshalb hat er mein Vertrauen und die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen, dass es ohne Bader vermutlich eher schlechter als besser wird.


  • Gut gekontert! :mrgreen::hoch:
    P.S.: Willi Kallert, firmierte offiziell als Geschäftsführer. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    das war das beste, was ich je von einem club manager gehört habe!


    Sponsoren freuen sich über eine solche Außendarstellung und die folgende mediale Begleitung ungemein, ungefähr genauso, wie wenn ein Präsident den Spielern metaphorisch das Hirn wegpusten möchte... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.