Martin Bader

  • Mein Gott dann wartet doch mal ab bis alles offiziell abgesegnet ist, dann könnt ihr immer noch den Bader zum Judas erklären. Bei manchen Usern (Seite 985-987) kannst echt nur noch mit dem Kopf schütteln, hauptsache irgendwen zum Sündenbock erklären, man hat ja nichts besseres zu tun...

  • Interessant auch was der Oberbazi aus München heut zu dem Thema abgelassen hat.

    Zitat

    „Wenn wir kein Ergebnis erzielen, wird die Politik uns ein Ergebnis präsentieren. Und das wird uns nicht schmecken.“

    Zitat

    „Das kann dazu führen, dass wir dann eben keine Stehplätze mehr in der Zukunft haben. Dass wir Personen-Kontrollen haben. Dass wir personifizierte Eintrittskarten haben. Was von der Politik diskutiert wird, wäre sehr streng und ganz speziell für den Fußball-Fan, aber auch für die Vereine, nicht sehr gut.“

    Ich denke das könnte auch ein wesentlicher Faktor zum plötzlichen Umdenken gewesen sein.
    Nicht dass ich jetzt das Bader gebashe hier stören wollte, also weiter nix wie druff.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • also, das thema mit den stehplätzen hat sich ja seit gestern und der kleinen anfrage im bundestag erstmal geklärt. Personenkontrollen gibt es zum einem schon, zum anderen haben ja die bayern das nacktzelt eingeführt - VOR dieser Abstimmung und ohne Druck der politik. und die eintrittskarten kann die politik ja nun garnicht beeinflussen, wie stellt er sich das vor. da werden wieder nur begriffe genannt um den leuten angst zu machen

  • Zitat von lachgasimo

    also, das thema mit den stehplätzen hat sich ja seit gestern und der kleinen anfrage im bundestag erstmal geklärt. Personenkontrollen gibt es zum einem schon, zum anderen haben ja die bayern das nacktzelt eingeführt - VOR dieser Abstimmung und ohne Druck der politik. und die eintrittskarten kann die politik ja nun garnicht beeinflussen, wie stellt er sich das vor. da werden wieder nur begriffe genannt um den leuten angst zu machen

    *klugscheissermodus an* das zelt gibts schon länger (Leverkusen) *klugscheissermodus aus*
    Wozu soll die Politik noch was regeln? Die DFL wird schon alles in vorauseilendem Gehorsam erledigen... :brodel:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    *klugscheissermodus an* das zelt gibts schon länger (Leverkusen) *klugscheissermodus aus*
    Wozu soll die Politik noch was regeln? Die DFL wird schon alles in vorauseilendem Gehorsam erledigen... :brodel:

    Genauso ist es. Personalisierte Eintrittskarten, Personenkontrollen? Hallo? Die letzten 10 Jahre verschlafen, Herr Hoeneß?
    Der Herr weiß offensichtlich nimmer was abläuft im Stadion. Der geht schön mit seinem VIP-Ausweis ins Stadion und das wars dann für ihn. Lächerlich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wird die DFL schon sehen, wie weit sie kommt, wenn ihr ganzes Konzept durchgesetzt wird.
    Denn dann gibts erst Recht Rabatz, da könnt ihr euch drauf verlassen....

  • na dann wollen wir mal abwarten. das hört sich ja schon wieder anders an von unserem vorstand. bleibt aber dann auch die frage was für ein teufel unsere pressestelle geritten hat.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    na dann wollen wir mal abwarten. das hört sich ja schon wieder anders an von unserem vorstand. bleibt aber dann auch die frage was für ein teufel unsere pressestelle geritten hat.

    Da hast du Recht Eintakter..... Da muss eine Aufklärung her!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Joey

    :hoch: ... Die Geister die ich rief!

    Gewaltbereit? Die wollten doch nur persönlich zum Sieg gratulieren und Pyrotechnik ist doch so schön anzuschauen, befreit die Atemwege und hält schön warm bei Minusgraden!

    :lol:

  • Zitat von lachgasimo

    also, das thema mit den stehplätzen hat sich ja seit gestern und der kleinen anfrage im bundestag erstmal geklärt. Personenkontrollen gibt es zum einem schon, zum anderen haben ja die bayern das nacktzelt eingeführt - VOR dieser Abstimmung und ohne Druck der politik. und die eintrittskarten kann die politik ja nun garnicht beeinflussen, wie stellt er sich das vor. da werden wieder nur begriffe genannt um den leuten angst zu machen

    Was hat sich mit den Stehplätzen geklärt.. es ist Ländersache, ok, und du meinst, dass die Länderregierungen, die in dern Innenministerkonferenz den Druck erst aufgebaut haben, dieses nicht umsetzen würden?
    Nein, in Bayern bestimmt nicht
    der Jäger in NRW...bestimmt nicht..
    die sagen das in der Konferenz nur so zum Spass!

    juninho: Ich mag den Hoeneß ned, aber er hat nen großen Anteil Stehplätze, obwohl er locker auch mehr Sitzplätze verkaufen könnte!
    Und welcher Verein hat personalisierte Eintrittskarten als Standard, und macht nen Gegenkontrolle mit deinem Perso ..
    In welcher Welt lebst du denn?
    Personenkontrollen... also ich werde in den wenigstens Stadien richtig kontrolliert.. H96, S04, BVB.. aber sonst..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • War zu befürchten, auch wenn ich nicht mit einer so deutlichen Mehrheit gerechnet hätte.
    Jetzt bleibt abzuwarten, wie das "Konzept" in der Praxis angewandt wird.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Diese ganze Diskussion über Gewalt in den Stadien ist doch eh unsinnig. Als Quelle hier ein Zitat aus den Nürnberger Nachrichten vom 22.11.2012:

    Zitat

    Doch derartige Zahlenspiele erfordern auch, dass man sich mit ihnen genau auseinandersetzt. 1.142 Verletzte bei Fußballspielen mögen 1.142 zu viel sein. Doch die insgesamt 612 Partien der 1. und 2. Bundesliga besuchten 2011/2012 insgesamt 18,7 Millionen Menschen. Durchschnittlich gibt es pro Spieltag 1,6 Verletzte.

    Interessant ist auch ein Vergleich mit dem Münchner Oktoberfest. In nur 17 Tagen besuchten 2012 rund 6,4 Millionen Menschen die „Wiesn“. Die offizielle Polizeistatistik weist hier 439 Anzeigen wegen Körperverletzung und 119 Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung aus – insgesamt also 558 angezeigte Delikte in nur zweieinhalb Wochen.

    http://www.nordbayern.de/sport/gewalt-i…penst-1.2524239

    Also von daher gleiches Recht für alle. Schafft das Oktoberfest ebenfalls ab oder wie ist der Vergleich zu erklären:

    Wesentlich weniger begangene Gewalt in den Stadien = bürgerkriegsähnlicher Zustand | Hohe Gewaltzahlen auf dem Oktoberfest = Brauchtum und Tradition ???

    Und vor was hatte der Bader Angst? Da sch...ßt der Mann mal eben auf die Fans seines eigenen Vereins, Ich versteh es nicht!

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Pro Nacktzelte auf dem Oktoberfest!
    Ganzkörperkontrollen für die Feierbiester des FC Bauern Monaco und ihre DFL-dankbare Vorstandschaft!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • es ging doch nie um gewalt. es ging darum, das ungewollte pack aus der kurve zu haben und den fussball "clean" für die zahlungskräftige viplogen-gemeinde zu machen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Stimmt es geht nicht um Gewalt es geht um das was es immer geht um Geld. Mit Ganzkörperkontrollen, Stadionverboten und geringeren Kontingenten die aktiven Fans mit den Eventies austauschen und die Zahlen halt mehr Geld. So schauts nämlich aus das ist ihr Ziel. Und unser Vorstand ist ein Teil von dem System.

    Independants Franken

  • woher weißt du, welche Anträge konkret abgelehnt wurden?
    Das interessiert mich nämlich drängend. Das einzige was ich herauslesen konnte, war das mit den Gästekontingenten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Ja, ich verteidige ihn auch und stehe dazu. bader hat gemeint lt fcn.de, dass man in "einigen Punkten" nicht zugestimmt hat. Also wird es nicht nur einer der kritischen Punkte gewesen sein.
    Klar sollte man sich nichts aufoktroyieren lassen vor allem von Politik/DFL. Aber gegen den Verein zu gehen, finde ich nicht in Ordnung, "wenn" sie gegen die kritischen Punkte gestimmt haben. Und das wissen wir noch nicht.

    Dem kann man nur zustimmen!