Martin Bader

  • Zitat von Homer Simpson


    nun ja kurzfristig ist die Beurlaubung für einen Trainer kein Problem. Denn er bekommt ja weiter sein Gehalt, hat dann Zeit den Akku aufzuladen, sich operieren lassen, etc. . Für einen Verein ist das Davonlaufen des Trainers kurzfristig schon ein Problem !

    Zusätzlich bekommt doch der Trainer noch einen so langen Vertrag, dass der Verein sich 3-mal überlegt, ob er den Trainer entlässt und ihn vielleicht nochmal zum Rapport antreten lässt. Die Option für den Trainer signalisiert schon mal anderen Vereinen, dass er leicht zu haben ist.

    Also sorry so gut ist Hecking nicht, dass er einen so guten Vertrag bekommen kann.

    Wir hätten uns jetzt gegenüber VW querstellen und Zeit schinden können. Und Dieter Hecking hätte in einem Gespräch mit Bader um die Vertragsauflösung BITTEN müssen. Vielleicht hätte man ihm eine Perspektive aufzeigen können ? Er darf immer ein verlängertes Wochende in Niedersachsen machen, wir sind fast schuldenfrei müssen weniger/keine Spieler mehr verkaufen. Vielleicht wärs dann doch auf Schuster in WOB rausgelaufen ?


    Und wie sollte das in der Praxis aussehen? Wenn Heckings Vertrag eine Ausstiegsklausel enthält, dann kannst Du auch kopfstehen, ohne das das was ändert.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Und wie sollte das in der Praxis aussehen? Wenn Heckings Vertrag eine Ausstiegsklausel enthält, dann kannst Du auch kopfstehen, ohne das das was ändert.


    der letzte absatz beruht auf der annahme, wir hätten ihm keine Ausstiegsklausel gegeben :oops::wink:

  • Zitat von Zühnigger

    jou, das fürchte ich auch, hier ist der Selbstdarsteller doch König über seine Aufsichtsratskaschbären

    Ihr seit alles,aber keine Clubberer,ihr seit sowas von krank!!!

  • Es wird sowieso ein ganz anderer.... Hoffentlich wirds eine angenehme Überraschung.

    Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau... Heiner, Heiner, sei froh, dass des nimmer mit oschauer musst!

  • bremen kassiert für den manager 5 mio (der kann unter der saison ersetzt werden) und der fcn 0,75 mio für einen Trainer...wenn hier noch einer sagt, dass das ein deal war usw... Wenn wir in der Rückrunde mit einem anderen Trainer mit dem Heckingschen Spielermaterial und Philosophie nicht zurecht kommt, steigen wir ab! Bin echt gespannt, aber die 750000 zahlt vw aus der portokasse. Eine Schande Mainz wehrt sich wenigstens am Anfang! Wir kapitulieren!

  • Zitat von Oberpfälzer

    bremen kassiert für den manager 5 mio (der kann unter der saison ersetzt werden) und der fcn 0,75 mio für einen Trainer...wenn hier noch einer sagt, dass das ein deal war usw... Wenn wir in der Rückrunde mit einem anderen Trainer mit dem Heckingschen Spielermaterial und Philosophie nicht zurecht kommt, steigen wir ab! Bin echt gespannt, aber die 750000 zahlt vw aus der portokasse. Eine Schande Mainz wehrt sich wenigstens am Anfang! Wir kapitulieren!

    Was willste machen wenns so im Vertrag steht...

    Bader mach ich nur insofern nen Vorwurf das er wohl (genauso wie 99%hier) Hecking nicht zugetraut hat SO nen Abgang hinzulegen und daher die Klausel eingebaut hat

    Wird ihm für das nächste mal hoffentlich eine Lehre sein

    Stimme meinem Vorredner aber zu: Er muss jetzt die richtige Wahl treffen, das könnte auf lange Zeit die wichtigste Entscheidung sein die er zu treffen hatte/zu treffen haben wird

  • Zitat von Marius

    Was willste machen wenns so im Vertrag steht...

    Bader mach ich nur insofern nen Vorwurf das er wohl (genauso wie 99%hier) Hecking nicht zugetraut hat SO nen Abgang hinzulegen und daher die Klausel eingebaut hat

    Wird ihm für das nächste mal hoffentlich eine Lehre sein

    Stimme meinem Vorredner aber zu: Er muss jetzt die richtige Wahl treffen, das könnte auf lange Zeit die wichtigste Entscheidung sein die er zu treffen hatte/zu treffen haben wird

    und genau wenn die 750000 eur in den vertrag geschrieben wurden, hätt er so ehrlich sein müssen (maba) dass diese summe für einen suchenden portokosten sind. so einen vertrag unterschreib ich als manager oder vorstand nicht! bin echt gespannt was alles in rr kommt. momentan total geschockt. diese arschvereine kaufen sich alles wie freier

  • Zitat von marcelinho

    Wo hastn des her mit den 5 Mios für Allofs?

    Hast du das interview vom Aufsichtsrat lemke in tv gesehen...da ist kohle geflossen allein dem seine lockere umgangsart und vw wollte dan, dann habns den auch gekriegt

    Der Deal war damals so, VW baut das Sponsoring aus bei Werder und dafür liessen die Allofs ziehen. Die waren aber vorher bereits Sponsor bei denen...

    du wirst doch net glauben, dass vw einem verein in der gegend (oder im Umfeld) sooviel geld freiwillig gibt! Da ist Kohle geflossen! Wir lassen uns für 750000 bumsen!!! Wir sind eine billige NUTTE! Traurig lieber Vorstand! Wenns schief geht seid Ihr verantwortlich! Ich hätt mich das nicht getraut. Wenn ich einem Trainer eine solch niedrige Ausstiegsklausel gebe, dann ist man zu feige um ehrlich zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfälzer (23. Dezember 2012 um 00:23)

  • Sorry, aber wie KANN man als Manager überhaupt in einen Vertrag eine Klausel reinschreiben, die dem Trainer erlaubt, WÄHREND der Saison für Summe X zu wechseln??
    Und wenn der Trainer nicht bereit ist, einen Vertrag ohne diese Klausel zu unterschreiben, dann ist er auch nicht der richtige, und man sollte von vornherein anders planen.
    Somit trägt Herr Bader eine gehörige Mitschuld an der Situation.

  • klausel ist klausel... wenns so drin steht, wieso sollen die dann mehr zahlen?
    und wenn jetzt wieder alle über die verträge meckern. nochmal, leute kommen/bleiben halt nur bei einem verein wie unseren zu deren bedingungen, wie klauseln.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    klausel ist klausel... wenns so drin steht, wieso sollen die dann mehr zahlen?
    und wenn jetzt wieder alle über die verträge meckern. nochmal, leute kommen/bleiben halt nur bei einem verein wie unseren zu deren bedingungen, wie klauseln.


    Es ist immernoch ein Unterschied, ob eine Klausel zumindest zu Saisonende greift, oder ob man von heute auf morgen tschüss sagen kann.

  • Zitat von Mafiosi

    Sorry, aber wie KANN man als Manager überhaupt in einen Vertrag eine Klausel reinschreiben, die dem Trainer erlaubt, WÄHREND der Saison für Summe X zu wechseln??
    Und wenn der Trainer nicht bereit ist, einen Vertrag ohne diese Klausel zu unterschreiben, dann ist er auch nicht der richtige, und man sollte von vornherein anders planen.
    Somit trägt Herr Bader eine gehörige Mitschuld an der Situation.


    jetzt redet ihr euch leicht. möchte nicht wissen was leute wie du gesagt hätten, wenn mb nicht mit dh zu anderen konditionen verlängert hätte. dann wäre die hölle los gewesen, wie kann mb das nur tun... bla bla bla

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Marius

    Was willste machen wenns so im Vertrag steht...

    Bader mach ich nur insofern nen Vorwurf das er wohl (genauso wie 99%hier) Hecking nicht zugetraut hat SO nen Abgang hinzulegen und daher die Klausel eingebaut hat

    Wird ihm für das nächste mal hoffentlich eine Lehre sein

    Stimme meinem Vorredner aber zu: Er muss jetzt die richtige Wahl treffen, das könnte auf lange Zeit die wichtigste Entscheidung sein die er zu treffen hatte/zu treffen haben wird


    da hat er schon wieder eine neue Möglichkeit zu versagen :wut:
    Bei Führungsspieler Wolf hatte er vorgeführt, dass wir uns nicht jeden Vertrag diktieren lassen, aber dann beim Trainer schon :heul:

    edit : syntax gefixt

  • Zitat von marcelinho

    Geht mir jetzt gar nicht um die 750.000 für Hecking.

    klar ist Geld geflossen für Allofs, ich habe doch geschrieben durch Sponsoring von VW bei Werder.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/bremen-n…-klub-1.1523518

    Wollte lediglich wissen, woher du die 5 Mios hast.

    bremen ist gaaanz einfach nicht so doof wie nürnberg - allein schon die lockere umgangsart von lemke und konsorten....für 0,75 mio nehmen die keinen telefonhörer in die Hand!

    wo ist nun das sponsoring von vw? Die lachen nur alle! Können Magath abfinden können Spieler austauschen wie handtücher können Manager kaufen wen sie wollen und Trainer unter Saison von einem direkten Konkurrenten holen. Für viele sachen kann man nichts, aber einen solchen Ausstieg für diese summe möglich zu machen und das WÄHREND der Saison, das ist ein DUCKMAUSER!! wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist eine solche Summe (0,75 mio) eigentlich 0,00 Mio!