Martin Bader

  • Bader im Blickpunkt grad:

    - Winterkäufe net ausgeschlossen, aber nur wenn die Verletzten net gleich wieder Fuß fassen
    - Will Stadt Konzept für neues Stadion zeigen wo sowohl die Stadt als auch der Verein gut daran verdienen

  • Zitat von Sickobilly

    Red mer nochmal über Rendite wenn wir (diesmal sicherlich länger als ein Jahr) in der zweiten Liga rumtümpeln! :support:


    Na ich hoff mal Sicko dass es nicht so weit kommt....

  • Zitat von Necher

    Bader im Blickpunkt grad:

    - Winterkäufe net ausgeschlossen, aber nur wenn die Verletzten net gleich wieder Fuß fassen
    - Will Stadt Konzept für neues Stadion zeigen wo sowohl die Stadt als auch der Verein gut daran verdienen

    Und wenn Winterkäufe, dann gleich als Vorgriff auf die nächste Saison. (da hab ich spontan an den Japaner gedacht)
    Durch die Wollscheid Mionen kann der Club nun auch mal Transfers im Stile von Bremen oder Stuttgart tätigen.

    Die Aussage fand ich zwar gewagt, aber gegen die Verpflichtung eines fertigen Spielers würd ich mich nicht wehren.

  • Trotzdem wieder die Aussage, dass der Club nur ne schwarze 0 erzielt, wenn er ausergewöhnliche Einnahmen (Transfers, DFB-Pokal) erzielt.
    Das kanns doch nicht sein, jetzt da sogar die Personalkosten von 23 auf 20 Millionen runter sind...
    Wir brauchen mehr dauerhafte Einnahmen. So ist ein Ende der Talenteverscherbelei nicht abzusehen...

  • Zitat von Beda

    Trotzdem wieder die Aussage, dass der Club nur ne schwarze 0 erzielt, wenn er ausergewöhnliche Einnahmen (Transfers, DFB-Pokal) erzielt.
    Das kanns doch nicht sein, jetzt da sogar die Personalkosten von 23 auf 20 Millionen runter sind...
    Wir brauchen mehr dauerhafte Einnahmen. So ist ein Ende der Talenteverscherbelei nicht abzusehen...

    Habs nicht gesehen - aber hat ers endlich zugegeben dass wir der einzige Bundesligaverein sind der mit normalem Betrieb nicht überleben kann?

  • Zitat von Beda

    Trotzdem wieder die Aussage, dass der Club nur ne schwarze 0 erzielt, wenn er ausergewöhnliche Einnahmen (Transfers, DFB-Pokal) erzielt.
    Das kanns doch nicht sein, jetzt da sogar die Personalkosten von 23 auf 20 Millionen runter sind...
    Wir brauchen mehr dauerhafte Einnahmen. So ist ein Ende der Talenteverscherbelei nicht abzusehen...

    Man sollte aber auch beachten das man bereits jetzt an die Abzahlung des Funktiongebäudes denken muss.
    Außerdem machen ja die Verantwortlichen auch keinen hehl mehr daraus das man diese Saison noch überstehen muss.
    Denke mit dem neuen gebäude sind für viele Sachen die Wege nun kürzer.
    Vor allem aber auch für die Außendarstellung.
    Deshalb nicht ungeduldig werden und IN DER BUNDESLIGA BLEIBEN :exclamation_mark:

    Glaub der betse Auftritt eines Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg wo ich jemals gesehen habe.

    Kompliment Martin Bader :hoch:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von koehler

    Habs nicht gesehen - aber hat ers endlich zugegeben dass wir der einzige Bundesligaverein sind der mit normalem Betrieb nicht überleben kann?


    Schmarrn, Bader hat völlig zurecht auch andere Vereine wie Bremen, Stuttgart und Schalke genannt, die Spieler nicht halten können bzw. aus wirtschaftlichen Zwängen verkaufen mußten. Aber klar, nur beim Club ist alles schlecht und alle unfähig... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Schmarrn, Bader hat völlig zurecht auch andere Vereine wie Bremen, Stuttgart und Schalke genannt, die Spieler nicht halten können bzw. aus wirtschaftlichen Zwängen verkaufen mußten. Aber klar, nur beim Club ist alles schlecht und alle unfähig... :roll:

    Die kassieren aber ein Stück weit mehr und können sich auch andere Spieler leisten (z.B. Ekici nach Bremen für 5,0 Mio).

    .

  • Zitat von dsv

    Die kassieren aber ein Stück weit mehr und können sich auch andere Spieler leisten (z.B. Ekici nach Bremen für 5,0 Mio).


    Und geben scheinbar weiger aus als wir. wo liegt der Unterschied?

    ..?

  • Zitat von Altmeister


    Schmarrn, Bader hat völlig zurecht auch andere Vereine wie Bremen, Stuttgart und Schalke genannt, die Spieler nicht halten können bzw. aus wirtschaftlichen Zwängen verkaufen mußten. Aber klar, nur beim Club ist alles schlecht und alle unfähig... :roll:


    Jetzt dreh mal dem armen koehler nicht das Wort im Munde rum. Du willst doch nicht ernsthaft den Kader von Bremen oder Stuttgart mit unserem vergleichen. Der Bremer dürfte wohl doppelt so teuer sein, der Stuttgarter nicht recht viel billiger als der Bremer. Wir dagegen schaffen die schwarze Null im regulären Betrieb nicht mal mit einem der günstigsten Kader der Liga. Wir haben ein Einnahmeproblem an dem massiv gearbeitet werden muss. Das ist Fakt. Schau dir doch mal die Zahlen der JHV an.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Beda

    Trotzdem wieder die Aussage, dass der Club nur ne schwarze 0 erzielt, wenn er ausergewöhnliche Einnahmen (Transfers, DFB-Pokal) erzielt.
    Das kanns doch nicht sein, jetzt da sogar die Personalkosten von 23 auf 20 Millionen runter sind...
    Wir brauchen mehr dauerhafte Einnahmen. So ist ein Ende der Talenteverscherbelei nicht abzusehen...

    Nun auch ein Martin Bader ist sich dessen bewußt, daß wir mehr Einnahmen brauchen. Allerdings kann er nichts dafür, daß die Sponsoren bei uns so wenig Geld flüssig machen. Von seinen Öffentlichkeitsauftritten he find ich Bader immer besser. Da ist wohl eine große Last weg seit die neuen Strukturen im Verein beschlossen wurden. Und ich find seinen Hinweis auch richtig, daß es natürlich Hannover leichter hat, weil dort Gesellschafter das Minus ausgleichen und Werksclubs sowieso, daß es für uns aber richtig und wichtig ist, daß wir ein Verein sind und bleiben. Etwas skeptisch bin ich jedoch mit dem Ansatz über ein neues Stadion, in dem mehr Logenplätze angeboten werden können dieses fehlende Geld zu akquirieren. Immerhin kostet so ein Bau ja auch erstmal Unsummen und ob damit dann soviel mehr Gelder reingeholt werden?

  • Zitat von koehler

    Habs nicht gesehen - aber hat ers endlich zugegeben dass wir der einzige Bundesligaverein sind der mit normalem Betrieb nicht überleben kann?

    Nein, dass nicht. Aber interessant war ein kleiner feiner Nebensatz (der scheinbar etwas unterging) so wusste er zu Berichten das H96 im letzten Jahr 6 Mio. Minus gemacht hat das von den Gesellschaftern ausgeglichen worden ist - Er und der FCN aber froh sind das man ein eV ist und bleibt und das z.B. bei uns so dann nicht möglich wäre - mal abgesehen davon das man erstmal jemanden braucht der einem 6 Mio rüberreicht. Un H96 dürfe so ein wenig mit uns schon zu Vergleichen sein - besonders wenn man mal so 2007 nimmt... also sind wir scheinbar nicht die einzigen die Struktur Probleme haben.

    Nur, da hat er nicht drüber gejammert oder ähnliches, sondernn das es genau die Punkte sind an denen sie Arbeiten und Arbeiten müssen damit es in Zukunft einmal besser wird. Das Stadion ist ein Baustein dafür.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von El Molotov


    Jetzt dreh mal dem armen koehler nicht das Wort im Munde rum. Du willst doch nicht ernsthaft den Kader von Bremen oder Stuttgart mit unserem vergleichen. Der Bremer dürfte wohl doppelt so teuer sein, der Stuttgarter nicht recht viel billiger als der Bremer. Wir dagegen schaffen die schwarze Null im regulären Betrieb nicht mal mit einem der günstigsten Kader der Liga. Wir haben ein Einnahmeproblem an dem massiv gearbeitet werden muss. Das ist Fakt. Schau dir doch mal die Zahlen der JHV an.

    Bitte auf dem Teppich bleiben, Bremen und Stuttgart schaffen im regulären Ligabetrieb auch keine schwarze null. So wie wir auf Spielerverkäufer und Pokal angewiesen sind brauchen die halt Kohle vom internationalen Geschäft. Mal ganz davon abgesehen spielen die beide seit über 20 Jahren konstant in der Bundesliga. Und das wir ein Einnahmenproblemhaben bestreitet auch inklusive Bader keiner, es wird auch daran gearbeitet. Nur es dauert eben seine Zeit.

  • Ganz sicher haben wir ein Einnahmenproblem, das vor nicht zuletzt auf amateurhaftes Marketing
    zurückgeführt werden kann (es gibt genügend Threads hier im Forum, wo das schon umfassend
    beleuchtet wurde).

    Bei der ganzen Diskussion kommt mir aber die Ausgabenseite etwas zu kurz. Denn es kann nicht
    sein, dass wir aus drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten mit einem dicken Minus gekommen sind,
    wenn wir zuvor schuldenfrei waren. Hier muss kurzfristig Abhilfe möglich sein, und dann muss
    man eben Vergleiche mit den Teams heranziehen, die in unserer Liga spielen, und den Club nicht
    mit Bremen, Stuttgart oder Hannover vergleichen.

    Der Thread Club Finanzthread oder "wo ist das Geld hin???" existiert doch nicht nur zufällig.

  • Zitat von putzi


    Bitte auf dem Teppich bleiben, Bremen und Stuttgart schaffen im regulären Ligabetrieb auch keine schwarze null. So wie wir auf Spielerverkäufer und Pokal angewiesen sind brauchen die halt Kohle vom internationalen Geschäft. Mal ganz davon abgesehen spielen die beide seit über 20 Jahren konstant in der Bundesliga. Und das wir ein Einnahmenproblemhaben bestreitet auch inklusive Bader keiner, es wird auch daran gearbeitet. Nur es dauert eben seine Zeit.


    1. Bitte meinen Beitrag genau lesen. Ich habe nicht bestritten, dass Bremen und Stuttgart sich auch Strecken müssen (über Verkäufe oder internationales Geschäft) um eine Schwarze Null zu erreichen, aber dafür istz deren Mannschaft auch deutlich teurer und qualitativ ebenfalls auf einem ganz anderen Level. Drastisch ausgedrückt. Wir schaffen die schwarze Null nicht mal mit einer Discouttruppe. Wollte dieses Wort vorhin vermeiden, da es abwertend gegenüber unserer Mannschaft klingt. Aber anscheinend wirds anders nicht verstanden.
    2. Richtig, beides sind etablierte Bundesligisten, habe ich nicht bestritten. Da wollen wir auch hin.
    3. Habe ich nicht behauptet dass das bestritten wird. Im Gegenteil. Woy und Schäfer haben vor 1,5 Jahren zeimlich peinlich darauf hin gewiesen. Dass daran gearbeitet wird erwarte ich und gehe daher auch davon aus, dass dies getan wird. Habe nichts gegenteilige behauptet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!