Martin Bader

  • 750 000 €, Warum wird eigentlich das was in der Bild steht, hier immer für bare Münze genommen. Laut dieses Druckerzeugnisses war Schuster schon Trainer in Golfburg, und Madlung unser neuer IV. Im ZDF Videotext wird Herr Bader mit einer siebenstelligen Ablöse zitiert(Seite 204).
    Aber vielleicht Zahlt der VFL ja auch nur die genannte 0,75 Million, der Rest kommt über ausgeweitetes Sponsoring von MAN, z.B. Stadion Name (M ax A us N ürnberg Arena).
    Glauben hier einige Wirklich, wenn die Bild anruft, dass alle in den Verwaltungen die Faxgeräte Heißlaufen lassen und die Verträge durchfaxen? Was jetzt an die Öffentlichkeit kommt ist falsch oder nur die halbe Wahrheit, erzählt ihr jeden auf der Straße welche Verträge ihr gerade bei euren neuen Arbeitgeber abgeschlossen habt? Vor allem wäre dies auch nicht zulässig, die Verschwiegenheitsklausel wird es auch im Fußballbereich geben. Und die zählt für beide Seiten.
    Also mal ganz ruhig bleiben was die Ablöse angeht. Was Hecking betrifft: Seine Art Fußball spielen zu lassen werde ich nicht vermissen, die Ergebnisse vielleicht schon.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mensch kommen, Menschen gehen, Methoden wechseln, die Idee, der Club, bleibt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bader hat doch gestern im ZDF gesagt, daß die Summe im siebenstelligen Bereich liegt....und das sind für mich mindestens 1 Mill. €.

    Warum glaubt man hier eigentlich immer reflexartig der Bild-Zeitung !


    Hab ich leider nicht gesehen.
    Welche Sendung war das denn?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Außerdem konnte der Vertrag nicht, wie hier schon oft geschrieben "jederzeit" gekündigt werden, sondern zum 31.12. (jedenfalls nach meinen Informationen, und ja genau-Insider)

    UND man sollte mal in Betracht ziehen, daß bei der Vertragsverlängerung evtl. in Kauf genommen wurde, lieber unter diesen Voraussetzungen zu verlängern als gar net.

    Ausserdem jammern etz viele wegen den "angeblich 750T€".

    Wär er zu nem anderen Verein als WOB, dann wär das durchaus ein angemessener Betrag für nen Trainer. Nur weil bei den VWlern das Geld so locker sitzt, heisst das nicht dass das Branchenüblich ist.

  • Also jetzt den Bader den schwarzen Peter zu zu schieben ist einfach das ALLERLETZTE!!!!!!!!
    Wenn man hier mitliest bekommt man ja manchmal Augenkrebs.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal

    Also jetzt den Bader den schwarzen Peter zu zu schieben ist einfach das ALLERLETZTE!!!!!!!!
    Wenn man hier mitliest bekommt man ja manchmal Augenkrebs.

    so ist es auch nicht...man darf und muss in den Raum schmeissen, wie sowas möglich ist dass sowas ausgerechnet uns passiert, dass ein Trainer WÄHREND einer Saison einfach gehen darf! DAS hat Bader Mitzuverantworten, falls es schief geht wird ER daran gemessen -- nicht mehr und nicht weniger. Ich denke nämlich schon, daß D. H. schon aus dem Spielermaterial das maximale rausgeholt hat. Der Nachfolger wird es nicht einfach haben. Ich denk es wird offensiver gespielt, man wird vielleicht ein paar Tore mehr schießen, dafür aber VIEL mehr kassieren.

  • Blablablablabla! Wir spekulieren wie wild, aber niemand von uns Mitgliedern des Forums kennt die Fakten und Hintergründe. Also, Ball flach halten. Der einzige, von dem ich wirklich sehr enttäuscht bin, ist der EX-Trainer. Zumal nach seinen Aussagen zum Thema WOB. Dass WOB ein Unternehmen (kein Verein) oder Spielzeug der VW-Chefs ist, das man abgrundtief ablehnen muss, hat sich wieder einmal eindrucksvoll bestätigt. Warum man sich hier jetzt aber z.T auf den Bader einschießt, erschließt sich mir nicht. Natürlich sehe auch ich die Gefahr, dass unser Glubb ins Trudeln geraten könnte, weil ein wichtiges Mosaiksteinen fehlt. Das Beispiel Hertha hat das im vergangenen Jahr durchaus gezeigt. Der Vorsprung auf Hoppelheim ist ok, aber auch ganz schnell wieder dahin. Der Bader hat bestimmt nicht alles richtig gemacht in seiner Amtszeit, aber seine Bilanz ist ganz sicher immer noch positiv. Warten wir ab, wen er aus dem Hut zaubert. Wenn er sich zu Jahresbeginn "verpissen" sollte, dann "Feuer frei". Ansonsten wird man sehen, was passiert. Es gibt bestimmt einige Trainer, die auch mit dem Heckingschen Spielermaterial den Klassenerhalt souverän schaffen werden. Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr an alle aktiven und passiven Forenmitglieder. Pro Bader.

  • Jetzt ist für Heckings asoziales Verhalten mal wieder der Bader schuld. :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir lesen doch oft von Verhandlungen, bei anstehenden Wechseln von Spielern und Trainern, die doch einige Zeit
    in Anspruch nehmen, Interesse an Spielern oder Trainern sind meist schon lange bekannt, d.h. Vereine und die
    Berater der anderen Seite sortieren schon längere Zeit den Markt, wissen von den gegenseitigen Vostellungen.

    Die Spieler oder Trainer stellen die Bedingungen und lassen sich diese im Vertrag festschreiben, je stärker ein Verein
    ist, d.h. im sportlichen oder im finanziellen Bereich kann auch er diktieren, da ist der CLUB eben schwach auf der
    Brust, so war der Vertrag (Verlängerung) mit Hecking überhaupt möglich.
    Nur bei enem Trainerneuling kann der CLUB seine Vorstellung dher durchsetzen.

    Wenn ich die Schnelligkeit beim Wechsel von Hecking, dies wird deutlich die Bekanntgabe, komme ich zu der Erkenntnis
    das VW sich schon länger über Hecking Gedanken gemacht hat, die kannten die Internas seines Vertrages, man bedenke
    ist VW ist eine Weltfirma, die informieren sich auch sonst über die Tätigkeiten der Konnkurenz, warum nicht auch beim
    Fußball, es gibt genügend Detekteien. Blauäugig bin ich im Fußball schon lange nicht mehr, es ist eben ein Geschäft,
    dazu ein sehr dreckiges.
    Ich liebe diese Sportart und auch den CLUB, es ist wie eine Droge nur im positiven Sinne.

    Der CLUB muß jetzt schnellstens zum Tagesgeschäft zurückkehren, ewig weinen u. trauern hilft nicht.
    Nur wurden wir schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht und haben auch erkannt wo wir stehen, die Zeiten wo
    dem CLUB ein roter Teppich ausgelegt wurde sind längst vorbei, heute genüg ein Geldmagnat und ein aus der
    Retorte geborener Verein zieht am CLUB vorbei, ich schaue nur nach Hoffenheim.

  • Der vorherige Vertrag, so weit ich mich erinnere mündlich und jederzeit kündbar OHNE Ablösesumme. Der jetzige relevante Vertrag lief über mehrere Jahre und die Ablösesumme, wie hoch sie immer auch war, ist wohl ein Kompromiß. Ein Vertrag besteht nicht nur aus einer Klausel! Vielleicht hätte Hecking sonst nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben? Vielleicht wäre die Abfindung höher gewesen? Hecking wäre letzten Sommer in einer überragenden Verhandlungsposition gewesen und hätte mehr Gehalt, usw. aushandeln können. Hätte hier jemand protestiert?

    Und die Bild macht mit solchen Zahlen immer Politik. Die wissen doch, dass alles unter einer Million gegen Bader ausgelegt wird und sie eine Rückrunde mit Negativschlagzeilen (=Umsatz) bekommen, wenn Bader das Wackeln anfängt. Letztlich wären aber 750.000 eine durchaus normale Ablösesumme. Was würdet Ihr denn sagen, (völlig hypothetisch) wenn Streich zu uns wollte und Freiburg will 750.000? Nicht wenige würden sie Wucherer schimpfen.Trainer sind in der Ablösesumme billig und ich glaube der Bild nicht und wenn das ZDF Bader zitiert erscheint mir das wesentlich wahrscheinlicher.

  • Natürlich muß Bader eine gewisse Mitschuld gegeben werden. Er hat einen Vertrag unterzeichnet, der solch eine Konstellation, die nur zum Nachteil des Vereins ist, eben zulässt.
    Klar kann man jetzt sagen, keiner, auch Bader nicht, hätte dies Hecking zugetraut.
    Aber dann war es eben ein Stück weit blauäugig, denn trauen sollte man in diesem dreckigen Geschäft tunlichst niemanden mehr.
    Wäre wenigtens die festgeschriebene Ablösesumme irgendwo bei 3 Millionen, dann könnte ich prima mit der Geschichte leben. Aber solch eine niedrige Summe schockt mich schon schwer, da ist kaum ein Vorteil für den Verein zu erkennen.

    Ich will auf Bader nicht schimpfen, aber diese Geschichte geht nur zum Nachteil vom Club vonstatten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum wird hier u.a. auch darüber gemosert, die Ablösesumme wäre zu niedrig???
    Wer weiß denn wirklich, wie hoch diese war???
    Wird jetzt plötzlich alles geglaubt, was die Blöd schreibt???

  • Oh, man! Martin, Du bist die ärmste S..
    Mit Dir möchte ich nicht tauschen!
    Aber Du wirst schon jemanden aus dem Ärmel schütteln.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • wann hört das denn mal auf.. diese rumlügerei in den Medien.. maddin bader mach dein mund auf und sag der glubbfamilie was sache ist..
    wir haben ein recht darauf was wir als ablöse für den geldgeilen hecking bekommen haben... WIR sind der glubb und net irgendwelche bezahlten angestellten..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Nach einer Nacht voll Schlaf sieht man die ganze Sache mit weniger Emotionen.
    Wie jeder weiß verkörperte D.H. all die Jahre den Typ Trainer den wir benötigt haben. Gerade die Rede an der vergangenen JHV hatte ja alle gerührt vor allem als er von Normen und Werte sprach.
    Martin Bader bzw. der 1.FC Nürnberg wurden bestimmt schon seit vielen Tagen darüber informiert. Den Allofs sagte vor einigen Wochen schon das erst einmal eine Kandidatenliste erstellt wird und ggf. auch die Betroffenen darüber informiert werden.
    Aufgrund der Aussagen von D.H. siehe Doppelpaß, glaubte in Nürnberg NIEMAND daran das D.H. plötzlich wechseln wird.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_631936.html
    Die persönliche Entäuschung aber auch Überraschuhng das es nun innerhalb weniger Stunden so schnell ging erkennt man ja an M.B. Worten:
    http://www.transfermarkt.de/de/club-will-n…gen_108634.html
    «Ich bin enttäuscht», gestand Bader, der bis zuletzt um den Verbleib Heckings geworben hatte. «Ich bin enttäuscht, dass wir das, was wir angefangen hatten, nicht weitermachen.» Vorwürfe wollte er dem scheidenden Coach, dessen Vertrag bei den Franken noch bis 2014 lief, aber ausdrücklich nicht machen: «Wir werden nichts Schlechtes über ihn sagen. Aber ich kann keine Beweggründe nachvollziehen, wenn man vom 1. FC Nürnberg weggeht.»
    Daran erkannt man eindeutig das hier eine Männerfreundschaft endet, aber an sämtlichen Artikeln die nun rum schwirren liest man zwischen den Zeilen, das man bereits seit einigen Tagen auf der Suche oder aber auch in Gesprächen mit möglichen Kandidaten ist.

    Also den schwarzen Peter zu M.B. zu schieben finde ich etwas dreist.
    Den zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien die zusammen einen Konsens finden. Eine Klausel verbirgt ja auch wieder bei einem anderen Punkt einen Abstrich, von daher bin ich mir sicher das M.B. hierbei keine Fehler zu unterstellen sind.
    Das es in die richtige Richtung geht erkennt man ja an den Gehälterzahlen die an der JHV seit 2008 kontinuierlich nach unten gehen und stark Leistungsbezogen sind.

    Medial betrachtet finde ich es eine Sauerei, den es geht in die Richtung, die letzte große Personalie des Jahres ist geschlossen, Wolfsburg hat einen Trainer.....
    Der Club steht mal wieder vermeintlich mit leeren Händen da, aber wer weiß was die Zukunft bringen wird.

    In der persönlichen Entäuschung bzw. einem Tiefpunkt wie es gerade für alle erscheint, kann aber auch genau die Chance liegen das sich der 1. FC NÜRNBERG auch weiterentwickeln kann.
    Ich persönlich wünsche den Verantwortlichen klaren und kühlen Verstand aber auch das nötige glückliche Händchen hierfür, mein Vertrauen habt ihr aber auch die Zeit (etwas knapp bis zum TL).

    Zu Klaus Allofs und dem Drecksverein VFL Wolfsburg mit seinem neuen Trainer ist mir JEDES Wort zu schade.
    Nur so viel: VERACHTUNG :exclamation_mark:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Spencer

    Warum wird hier u.a. auch darüber gemosert, die Ablösesumme wäre zu niedrig???
    Wer weiß denn wirklich, wie hoch diese war???
    Wird jetzt plötzlich alles geglaubt, was die Blöd schreibt???

    ach die 750k gehen auf die Blöd zurück? :lol::schaem::mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von eibach

    doch ich kann es verstehen ..denn wer hätte denn jemals geglaubt das es soweit kommt....und mehr war er halt nicht wert.


    naja die leute die sich daran erinnern, wie toll seine abgänge in lübeck und aachen waren ?

  • Fakt ist, dass die Ausstiegsklausel ja nur einen Ausstieg zum 31.12. ermöglichte....

    Zumindest hab ich das so verstanden.Wenn dem so wirklich ist, muss man sich wirklich fragen und ja, dann hat Bader ne Mitschuld denn mit diesem Datum Bau ich mir von vornherein ein großes Problem mit ein...eben den Abgang des Trainers im Winter...

    Eine solche Klausel mit Ausstieg zum 30.06.2012 hingegen verbirgt weitaus weniger Risiken und Probleme...und ich hätte damit kein Problem...

    Hinsichtlich der Höhe der Ablösesumme kann man streiten....die richtige Höhe wird uns spätestens Woy auf der JHV 2013 mitteilen....