Martin Bader

  • Zitat von Altmeister


    Unkündbar ist weder Bader noch Woy. Der Aufsichtsrat kann den Vorstand durchaus abberufen.

    stimmt. aber net von etz auf gleich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Grafinger52

    Wie die meisten hier im Forum. Nur meckern aber keine Substanz in ihren Post´s

    :face_with_tongue:

    ok. teile mit uns dein wissen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Grafinger52

    Wie die meisten hier im Forum. Nur meckern aber keine Substanz in ihren Post´s

    Bei allem Respekt, aber putz dir mal deine Brille und les dir die letzten Seiten einfach mal durch. ca. 2/3 sind vom Auftritt überzaugt.
    Also solltest du deine Unterstellung mal etwas belegen der Herr.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • von FCNMax » 26.11.2011, 16:01

    Ich trauere jeden Tag, dass nicht einer von den mosernden Knallköpfen hier anstelle von Bader den Club führt - dann wäre bestimmt alles klasse! Die Sponsorengelder würden im neunstelligen Bereich fließen, jeder Transfer wäre ein Kracher und würde sich bei Eurem ersten Anruf verpflichten lebenslang zum Fußballermindestlohn für den FCN die Schuhe zu schnüren, außer man würde ihn nicht mehr brauchen, eine dreimal so große Geschäftstelle würde für die Hälfte des Betrags gebaut und von der Stadt Nürnberg gestiftet und für das NLZ müsste bei der Zertifizierung noch ein nicht vorgesehener Extra-Stern vergeben werden...

    Dieses permanente substanzlose Gemosere über JEDE Entscheidung der Vereinsführung - insbesondere wenns sportlich gerade mal nicht so läuft - ist schwer zu ertragen!

    Ein Spieler wie Gündogan kommt für einen Spottpreis aus Bochum und wird zwei Jahre später für knappe 5 Millionen an Dortmund verkauft, einer wie Wollscheid kommt vor zwei Jahren zu uns für Umme und geht jetzt für bis zu 7 Millionen - wo gibts denn heute sonst noch solche Renditen??? Und hier wird gemotzt...

    Vor zwei Jahren haben hier noch alle den Untergang herbeigeredet, v.a. diejenigen die jetzt wieder mosern, weil wir 10 Millionen Schulden hatten! Das würde Jahre dauern, wenn überhaupt, diese Schulden abzubauen.... Jetzt ist es geschafft und es wird hier nur gemotzt...

    Jahrelang wird gemotzt, dass abgehalfterte Stars gekauft werden und keine Franken im Team sind! Jetzt setzt man auf Talente, unter ihnen viele Süddeutsche und hat eines der besten Nachwuchsleistungszentren der Liga...und ihr motzt...

    Jahrelang spielen wir zweite Liga und gewinnen keinen Blumentopf! In den letzten zehn Jahren waren wir nur zwei Saisons in der zweiten Liga und haben einen Pokal geholt...und ihr motzt...

    Jahrelang wurde am Valznerweiher nix investiert! Jetzt wird ein zukunftsfähiges Funktionsgebäude gebaut, ist finanziert und mit der Rückzahlung schauts gut aus...und ihr motzt...

    Ewig wird hier über ein reines Fußballstadion diskutiert, jetzt machen das auch öffentlich die Vereinsoberen...und ihr motzt...

    In den letzten 25 Jahren hatten wir haufenweise skurrile Schaumschläger als Trainer (ich sach ma Oenning, von Heesen, Rausch, Sebert, Zobel) - jetzt haben wir einen ehrlichen, bodenständigen und vor allem realistischen Arbeiter, der zwar keinen Glanz verbreitet, aber aus den Mitteln des Clubs einiges herausholt...und ihr motzt...

    Wisst ihr was: räumt Euer eigenes Leben auf! Dann wirds auch leichter mal das Positive im Anderen zu sehen..

  • Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

    Aber eine Wahrheit kann ich dann schonmal offerieren: Der ganze finanzielle Kram außerhalb des Kaders sollte dann doch beim Woy diskutiert werden.

  • Zitat von Oberpfalz

    Bei allem Respekt, aber putz dir mal deine Brille und les dir die letzten Seiten einfach mal durch. ca. 2/3 sind vom Auftritt überzaugt.
    Also solltest du deine Unterstellung mal etwas belegen der Herr.

    Nicht aufregen Oberpfälzer. Menschen die anderen substanzlose Posts vorhalte, in ihrem eigenen Post aber selbst nichts substanzielles schreiben nimmst du doch nicht ernst, oder? :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Powerbag

    ich seh das auch so: es ist zwar wichtig die Einnahmen zu erhöhen, aber auch mir kommt die Frage nach der Ausgabenseite auch zu kurz. Die Jahre vor dem letzten Abstieg hatten wir ja m.W. auch nicht jährlich ein 5-Mio-Loch in der Bilanz das wir nur mit einem Verkauf der Kategorie Wollscheid stopfen konnten. (nebenbei bemerkt würde mich auch mal die Höhe der Vorstandsgehälter interessieren)

    Du weist aber schon wie Schulden entstehen? Davon haben wir ja ein paar und wenn ich jedes Jahr ein loch habe - auch wenn es nicht so gigantisch hoch ist - passiert das, und wir dürfen da nicht vergessen das uns Roth immer wieder mit Geld ausgeholfen hat! Und sind wir mal ehrlich, hat man sich früher wirklich SO mit den Finanzen beschäftigt? Ich nicht!

    Vorstandsgehälter sind mit Sicherheit nicht dafür Verantwortlich, aber meines Wissens werden die doch ausgewiesen und als Mitglied kannst die erfahren?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von gipsy

    Da fragt man sich auch wieder warum ein Aufsichtsratsvorsitzender ungelegte Eier in die Medien bringt...


    Hast du den Artikel gelesen?
    Also ich finde daran jetzt nichts schlimmes was Schramm da erzählt. Er sagt der AR habe schon zu Saisonbeginn empfohlen 3 Millionen € Schulden durch Mehrertäge zu tilgen, als ein Wollscheidverkauf alles andere als konkret war. Und er sagt es wäre nun genug Geld da im Winter schon Einkäufe zu tätigen, falls die sportliche Leitung dies als notwendig erachtet. Im Grunde nichts neues.

    ABER:
    In dem Artikel steht etwas anderes sehr interessantes. Der Club will das Gelände am Valznerweiher neu bewerten lassen, da dies bisher nur zu einem Spottpreis von 7,50 Mark (also wohl ca. 3,70 €) pro Quadratmeter in der Bilanz auftaucht. Ich sehe dahinter auch keinen Schmuh. Man muss sich was Kreditwürdigkeit betrifft nicht unter Wert verkaufen. Daher ist das für mich auch kein Aufschönen der Bilanz im Bereich Eigenkapital, sondern ein "Geraderücken". Finde ich gut. :hoch:
    Was hier auch schon häufig diskutiert wurde und bisher nicht aufgeklärt wurde. Der Erbbaurechtsvertrag mit dem Freistaat läuft noch bis 2023. Erst dann könnte der Club Teile des Geländes verkaufen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von FCNMax

    Tja, vielleicht liegts ja daran, dass Du das Gelaber nicht verstehst

    Nein, das liegt daran, dass mich das Gelaber nicht interessiert, solang die sportlichen Hausaufgaben nicht gemacht sind.
    Ich erwarte von der sportlichen Leitung, dass sie eine Mannschaft aufs Feld schicken kann, die in dieser Saison die Klasse erhält - und mittelfristig
    erwarte ich sogar etwas mehr als das. Immer nur Platz 15 oder 16 reicht mir als Ziel nicht aus. Ob das dann als Vorgriff, Rückgriff, normaler Transfer oder
    sonstwie bezeichnet wird, ist mir Wurscht! Mir ist wichtig, dass überhaupt konkurrenzfähige Spieler geholt und weiterentwickelt werden.
    Wenn wir dagegen mit unserem Rumpelfußball wieder mal absteigen, dann gehen mir die ach so tollen Auftritte Baders in der Presse am Arsch vorbei.
    Ich will sehn dass sich sportlich was bewegt.

    Schmarrnintelligenz, die

    2 Mal editiert, zuletzt von juninho (30. November 2011 um 09:08)

  • Zitat von hoeschler

    Nur geht das halt ohne Substanz nicht.

    Dann muss man eben an dieser Substanz arbeiten :exclamation_mark:

    Ich kann es nicht mehr hören: Es ist unser Schicksal, dass wir das Armenhaus der Liga sind, und in dieses Schicksal haben wir uns zu fügen.
    So oder so ähnlich tönt es hier drin ständig.

    Dabei kann mittlerweile ein jedes Kind schlüssig erklären wo der Club das Geld liegen lässt!

    -Zum Beispiel beim Merchandising. Ansätze zum Thema sind hier drin schon hundertmal durchgekaut worden und wurden zum Glück von der IG Zukunft
    in ihrer großen Umfrage aufgenommen.

    - Zum Beispiel Sponsorensuche.

    -Zum Beispiel Mitgliederzahlen: Die dürfen ruhig noch steigen. Hier wurde wenigstens ein Anfang gemacht. Die neue Mitgliederkampagne ist sehr gut gemacht.
    Hier hat man sich mir Rösler Kompetenz ins Haus geholt und das hat sofort was bewegt. Dieser positive Ansatz zeigt mir, was beim Club möglich wäre.
    Aber das darf nicht das Ende der Fahnenstange sein!
    Wir brauchen in allen Bereichen Kompetenz! Ich hab es schon mal geschrieben und ich schreib es nochmal: Bader muss sich helfen lassen.
    Er muss in allen Bereichen gute Leute um sich scharen. Es kann nicht sein dass er alles allein machen will, und alles deshalb 15 Jahre länger dauert.
    Die Bundesliga ist ein Verdrängungswettbewerb, in dem wir uns jetzt behaupten müssen.
    In 15 Jahren werden ganz andere Mannschaften in Liga 1 spielen, und in dem Tempo, in dem der Club sich entwickelt, wird dann er nicht mer dazu gehören.
    Das Armenhaus der Liga zu sein ist nicht das Schicksal des Club :exclamation_mark: Alle Aussagen, die in diese Richtung gehen, akzeptiere ich persönlich nicht mehr.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Dann muss man eben an dieser Substanz arbeiten :exclamation_mark:

    Ich kann es nicht mehr hören: Es ist unser Schicksal, dass wir das Armenhaus der Liga sind, und in dieses Schicksal haben wir uns zu fügen.
    So oder so ähnlich tönt es hier drin ständig.


    Hab ich das geschrieben?

    Mein Gott.
    Es ist nur völlig unsinnig, ständig Kohle in den Kader zu pumpen und alles andere links liegen zu lassen. Man kann die Kohle halt nur einmal ausgeben. Dafür wird jetzt zweigleisig gefahren und das ist auch gut so.
    Und nochmal auch für dich: Vielleicht hast du die Vereinsumbildung nicht so ganz mitbekommen, aber das hier ist ja wohl eindeutig Aufgabengebiet von Woy, nicht von Bader.

  • Zitat von El Molotov

    .....
    Was hier auch schon häufig diskutiert wurde und bisher nicht aufgeklärt wurde. Der Erbbaurechtsvertrag mit dem Freistaat läuft noch bis 2023.....


    Wenn die Jahreszahl stimmt

  • Zitat von juninho

    Dann muss man eben an dieser Substanz arbeiten :exclamation_mark:

    Ich kann es nicht mehr hören: Es ist unser Schicksal, dass wir das Armenhaus der Liga sind, und in dieses Schicksal haben wir uns zu fügen.
    So oder so ähnlich tönt es hier drin ständig.

    (...)Das Armenhaus der Liga zu sein ist nicht das Schicksal des Club :exclamation_mark: Alle Aussagen, die in diese Richtung gehen, akzeptiere ich persönlich nicht mehr.

    Wenn Du mal nicht schon deine Postings schreiben würdest, sondern zu ende liest bzw. leuten zuhörst (ohne eh nur auf das zu warten was du hören willst) würdest du merken das niemand sagt das es unser Schicksal ist das wir das Armenhaus bleiben sonder im GEGENTEIL... alle (!) wollen dies ändern, alle.

    Aber wie oft genug schon geschrieben ist das nichts was von heute auf morgen geht sonder Zeit braucht, wenn man das nicht akzeptieren will... tja, dann ist egal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich zitier nochmal den Absatz aus dem AZ Artikel:

    Mit den 7,5 Millionen Euro, die der Deal mit Bayer inklusve aller Nachschläge in die Kasse spülen könnte, ist die nähere Zukunft erstmal gesichert. Drei Millionen sollen in die Schuldentilgung fliesen. „Das haben wir dem Vorstand schon vor der Saison empfohlen, als von einem Wollscheid-Wechsel noch keine Rede war“, erklärt Schramm. Den Rest hat Bader zur freien Verfügung, damit „er im Winter einen Spielraum hat. Ob er ihn braucht, ist eine andere Frage“, will Schramm der sportlichen Leitung nicht vorgreifen.

    Das wären dann 3.5 Mio die der Bader schon im Winter für neue Spieler ausgeben könnte. Das die Chance gering ist das er das macht dürfte klar sein, bin ja schon froh wenn er überhaupt jemanden neues holt. Aber allein die Tatsache das er diese Summe theoretisch zur Verfügung hat ist schon mal beruhigend. Wann hatten wir das letzte mal ein Transferminus von 3.5 Mio gemacht? Das muss doch etliche Jahre zurückliegen.

  • Zitat von c0da

    Ich zitier nochmal den Absatz aus dem AZ Artikel:

    Mit den 7,5 Millionen Euro, die der Deal mit Bayer inklusve aller Nachschläge in die Kasse spülen könnte, ist die nähere Zukunft erstmal gesichert. Drei Millionen sollen in die Schuldentilgung fliesen. „Das haben wir dem Vorstand schon vor der Saison empfohlen, als von einem Wollscheid-Wechsel noch keine Rede war“, erklärt Schramm. Den Rest hat Bader zur freien Verfügung, damit „er im Winter einen Spielraum hat. Ob er ihn braucht, ist eine andere Frage“, will Schramm der sportlichen Leitung nicht vorgreifen.

    Das wären dann 3.5 Mio die der Bader schon im Winter für neue Spieler ausgeben könnte. Das die Chance gering ist das er das macht dürfte klar sein, bin ja schon froh wenn er überhaupt jemanden neues holt. Aber allein die Tatsache das er diese Summe theoretisch zur Verfügung hat ist schon mal beruhigend. Wann hatten wir das letzte mal ein Transferminus von 3.5 Mio gemacht? Das muss doch etliche Jahre zurückliegen.

    Die Frage ist eher, kann denn wirklich diese Summe 3.5 Mio in den Kader investiert werden?
    Schuldentilgung ist das eine, dafür zu Sorgen das aus der laufenden Saison keine neuen Schulden mehr entstehen (sowie die letzten Jahre, wenn man die Transferüberschüsse abzieht), das andere. Daher denke ich, das wir nich die kompletten 3.5 Mio in den Kader stecken werden / können, sondern vielleicht 1,5 Mios. Und mit den "übrig" gebliebenen 2 Mio (wenn die Summe überhaupt reicht) wird am Ende der Saison das Defizit ausgeglichen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb