Martin Bader

  • Zitat von Prothesengott

    ...
    Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Bader diese Klausel deshalb in dem Hecking-Vertrag akzeptiert hat, weil er fest davon ausgegangen ist, dass der Trainer erst zum Abschluss einer Saison davon Gebrauch machen würde (vielleicht haben die beiden das sogar mündlich i.S.e. "gentlemen agreement" vereinbart). Nach 3 Jahren ja schon fast freundschaftlicher Zusammenarbeit ist er sicher genauso angewidert wie wir alle, dass Hecking jetzt in einer Nacht- und Nebelaktion die Biege macht. Ihm aus dem rückratlosen Verhalten von D.H. jetzt einen Strick daraus drehen zu wollen, ist m.E. voll daneben - Bader hat sich einfach, wie wir alle, menschlich in diesem Mann getäuscht.

    Und übrigens: Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, hätte Bader damals bei der Vertragsverlängerung diese Klausel nicht akzeptiert und der Deal wäre geplatzt...


    das ist doch bullshit für was pocht man auf eine klausel, wenn man sie wegen eines gentlemen agreement eh nicht verwenden will. Anders wird doch eher ein Schuh draus, wenn ein Trainer einen triftigen Grund hat, dann darf er wegen eines gentlemen agreements gehen !
    Das schlimme ist doch, dass diese Option die ganzen Aasgeier anzieht.
    Der Allofs wollte doch vor Weihnachten den neuen Trainer haben. d.h. ohne Option hätte er Hecking nicht verpflichtet oder um einiges früher kontaktiert und wir hätten mehr zeit zum reagieren gehabt.

    Ich hätte mich bei bader bedankt, wenn er sich nicht mehr verträge von untergebenen diktieren lässt.

  • Zitat von Glubberer_69

    Fakt ist, dass die Ausstiegsklausel ja nur einen Ausstieg zum 31.12. ermöglichte....

    Zumindest hab ich das so verstanden.Wenn dem so wirklich ist, muss man sich wirklich fragen und ja, dann hat Bader ne Mitschuld denn mit diesem Datum Bau ich mir von vornherein ein großes Problem mit ein...eben den Abgang des Trainers im Winter...

    Eine solche Klausel mit Ausstieg zum 30.06.2012 hingegen verbirgt weitaus weniger Risiken und Probleme...und ich hätte damit kein Problem...

    Hinsichtlich der Höhe der Ablösesumme kann man streiten....die richtige Höhe wird uns spätestens Woy auf der JHV 2013 mitteilen....

    Wenn ich es richtig verstanden habe und die Informationen im Netz stimmen, dann lief die Klausel jetzt aus, sie hätte aber auch letzten Sommer gegolten. Es war also nicht vorbestimmt, dass er nur im Winter wegkann^^ Dh die ganzen letzten Transferperioden hätte er weggekonnt. Nächsten Sommer aber nicht mehr, bzw nur zu neu ausgehandelten Konditionen

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Wenn ich es richtig verstanden habe und die Informationen im Netz stimmen, dann lief die Klausel jetzt aus, sie hätte aber auch letzten Sommer gegolten. Es war also nicht vorbestimmt, dass er nur im Winter wegkann^^ Dh die ganzen letzten Transferperioden hätte er weggekonnt. Nächsten Sommer aber nicht mehr, bzw nur zu neu ausgehandelten Konditionen

    Ja eben, die Klausel endete dieses Jahr...im Winter...warum nicht im Sommer nächstes Jahr?

    MaBa hat doch wissen müssen, was das bedeutet, falls der Fall der Fälle eintritt...

  • ehm? was? nein.
    Klar, da sie jetzt endete wars Heckings letzte Ausfahrt zum Sparpreis, insofern hast du ein bisschen Recht, er hätte aber genauso schon im Sommer gehen können.
    Dass sie im Winter endet, heißt doch nicht dass er auch im Winter geht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Um ein wirkliches Urteil abzugeben benötigen wir die Inhalte des Vertrages, wir können nicht erwarten das der CLUB
    oder Hecking diese ins Netz stellen müßen, alles was durchsickert basiert meist auf Spekulation, was man lesen kann
    ist doch es wurde Stillschweigen über die Verhandlungen vereinbart .

    Sicher wünsche ich Hecking in Wolfsburg nichts gutes, aber wir sollten und müßen schnellstens zum Tagesgeschäft
    zurückkehren, d.h. die Zukunftsplanung und zumindestens der Nichtabstieg.

    Schön wäre es wenn durch diesen Wechsel ganz Franken und seine Wirtschaft wachgerüttelt wird und den CLUB in
    Zukunft unterstützen, sonst kommt der Tag das es in Nürnberg keinen Bundesligafußball mehr gibt.

    Man kann durch diesen Wechsel doch erkennen wie sehr die Möglichkeiten des FCN beschränkt sind.

  • Was der drohende Weltuntergang nicht geschafft hat, bringt jetzt der Hecking-Wechsel zuende: den Bader-Fred in kurzer Zeit auf die 1000-er-Marke zu bringen! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Exilfrange

    ehm? was? nein.
    Klar, da sie jetzt endete wars Heckings letzte Ausfahrt zum Sparpreis, insofern hast du ein bisschen Recht, er hätte aber genauso schon im Sommer gehen können.
    Dass sie im Winter endet, heißt doch nicht dass er auch im Winter geht.

    Ich hätte so eine Klausel aufgenommen mit fest datierten Daten...jeweils zum Saisonende...fertig...

    Eine Klausel, die im Winter endet, birgt eben auch die Möglichkeit, dass der Trainer, wie Geschehen, im Winter weg ist...somit kann ich auch das Gejammer von Bader nicht nachvollziehen...

  • Zitat von Glubberer_69

    Ich hätte so eine Klausel aufgenommen mit fest datierten Daten...jeweils zum Saisonende...fertig...

    Eine Klausel, die im Winter endet, birgt eben auch die Möglichkeit, dass der Trainer, wie Geschehen, im Winter weg ist...somit kann ich auch das Gejammer von Bader nicht nachvollziehen...


    Hallo Clubberer_69,

    kennst Du die Einzelheiten des oder der Verträge des CLUBS, bitte erzähle etwas mehr und besonders genaueres, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (23. Dezember 2012 um 12:18)

  • Zitat von Karbbfm

    Was der drohende Weltuntergang nicht geschafft hat, bringt jetzt der Hecking-Wechsel zuende: den Bader-Fred in kurzer Zeit auf die 1000-er-Marke zu bringen! :mrgreen:


    Schon fast 1000 Seiten!

    :arrow: Bader raus!

    .

  • Da brauch ich keine Verträge kennen, wenn MaBa himself darüber spricht und Details offenlegt...

    "Club-Manager Martin Bader (44) zu BILD am SONNTAG: „Ohne die Klausel hätte ich Dieter nicht gehen lassen. Er ist als Fachmann und Mensch ein enormer Verlust und hinterlässt eine funktionierende Mannschaft. ""

    http://www.bild.de/sport/fussball…78382.bild.html

    Wenn es kein Klausel mit Ausstiegsmoeglichkeit jetzt im Winter gegeben hat, warum konnte Hecking dann so einfach gehen?


    Daher meine Gegefrage... Kennst du den Vertrag bzw kannst Du sagen, diese Klausel gab es nicht?

  • Zitat von hoeschler

    Dass bei VertragsVERHANDLUNGEN (deshalb nennt man das so) beide Seiten das Maximum an Forderungen durchsetzen wollen ist dir aber durchaus bewusst?

    Immer wieder spannend, wie bei solchen Aussagen der Verhandlungspartner außenvorgelasen wird. Weil wir alle wissen ja, der Bader hätt ja nur die Wasserration auf 2L am Tag aufstocken müssen und vielleicht Brot vom Vortag anstatt von letzter Woche reichen sollen und dann hätt der Hecking mit einem Leuchten in den Augen bis 2098 unterschrieben.


    Ich lasse den Verhandlungspartner nicht außen vor, Fakt ist aber, dass Bader bei dieser Geschichte jetzt den kürzeren gezogen hat.
    Ich denke mir halt, manchmal wäre eine unpopuläre Maßnahme, sprich lieber auf eine Vertragsverlängerung zu verzichten, vielleicht besser, als unter solchen Bedingungen, die zum Nachteil des Vereins sind.
    Eine Ausstiegsklausel im Winter birgt eine zu große Gefahr in eine sportliche Schieflage zu kommen.

    Wie gesagt, ich will nicht über Bader herfallen, trotzdem hat man immer ein wenig das Gefühl, dass es leichter ist, sich beim Club zu bedienen, als bei vergleichbaren Vereinen wie Freiburg oder Mainz.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • BILD ist die BESTE Quelle und auch seriös, Bader hatte gar keine Chance, dies war ja schon bei der Vertragsverlängerung
    so, wenn man eben schwach ist auf der finanziellen Seite und damit kaum sportliche Möglichkeiten für eine Verbesserung
    hat, kommen eben die seltsamsten Verträge zu stande.

    Die BILD fischt doch auch im TRÜBEN, da ein Gespräch, dort ein Gepräch, oder halbseitige Infos, da bastelns die sich
    einen Artikel zusammen, in 10 Monaten ist JHV, dort kann man ja fragen wie die Sache gelaufen ist.

  • Zitat von PHM+


    Schön wäre es wenn durch diesen Wechsel ganz Franken und seine Wirtschaft wachgerüttelt wird und den CLUB in
    Zukunft unterstützen, sonst kommt der Tag das es in Nürnberg keinen Bundesligafußball mehr gibt.

    Man kann durch diesen Wechsel doch erkennen wie sehr die Möglichkeiten des FCN beschränkt sind.

    Der Tag kommt früher oder später mit diesem Sparkurs sowieso. Es sei denn es ändert sich was bezüglich Sponsoren und Stadion.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Clubi


    Ich lasse den Verhandlungspartner nicht außen vor, Fakt ist aber, dass Bader bei dieser Geschichte jetzt den kürzeren gezogen hat.
    Ich denke mir halt, manchmal wäre eine unpopuläre Maßnahme, sprich lieber auf eine Vertragsverlängerung zu verzichten, vielleicht besser, als unter solchen Bedingungen, die zum Nachteil des Vereins sind.
    Eine Ausstiegsklausel im Winter birgt eine zu große Gefahr in eine sportliche Schieflage zu kommen.

    Wie gesagt, ich will nicht über Bader herfallen, trotzdem hat man immer ein wenig das Gefühl, dass es leichter ist, sich beim Club zu bedienen, als bei vergleichbaren Vereinen wie Freiburg oder Mainz.

    Das hätte ich gerne miterlebt,was hier losgewesen wäre,wenn Hecking wegen dieser Klausel den Vertrag nicht unterschrieben hätte!!

  • Zitat von Tommi11

    Das hätte ich gerne miterlebt,was hier losgewesen wäre,wenn Hecking wegen dieser Klausel den Vertrag nicht unterschrieben hätte!!


    Hätte man die Fans aufgeklärt, warum er nicht unterschrieben hätte, hätten es wohl viele verstanden.

    Auf jeden Fall hätte man in Ruhe Ersatz suchen können.
    Jetzt steht man brutal unter Druck und muß einen Markt abgrasen, der bereits abgegrast ist.
    Ein mehr als schwieriges Unterfangen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Hätte man die Fans aufgeklärt, warum er nicht unterschrieben hätte, hätten es wohl viele verstanden.

    Auf jeden Fall hätte man in Ruhe Ersatz suchen können.
    Jetzt steht man brutal unter Druck und muß einen Markt abgrasen, der bereits abgegrast ist.
    Ein mehr als schwieriges Unterfangen!


    Ich denke mit einigem Abstand und hoffentlich sportlichem Erfolg, wird einiges ans Licht kommen, ich hoffe auf
    die Wahrheit.

  • Hätten wir 6 Punkte mehr auf dem Konto, wäre es der perfekte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gewesen. Meistens gehen die Trainerwechsel im Sommer auch in die Hose, weil die Trainer zu spät kommen und dann schon Spieler verpflichtet wurden, die keiner haben wollte.

  • Zitat von Clubi


    Hätte man die Fans aufgeklärt, warum er nicht unterschrieben hätte, hätten es wohl viele verstanden.


    denke ich auch. man hätte dann einfach mal die details ausgepackt (statt wie so oft halbinformationen) und erklärt, daß man sich als FCN nicht "erpressen" läßt. das hätte was von eier in der hose und sicherlich hätten viele fans bader hierfür eher respektiert statt ihn verteufelt.

    winzie