Martin Bader

  • Zitat von Kubuli

    danke Herr Bader für die Absage des Spiels gegen die deutschen Dosen!

    Genau so!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ja Herr Bader, dann sagen sie gleich mal alle Spiele gegen Bayer 04 Leverkusen, den VW Verein und den Traditionsverein 1899 Hoppelheim ab.

    Ist nichts anderes, nur ne andere Verpackung.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Ja Herr Bader, dann sagen sie gleich mal alle Spiele gegen Bayer 04 Leverkusen, den VW Verein und den Traditionsverein 1899 Hoppelheim ab.

    Ist nichts anderes, nur ne andere Verpackung.

    Was ein Schwachsinn. Das eine sind Pflichtspiele, die man leider spielen muss, das andere war ein vereinbartes Testspiel.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Kann man so auslegen.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie groß der Druck aus manchen Reihen ist, wenn die mal in der Bundesliga sind.

    Sicherlich braucht keiner ein Testspiel gegen die, ich auch nicht, aber das eigentliche Problem an solchen Vereinen verändert das nichts.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Kann man so auslegen.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie groß der Druck aus manchen Reihen ist, wenn die mal in der Bundesliga sind.

    Sicherlich braucht keiner ein Testspiel gegen die, ich auch nicht, aber das eigentliche Problem an solchen Vereinen verändert das nichts.

    Es verändert das Problem zwar nicht ist aber definitiv die richtige Antwort darauf!
    Ich sehe das so, dass man die Eintrittsbarrieren für solche Clubs so hoch wie möglich setzen muss! Klar, sobald sie ein paar Jahre in der 1. Liga spielen und sich ein bisschen etabliert haben, bin ich mir sicher, dass wir auch Freundschaftsspiele gegen die spielen werden. Aber bis dahin muss man denen "das Leben so schwer wie möglich machen"! Es wird langfristig an diesem Beispiel wohl nichts ändern, aber es wird sicherlich die ein oder anderen Firmen/Investoren abschrecken sich einen Fußballverein zu "kaufen"! Und wenn es uns gelingt, das schlechte Image solcher Verein beizubehalten, wird der ein oder andere schon sehen, dass es besser und günstigere Werbemaßnahmen als diese gibt! Und vielleicht verliert ja sogar Red Bull irgendwann die Lust an ihrem "RasenBall" aus Leipzig sollten, neben dem Gegenwind der Fanszenen, auch der sportliche Erfolg ausbleiben! (was wohl leider eher unwahrscheinlich ist)

  • Mach was! Unfassbar, dass man bisher keine Spieler verpflichtet hat. Immer nach dem Motto: "Wie schaff ich's, ohne Geldeinsatz 15. zu werden?" Aber bald werden ja bestimmt die gefühlten Neuzugänge Antonio und Hlousek groß aufspielen...

  • Zitat von Maradona

    Mach was! Unfassbar, dass man bisher keine Spieler verpflichtet hat. Immer nach dem Motto: "Wie schaff ich's, ohne Geldeinsatz 15. zu werden?" Aber bald werden ja bestimmt die gefühlten Neuzugänge Antonio und Hlousek groß aufspielen...

    Tja, das ist Martin Bader.
    Sparen, sparen, sparen und hoffen, dass man sich irgendwie durchwurschteln kann.

  • Zitat von Glubberer1987

    Tja, das ist Martin Bader.
    Sparen, sparen, sparen und hoffen, dass man sich irgendwie durchwurschteln kann.


    Ihr macht zuviele Managerspiele. Anders kann ich mir nicht erklären wie schnell ihr bereit seid, Geld einzusetzen. Ich bin mir sicher mit Leuten, die denken wie ihr wär der Verin heute da wo Alemania Aachen jetzt ist: auf Benefizspiele der Bayern angewiesen. Gut daß wir stattdessen eine Martin Bader haben. :hirn:

  • Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Die IV-Situation ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Faktisch hat man 2 brauchbare IV. Fällt einer aus, muss Simons IV spielen, von dem immer wieder betont wird, wie wichtig er im Mittelfeld sei. In der Offensive haben wir lauter Spieler, die wenig bis nix auf die Reihe kriegen (Esswein, Frantz, Mak, Pekhart, Polter...). Schau dir deren Statistiken an. Bisher haben uns lediglich die Standards von Kiyo den Hintern gerettet. Man hat für Hecking Ablöse kassiert und die Billiglösung als Ersatz für ihn gewählt. Da muss doch ein wenig Geld da sein?! Was das Ganze mit Aachen zu tun hat, das sich offensichtlich an seinem neuen Stadion verschluckt hat, ist mir schleierhaft.

  • Zitat von Maradona

    Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Die IV-Situation ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Faktisch hat man 2 brauchbare IV. Fällt einer aus, muss Simons IV spielen, von dem immer wieder betont wird, wie wichtig er im Mittelfeld sei. In der Offensive haben wir lauter Spieler, die wenig bis nix auf die Reihe kriegen (Esswein, Frantz, Mak, Pekhart, Polter...). Schau dir deren Statistiken an. Bisher haben uns lediglich die Standards von Kiyo den Hintern gerettet. Man hat für Hecking Ablöse kassiert und die Billiglösung als Ersatz für ihn gewählt. Da muss doch ein wenig Geld da sein?! Was das Ganze mit Aachen zu tun hat, das sich offensichtlich an seinem neuen Stadion verschluckt hat, ist mir schleierhaft.


    Dir ist entgangen, daß es auch bei uns Pläne gibt mittelfristig die Spielstätte zu verbessern. Man kann das so machen, daß man sich dran verschluckt oder aber eben wirklich mit Plan. Und das heißt, daß man bei Spielern dann Geld ausgibt, wenn es Sinn macht. So wie mit Balitsch letzten Januar. Und letztlich weiß ich nicht wie Korzcowski einzuschätzen ist. Bader und vor allem die Trainer können das sicher besser einschätzen. Und auch, ob ein IV auf dem Markt ist, der als 3. oder 4. IV in Frage kommt.
    Wenn schon, dann wär es mir lieber, wir könnten noch was für den ANgriff machen. Pekhart hat gestern zwar nicht schlecht gespielt, aber Bälle behaupten oder weiterspielen, da ist er doch manchmal sehr uneffektiv. Allerdings dürfte da jemand anderes noch schwieriger zu bekommen sein, der bezahlbar ist und eine echte Alternative.

  • Zitat von emilou


    Ihr macht zuviele Managerspiele. Anders kann ich mir nicht erklären wie schnell ihr bereit seid, Geld einzusetzen. Ich bin mir sicher mit Leuten, die denken wie ihr wär der Verin heute da wo Alemania Aachen jetzt ist: auf Benefizspiele der Bayern angewiesen. Gut daß wir stattdessen eine Martin Bader haben. :hirn:

    Man kann sich aber auch im Umkehrschluss in die 2. Liga sparen wenn mans übertreibt ...

    Denke die Leute hier fordern lediglich sinnvolle u. bezahlbare Zugänge.

    Sieh dir mal die Mannschaften in der Tabelle vor uns an.

    Wenn du da mal wirklich ne sorgenfreie Saison spielen willst, dann müssen die Problemzonen nach und nach angegangen werden.

    Ohne Geld und ohne Investitionen kommt auf Dauer nix rum - oder warum steht Fürth am Tabellenende...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maradona

    Mach was! Unfassbar, dass man bisher keine Spieler verpflichtet hat. Immer nach dem Motto: "Wie schaff ich's, ohne Geldeinsatz 15. zu werden?" Aber bald werden ja bestimmt die gefühlten Neuzugänge Antonio und Hlousek groß aufspielen...

    Mendler nicht zu vergessen..... u. der junge Stark ist auch bald soweit ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von emilou


    Dir ist entgangen, daß es auch bei uns Pläne gibt mittelfristig die Spielstätte zu verbessern. Man kann das so machen, daß man sich dran verschluckt oder aber eben wirklich mit Plan. Und das heißt, daß man bei Spielern dann Geld ausgibt, wenn es Sinn macht. So wie mit Balitsch letzten Januar. Und letztlich weiß ich nicht wie Korzcowski einzuschätzen ist. Bader und vor allem die Trainer können das sicher besser einschätzen. Und auch, ob ein IV auf dem Markt ist, der als 3. oder 4. IV in Frage kommt.

    Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn wir erstmal in der zweiten Liga sind, brauchen wir kein neues Stadion mehr... :mrgreen:
    Dann hat man sich das Geld für Neuzugänge gespart und fürs Stadion auch.
    Reichster Zweitligist aller Zeiten ist man dann. Ist doch auch was :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Maradona

    Mach was! Unfassbar, dass man bisher keine Spieler verpflichtet hat. Immer nach dem Motto: "Wie schaff ich's, ohne Geldeinsatz 15. zu werden?" Aber bald werden ja bestimmt die gefühlten Neuzugänge Antonio und Hlousek groß aufspielen...


    Hab da wohl falsche Platzierungen der letzten beiden Saisons in Erinnerung.
    Ich finde auch, dass der Club endlich mal Geld in die Hand nehmen soll! Köln ist hier ein strahlendes Beispiel, die tabellarisch so gut positionierten Augsburger ebenfalls!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Hab da wohl falsche Platzierungen der letzten beiden Saisons in Erinnerung.
    Ich finde auch, dass der Club endlich mal Geld in die Hand nehmen soll! Köln ist hier ein strahlendes Beispiel, die tabellarisch so gut positionierten Augsburger ebenfalls!

    Man kann auch alles gleich ins Lächerliche ziehen, irgendwelche passenden Beispiele findet man auch immer.

    Aber wenn wir alle mal objektiv sind, ist die IV und auch der eigentlich fehlende Backup für Chandler schon riskant.
    Über die Gründe, warum nicht reagiert wird, wissen wir nichts genaues, also bleibt bei Spekulationen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Auf einen derart polemischen und unsachlichen Beitrag darf man dann halt auch unsachlich Antworten. Der Beitrag impliziert Bader generell eine unfassbar schlechte Arbeit. Lustig dass Bader angeblich immer nach "wie werde ich möglichst günstig 15er" handelt, die letzten beiden Jahre aber deutlich besser beendet wurden. Dazu kommt noch, dass der Club im Sommer für seine Verhältnisse einiges investiert hat und nein, nicht nur in den IV-Flop. Insgesamt ein polemischer und von den Fakten her falscher Beitrag.
    Dass man noch einen IV holen sollte denke ich auch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!