Martin Bader

  • Zitat von El Molotov

    Auf einen derart polemischen und unsachlichen Beitrag darf man dann halt auch unsachlich Antworten. Der Beitrag impliziert Bader generell eine unfassbar schlechte Arbeit. Lustig dass Bader angeblich immer nach "wie werde ich möglichst günstig 15er" handelt, die letzten beiden Jahre aber deutlich besser beendet wurden. Dazu kommt noch, dass der Club im Sommer für seine Verhältnisse einiges investiert hat und nein, nicht nur in den IV-Flop. Insgesamt ein polemischer und von den Fakten her falscher Beitrag.

    Ich meinte nicht nur Deinen, sondern auch den von Dir zitierten Beitrag :wink:

    Zitat von El Molotov

    Dass man noch einen IV holen sollte denke ich auch.

    Ganz Nürnberg fordert ... :mrgreen:
    Ne im Ernst, da ist man sich, denke ich, einig und mich würde es nicht wundern, wenn nich jmd verpflichtet wird.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich denke/hoffe dass man an einem Kandidaten dran ist, es aber klar war dass das vorm Trainingslager nichts mehr wird. Man wird sehen. Aber hier dürften wir uns wirklich alle einig sein :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie Martin Bader gestern noch einmal betonte, hat er großes Vertrauen in den Kader. Falls es sich jedoch als notwendig erweisen sollte, wird man aber noch vor Ende der Transferperiode etwas unternehmen. Und ich denke, durch den krankheitsbedingten Ausfall von Pelle hat sich durchaus so eine Art Notwendigkeit ergeben. Ich würde mich also freuen, wenn wir doch noch einen Neuen für die IV vor dem 31.01.2013 präsentiert bekämen.

    Was ich aber sehr gut finde ist, dass - im Gegensatz zu früheren Zeiten - nicht lauthals hinausposaunt wird, man wäre an Spieler X oder Y interessiert bzw. dran.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von El Molotov

    Auf einen derart polemischen und unsachlichen Beitrag darf man dann halt auch unsachlich Antworten. Der Beitrag impliziert Bader generell eine unfassbar schlechte Arbeit. Lustig dass Bader angeblich immer nach "wie werde ich möglichst günstig 15er" handelt, die letzten beiden Jahre aber deutlich besser beendet wurden. Dazu kommt noch, dass der Club im Sommer für seine Verhältnisse einiges investiert hat und nein, nicht nur in den IV-Flop. Insgesamt ein polemischer und von den Fakten her falscher Beitrag.
    Dass man noch einen IV holen sollte denke ich auch.


    Investiert?
    Wir haben wie üblich einem Transferüberschuß erwirtschaftet.
    Investieren bedeutet für mich etwas anders!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von El Molotov

    Ich denke/hoffe dass man an einem Kandidaten dran ist, es aber klar war dass das vorm Trainingslager nichts mehr wird. Man wird sehen. Aber hier dürften wir uns wirklich alle einig sein :winking_face:


    Mit Madlung soll man ja fix gewesen sein, dann blockte der Aufsichtsrat und dann ging Hecking...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mit Madlung soll man ja fix gewesen sein, dann blockte der Aufsichtsrat und dann ging Hecking...


    War das wirklich der Aufsichtsrat?

    Weil in Wob unter Hecking spielt der Madlung auf einmal.

    Bin entsetzt

  • Ja, die Platzierungen in den letzten Jahren waren besser, weil vieles besser als erwartet funktioniert hat. Erst haben die Leihspieler voll eingeschlagen (Schieber, Ekici) und letztes Jahr ist Didavi in den letzten Spielen geradezu explodiert. Dazu kamen noch die Glücksfälle Wollscheid und Chandler.
    Jetzt aber haben wir genau 2 IV und Bader hat bisher noch nicht gehandelt. Korczowski scheint noch keine Alternative zu sein (sonst hätte er gestern wohl gespielt?!). Insgeheim hat man wohl darauf gehofft, dass Antonio im Wintertrainingslager groß aufspielt und wieder eine Alternative wird.
    In der Offensive geht fast gar nix. Mak, Esswein, Frantz haben zusammen 0 Tore und 0 Assists. Die Stürmer Polter und Pekhart haben zusammen 5 Tore und 1 Assist.
    Alleine Kiyo, der leider im Laufe der Vorrunde abgebaut hat und momentan anscheinend nicht gut genug für die Startelf ist, und mit Abstrichen Gebhart bringen offensiv was.
    Aus meiner Sicht besteht absoluter Handlungsbedarf.
    Ich werfe Bader nicht generell schlechte Arbeit vor. Es scheint nur so, dass man nur dann handelt, wenn es denn unbedingt sein muss. Ewig wird man sich so nicht in der 1. Liga halten können...

  • Zitat von Maradona


    Aus meiner Sicht besteht absoluter Handlungsbedarf.
    Ich werfe Bader nicht generell schlechte Arbeit vor. Es scheint nur so, dass man nur dann handelt, wenn es denn unbedingt sein muss. Ewig wird man sich so nicht in der 1. Liga halten können...

    Kann ich so zu 100% unterschreiben :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Also für mich heißt investieren nicht, dass man ein Defizit erwirtschaftet. Das wäre irgendwie suboptimal.


    Schuld aller Probleme beim CLUB sind die Finanzen, es geht einfach nichts richtig vorwärts, wir werten es schon
    positiv wenn wir von Saison zu Saison den Klassenerhalt schaffen, aber einen Sprung machen wir nicht, da meine
    ich nicht nur den Tabellenstand, diese Saison müßen wir den Klassenverbleib schaffen, dann ist es bei mir wie
    so oft, für die nächste Saison wird geklotzt, es passiert alles wie gewohnt, es kommen Spieler die fast schon gescheitert
    sind, oder wie Kyitoka bei uns den Einstieg in die Bundesliga suchen und sich damit im Schaufenster des Fußballmarktes
    präsentieren.

    Ich frage mich oft warum haben wir keine Großsponsoren, ein Verein mit dem sportlichen Ruf sollte eigentlich
    Geldgeber anziehen, halt der sportliche Ruf ist Vergangenheit, wenn wir alles ehrlich betrachten müßen wir erkennen
    das FCN nur noch vor sich hindümpelt, in der Erwartung eines Retters.

    Nur wenn sich ein Sponsor mit der Bereitschaft großes Geld zu investieren oder im Frankenland erwacht ein Patritismus
    für den CLUB, sollte es dem CLUB gelingen durch die Nachwuchsarbeit einen Spieler wie Götze oder Özil hervorzubringen
    ja das wäre auch ein Einstieg, aber in so einem Fall würde der CLUB sicher abgezockt .

    Langsam macht sich bei mir Resignation breit was eine bessere Zukunft betrifft, Nürnberg ist wie Echternach aber eben
    in Franken, leider muß ich das schreiben.


  • Tja, entweder gibt es die früheren Gönner aus der Region nicht mehr (AEG, Grundig, Patrizier, Schöller ohne Nestlé) oder man möchte sich aus verschiedensten Gründen nicht (mehr) beim Club engagieren (Areva, Teambank, ARO, Schaeffler, Diehl, Nürnberger Versicherung).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Tja, entweder gibt es die früheren Gönner aus der Region nicht mehr (AEG, Grundig, Patrizier, Schöller ohne Nestlé) oder man möchte sich aus verschiedensten Gründen nicht (mehr) beim Club engagieren (Areva, Teambank, ARO, Schaeffler, Diehl, Nürnberger Versicherung).

    Ja lieber Altmeister, Du kommst der Wahrheit sehr na, eine Studio oder Markterhebung wäre hier von nöten, es ist
    nur traurig wenn man liest wohin das Geld fliest, Nürnberg war doch einmal einer der Geburtshelfer des Fußballs in
    Deutschland.
    Heute ist das alles anderst, wer Erfolg und Beziehungen hat dem wird das Geld in den Rachen geworfen, wenn ich nach
    München schaue welchen Aufwand und Aufsehen ein Trainerwechsel erzeugt und beim CLUB eine Spielerverpflichtung
    kaum Beachtung findet.

  • Leute wir haben den Anschluss an den ganz großen Fußball in D doch schon längst verloren. Irgendwann 68 letztes Jahrhundert.

    So wie die Fußballlandschaft in D aussieht, werden in der Bundesliga einigen Vereinen finanziell und medial gehörig der Hintern gepudert, 3 Verein haben Gönner oder Besitzer im Hintergrund die Geld ohne Ende nachpulvern und der Rest schaut, dass er überlebt.

    Selbst wenn der Club mit seinen bescheidenen Mitteln irgendwann mal wieder eine richtig gute Truppe hat und sportlich gut da steht, dann kommen welche der oberen Vereine und kaufen uns auseinander. Es bleibt dann bloss bei einem temporären hoch. Es ist leider so.

    Nichts desto Trotz ist der Club ein geiler Fußballverein.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Leute wir haben den Anschluss an den ganz großen Fußball in D doch schon längst verloren. Irgendwann 68 letztes Jahrhundert.

    So wie die Fußballlandschaft in D aussieht, werden in der Bundesliga einigen Vereinen finanziell und medial gehörig der Hintern gepudert, 3 Verein haben Gönner oder Besitzer im Hintergrund die Geld ohne Ende nachpulvern und der Rest schaut, dass er überlebt.

    Selbst wenn der Club mit seinen bescheidenen Mitteln irgendwann mal wieder eine richtig gute Truppe hat und sportlich gut da steht, dann kommen welche der oberen Vereine und kaufen uns auseinander. Es bleibt dann bloss bei einem temporären hoch. Es ist leider so.

    Nichts desto Trotz ist der Club ein geiler Fußballverein.


    Stimmt schon alles, daber dennoch hat es Werder lange Jahre geschafft, oben mitzuspielen. Dort fehlen auch die großen Unternehmenssponsoren und Umland bzw. Fanaufkommen (v.a. Konkurrenz zum HSV) sind meines Erachtens unserem sogar unterlegen. Klar gehört Glück dazu und auch Spieler, die nicht beim erstbesten Angebot verschwinden. 2006/07 hatten wir so eine Truppe, die bis auf Schäfer zusammenblieb und dann alles vermasselt hat. Ich könnte über die damals vertane Chance, den Namen des Clubs endlich wieder mittel- und vielleicht sogar langfristig aufzupolieren, immer noch heulen. Was bleibt, ist stattdessen der Malus des Double-Deppen... :cry:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Ära Bremen war so ungefähr um die 10 Jahre herum. Jetzt sind die auch wieder ganz schön am abschmieren. Der Schaf wird es wohl auch nicht mehr all zu lange machen. Die haben in Bremen zu dem, dass die auch nicht mehr viel Kohle haben auch eine Mannschaft die der Allofs mit zusammengestellt hat und der Schaf schauen kann, wie er aus der Jungspundtruppe noch irgendetwas machen kann.

    Die spielen noch eine ganz herbe Rückrunde. Vor allem wenn ihr Anspruch die Europaleague war.

    Da könnten doch wir jetzt ihren ehemaligen Platz einnehmen. :wink:

    Wir haben selber genug Baustellen. Die Saison müssen wir überstehen und wieder einmal neu anfangen.

    Bin entsetzt

  • Nun....seit geraumer zeit hört man in den medien der glubb ist in der IV dünn besetzt.... :blaaah:
    Der glubb hat eine enorme abschlussschwäche...... :blaaah:
    Jeder siehts von spieltag zu spieltag...... :blaaah:
    Jeder hat gesehen was eine interne lösung bringt..... :blaaah:

    Nur derjenige nicht, der dieses ändern könnte und dafür verantwortlich ist, es zu ändern! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Ich würde lieber mit 3 millionen € MIESE 12.er werden als mit 1 € PLUS 17.er !!!!!!!!!!!!!!!! :exclamation_mark:

  • Zitat von KoZZe

    Nun....seit geraumer zeit hört man in den medien der glubb ist in der IV dünn besetzt.... :blaaah:
    Der glubb hat eine enorme abschlussschwäche...... :blaaah:
    Jeder siehts von spieltag zu spieltag...... :blaaah:
    Jeder hat gesehen was eine interne lösung bringt..... :blaaah:

    Nur derjenige nicht, der dieses ändern könnte und dafür verantwortlich ist, es zu ändern! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Ich würde lieber mit 3 millionen € MIESE 12.er werden als mit 1 € PLUS 17.er !!!!!!!!!!!!!!!! :exclamation_mark:


    Oh jetzt wo wir nicht gut gestartet sind traut sich auch Mister "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna" auch wieder heraus mit Hetze gegen alles und jeden. Und wenn wir wieder gewonnen haben postet er nix :hoch::schaem:

  • Zitat von KoZZe

    Ich würde lieber mit 3 millionen € MIESE 12.er werden als mit 1 € PLUS 17.er !!!!!!!!!!!!!!!! :exclamation_mark:

    Und wer garantiert dir das der neue 4 Mio IV uns den 12. Platz sichert? Hinzu kommt wenn Nilsson wieder fit ist, setzen wir diesen 4 Mio Einkauf für die restlichen Spiele auf die Bank oder wie?

  • Zitat von EinClubFan

    Und wer garantiert dir das der neue 4 Mio IV uns den 12. Platz sichert? Hinzu kommt wenn Nilsson wieder fit ist, setzen wir diesen 4 Mio Einkauf für die restlichen Spiele auf die Bank oder wie?

    Nach der Logik brauchen wir grundsätzlich gar keine neuen mehr holen; eine Garantie bekommst du nie.
    Man könnte auch fragen: Was nutzt es mir, mit einem Plus von 1 Mio in die 2. Liga zu gehen?
    Aber wir drehen uns in dieser Frage seit Monaten im Kreis...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von EinClubFan

    Und wer garantiert dir das der neue 4 Mio IV uns den 12. Platz sichert? Hinzu kommt wenn Nilsson wieder fit ist, setzen wir diesen 4 Mio Einkauf für die restlichen Spiele auf die Bank oder wie?

    Und wer garantiert eigentlich, dass wir nach nur EINEM Spiel in der Rückrunde 17.ter werden und 1 € PLUS haben?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!