Martin Bader

  • Zitat von Totti

    Sein Vertrag wurde kürzlich aufgelöst, und deshalb kann man ihn eventuell nun herholen. Mit Vertrag wäre ein Transfer wenn, dann im Sommer denkbar gewesen.

    Naja.
    Überzeugt mich nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Sein Vertrag wurde kürzlich aufgelöst, und deshalb kann man ihn eventuell nun herholen. Mit Vertrag wäre ein Transfer wenn, dann im Sommer denkbar gewesen.

    Mal ganz provokant: Warum? Wäre ein Ablöse für einen Ersatzspieler eines mittelmäßigen türkischen Verein zu hoch für uns gewesen? Na dann Gute Nacht...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Totti

    Sein Vertrag wurde kürzlich aufgelöst, und deshalb kann man ihn eventuell nun herholen. Mit Vertrag wäre ein Transfer wenn, dann im Sommer denkbar gewesen.

    Wissen wir ob Bader schon länger um einen früheren Wechsel gebeten hat, er hält sich sehr bedeckt bei diesen
    Verhandlungen.

  • Bader hält sich immer bedeckt.
    Das ist einer seiner großen Pluspunkte.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von sillygolfer

    Mal ganz provokant: Warum? Wäre ein Ablöse für einen Ersatzspieler eines mittelmäßigen türkischen Verein zu hoch für uns gewesen? Na dann Gute Nacht...

    Woher soll ich das wissen? So ist eben die Lage. Aber dann hätte man sich ja ganz umsonst aufgeregt, das kann nicht sein.

  • Der Totti hat die Ruhe einfach weg.
    Gute Einstellung.
    Ich als alter Choleriker rege mich aber lieber a weng auf.

    BTT:
    Der Trainerwechsel wird die Chance auf Wintertransfers in meinen Augen eher gesenkt als gesteigert haben.
    Warum?
    Wiesinger kennt die U23 logischerweise sehr gut, die einzelnen Spieler der ersten Mannschaft lernt er aber detailliert erst langsam kennen.
    Bader wird jetzt von sich aus kaum sagen:" Aufi, neue Spieler kaufen" und Wiesinger wird es mit dem vorhandenen Personal richten wollen bzw. ein paar "seiner" Jungs hochziehen.
    Bestenfalls kommt eben noch der gehandelte Abwehrspieler oder eben keiner.
    Ich persönlich finde das ungenügend, aber da kann man auch anderer Meinung sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Woher soll ich das wissen? So ist eben die Lage. Aber dann hätte man sich ja ganz umsonst aufgeregt, das kann nicht sein.

    Das Du es nicht weißt ist mir bewusst. Ich reg mich auch net auf, wie viele andere hier. Versteh bloß Baders Aussage net ganz...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Bisher konnte man eben folgendes in den Artikeln lesen: Spieler wurde schon länger beobachtet (wahrscheinlich vor allem zu Zeiten, in denen er noch in Deutschland spielte), man hatte vor, ihn eventuell im Sommer zu sich zu holen, aber durch die Vertragsaufläsung bietet sich nun bereits die Chance, sodass man den Wechsel vorziehen kann. Davor soll er aber erst mal im Probetraining zeigen, ob er uns überhaupt ausreichend verstärken kann.
    Da ist für mich eine Käsestulle emotionalisierender als dieser Vielleicht-Transfer.
    Klar, wenn man denkt, dass gestandene und übermäßig gut verdienenende Bundesligaverteidiger auf den Club irgendeinen Fick geben würden und man ihnen den Weg nach Nürnberg versperrt, dann könnte man aufgrund des Ausbleibens eines vermeintlich großen Namens etwas gekränkt reagieren.

  • Zitat von Totti

    Wenn man einen Spieler statt erst im Sommer durch diverse Umstände bereits im Winter bekommen kann, dann darf man auch zum Skandalhysterievokabular des Vorgriffs greifen, da es nun mal einer ist.
    Hier wird wieder ein einzelnes Wort ausgemacht und der Schaum tropft aus dem Mund auf die Tastatur, weil halt.

    Entschuldigung - aber bei mir tropft weder Schaum auf die Tastatur noch sonst was :roll:
    Ich hab mich an der ellenlangen Diskussion auch bislang gar nicht beteiligt - aber immer gleich draufhauen, nicht wahr :wink:

    Man kann eine Verpflichtung so oder so darstellen.
    Aber dieses Vorgriffsvokabular finde ich einfach nur unglücklich. War doch bei Balitsch letztes Jahr ähnlich, wenn ich mich daran richtig erinnere.
    Soll er halt die Vorzüge des zu verpflichtenden Spielers darstellen etc. etc.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Für 2 mittelmäßige (Antonio u. Dabanli) hätte man doch sicher auch einen Gescheiten gekriegt, mMn - rein finanziell.
    Der eine wurde als "Abwehrchef" gepriesen, der Andere als "Vorgriff auf die neue Saison" - das hört sich mE auch schon wieder hochgestochen an u. nicht wie Hinz und Kunz.
    Warum probiert man es denn dann nicht mal konsequent mit Noah Korczowski u. Stark. Wenn sie die Qualität haben, dann setzen sie sich auch durch. Oder endet es wie bei Wießmeier und Wilson ...?
    Klar hat sich der Verein strukturell die letzten Jahre gut entwickelt ( NachwuchsLeistungsZentrum, das Club-Museum,...), u. auch sportlich lief es dank Hecking u. einiger Leihspieler ziemlich gut für Club-Verhältnisse.
    Nur kommt halt kein Fan wegen nem schönen Museum ins Stadion - sondern wg. erfolgreichem Fußball.
    Jetzt ist aber Hecking weg u. damit ein wichtiger Pfeiler.
    Ein paar Antonios kann sich der FCN nämlich net leisten...., dann muss wieder der ein oder andere Leistungsträger (Klose, Kiyo,Chandler) verkauft werden.
    Nur mit abgehalfterten Spielern u. auf den Nachwuchs hoffen ist nicht.
    Der Nachwuchs entwickelt sich in einer funktionierenden Truppe auch besser.
    Das ist die Entwicklung die mich stört u. besorgt.
    Oder hört man bei anderen Klubs in der BL immer und immer wieder die Phrasen von "interner Lösung", "Vorgriff" ... etc. pp.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Totti

    Bisher konnte man eben folgendes in den Artikeln lesen: Spieler wurde schon länger beobachtet (wahrscheinlich vor allem zu Zeiten, in denen er noch in Deutschland spielte), man hatte vor, ihn eventuell im Sommer zu sich zu holen, aber durch die Vertragsaufläsung bietet sich nun bereits die Chance, sodass man den Wechsel vorziehen kann. Davor soll er aber erst mal im Probetraining zeigen, ob er uns überhaupt ausreichend verstärken kann.
    Da ist für mich eine Käsestulle emotionalisierender als dieser Vielleicht-Transfer.

    Das ist für mich die nachvollziehbarste Erklärung. "Vorgriff auf den Sommer" bedeutet für Bader vielleicht also diesmal genau das. Unglücklich ist, dass er dieselbe Formulierung in der Vergangenheit schon in einer etwas anderen Bedeutung verwendet hat, z.B. bei Balitsch. Bei Balitsch war es, denke ich, allgemeiner gemeint, also im Sinne von: Wir planen für den Sommer wie immer z.B. 6-7 Neuzugänge und einer davon kommt jetzt schon, weil ein entsprechender Spieler genau jetzt (aber im Sommer wahrscheinlich nicht mehr) auf dem Markt ist.
    Die übertriebene Reaktion auf diese Aussage erkläre ich mir so: 1. Bader wird so verstanden, als hätte er gesagt, dass damit die IV für 2013/14 schon steht. 2. Tatsächlich die anscheinend immer wieder aufkommende Kränkung, wenn bei uns Namen gehandelt werden, die noch nicht bekannt sind.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Zarate_66

    Für 2 mittelmäßige (Antonio u. Dabanli) hätte man doch sicher auch einen Gescheiten gekriegt, mMn - rein finanziell.

    Von ersterem war man ja wohl überzeugt, sonst hätte man ihn nicht geholt. Im Nachhinein ist auch der Bader schlauer und hat den Spieler jetzt am Hals. :wink:
    Und Dabanli hat noch nicht unterschrieben und wenn, wird er froh sein, bei einem einigermaßen tauglichen Club unterzukommen, das finanzielle wird da denke ich nicht wirklich ins Gewicht fallen.

    Zitat

    Warum probiert man es denn dann nicht mal konsequent mit Noah Korczowski u. Stark. Wenn sie die Qualität haben, dann setzen sie sich auch durch. Oder endet es wie bei Wießmeier und Wilson ...?

    Noah steht kurz davor, aber als ganz bereit für die BuLi würde ich ihn noch nicht einschätzen. Und Stark ist ja nochmal ein Jahr jünger. Mir wäre es auch lieber, wenn wir komplett von unserer Jugend leben könnten, aber zur Zeit sieht es wohl eher danach aus, als bräuchte man da erstmal doch noch andere zur Überbrückung.

    Zitat

    Oder hört man bei anderen Klubs in der BL immer und immer wieder die Phrasen von "interner Lösung", "Vorgriff" ... etc. pp.

    Wenn man bei anderen Clubs reinhört, dann ist deren Transferpolitik meist auch die schlechteste aller Zeiten. Was ich gerade wieder von ein paar Stuttgartern gelesen habe, heieiei...

  • Zitat von Zarate_66


    Oder hört man bei anderen Klubs in der BL immer und immer wieder die Phrasen von "interner Lösung", "Vorgriff" ... etc. pp.

    Nein. Bei anderen Vereinen hör ich auch nicht "jetzt gehen wir halt mal so in die Saison, und wenn es nicht passt, können wir ja im
    Winter noch nachlegen" (um sich dann jedes Jahr zu wundern dass im Winter nix gscheits aufm Markt ist).

    Ebensowenig hör ich bei anderen Vereinen ständig "können wir uns nicht leisten", "ist außerhalb unserer Möglichkeiten",
    "können wir nicht holen, kostet Ablöse und außerdem ist Verein XY auch noch dran".
    Auch so ein Klassiker: "Wir stehen nicht unter Zugzwang" (obwohl alle Welt weiß dass man eben schon unter Zugzwang steht
    und klar ist dass man eigentlich schon fürs nächste Spiel einen Spieler für eine bestimmte Position bräuchte).
    "Wir sondieren den IV-Markt" (nachdem man ca. ein Jahr lang den Markt sondiert hat und dabei sage und schreibe ein Antonio bei rausgesprungen ist).

    Aber vorher Transfers in der Kategorie von Bremen und Stuttgart ankündigen. Dass ich net lach.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man kann sagen Bader sucht immer die günstigste Lösung (zuerst mal intern - wenns nicht anders geht, dann extern).
    Wenn ein vermeintlich besserer Kandidat 2 Mark 50 mehr kostet, dann ist das zu viel ...
    Auf der anderen Seite hat man die Leute dann am Hals oder muss sie abfinden - das ist eben das Risiko.
    zuletzt ja beim Trainer festzustellen.
    Wieder die interne Lösung - weil billig.
    Ansonsten hätte man sich ja noch ein paar Tage Zeit lassen können (Winterpause) u. die ach so zahlreichen Bewerber gründlich unter die Lupe nehmen.
    Aber an Weihnachten will man auch mal seine Ruhe haben - verstehe ich...

    Ok, Wiesinger u. Dabanli können einschlagen u. Kritiker eines besseren belehren.
    Beim Anton ist Feierabend...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Dude


    na der hans

    Ach, des war doch der alte, oder?


    :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler