Martin Bader

  • Zitat von sirtakimann

    dagegen sagt ja auch keiner was. nur war eben galaseks vertrag wirklich nicht gültig für liga 2. beim hans meyer hats der managergott wohl nicht klar genug formuliert. :lol:

    meyer wusste doch genau mit was für einem lehrbuam er da zusammenarbeitet :wink:


    Du verkennst die Situation leicht, Meyer war Gott,...er hat diktiert, was in die Verträge kommt, nicht andersrum. Was denkst Du, was los gewesen wäre, hätte Bader darauf gepocht, dass der Vertrag nicht in Liga 2 gültig ist und Meyer hätte den Vertrag nicht unterzeichnet. Bader Du Doldi, den weltbesten Trainer deswegen ziehen lassen, so doof kann nur der Club sein,..blah. Kennst doch das Ganze, was dann nachfolgt... ich gebe meine DK zurück....sowas eben...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von clubic

    Sach ma bist du besoffen? Wer hat den die ganzen graupen verpflichtet und 19 Bundesligaspiele rummurksen lassen. Das war dein Gott. :twisted:


    Besoffen bist anscheinend du,wenn du nicht lesen kannst.Niemand kann abstreiten,daß uns Meyer seinerzeit in einer noch wesentlich aussichtloseren Situation als von Heesen übernommen hat.Und er hat das geschafft,was unser Superkonzeptionist dümmlichst verbaselt hat.
    Daß er nach dem Pokalsieg alles in den Sand gesetzt hat ,steht auf einem anderen Blatt.Wer die Diskussionen verfolgt hat,weiß ,daß ich vehement bereits vor der Sommerpause die Wachablösung Meyers propagiert habe.Das chronische Festhalten an Reinhardt,Beauchamp und Kristiansen habe ich bereits damals progressivem Altersstarrsinn zugeschrieben.
    Um so erstaunter bin ich allerdings,daß der doch angeblich wesentlich jüngere Guru von Heesen in offenbar ähnlicher Umnachtung an Fehlpasskönig Engelhardt festhält und Kluge auf der Bank schmoren läßt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat

    Nur unser Schönling hat leider gemeint ,auf Blazek,Reinhardt , Koller und hoch und weit setzen zu müssen.

    Mir ging es um diesen Satz. Und die 2von den 3en hat Meyer gekauft und auch gleich mal die Ersatzspieler nicht gleichwertig besetzt.

    Und bei Koller glaube ich immer noch, dass er eine Stammplatzgarantie hatte.

  • Langsam sollte auch Martin Bader mal aufwachen. Ich kann mittlerweilen schon verstehen, warum man ihm Oechler als "Aufpasser" zur Seite gestellt hat.

    Er hat zugelassen, dass Hans Meyer seine ganze Ostfraktion inklusive Co-Trainer, Scout, Sohn vom Scout und Amateurtrainer nach Nürnberg geholt hat.

    Von den Transfers, die über Meyers Ostfreund Bernd Stange mit all den Australiern sowie Niki Adler oder Ralf Schmidt gelaufen sind, ganz zu schweigen.

    Jetzt lässt er wieder zu, dass TvH seinen Co-Trainer, seinen Kumpel als Scout und 3 Spieler aus Bielefeld verpflichtet.

    Gut, er hat mit Misimovic und Saenko 2 Spieler für gutes Geld verkauft, die man vorher ablösefrei verpflichtet hat.

    Man darf aber auch nicht die Supertransfers Charisteas, Koller und Blazek vergessen, die sicherlich ein Vermögen verdienen oder verdient haben.

    Von den Heffernans, Sibons, Beauchambs, Schmidts ganz zu Schweigen.

    Ich glaube , dass er grundsätzlich ein guter Mann ist, aber auch er ist jetzt gefragt und muss mal handeln.

    Beim Eigler-Transfer lasse ich mich gerne überraschen, ob mehr als 1 Mio für ihn mit nur noch 1 Jahr Vertrag in Bielefeld gut investiert sind.

    Mir kommt es so vor, als geht er jedem Konflikt aus dem Weg.
    Dann ist er aber falsch auf dieser Position.

  • Grundsätzlich muss man einem Trainer zugesetehen, dass er einige leute einstellt mit dennen er sich versteht. So wie einen Co-Trainer Chef Scout und noch ein paar kleinere Positionen. So ist das Geschäft. Das Problem beim Club ist, dass es zum Beispiel keine eigene Scoutingabteilung gibt (oder täusch ich mich?) Also eine die auch Trainer unabhängig die welt dursucht nach neuen Talenten.

    Aber Beispiel Meyer, wie hätte Bader uns und dir nach dem Pokalsieg klar machen sollen, dass Meyer nicht die Leute bekommt die er will?

  • Zitat von Platzwart02

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was glaubst du eigentlich zu wissen? Mach mal deine Augen zu, dann siehst du es. NICHTS!

    Da wird auf einen Menschen verbal und anonym in einem Forum herumgetrampelt der nicht einmal die Chance bekommen hat sich zu beweisen von Leuten die anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

    hmmm.....

    Ich habe gerade meine Augen zu gemacht und....hmm es stimmt ich weiß NICHTS!

    PS:Wenn man arbeit abliefert kann diese durchaus beurteilt werden.....und seine Arbeit bis jetzt setzen 6!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Liga1

    Jetzt lässt er wieder zu, dass TvH seinen Co-Trainer, seinen Kumpel als Scout und 3 Spieler aus Bielefeld verpflichtet.

    Tja .... und mich würde nicht wundern, wenns TvH nicht allzu lang macht ... dann sitzen wir wieder in der scheiße und bei Bader hab ich keine andere Erwartung mehr als daß er das ganze dann wieder von vorne betreibt.

  • Zitat von Nicky

    Tja .... und mich würde nicht wundern, wenns TvH nicht allzu lang macht ... dann sitzen wir wieder in der scheiße und bei Bader hab ich keine andere Erwartung mehr als daß er das ganze dann wieder von vorne betreibt.

    Was erwartest du? Der Manager versucht natürlich dem Trainer ein Umfeld nach seinen Wünschen zu geben, damit dieser optimale Arbeitsbedingungen hat, so ist das doch überall. Siehe Kloppo in DO, der hat sich jetz einen Zidan geholt, Klinsi hatte sich für Boro starkgemacht den er vom DFB zu schätzen weiß, Rutten hat gleich mal Engelaar mitgenommen, Pizarro kehr an alte Wirkungsstätte zurück, jeden Tag umgeben sich Trainer mit ihren "alten bekannten". Ausbaden, wenns danebengeht, muss es dann natürlich (zumindest lt. der Forenuser) der Manager.

    Aber z.B. ein Dick Advocaat bei den Fohlen war ein super Beispiel dafür, was ein Trainer und auch ein jeder Spieler falsch machen können, da konnte ein C. Ziege wenig dafür, und Jos Luhukay konnte es dann auch nicht mehr richten. Da wurde angebliche Qualität verpflichtet, aber nur Namen bringens auch nicht! Den Manager trifft da die wenigste Schuld...

  • Zitat von rheinfire


    Das letzte halbe Jahr schein spurlos an dir vorbeigerauscht zu sein.Oder ist es schon fortgeschrittenes Alzheimer ?
    Der Mann von dem du sprichst,hatte die halbe Rückrunde Zeit sich zu beweisen.Und er hat kläglichst versagt.Das erste Spiel der neuen Saison in Ahlen war spieltechnisch eine Katastrophe und ein Armutszeugnis.Da kann er von mir aus noch so "akribisch" arbeiten,ohne schnellsten sichtbaren Erfolg hat er beim Club nichts mehr verloren.


    Fortgeschrittene Alzheimer? Redest du da von Dir? Scheint so. :lol:

    Du bist auch so einer der absoult unrealistisch ist und sofortigen Erfolg will, bzw. den Menschen Heesen von Grund auf überhaupt nicht mag. Aber das ist wohl dein Problem und nicht seines. Ich bin nicht so vermessen und gebe Heesen die Schuld an dem Abstieg. 1. War der Zeitpunkt seiner Einstellung absolut beschissen (Vor dem UEFA-Cup Spiel gg. Lissabon und 4 spielen in 16 Tagen) und 2. hätte der Klassenerhalt mit ihm auch klappen können, wenn die Mannschaft nicht jedesmal komplett versagt hätte. Ich erinnere da nur an ein paar Spielen von vielen. Bielefeld zuhause 2:2 nach einer 2:0 Führung oder in Berlin als sie spielten als ginge es für die Mannschaft um nichts mehr. Da sitzt du nicht nur als Fan fassungslos auf der Tribüne, sondern als Trainer genauso. Bedanke dich da lieber bei dem Trainer der die Truppe erst in den Morast führte.

    So mein lieber, vielleicht bist du Mr. Superman der von heut auf morgen eine Steigerung von 100% hinkriegst. Der Rest der Menschheit schafft das nämlich nicht!
    Die letzte Grottensaison in der so gut wie nichts rund lief, bekommst du nicht mal in einer Sommerpause so ruckizucki aus einer Mannschaft heraus. Das braucht seine Zeit und oh Wunder, da gehört akribische Arbeit dazu. Also wenn man die Sache nun mal fair und realistisch betrachtet, dann muß man den Menschen die dort arbeiten, auch die nötige Zeit zugestehen.
    Vielleicht liegt die unterschiedliche Erwartungshaltung auch am Alter und der Erfahrung. Ich habe mit nichts anderem gerechnet als einem holprigen und schweren Saisonstart in der 2. Liga. Alles andere wäre auch unrealistisch. Wir werden noch schönen Fußball sehen, nur muß die Mannschaft sich erst einmal wieder finden. Die Amtszeit Heesens letzte Saison will ich nicht als Maßstab gelten lassen, denn da war schon zuviel kaputt.

    Und ich bin trotzdem voller Zuversicht, daß der Club am Ende der Saison in die 1. Liga aufsteigen wird.

    Bin entsetzt

  • Zitat von USK Schäuble


    ard-interview, letzte frage: ...überzeugt, am ende auf den begehrten plätzen zu stehen.

    mit durchmarsch wird er eher gemeint haben, dass wir net von spieltag 1 bis 34 auf dem ersten platz sind. so würd ich des deuten. bader weiss genau, was sache is. er is net so blöd/unwissend/naiv wie ihn manche hier gern sehen würden. er weiss genau, dass wir sofort wieder hoch müssen.

    Ja genau, deswegen tauchen auch irgendwelche Verträge zu Meyer auf, die ganz anders dargestellt wurden. Dem würde ich nicht mal glauben das er beim Glubb arbeitet. Lügennase, elende!

    AntiBa!

  • Zitat von Exilfrange

    schnell einen arzt für pat die halsschlagader... sie platzt gleich!!

    mein gott den hast aber gefressen oder^^

    aaaach...eile mit weile :smiling_face_with_sunglasses:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Exilfrange

    schnell einen arzt für pat die halsschlagader... sie platzt gleich!!

    mein gott den hast aber gefressen oder^^

    Der Blinde hat mein Forum geschlossen und gelogen. Verschissen bis in die Steinzeit :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • a) nicht dein forum
    b) wir wissen nicht genau wer die anordnung zum schliessen gab
    c) bist du frei von schuld mein sohn?

    für alles weitere hier weiterlesen bei interesse.. sonst eben nicht

    Zitat von Exilfrange

    ihr werdet euch noch umschauen sollte bader gehen. ich hab das schon lang und breit mehrfach dargelegt, dass ich ihn nicht als fehlerlos ansehe und dass er einen sportchef an seiner seite bräuchte.. hier nachzulesen:
    http://www.nordkurvenuernberg.de/forum/viewtopic.php?p=94591&highlight=#94591

    aber ich will nicht wissen wies um den FCN bestellt sein würde, wenn eine der anderen Vereinspfeifen den Managerjob die letzten Jahre verrichtet hätte..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    a) nicht dein forum
    b) wir wissen nicht genau wer die anordnung zum schliessen gab
    c) bist du frei von schuld mein sohn?

    für alles weitere hier weiterlesen bei interesse.. sonst eben nicht

    :hoch:

    Bin entsetzt

  • NZ, 18.08.2008, 18:29 Uhr.

    Zitat

    Wie aber reagiert der 1.FCN auf diesen schweren Ausfall? Versucht er, die Lücke durch einen Spieler aus dem eigenen Kader zu schließen, oder aber begibt er sich sofort auf die Suche nach einem Ersatzmann? «Der Trainer und ich sind hin- und hergerissen«, sagt Sportdirektor Martin Bader.

    Es sprächen natürlich Argumente für eine Neuverpflichtung, aber auch viele dagegen. «Wir haben schließlich noch einige Abwehrspieler im Kader«, meint er und verweist auf den Franzosen Jacques Abardonado: «Er hat doch schon bewiesen, dass er es kann.« Bader hat auch noch – und da geht der Trainer mit ihm konform – einen anderen Kandidaten im Visier. Einen jungen Mann, der durch seine Olympiateilnahme fast schon in Vergessenheit geraten ist: Matthew Spiranovic.

    Zitat

    Doch Bader ist sich der Problematik voll und ganz bewusst: «Es ist schwierig, jetzt einen geeigneten Spieler zu finden und ihn auch zu bezahlen. Dieser müsste sich, was enorm schwierig ist, auf Anhieb einfügen.« Im Prinzip sind die FCN-Verantwortlichen um ihre Entscheidung nicht zu beneiden. Es spricht für sie, dass sie in der bitteren Situation nicht in Wehklagen verfallen. Martin Bader verweist auf Dortmund: «Die Borussia muss auch auf ihren Leistungsträger Dede wegen derselben Verletzung verzichten und jammert nicht.«


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=868748&kat=32&man=4

  • Zitat

    Sportdirektor Martin Bader, der gemeinsam mit von Heesen und Co-Trainer Michael Oenning nach Bratislava gereist war, wirkt allerdings noch nicht so ganz überzeugt, ob ein Transfer wirklich sinnvoll wäre. Freilich gebe die Länge des Ausfalls von Wolf zu denken, räumte der Manager ein. Klar sei aber auch, «dass wir für ihn keinen Eins-zu-Eins-Ersatz bekommen, denn der würde mindestens zwei Millionen kosten«. Machbar wäre lediglich eine «1b-Lösung, und da müssen wir uns fragen, ob wir die nicht vielleicht schon im eigenen Kader haben«, mahnte Bader.

    NZ,21.08.2008

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=870528&kat=32&man=4

  • Zitat von Siebenschläfer

    Lieber das Geld sparen! Nicht für die schwarze Null, aber für evtl. notwenige Nachkäufe in der Winterpause.

    Tendiere auch fast dazu.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!