Martin Bader

  • Zitat von KoZZe

    Der Ökonom sollte sich nochmal die 90 min. Sky Übertragung mit "Kommentar" reinziehen, vielleicht reagiert er dann mal!

    Wieso sollte Bader bei diesem parteiischen, unsachlichen und rosarot-selbstverliebten BVB-Kommentator reagieren ?

    Selten wirklich einen weniger objektiven und weniger sachlichen Kommentar gehört.

    Ganz schlimm diese Eierei beim Elfmeter, wo er auch später nicht zugestehen mochte, daß er sich selber irrte !

    Ist ja für Viele auch äusserst schwierig, eigene Fehler einzugestehen !

    Ansonsten...zwei Spiele nicht gewonnen und flugs wird wieder dieses abwertend gemeinte " Ökonom " 'rausgeholt !

    So...wir haben einen Punkt aus zwei Spielen.

    Nicht toll, aber kein Drama. ( Wobei wohl in Dortmund auch andere Mannschaften untergehen könnten, oder ? )

    Sicher, ich hätte auch noch gern einen guten IV, DM oder Stürmer gehabt ! Keine Frage....!

    Nur.....die wachsen nicht auf den Bäumen, zumal sie bezahlbar sein müssen.

    Mir fällt auf die schnelle kein Name ein, der bezahlbar ist und uns sofort weiter geholfen hätte !

    Erklär's mir....ich lasse mich gern belehren !

  • Ach Hamburger nach einer Niederlage gegen die Gurkentruppe aus Dortmund ist es nur zu verständlich, dass hier Bader und Wiesinger endlich mal kritisiert werden. Die haben doch diese Saison noch gar nichts gerissen, außer fünf Tore gegen die tabellarisch ganz abgeschlagenen Bremer.

    Was ich bei aller Polemik sagen will, dass ist doch kein Beinbruch gegen Dortmund zu verlieren, vor allem bei dem Spielverlauf. Der Club kann das 1:0 machen, macht er nicht. Dortmund bekommt einen ungerechtfertigten Elfer und führt dann 1:0. Bei Gott ich will hier nicht von einer guten Leistung reden. Das kann man bei einem 3:0 einfach nicht. Aber der wirkliche Gradmesser ist Gladbach. Gegen die Mannschaft muss zu Hause gewonnen werden, dann ist man wieder in der Spur und im Soll. Sollte das Ding in die Hose gehen ist nichts verloren aber es wird enger.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kritik ist insofern erlaubt, dass wir dringend einen defensiven Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten brauchen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Kritik ist insofern erlaubt, dass wir dringend einen defensiven Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten brauchen.

    Da gehe ich mit dir 100%ig konform !

    Die spielerische Dürftigleit im DM ist unsere grösste Schwachstelle und hätte eigentlich schon, zu Saisonbeginn, verbessert gehört.

    Haben wir aber nicht, weil Hecking immer und immer, auf einen anderen Typus setzte !

    Jetzt im Winter....ich weiß auch nicht, wer uns auf die Schnelle weitergeholfen hätte !

    Der Japaner war wohl zu teuer oder durfte noch nicht kommen.....und ob er uns wirklich weitergeholfen hätte, weiß auch keiner wirklich !

    Insofern.....

  • Zitat von Chaos

    Kritik ist insofern erlaubt, dass wir dringend einen defensiven Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten brauchen.


    Kritik ist wie immer erlaubt. Nur sind Untergangsszenarien und Bashes gegen Manager und Teainer nach ner Niedrlage in Dortmund etwas überzogen. Hätte nichts gegen nen neuen DM, LV oder IV.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich war gestern in Dortmund u. das war wirklich nicht gut vom Club, auch das HSV-Spiel, abwarten nach Gladbach u. notfalls neuen Trainer herholen, und zwar zz :grinning_face:

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Zitat von El Molotov

    Ach Hamburger nach einer Niederlage gegen die Gurkentruppe aus Dortmund ist es nur zu verständlich, dass hier Bader und Wiesinger endlich mal kritisiert werden. Die haben doch diese Saison noch gar nichts gerissen, außer fünf Tore gegen die tabellarisch ganz abgeschlagenen Bremer.

    Was ich bei aller Polemik sagen will, dass ist doch kein Beinbruch gegen Dortmund zu verlieren, vor allem bei dem Spielverlauf. Der Club kann das 1:0 machen, macht er nicht. Dortmund bekommt einen ungerechtfertigten Elfer und führt dann 1:0. Bei Gott ich will hier nicht von einer guten Leistung reden. Das kann man bei einem 3:0 einfach nicht. Aber der wirkliche Gradmesser ist Gladbach. Gegen die Mannschaft muss zu Hause gewonnen werden, dann ist man wieder in der Spur und im Soll. Sollte das Ding in die Hose gehen ist nichts verloren aber es wird enger.


    mich ärgert gar nicht so sehr das Spiel an sich, also anfangs schon, aber dann hörte ich die Stimmen von Trainer und Spieler und das ist wirklich meiner Meinung arbeitsverweigerung. Wie sehr wünsche ich mir einen Kahn der im Interview sagt "Eier, wir brauchen Eier". Es ist doch verarsche den eigenen Spielern zu vermitteln :"Wir können ruhig verlieren, aber bitte nicht ganz so hoch". Das können wir als Fans sagen, aber nicht die Verantwortlichen. Ich empfinde das als Demütigung und bin doch arg enttäuscht. Vll erspart sich sie Mannschaft gleich die spiele gegen Dortmund, Bayern, Leverkusen, Schalke, Frankfurt, Bremen schickt die Punkte per Post und macht sich stattdesen einen gemütlichen Kaminabend, bei dem Wiesinger schöne Geschichten erzählt und alle heisse Schokolade trinken.

  • Sehe das auch so. Ein Feulner könnte diese Position ausfüllen nur kommt er an diesen beiden gesetzten einfach nicht vorbei warum auch immer. Wenn er spielen darf dann nur auf den Aussen was ihm einfach nicht so liegt. Gegen Dortmund kann ichs noch verstehen, dort wollte man halt Beton anrühren und mit ihm die rechte Seite dicht machen. Aber gegen Gladbach will ich nicht mehr rechts aussen sehen. Balitsch raus und er auf seine Position.

  • Moin.....
    also ich formuliers mal so,
    na klar kann man in Dortmund verlieren, keine frage aber mich dann hinstellen und sagen man habe beherzt agiert und man froh ist nicht mit 5.0 aus der nummer herausgegangen ist, ist schon sehr ärgerlich!Mit der einstellung braucht man garnicht erst antreten!Und sehr betrügerisch am mitgereisten zahlenden clubfan!
    Zu Bader muss ich sagen war nach dem wolle wechsel gross angekündigt im jeden fall "gleichwertigen ersatz" zu holen was ja dann lächerlicherweise der anton wurde! Was mich masslos ärgert! Man wolle didavi halten, mach könne transfers wie bremen und stuttgart stemmen und man wäre schuldenfrei und konkurenzfähig....blablabla...!
    Ärgert mich ebenso!
    Dann sieht man doch das die leistungsträger die mitverantwortlich waren die letzten beiden jahre wie Simmons, Balitsch, Pino, Chandler, Esswein mal sowas von abkacken wie es feierlicher nicht mehr sein kann!
    Sind doch aber allesamt alternativlos:...und wohl nicht mal austauschbar!
    Und wenn ich sehe was andere vereine so transfertechnisch unternehmen...nun...bin ich was uns angeht fassungslos...das wir soooooo rein garnichts machen!
    Es ist dieses jahr immens wichtig drin zu bleiben wie sonst eigentlich nicht...wegen tv geld!
    Diese tatenlosigkeit und gelassenheit zu denken dass uns die 8 punkte reichen an vorsprung grenzt an arroganz schlechthin...dennn wir sind der glubb, vergessen?
    Und was man sich als glubbfan alles antun muss und über sich ergehen lassen muss ist schon teils brutal!
    Ich fühle mich von Bader verarscht und denke er ist sogar zum teil überfordert als Sportdirektor!
    Das er uns teils entschuldet hat keine frage aber ich spreche ihm die sportliche kopetenz ab was den Fussball angeht....erbsen zählen kann er...das stimmt!
    Die tendenz geht nach unten.....aussendarstellung, leistung der genannten spieler und die verpflichtung eines trainernewbies!
    Ich hab einfach angst das wir absteigen und uns noch lächerlicher machen als ohne hin schon....Thats it!
    servus :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von KoZZe (26. Januar 2013 um 13:21)

  • So Babbel ist derzeit frei, vielleicht könnten wir ihn als sportlichen Berater einstellen :grinning_face:

    Wir brauchen nämlich nicht noch einen dritten Trainer sondern eher einen Fachmann wenns um Transfers usw. geht

  • Zitat von LaZyCRaZy

    So Babbel ist derzeit frei, vielleicht könnten wir ihn als sportlichen Berater einstellen :grinning_face:

    Wir brauchen nämlich nicht noch einen dritten Trainer sondern eher einen Fachmann wenns um Transfers usw. geht

    Und was befähigt den Typen dazu? Weil er mal Fußball gspielt hat?

  • Zitat von LaZyCRaZy

    So Babbel ist derzeit frei, vielleicht könnten wir ihn als sportlichen Berater einstellen :grinning_face:

    Wir brauchen nämlich nicht noch einen dritten Trainer sondern eher einen Fachmann wenns um Transfers usw. geht

    War das ironisch gemeint? Hoffentlich... Als ob wir nicht schon genaug Probleme hätten. :voodoo:

  • Zitat von chesserio

    Und wenn Du dann halt einen Frantz als 10er und einen Eigler auf rechts vor Dir hast, kannst Du soviel ankurbeln wie Du willst.

    Kicker-Noten FCN - Freiburg 12. Spieltag 2011/12:
    Feulner (5), Eigler (4), Frantz (2,5), Esswein (3) :face_with_tongue:

    Stimme Dir trotzdem eigentlich zu, Feulner auf die 8! Hat er diese Saison gegen die Bayern nicht auch 8er gespielt?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Here it is... bis 2018 geht's

    FCN: Angenehme Folgen eines 20-Jahres-Vertrages
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…rages-1.2228289

    Verstehe das mit den 20 Jahren aber nicht ganz.
    Wurde der Vertrag schon 1998 abgeschlossen??

    so, hab's mal recherchiert...

    Laut neufassung vom 12.4.2005 läuft der Vertrag bis 30.Juni 2016.
    Wenn wir nicht sieben Jahre erste Liga spielen zwischen 1.7.2006 und 30.6.2016, verlängert er sich entsprechend.
    So wie's aussieht könnte also in 3 Jahren Schluss sein!
    Bis dahin bitte Kapazitäten aufbauen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was mir mittlerweile Angst macht, ist die Tatsache das wir uns einfach nicht mehr weiter entwickeln. Das Gerede über die Jugend nervt mich langsam, wie viele aus unserem Nachwuchs haben den Sprung in den letzten beiden Jahren schon geschafft?

    Vereine wie Frankfurt, Mainz, Gladbach, Freiburg und Hannover waren alle mal auf unserer Stufe. Mittlerweile sind diese Vereine weit vor uns, auch wenn vieles nur eine Momentaufnahme ist.
    Wenn ich sehe, dass Mainz für einen Polanski angeblich 3 Millionen bekommt, puh Hut ab Herr Heidel.
    Bei uns im gesamten Kader sehe ich außer Klose und Kiyo keinen einzigen, für den man annähernd einen Millionenbetrag bekommen könnte. Traurig.
    Vielleicht hat jemand das Kicker Interview von euch gelesen mit Bader und Heidel.
    Heidel konnte kaum glauben wir wenig Business Seats und Logen wir haben. Da sind uns andere Vereine Meilenweit vorraus. Um ganz ehrlich zu sein sehe in dieser Hinsicht, im Bezug auf Einnahmen, nur den gehassten Nachbarn hinter uns. Traurig.

    Wenn ich mir den Abstiegskampf so anschau, ist Fü*** weg. Der Rest entscheidet sich zwischen uns, Düsseldorf, Augsburg und Hoffenheim. Wobei hier alle, ausgenommen uns, sich im Winter ordentlich verstärkt haben.
    Düsseldorf leistet sich mal eben ein LV Talent für ne halbe Million?!? Es kann doch nicht sein, dass wir so wenig Kohle haben und uns nichts Leisten können. Bin auch dafür vernünftig zu wirtschaften, aber sind wir wirklich so übel beinander? :shock:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • wenn man uns mit vereinen wie freiburg, mainz und vor allem gladbach vergleicht wird einem angst und bange, wir konnten sich diese vereine in teilweise kürzerer zeit so entwickeln und etablieren?

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?