Martin Bader

  • Der Hoeneß ist ja oft in nem Schwabacher OT.
    Und ein sehr guter Bekannter trifft ihn da mehrmals im Jahr und dem hat er es direkt erzählt. Telefonnummer geb ich aber keine her.

  • Zitat von marcelinho

    Quelle?

    Also ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Bauern aus Gönnerhaftigkeit dem Club den Spieler für 2 Mios geben würden, wenn sie von Bremen 5 Mios bekommen...

    Abgesehen davon, hat der Spieler noch ein Wort mitzureden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Club mit Bremen gehaltstechnisch mithalten kann. Siehe das Beispiel Andy Wolf.

    Hab doch gesagt das war bevor Bremen 5 Mio geboten hat

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicher, man hätte ein Veto gegen diesen Transfer einlegen können.
    Schliesslich war Wollscheidt noch vertraglich gebunden !

    Jedoch hätte Wollscheidt mit Sicherheit seinen Vertag nicht verlängert und wäre damit evtl. ablösefrei gegangen.

    Insofern war diese Geschichte irgendwie, für alle Beteiligten, zumindest finanziell eine " win-win-Situation ".

    Kleinere Vereine wie der Club wissen, daß sie, ab und zu, die besten Spieler rechtzeitig verkaufen müssen !

    Ist zwar schmerzlich...jedoch, wenn schon....dann bitte für gutes Geld !

    Mir ging es einzig um die Aussage, man könne einen Spieler der weggehen will nicht halten.
    Mit einem gültigen Vertrag und genug Geld in der Hinterhand geht dies sehr wohl.

    Das Beispiel Didavi halte ich für sehr passend: Stuttgart hatte einen gültigen Vertrag und genug Kohle, auf den Wunsch des Spielers haben sie gepfiffen und sich damit durchgesetzt. Mit ausreichend Geld im Rücken tangiert es einen auch nicht mehr allzu sehr wenn es nach Vertragsende keine Ablöse gibt. Stuttgart hätte Didavi auch zurückgeholt wenn er nicht verlängert und kein einziges Spiel mehr für sie betritten hätte.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Mal ganz deutlich !

    Der Spieler muß einen Vertrag unterschreiben, da ist es sekundär ob die Ablösesumme 2 oder 5 Mill. € beträgt.
    ( Übrigens konnte sich der Club, zu dem Zeitpunkt, auch keine Ablösesumme über 2 Mill. € leisten ! )

    Wenn Ekici der Meinung war, daß er in Bremen bessere fußballerische Chancen resp. auch bessere finanzielle Möglichkeiten hat, so entscheidet er sich eben für diesen Verein !

    Da kann der Club machen was er will.....!

    Hier wird immer, viel zu sehr, mit der Ablösesumme argumentiert und die Wünsche des Spielers ausser Acht gelassen.

    Diese jedoch sind entscheidend !

  • Zitat von Trainergott

    Ich weiß z.B. daß der Hoeneß dem Glubb angeboten hat den Ekici für 2 Mio zu kaufen (vor dem Angebot von Bremen). Der Bader hat dankend abgelehnt, was ich ihm auch nicht groß vorwerfe.

    Solchen ausgedachten blödsinn zu verbreiten,ist schon abenteuerlich!!!

  • Zitat von Trainergott

    Ich weiß z.B. daß der Hoeneß dem Glubb angeboten hat den Ekici für 2 Mio zu kaufen (vor dem Angebot von Bremen). Der Bader hat dankend abgelehnt, was ich ihm auch nicht groß vorwerfe.


    zDcF7.gif

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von 4th Generation

    Mir ging es einzig um die Aussage, man könne einen Spieler der weggehen will nicht halten.
    Mit einem gültigen Vertrag und genug Geld in der Hinterhand geht dies sehr wohl.

    Das Beispiel Didavi halte ich für sehr passend: Stuttgart hatte einen gültigen Vertrag und genug Kohle, auf den Wunsch des Spielers haben sie gepfiffen und sich damit durchgesetzt. Mit ausreichend Geld im Rücken tangiert es einen auch nicht mehr allzu sehr wenn es nach Vertragsende keine Ablöse gibt. Stuttgart hätte Didavi auch zurückgeholt wenn er nicht verlängert und kein einziges Spiel mehr für sie betritten hätte.

    Gut...dann revidiere ich es dahingehend, daß dies ein Verein wie der FCN, mit seinen finanziellen Möglichkeiten, nicht kann !

    Nein, nicht nur der FCN, sondern eigentlich jeder deutsche Verein, ausser Bayern München, kann dies nicht !

    Es gibt immer grössere Vereine....und wenn die Ablösesumme stimmt, lässt auch Dortmund einen Kagawa ziehen !

    So ist das Geschäft !

  • Zitat von Trainergott

    Ich weiß z.B. daß der Hoeneß dem Glubb angeboten hat den Ekici für 2 Mio zu kaufen (vor dem Angebot von Bremen). Der Bader hat dankend abgelehnt, was ich ihm auch nicht groß vorwerfe.

    Komisch... ich hab gehört, dass Hoeneß 5 Millionen und dazu noch den Eigler wollte, aber das hat Bader dann abgelehnt - was ich ihm auch nicht wirklich vorwerfe.

    Finde ich sehr dubios, da ich meiner Quelle eigentlich zu 1000% vertraue und nicht glauben kann, dass die Info nicht stimmt! :wtf!:

  • Zitat von Austa - FCN

    Komisch... ich hab gehört, dass Hoeneß 5 Millionen und dazu noch den Eigler wollte, aber das hat Bader dann abgelehnt - was ich ihm auch nicht wirklich vorwerfe.

    Finde ich sehr dubios, da ich meiner Quelle eigentlich zu 1000% vertraue und nicht glauben kann, dass die Info nicht stimmt! :wtf!:

    Ich brech zamm is des lustig!
    Komiker, wie?

  • Zitat von Trainergott

    Ich brech zamm is des lustig!
    Komiker, wie?

    Womit rechnest denn Du, wenn Du hier angebliches Insiderwissen raushaust - egal obs stimmt oder nicht.
    Davon gabs schon oft genug welche hier, beispielsweise dass Bader noch 2012 zu Bremen wechselt.

    Solche Behauptungen (ohne Beleg oder Quelle) bringen doch rein gar nichts.

  • Zitat von Austa - FCN

    Womit rechnest denn Du, wenn Du hier angebliches Insiderwissen raushaust - egal obs stimmt oder nicht.
    Davon gabs schon oft genug welche hier, beispielsweise dass Bader noch 2012 zu Bremen wechselt.

    Solche Behauptungen (ohne Beleg oder Quelle) bringen doch rein gar nichts.

    Stimmt das musste ich auch feststellen und werd ich bestimmt nimmer machen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Gut...dann revidiere ich es dahingehend, daß dies ein Verein wie der FCN, mit seinen finanziellen Möglichkeiten, nicht kann !

    Bis dahin stimme Dir zu. :winking_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Nein, nicht nur der FCN, sondern eigentlich jeder deutsche Verein, ausser Bayern München, kann dies nicht !
    Es gibt immer grössere Vereine....und wenn die Ablösesumme stimmt, lässt auch Dortmund einen Kagawa ziehen !
    So ist das Geschäft !

    Dortmund muß Kagawa nicht verkaufen.
    Wenn sie es dennoch tun, ist dies aus wirtschaftlichen Kalkül und nicht aus einem Zwang heraus.
    Okay, das mag nach Haarspalterei klingen, macht für mich aber durchaus einen Unterschied.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wenn.s schon ums verkaufen geht.

    Welchen Spieler haben wir im Moment unter Vertrag (ausser Kiyo) der für andere Vereine interessant wäre?

    So viel zum Thema finanzielle Weiterentwicklung.

  • Zitat von 4th Generation

    Bis dahin stimme Dir zu. :winking_face:


    Dortmund muß einen Kagawa nicht verkaufen.
    Wenn sie es dennoch tun, ist dies aus wirtschaftlichen Kalkül und nicht aus einem finanziellen Zwang heraus.
    Okay, das mag nach Haarspalterei klingen, macht für mich aber durchaus einen Unterschied.

    Ok, dann will ich es mal so formulieren ! :wink:

    Ein Verein hat immer nur 2. Möglichkeiten, entweder mit dem Spieler den Vertrag zu verlängern...oder ihn ablösefrei ziehen zu lassen !

    Einfach einen Vertrag auszusitzen....diese finanziellen Möglichkeit hat in Deutschland nur Bayern.
    Auch in der Gewissheit, daß es nur wenige Clubs der Welt gibt, die bessere Gehälter zahlen !

    Nenne es jetzt wirtschaftliches Kalkül ( war ja beim Club mit Wollscheidt auch so ! :wink: ) oder finanziellen Zwang !

    Wobei ich " finanziellen Zwang " schon etwas anders ansiedele !

    Bei dem muß man, auf Gedeih und Verderb, verkaufen.

    Z.B. wenn die Lizenz in Gefahr ist....und so etwas drückt natürlich die Preise !
    ( Dies war bei Wollscheidt nicht der Fall ! )

    Auch der HSV steckt z.B. langsam in einem finanziellen Engpass...und muß demnächst Spieler, egal wie, abgeben !

    So schlimm ist die Situation beim Club, Gott sei Dank, nicht !

    Wollscheidt wollte weg und der Club hat die bestmöglichste Ablösesumme aushandeln können !

    Aber ich glaube, wir Beide nähern uns in der Argumentation sowieso schon ziemlich an. :wink:

  • Martin Badermacht in Nürnberg eine sehr gute Arbeit !
    Ich glaube das erkennen alle ClubFans.
    Leider sind sich Bader und Woy als Kaufmännner zu ähnlich. Es wird alles dem wirtschaftlichen Erfolg unterstellt !
    Der Bilanzgewinn kommt vor dem sportlichen Erfolg. Zumindest kommt dies mir vor.

    Ich erwarte vom Sportchef auch einmal ein riskanteres Transfergeschäft. Die Personalie Wiesinger ist auch sehr ängstlich.

    Ich hoffe er verzockt bzw. verspart sich nicht vollkommen.

  • Zitat

    on Managergott » 27.01.2013, 14:25
    Martin Badermacht in Nürnberg eine sehr gute Arbeit !
    Ich glaube das erkennen alle ClubFans.
    Leider sind sich Bader und Woy als Kaufmännner zu ähnlich. Es wird alles dem wirtschaftlichen Erfolg unterstellt !
    Der Bilanzgewinn kommt vor dem sportlichen Erfolg. Zumindest kommt dies mir vor.

    Ich erwarte vom Sportchef auch einmal ein riskanteres Transfergeschäft. Die Personalie Wiesinger ist auch sehr ängstlich.

    Ich hoffe er verzockt bzw. verspart sich nicht vollkommen.

    bei der personalie wiesinger könnte man aber auch schreiben,riskant und mutig.

    triffts eigentlich auch.

    aber ich weiss schon was du meinst.

  • Zitat von rogerstone

    Wenn.s schon ums verkaufen geht.

    Welchen Spieler haben wir im Moment unter Vertrag (ausser Kiyo) der für andere Vereine interessant wäre?

    So viel zum Thema finanzielle Weiterentwicklung.

    Kiyo ist am interessantesten, ja.
    Bei Klose, Chandler, Esswein würde ich versuchen, auf ihren Positionen vorbereitet zu sein, falls etwas passiert.
    Wobei Esswein z.Z. unter Wert gehen würde.
    Bei Klose ist wohl die Chance gut, dass er bei uns unterschreibt und Chandler ist auch ausgestattet.
    Erstmal die Rückrunde abwarten. Wer hätte letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass Didavi so einen Marktwertsprung macht.
    Aber der große Umbruch zur nächsten Saison ist nicht zu befürchten, das stimmt. Wir sind dann denke ich auch mal in der finanziellen Position, alle halten zu können, wenn wir wollen.
    Das wäre wieder ein kleiner Fortschritt. Der Klassenerhalt ist natürlich die Grundvoraussetzung.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)