Martin Bader

  • Möchte hier jemand z.B. mit 1860 München tauschen?? Bielefeld? Duisburg? Bochum?

    Waren in den letzten Jahrzehnten so in etwa unsere Kragenweite und standen alle auch schon mal zeitweise vor uns in der Tabelle (1.Liga).

    Im Vergleich zu denen stehen wir relativ solide da.

  • Zitat von hattrick


    Ohja, suchen wir uns Vereine aus Liga 2 zum Vergleich. Im Vergleich zu meinem Heimatverein stehn wir auch besser da. :schaem:

    Nein, es werden Vereine gesucht, die mit uns vor ein paar Jahren noch ungefähr auf dem selben Niveau waren. Dein Heimatverein tat das wohl nicht.

  • Zitat von marcelinho

    Möchte hier jemand z.B. mit 1860 München tauschen?? Bielefeld? Duisburg? Bochum?

    Waren in den letzten Jahrzehnten so in etwa unsere Kragenweite und standen alle auch schon mal zeitweise vor uns in der Tabelle (1.Liga).

    Im Vergleich zu denen stehen wir relativ solide da.

    :exclamation_mark:

  • Zitat von Totti

    Nein, es werden Vereine gesucht, die mit uns vor ein paar Jahren noch ungefähr auf dem selben Niveau waren. Dein Heimatverein tat das wohl nicht.

    Gibt aber auch Vereine die damals auch auf Augenhöhe waren und uns überholt haben. Hannover z.B.??

  • Zitat von hattrick


    Gibt aber auch Vereine die damals auch auf Augenhöhe waren und uns überholt haben. Hannover z.B.??

    Wir haben auch keinen Kind im Rücken. Und der Höhenflug dauert trotzdem nun auch erst seit einem Jahr an.

  • Ok-Hannover ist vielleicht an uns vorbeigezogen, aber sonst?
    Wenn man unsere anderen Begleiter im Ab-und Aufstiegskampf so anschaut, brauchen wir uns im Grunde von
    vielen nicht verstecken. Freiburg, Lautern, Köln stehen alle auch nicht großartig besser da. Frankfurt, Cottbus
    sowieso nicht. Gladbach spielt ausnahmsweise mal eine überragende Saison, aber mal schauen wie nachhaltig das
    alles ist.

  • Zitat von wikinger

    Ok-Hannover ist vielleicht an uns vorbeigezogen, aber sonst?
    Wenn man unsere anderen Begleiter im Ab-und Aufstiegskampf so anschaut, brauchen wir uns im Grunde von
    vielen nicht verstecken. Freiburg, Lautern, Köln stehen alle auch nicht großartig besser da. Frankfurt, Cottbus
    sowieso nicht. Gladbach spielt ausnahmsweise mal eine überragende Saison, aber mal schauen wie nachhaltig das
    alles ist.

    Okay wenn man mit Abstiegskampf zufrieden ist und es einem gefällt, dann ist natürlich alels i.O.

  • Zitat von hattrick


    Okay wenn man mit Abstiegskampf zufrieden ist und es einem gefällt, dann ist natürlich alels i.O.

    Was erwartest du denn mehr als ein einigermaßen konstantes Festsetzen in der ersten Liga mit gelegentlichen Ausrutschern nach oben und unten? Vor letzteren ist augenscheinlich keiner aus den Bauern gefeit.

  • Das heißt doch nicht, dass ich damit zufrieden bin. Aber welcher Verein schafft es denn wirklich, sich
    langfristig ohne Abstiegssorgen zu etablieren?Selbst Wolfsburg krebst unten rum, der VfB taumelt auch
    in jeder Saison zumindest eine Halbserie lang…
    Im letzten Jahr waren Freiburg, Mainz und wir recht weit vorne
    dabei, in diesem Jahr spielen alle gegen den Abstieg.

  • Okay, so langsam bekomm ich die Erleuchtung. Bader blockiert uns auf dem Weg zum CL-Titel :idea: und würde mit jedem Trainerwechsel auch die sportliche Führung getauscht müsste man nie mehr absteigen! Danke Hattrick

  • Zitat von Bogy

    Okay, so langsam bekomm ich die Erleuchtung. Bader blockiert uns auf dem Weg zum CL-Titel :idea: und würde mit jedem Trainerwechsel auch die sportliche Führung getauscht müsste man nie mehr absteigen! Danke Hattrick

    Bitte Bogy. Hab ich zwar nicht gesagt. Aber will deinen Interpretationskünsten nicht im Wege stehen.

  • Zitat von hattrick

    Bitte Bogy. Hab ich zwar nicht gesagt. Aber will deinen Interpretationskünsten nicht im Wege stehen.

    Naaaja... mit Interpretationen bist ja auch nicht so langsam :mrgreen::wink:

    Sehe das aber wie dort oben ... Vorbeigezogen sind nicht wirklich viele, zur Zeit sieht es nach Nachhaltigkeit bei Hannover aus ... aber man dachte ja auch das Frankfurt auf einem anderen Weg ist.

    Und das heißt NICHT das man mit ständigen Abstiegskampf zufrieden ist! Nur... welcher Verein hat das wirklich geschafft (und selbst die sind ltz Jahr nicht wirklich gut gewesen) -> S04 mit extremen Mittel die "natürliche" Gruppe verlassen ... sonst?

    Ist auch etwas was mich ein Stückweit frustriert ... selbst wenn wir 2-3 Jahre BL spielen ... pfff... das wird alles noch ein extrem langer weg, extrem...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Schön, dass ihr hier wieder so eine sinnvolle Diskussion führt... Das geht mich aber nichts weiter an, mich stört nur, dass bei einigen wieder der Tonfall in die falsche Richtung geht. Könnte also sein, dass wir demnächst mal dazwischenhauen. Dreht euch ruhig weiter im Kreis, aber versucht wenigstens, euren Gegenüber dabei zu respektieren.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von kop

    Naaaja... mit Interpretationen bist ja auch nicht so langsam :mrgreen::wink:

    Sehe das aber wie dort oben ... Vorbeigezogen sind nicht wirklich viele, zur Zeit sieht es nach Nachhaltigkeit bei Hannover aus ... aber man dachte ja auch das Frankfurt auf einem anderen Weg ist.

    Und das heißt NICHT das man mit ständigen Abstiegskampf zufrieden ist! Nur... welcher Verein hat das wirklich geschafft (und selbst die sind ltz Jahr nicht wirklich gut gewesen) -> S04 mit extremen Mittel die "natürliche" Gruppe verlassen ... sonst?

    Ist auch etwas was mich ein Stückweit frustriert ... selbst wenn wir 2-3 Jahre BL spielen ... pfff... das wird alles noch ein extrem langer weg, extrem...


    Ich glaube der Weg wird gar nicht so weit ... weil wir sind schon da!
    Abstiegskampf in Liga I oder Aufstiegskampf in Liga II,
    dazu mal ein Traum wie 2007 oder zumindest 2010/11 .....

    .... kann man sich schon mal drauf einrichten .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • warum den den bader rauschmeißen erst ist ein fähiger mann aber was soll man den kaufen wenn kein geld da ist und klar dass wir mit krügen von den bänken anderer manschaften nich weiter kommen und uns halt im unteren feld begnügen müssen.
    Wenn jemand ein paar millionen hat dann gebts doch dem club dann kaufen die schon bessere spieler aber ist halt so ohne moos nichts los und des bleibt einfach so.
    Und da kann man aufn bader rumhacken wie man will des ändert nichts da kommt der nächste und macht genau so weiter.
    ich bin fürn bader der macht seine arbeit gut und holt des bestmögliche raus meiner meinung. :lol:

  • Zitat von Fcnkritiker

    warum den den bader rauschmeißen erst ist ein fähiger mann aber was soll man den kaufen wenn kein geld da ist und klar dass wir mit krügen von den bänken anderer manschaften nich weiter kommen und uns halt im unteren feld begnügen müssen.
    Wenn jemand ein paar millionen hat dann gebts doch dem club dann kaufen die schon bessere spieler aber ist halt so ohne moos nichts los und des bleibt einfach so.
    Und da kann man aufn bader rumhacken wie man will des ändert nichts da kommt der nächste und macht genau so weiter.
    ich bin fürn bader der macht seine arbeit gut und holt des bestmögliche raus meiner meinung. :lol:

    ,?

  • Zitat von lac

    Ach leute.... Jetzt drehen wir uns schon wieder im Kreis. Last doch bitte diese "alten Gammellen" mal weg und diskutiert über AKTUELLE Geschehnisse, und nicht was MaBa am 14.02.2005 alles falsch gemacht hat... Das wurde jetzt auf den letzt ca. 900 902 (!) Seiten ausführlich genug beredet....

    nein, wir sollten aber vom 17.6.2006 reden! :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.