• Zitat von weize

    die haben etz auch eine 13 jährigen geholt :grinning_face:


    na toll, Kinderarbeit im VW Werk :sherlock:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat

    Es war ja irgendwie klar, dass sich Felix Magath das nicht gefallen lassen würde. Da kommt die TSG Hoffenheim und sorgt mit der Verpflichtung eines 13-Jährigen für die größte Empörung des Winters. Das darf nicht sein! Also: Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste des 13 Jahre alten Mittelfeldspielers Alexander Laukart vom FC St. Pauli gesichert. Beim FC St. Pauli löste der Teenager-Transfer von Laukart Empörung aus. "Dieser Weg ist nicht richtig. Der Junge wird zu früh aus dem familiären Umfeld gerissen", sagte Paulis Jugendchef Joachim Philipkowski.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…r-los-1.1255083

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Bin ich froh, dass Magath's Forderungen für eine Vertragsverlängerung damals durch Herrn Roth im Keim erstickt wurden. :hirn:
    Bei der Einkaufswut wären wir wohl längst in der Versenkung verschwunden.

  • Ich hoffe, dass dieser scheiss Verein einfach in der Versenkung verschwindet!!! Kein Mensch braucht den VfL Wolfsburg... Hoffentlich steigen sie ab!!!

    Magath kann sich dann einfach irgendwo hin verpissen.. zum FC Malaga oder so...

  • gibts eigentlich keine obergrenze für die zahl an transfers oder im kader allgemein? das is ja langsam krank was die treiben!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • wann holt er eigentlich mal nen torwart? des wär doch ernsthaft mal ne baustelle, da gibts ja au nur 3 :grinning_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    gibts eigentlich keine obergrenze für die zahl an transfers oder im kader allgemein? das is ja langsam krank was die treiben!


    Doch die gibt es 80 Vertragsspieler wozu auch die mit Amateurverträgen zählen.

  • Zitat von Hazard

    Bin ich froh, dass Magath's Forderungen für eine Vertragsverlängerung damals durch Herrn Roth im Keim erstickt wurden. :hirn:
    Bei der Einkaufswut wären wir wohl längst in der Versenkung verschwunden.

    Was er anschließend aus dem VFB gemacht hat, scheinst du vergessen zu haben auch ging es damals(soweit ich mich entsinnen kann) nicht um sein Gehalt sondern um Neuverpflichtungen, welche (wie wir alle wissen) wir auch dringend gebraucht hätten. Mit dem Felix wären wir wohl ein Jahr später nicht gleich wieder abgestiegen.
    Was er allerdings nach seiner Zeit in München für eine Strategie verfolgt, find ich schon etwas merkwürdig. Allerdings wünsch ich den wolfsburger Geldsäcken auch nix anderes, als dass das jetzt gründlich in die Hose geht mit seiner Kaufwut. Ein Abstieg von Wolfsburg wäre einfach zu genial.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Frage ist, welchen Erfolg Magath bei Mannschaften hätten, die nicht diese finanziellen Möglichkeiten hätten
    wie VW, Schalke oder der FC Bääh. Seine Stationen vor dem VfB waren ja auch nicht von Erfolg gekrönt, um das mal
    vorsichtig zu fomulieren.

    Dass er aber diesen Schweizer AV für 7,5 Mio holt, ist schon krass. Ob das wieder so ein Flop wie Kjaer wird.
    Der hatte glaub ich sogar 12 Mios gekostet. :schaem:

  • Transferbilanz (TM.de):

    VfL Wolfsburg -41.200.000 € ---> 12. Platz
    Fc Bauern -39.100.000 € ---> 1. Platz

    sind ja noch paar tage zeit... :schaem:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist, welchen Erfolg Magath bei Mannschaften hätten, die nicht diese finanziellen Möglichkeiten hätten
    wie VW, Schalke oder der FC Bääh. Seine Stationen vor dem VfB waren ja auch nicht von Erfolg gekrönt, um das mal
    vorsichtig zu fomulieren.

    Dass er aber diesen Schweizer AV für 7,5 Mio holt, ist schon krass. Ob das wieder so ein Flop wie Kjaer wird.
    Der hatte glaub ich sogar 12 Mios gekostet. :schaem:

    Naja, Pokalfinale mit Bremen, Frankfurt vor dem Abstieg gerettet und Stuttgart (ohne VW Millionen) in die Championsleague geführt. Was sollst du auch mit diesen Vereinen, bei deren finanziellen Mitteln, großartig Wunderdinge bewirken? Ich sags mal so, er hatte mal das Zeug ein ganz großer seiner Zunft zu werden. Momentan wird er eher belächelt als bewundert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja ok-Pokalfinale mit Werder, aber in der Liga sah es damals doch recht schlecht aus.
    Und bei allen Stationen bis auf Stuttgart konnte er sich kaum mal länger halten.

    Trotzdem war er unterm Strich natürlich ein erfolgreicher Trainer. Als er mit Schalke 2. war, hatte ich Riesenrespekt
    vor ihm, denn damals hat er die ganzen jungen Leute super ins Team eingebaut. Danach ist er dann wieder
    größenwahnsinnig geworden.

  • Es scheint fast unmöglich, auf dem Weg eine funktionierende Mannschaft zu bekommen.
    Ausser den grundlegenden Kenntnissen kann Magath bei dieser Menge Neuzugänge aus allen möglichern Ligen
    doch gar nicht abschätzen, wie diese zusammen harmonieren werden.

    So ein gutes Scouting System kann er ja gar nicht haben, zumal er ja seinen Kurs vom Sommer,
    alternde, aber BuLi bekannte Spieler zu holen, wieder komplett geändert hat.

    Das kann ja wierklich nur über die Schiene, laufen, kauf ich mal 10 Spieler, 2 werden schon passen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Frage ist halt, wie lange sieht sich der Winterkorn das Ganze noch an? Wenn die Wintermillionen wieder nicht zum gewünschten Erfolg führen wirds frostig.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von weize

    echt? und was machen dann vereine wie hamburg oder bremen die insgesamt 5 herren teams haben oder zählen da nur spieler auf erster und zweiter drunter?


    Spieler mit Spielerverträgen ob Amateur oder Profi!

  • Zitat von waidler

    Was er anschließend aus dem VFB gemacht hat, scheinst du vergessen zu haben auch ging es damals(soweit ich mich entsinnen kann) nicht um sein Gehalt sondern um Neuverpflichtungen, welche (wie wir alle wissen) wir auch dringend gebraucht hätten. Mit dem Felix wären wir wohl ein Jahr später nicht gleich wieder abgestiegen.
    Was er allerdings nach seiner Zeit in München für eine Strategie verfolgt, find ich schon etwas merkwürdig. Allerdings wünsch ich den wolfsburger Geldsäcken auch nix anderes, als dass das jetzt gründlich in die Hose geht mit seiner Kaufwut. Ein Abstieg von Wolfsburg wäre einfach zu genial.

    Mein Post war rein auf die geforderten Neuverpflichtungen bezogen. Gut möglich, dass wir mit ihm die Klasse gehalten hätten. Die Kohle hätte jedoch Herr Roth vorstrecken müssen. Nach kurzfristigen Erfolg ist es nicht weit bis zum Trümmerhaufen. Und daran hätten wir heute noch zu knabbern.