• Verstehe die Aufregung nicht. Der VfL Wolfsburg ist eine 100%ige VW-Tochter, also ein Verein mit angeschlossener Gelddruckmaschine. Das ist aber doch nichts Neues. Wer Gustavo holen und zahlen kann, kann sich auch de Bruyne leisten.

    Die könnten sich so ziemlich jeden Spieler leisten. Das einzige Argument, dass die Topstars dort nicht hinwollen ist (noch): Keine Spiele in der CL und halt keine "Strahlkraft" wie die Bauern, Barca, Real, Chelsea etc.

  • Zitat von marcelinho

    Verstehe die Aufregung nicht. Der VfL Wolfsburg ist eine 100%ige VW-Tochter, also ein Verein mit angeschlossener Gelddruckmaschine. Das ist aber doch nichts Neues. Wer Gustavo holen und zahlen kann, kann sich auch de Bruyne leisten.

    Die könnten sich so ziemlich jeden Spieler leisten. Das einzige Argument, dass die Topstars dort nicht hinwollen ist (noch): Keine Spiele in der CL und halt keine "Strahlkraft" wie die Bauern, Barca, Real, Chelsea etc.

    Ich KANN auch 100 Euro für ne Bratwurst zahlen. Das machts halt nicht sinnvoller. Ich reg mich ja nicht mal drüber auf, daß sie Spieler kaufen, sondern zu welchen Preisen und teilweise wie sinnfrei ...

  • Zitat von Nicky

    Ich KANN auch 100 Euro für ne Bratwurst zahlen. Das machts halt nicht sinnvoller. Ich reg mich ja nicht mal drüber auf, daß sie Spieler kaufen, sondern zu welchen Preisen und teilweise wie sinnfrei ...

    Aber der Allofs und Hecking. Die sind bodenständig. Die machen schon sinnvolle Sachen und nicht wieder nur so Blödsinn wie Magath

  • Zitat von Nicky

    Ich KANN auch 100 Euro für ne Bratwurst zahlen. Das machts halt nicht sinnvoller. Ich reg mich ja nicht mal drüber auf, daß sie Spieler kaufen, sondern zu welchen Preisen und teilweise wie sinnfrei ...

    Wenn uns einer 22 Mio. für Kiyo auf den Tisch legen würde, würde wohl keiner sagen, dass es sinnfrei ist, oder sich darüber beschweren. :wink:

  • Naja, ich glaube schon. Als das Gerücht mit den 10 Millionen aufkam, haben es ja auch einige für absolut sinnfrei gehalten - aber beschwert hätten wir uns natürlich nicht.

  • Zitat von hattrick

    Bevor ich etwas falsch evrstehe, ist de Bruyne Sportlich ein sinnfreier Transfer, oder bezieht sich die Aussage auf die Ablöse?

    rein auf die Höhe der Ablöse.

  • Zitat von hoeschler

    Aber der Allofs und Hecking. Die sind bodenständig. Die machen schon sinnvolle Sachen und nicht wieder nur so Blödsinn wie Magath

    Hecking wird noch früh genug fallen. Selbst wenn er Europa diese Saison schafft, er es aber in Europa nicht schafft, wird ein Weltkonzern wie die VAG Dieda rauswerfen. Ein Herr Sanz wird nicht lange fackeln, und ein Herr Winterkorn erst recht nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Nicky

    Ich KANN auch 100 Euro für ne Bratwurst zahlen. Das machts halt nicht sinnvoller. Ich reg mich ja nicht mal drüber auf, daß sie Spieler kaufen, sondern zu welchen Preisen und teilweise wie sinnfrei ...

    Die haben im Sommer für Klose schon zu viel bezahlt, zahlen jetzt für de Bruyne deutlich über Marktwert und so wird es weitergehen...Mit Diego war's doch auch nicht anders. Wenn sie einen Spieler unbedingt wollen, legen sie dafür auch ordentlich Kohle hin, weil sie es halt mal haben.

  • Erlebte Wettbewerbsverzerrung.

    Da können Vereine wie der Glubb, Bremen, Freiburg oder Mainz noch so lange ehrlich wirtschaften. Gegen die Vereine mit Dukatenscheißer im Keller bzw. Vereinsgremium kann man langfristig nicht bestehen.

  • Zitat von kleinerUdo

    von daher darf ein echter club NIE einen volkswagen kaufen!!!

    Bleiben aber nicht viele Fahrzeuge über, die man dann noch fahren dürfte.

  • Zitat von Kanapee

    Erlebte Wettbewerbsverzerrung.

    Da können Vereine wie der Glubb, Bremen, Freiburg oder Mainz noch so lange ehrlich wirtschaften. Gegen die Vereine mit Dukatenscheißer im Keller bzw. Vereinsgremium kann man langfristig nicht bestehen.


    So schaut das aus, deshalb spielen Hoffenheim, Wolfsburg und bald auch Redbull Leipzig in der ersten Liga und nicht Köln, Klautern oder 1860.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER


    Da können Vereine wie der Glubb, Bremen, Freiburg oder Mainz noch so lange ehrlich wirtschaften. Gegen die Vereine mit Dukatenscheißer im Keller bzw. Vereinsgremium kann man langfristig nicht bestehen.

    Ganz ehrlich, ein Club mit Chandler, Esswein, Pekhart in der Champions Leage wäre aber auch ne Horrorvorstellung. Bayern hat im übrigen auch RELATIV ehrlich gewirtschaftet. Es ist nicht so, daß ich dann am Ende zwangsweise Team Chandler habe. Der große Unterschied ist, daß ich mir bei ehrlicher Finanzierung wenige Fehler erlauben kann (siehe Bremer Abstieg letztens). Von einem Konzern werde ich ggf. aufgefangen.