• Zitat von Plerchi

    Tja und Adam Hlousek braucht ein halbes Jahr. Aber gut so isses nunmal.

    Aber beim Adam wars ja nicht nur das Kreuzband wenn ich mich richtig erinne.

  • Zitat


    Schuster von Allofs enttäuscht
    Nach seinem geplatzten Engagement beim VfL Wolfsburg hat sich Bernd Schuster tief enttäuscht über die Verantwortlichen der "Wölfe" geäußert.

    "Im Nachhinein muss ich sagen, dass dort nicht mit offenen Karten gespielt wurde. Wenn man so nah dran war und einem dann die Tür zugeschlagen wird, ist das schon extrem bitter", sagte Schuster im Gespräch mit der "Welt am Sonntag".

    Der frühere Nationalspieler war in Wolfsburg als Trainer im Gespräch, bis ihm Dieter Hecking vorgezogen wurde.

    "Sie müssen sich vorstellen: Ich stand am Donnerstag, den 20. Dezember, schon auf dem Flughafen in München, um nach Hannover weiterzufliegen und von dort nach Wolfsburg zu fahren", sagte LIGA total!-Experte Schuster:

    "Es sollte ein letztes Gespräch geben, am Freitag sollte ich vorgestellt werden. Meine Koffer waren schon im Flieger und ich stand mit meiner Bordkarte davor, als ich einen Anruf bekam und das Treffen abgeblasen wurde. Ohne Begründung."

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_658873.html

    Tja, dann kam der Dieter... :roll:

  • Perisic hat in Dortmund nie gespielt und dennoch nen Wertzuwachs zu verbuchen. Nicht schlecht - für dortmund.
    Was Wolfsburg so reite weiß ich nicht.....

  • Zitat von Nicky

    Perisic hat in Dortmund nie gespielt und dennoch nen Wertzuwachs zu verbuchen. Nicht schlecht - für dortmund.
    Was Wolfsburg so reite weiß ich nicht.....

    Naja nie gespielt sieht in der Statistik anders aus. :wink:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…risic-ivan.html
    42 Einsätze von 51 möglichen in der Liga. Allerdings nur 5 Mal in der Startelf - er scheint für Klopp eher der perfekte Einwechselspieler gewesen zu sein...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Naja nie gespielt sieht in der Statistik anders aus. :wink:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…risic-ivan.html
    42 Einsätze von 51 möglichen in der Liga. Allerdings nur 5 Mal in der Startelf - er scheint für Klopp eher der perfekte Einwechselspieler gewesen zu sein...


    sorry, im semidelirium verschrieben - war nie stammspieler müßts natürlich heißen oder hat sich nicht durchgesetzt. hat ja sogar in der cl seinerzeit gegen arsenal getroffen.

    mea culpa! Danke für die Korrektur

  • Zitat von Zarate_66

    Haben ein Testspiel gegen Besiktas Istanbul mit 2:0 gewonnen ....


    Sollen weiter ihre Trainingsspielchen gewinnen und dann so fulminant abkacken im DFB-Pokal. Hecking weiß ja wie das geht.

  • Mit Allofs und so wie`s aussieht auch Hecking hat dieser Drecksverein zwei Köpfe in seinen Reihen, die bewiesen haben, dass sie von Anstand und Aufrichtigkeit nicht die Bohne halten, wenn es um den eigenen Vorteil geht.

    So fulminant hat sich noch kein Bundesligist um den Titel "nachhaltig übelster Sauhaufen der Bundesliga" beworben.

    Gratuliere.

  • Ach, das ist Wolfsburg doch eh schon. Zusammen mit Hoffenheim.
    Aber doch nicht wegen der Hecking- und Allofs-Geschichte.
    Grad Allofs ist doch mit seinen 13 Jahren bei Bremen weit überm Durchschnitt was die Verweildauer eines Managers
    angeht. Sieht so jemand aus der moralisch völlig verwahrlost ist? Denk ich net. Und Hecking glaub ich auch net.
    Da ist doch wieder mal ne Menge verletzter Stolz dabei.
    Von Vertragstreue auf Vereinsseite wird hier auch nicht gesprochen. Gibt nach wie vor genügend Vereine die bei jeder
    Gelegenheit ihren Trainer schassen. Jetzt drehen Trainer/Manager den Spieß halt mal um. Die Entwicklung ist zwar noch
    relativ neu, für mich aber nicht verwunderlich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich finde, der DFB sollte trotzdem die Lehren aus solchen Geschichten ziehen und
    endlich die Regelung an die in Spanien und Italien anpassen, wo kein Trainer
    in der Saison innerhalb der Liga wechseln darf.

  • Und auch gleich festschreiben dass kein Verein während einer Saison zwei unterschiedliche Trainer haben darf?
    Gleiches Recht für alle, oder?
    Das meine ich durchaus ernst.
    Zu diesem Trainer-wechsel-dich-Spiel gehören doch immer zwei Seiten:
    Einerseits die Trainer, andererseits die Vereine. Ich verstehe nicht warum ein Verein eine endlose Zahl von
    Trainern verschleißen darf, ein Trainer dagegen in seinem Wechselwillen eingeschränkt werden soll.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Und auch gleich festschreiben dass kein Verein während einer Saison zwei unterschiedliche Trainer haben darf?
    Gleiches Recht für alle, oder?
    Das meine ich durchaus ernst.
    Zu diesem Trainer-wechsel-dich-Spiel gehören doch immer zwei Seiten:
    Einerseits die Trainer, andererseits die Vereine. Ich verstehe nicht warum ein Verein eine endlose Zahl von
    Trainern verschleißen darf, ein Trainer dagegen in seinem Wechselwillen eingeschränkt werden soll.

    Es geht hier lediglich um die Verhinderung der Wettbewerbsverzerrung. Hat auch nix mit Groll gegenüber Hecking
    zu tun, sondern ist ein grundsätzliches Problem. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Trainer selbst kündigt oder
    rausgeschmissen wird.

    Der DFB muss nur anordnen, dass Trainer, die einen Verein in der Buli verlassen, in der laufenden Saison keinen
    Ligakonkurrenten mehr trainieren darf.

  • Ja und mir gehts um Vertragstreue auf beiden Seiten.
    Wirft ein Verein einen Trainer raus, ist das normal, gehört zum Geschäft.
    Geht ein Trainer von selbst, ist er (sogar wenn er einen guten Grund hat) ein Judas, ein Verräter, soll sich ja nicht mehr blicken lassen. Das geht mir nicht ein.
    Wenn man schon nach dem Grundsatz verfährt "Verträge sind zu halten", dann bitte auf beiden Seiten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja und mir gehts um Vertragstreue auf beiden Seiten.
    Wirft ein Verein einen Trainer raus, ist das normal, gehört zum Geschäft.
    Geht ein Trainer von selbst, ist er (sogar wenn er einen guten Grund hat) ein Judas, ein Verräter, soll sich ja nicht mehr blicken lassen. Das geht mir nicht ein.
    Wenn man schon nach dem Grundsatz verfährt "Verträge sind zu halten", dann bitte auf beiden Seiten.

    Du lässt mir da die Gründe für "nicht eingehaltene Verträge" zu sehr außer Acht.
    Wechselt ein Trainer während der Saison den Verein, dann hat das doch rein egoistische, zu 99,99% finanzielle Gründe.

    Entlässt ein Verein einen Trainer, dann hat dies doch im Normfall sportliche Gründe, die im schlimmsten Fall auch weitreichende wirtschaftliche Folgen für mehrere Arbeitnehmer des Vereins haben kann.

    Die mögliche Wettbewerbsverzerrung, die schon angesprochen wurde, mal völlig außer Acht gelassen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • eine regelung, das ein trainer egal aus welchen gründen und von welcher seite aus innerhalb einer saison in der selben liga nicht wechseln darf, halte ich für sehr wünschenswert und ist in keinem fall eine benachteiligung

    das lässt allen beteiligten völlige freiheit, aber eben keine wettbewerbsverzerrung zu

    das einzig beständige
    ist die veränderung