• Dem mag ich nicht folgen - aus zwei Gründen:
    1. besteht ja in D die freie Wahl des Arbeitsplatzes.
    2. Wie schon weiter oben ausgeführt, Trainer werden deutlich häufiger geschasst, als daß sie selbst vorzeitig ihren Stuhl räumen. Wenn nun aber Verein x einen Trainer wegen Erfolglosigkeit feuert, dürfte Verein y diesen nicht einstellen, wenn sich die Verantwortlichen von ihm die Rettung erhoffen? Oder nur dann nicht, wenn dieser von sich aus den gefährdeten Verein verlässt? Eine Ungleichbehandlung des gleichen Vorgangs, die vor keinem deutschen Gericht bestehen dürfte.

    Interessant wäre übrigens mal eine Statistik, die auflistet, wie häufig in D Trainerverträge durch Ablauf enden, d.h. regulär enden. :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Dem mag ich nicht folgen - aus zwei Gründen:
    1. besteht ja in D die freie Wahl des Arbeitsplatzes.
    2. Wie schon weiter oben ausgeführt, Trainer werden deutlich häufiger geschasst, als daß sie selbst vorzeitig ihren Stuhl räumen. Wenn nun aber Verein x einen Trainer wegen Erfolglosigkeit feuert, dürfte Verein y diesen nicht einstellen, wenn sich die Verantwortlichen von ihm die Rettung erhoffen? Oder nur dann nicht, wenn dieser von sich aus den gefährdeten Verein verlässt? Eine Ungleichbehandlung des gleichen Vorgangs, die vor keinem deutschen Gericht bestehen dürfte.

    Interessant wäre übrigens mal eine Statistik, die auflistet, wie häufig in D Trainerverträge durch Ablauf enden, d.h. regulär enden. :mrgreen:

    das gilt natürlich immer nur für die laufende saison, entlassene trainer würden für die zeit ihr gehalt weiterbeziehen

    sowas ähnliches wird in vielen verträgen von mangern auch vorgesehen, eine zeitlang nicht bei mitbewerbern anzuheuern, zb.

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • zu a. das hab ich ja auch so durchscheinen lassen.

    Zu b. dazu müsste so eine Klausel DFL-seitig vorgeschrieben werden, wogegen die Trainer ziemlich sicher Sturm laufen würden. Ich glaube nicht, daß so etwas gesetzlich genehmigt würde.

    It's a jungle out there.

  • Das mit den Managern ist nicht so wirklich vergleichbar. Die können in der Regel in einer anderen Branche anheuer. Bei Fussballtrainern kommt das in der Regel einem Berufsverbot gleich.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es ist aber nunmal ein normaler Vorgang, dass solche Klauseln in Arbeitsverträgen auf Führungsebene stehen, warum also nicht im Sport?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Es ist aber nunmal ein normaler Vorgang, dass solche Klauseln in Arbeitsverträgen auf Führungsebene stehen, warum also nicht im Sport?

    Möglich ist das schon, aber wenn ein Trainer nicht mehr Fußballmannschaften trainiern darf, was sollte er sonst tun? (naja vielleicht sich bei Sky verdingen)
    Wäre mal interessant zu sehen, ob sich ein Trainer darauf einlässt - wohl nur, wenn er für die Zeit weiter bezahlt wird, aber will das wirklich ein Verein?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bei grossen Vereinen stehen solche Klauseln bestimmt auf unbekannten Anlageblättern. Allerdings verschieben sie das Komma sicher auch in die richtige Richtung...
    Ansonsten: siehe Mar

    It's a jungle out there.

  • Wahnsinn...
    Wo besteht bei Golfsburg noch ein Unterschied zu anderen Vereinen, bei denen ein Investor maß- und planlos Unsummen in den Verein pumpt?
    Weg mit solchen Plastikmüll!

  • Zitat von Leutnant Werner

    Und da kommt die Kohle her:

    Absatzrekord 2012
    VW verkauft mehr als neun Millionen Autos

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…s-a-877294.html


    Gruß
    Leutnant Werner


    also je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr muss man über das System VW Wolfsburg kotzen.
    Wenn man sich mal überlegt wieveile zig Mio Euronen im alleine im System Magath verpulvert wurden? Die oben genannten überzogenen Gehälter, die Spielerzahl im Profibereich.


    und dann legt man ein paar Zahlen aus der Presse darunter:
    - Magath verpulverte in seiner Schleudersitzsaison noch 20Mio, in der davor 50Mio, natürlich alles nachhaltig und noch ohne Gehälter
    - laut sz sollen in der Meistersaison 08/09 62,5Mio von VW unter dem Deckmantel „Trikotwerbung und PR-Maßnahmen“ geflossen sein, 09/10 angeblich 70Mio
    (Der Vergleich mit den Bayern liegt nahe, die von der Telekom den Wahnsinnsbetrag von ca 25Mio jährlich bekommen)
    - zudem soll es bei der VW Bank einen Kreditrahmen von 51Mio € geben
    - mittlerweile auch vor Gericht: Das systematische unter Druck setzen von VW Zulieferfirmen (bsp T-Systems) Sponsorenverträge mit dem Vfl abzuschließen, zu verlängern oder zu erhöhen

    Nun wirbt VW zwar wirklich gerne und gibt unter den Autobauern mit Abstand am Meisten für Werbung aus. Laut automobilwoche 233Mio € im Jahr 2011 weltweit. (hier zählt Audi nebenbei extra, für sie habe ich allerdings nur eine Zahl aus 2008, hier lag Audi bei ca 134Mio €)
    So können aber meiner Meinung nach Ausgaben von 100Mio € in einer Saison, für einen Sportverein nicht internationalen Topniveaus nicht glaubhaft als Werbung verkauft werden.

    Und da stellt sich dann die Gretchen Frage, liebe DFL, lieber DFB wie hälst Du's mit der Ehrlichkeit?
    Wo liegt der Grund, dass ihr das nicht stärker untersucht?

    (Quellen um zu untermauern, dass ich mir das nicht aus den Fingern gesaugt habe und keinerlei Verantwortung für den Inhalt übernehme: tagesspiegel,waz,sueddeutsche,automobilwoche,marke41.de)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Und da stellt sich dann die Gretchen Frage, liebe DFL, lieber DFB wie hälst Du's mit der Ehrlichkeit?
    Wo liegt der Grund, dass ihr das nicht stärker untersucht?

    ganz einfach: weil VW für die bundesliga systemrelevant ist. vw (auch als audi) hängt als sponsor bei vielen vereinen mit drin...auch bei uns. dazu kommt noch das engagement beim DFB pokal. wenn jemand ernsthaft gegen VW wettert, dann drohen die hat einfach mit rückzug...und das können sich die wenigsten vereine leisten, weshalb es einfacher ist solche kritik intern zu maßregeln.

    dass die verantwortlichen der vereine und des dfb gern mit gespaltener zunge sprechen ist auch nichts neues. ständig wettert man gegen scheichs, ausländische unternehmer oder oligarchen und ihr "finanzdoping", aber wenn das held von einem deutschen konzern kommt, ist das auf einmal ok?

    ja mir ist klar, dass der vfl als "betriebssportgruppe" gegründet wurde und dementsprechend wie bei leverkusen eine ausnahmeregelung in kraft tritt, aber man muss sich schon fragen inwiefern sowas noch zeitgemäß ist.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • es ist ja nicht nur so, dass die Vereine Sponsoren suchen...

    Gerade VW ist doch auch auf das Produkt Bundesliga angewiesen. Es ist ja nicht so, dass die keine Werbeträger bräuchten.
    Man sollte sich nicht erpressen lassen.

  • Zitat von olymp69

    Allofs hat Probleme beim Ausmisten des aufgeblähten Kaders - die hochdotierten Verträge schrecken Interessenten ab.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_661656.html


    "Zuletzt endete das Interesse eines Bundesliga-Managers an einem Wolfsburger Spieler abrupt, nachdem er dessen derzeitiges Gehalt erfahren hatte"

    tja, sollten wir vielleicht auch mal in unseren Transferthread aufnehmen wenn mal wieder die Frage kommt, warum hat man sich nicht mehr bemüht xy aus Wolfsburg zu holen, oder warum ist xy nach Wolfsburg und nicht zu uns

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich finde, die Golfsburger sollten nen Räumungsverkauf veranstalten...
    "WSV bei VW - Alles muss raus!"
    "Kaufen Sie zwei Spieler aus dem Kader des VW Golfsburg - und erhalten Sie den Dritten kostenlos!"

    Vielleicht hilft`s ja. :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Ich finde, die Golfsburger sollten nen Räumungsverkauf veranstalten...
    "WSV bei VW - Alles muss raus!"
    "Kaufen Sie zwei Spieler aus dem Kader des VW Golfsburg - und erhalten Sie den Dritten kostenlos!"

    Vielleicht hilft`s ja. :schaem:

    :schimpf:
    SALE haasde des, SALE...WSV kennt doch gahna mehr :schaem::lol:

    BTT:
    Ich an denen ihrer Stelle wäre schon froh, jemanden zu finden die Gehälter übernehmen kann -
    geschweige denn einen der Spieler zu kaufen.
    Aber was mach ich mir Gedanken um den Retortenverein...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von daylight

    http://www.bild.de/sport/fussball…17492.bild.html


    Jetzt wirds echt lustig!

    By the way: Kann mal jemand gucken ob beim Antonio alle Unterschriften drauf sind!? :grinning_face:

    Wäre echt ne lustige Sache... aber schon alleine, dass er sich reinschareiben lässt, dass der Vertrag nur bei Magath gilt finde ich persönlich etwas merkwürdig.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!