• Ich bin der Meinung, daß die 50+1 Regel irgendwo ausgedient hat. Man muß sich neue Modelle überlegen.

    50+1 gilt ja auch hier nur mit Einschränkungen, weder Wolfsburg noch Bayer müssen sich dran halten, Kind kann Hannover auch bald übernehmen, wenn er denn mag, über Hoffenheim und Red Bull müssen wir an dieser Stelle nicht reden und bei 1860 ist das Abhängigkeitsverhältnis zwar nicht de jure, wohl aber de facto gegeben.

    Im Endeffekt sind damit ausschließlich die Vereine benachteiligt, die dank 50+1 nicht auf entsprechende Hilfe bauen können.

    Man müßte sich ergebnisoffen überlegen, wie man 50+1 umbauen kann, ohne gleich in Englische oder Österreichische Zustände zu verfallen. Ich weigere mich zu glauben, daß es nur die beiden Radikalwege des status quo und der 100%-Liberalisierung geben kann.

    Wär vielleicht was für nen 50+1-Thread, mal schaun, obs den schon gibt...

    @de Bruyne: wieder mal hochgradig überteuert.

  • Ok-ich gebe zu, dass das mit den Einnahmen auch eher theoretisch ist. Aber möglich wäre es, wenn der Verein tatsächlich mal ein paar Jahre in der CL spielen würde. Wollte nur den Unterschied eines Werksvereins zum normalen Sponsoring verdeutlichen. War jetzt auch
    nicht belehrend gemeint.

    Dass der Verein niemals den Status eines FCB, BVB oder Schalke erreichen kann ist klar.

  • Habs auch nicht bös aufgfasst.

    Ich denk halt das Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Ingodorf oder Leipzig absolut nicht wirtschaften müssen weil es dem Mutterkonzern ziemlich wurscht ist wie viel Geld sie da vergraben, solange es dem höherem Ziel (das null komma nix mit Fussball zu tun hat) dienlich ist.
    Damit haben sie uns normalen Vereinen, egal ob mit unfähigen oder fähigen Management einen riesen Vorteil.

    Anders kann ich mir diese Realkomedy beim Vfl nicht erklären. Hieß es nicht vor ziemlich genau einem Jahr man wolle erstmal solide wirtschaften, wenn das was Allofs und Hecking betreiben darunter fällt dann gut Nacht.

  • Zitat von putzi


    Ich denk halt das Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Ingodorf oder Leipzig absolut nicht wirtschaften müssen weil es dem Mutterkonzern ziemlich wurscht ist wie viel Geld sie da vergraben, solange es dem höherem Ziel (das null komma nix mit Fussball zu tun hat) dienlich ist.
    Damit haben sie uns normalen Vereinen, egal ob mit unfähigen oder fähigen Management einen riesen Vorteil.

    Den Vorteil nennt man Wettbewerbsverzerrung.
    Irgendwann werden die Verzerrer alles so verzerrt haben, dass sich keine müde Sau mehr für ihre Zerrungen interessiert.
    So! :motzen:

  • Zitat von Nachtgieger

    Den Vorteil nennt man Wettbewerbsverzerrung.
    Irgendwann werden die Verzerrer alles so verzerrt haben, dass sich keine müde Sau mehr für ihre Zerrungen interessiert.
    So! :motzen:

    Und genau das glaub ich nicht. Schau dir halt mal die Amisportarten an, da ists doch noch extremer und das Geschäft läuft blendend.
    Mag scho sei das Du, ich und das halbe Forum dann nimmer Bundesliga sondern den eigenen Dorfverein anschaun, aber dem Business an sich passiert gar nichts.

  • Zitat von putzi

    Und genau das glaub ich nicht. Schau dir halt mal die Amisportarten an, da ists doch noch extremer und das Geschäft läuft blendend.
    Mag scho sei das Du, ich und das halbe Forum dann nimmer Bundesliga sondern den eigenen Dorfverein anschaun, aber dem Business an sich passiert gar nichts.

    Ich würd dir ja so gern widersprechen - kann aba net :rain:

  • Irgendwann besteht die BuLi nur noch aus Bayern, Werksvereinen und Aktienunternehmen....Schade.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Irgendwann besteht die BuLi nur noch aus Bayern, Werksvereinen und Aktienunternehmen....Schade.....

    Irgendwann kommt die Buli immer in der Schaltung in die Frankfurter Börse kurz vor 20Uhr.
    "Und Anja Kohl,wie steht der Bux heute? Haben sich sich die Ergebnisse des letzten Wochenendes positiv auf die Kurse ausgewirkt?"

  • @ putzi & wikinger
    Es geht doch nicht direkt darum, was VW mit dieser Werbung direkt verdient/erzielt. Vielmehr ist die Frage, was sie NICHT umsetzen, wenn sie nicht werben.
    Alle grossen PKW-Hersteller sind im Sport präsent, wer es unterlässt, wird Verluste erleiden.
    Wer glaubt, durch Einsparung von Werbung Geld zu sparen, glaubt auch, mit dem Anhalten einer Uhr Zeit sparen zu können.
    old.gif

    It's a jungle out there.

  • Das glauben doch weder Wikinger noch ich.

    Wikinger meinte nur das VW mit dem Vfl sogar Geld verdienen könnte was ich bestritten hab weils VW doch gar nicht drum geht mit Fussball Geld zu verdienen.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…05220.bild.html

    Zitat

    Wolfsburg ist klar mit Wunschspieler Kevin De Bruyne (22) und seinem Noch-Klub Chelsea. Das belgische Mittelfeld-Talent wird bis 2019 unterschreiben. Fünfeinhalb Jahre VfL!
    Derzeit werden letzte Formalitäten des 20-Mio-Deals abgewickelt. Ins Trainingslager nach Abu Dhabi oder auf die anschließende Testspiel-Reise ins chinesische Sanya wird De Bruyne nicht mehr nachreisen – kein Visum. In den kommenden Tagen wird er in Wolfsburg vorgestellt.

    Nix einnehmen aber fast 60 Mio in knapp nem halben Jahr ausgeben. Mir ist schlecht!

  • Zitat von Plerchi

    Naja, dann haben sie da eben den Braunen, den Diego und den jungen (Ich hab etz vergessen wie er heißt :mrgreen: AHHH Arnold) für eine Position. Könnte lustig werden :lol:

    Hab neulich gelesen, dass Diego wohl den Verein verlassen wird. Spätestens im Sommer. Aber der Arnold ist schon ein guter Mann.

  • unglaublich. In der Preiskategorie gingen Spieler wie Ribéry über den Tisch und das ist mal n himmelweiter Unterschied. Die haben doch nen wirtschaftlichen Sockenschuß.

  • Traurig, daß die einfach mal schnell 20 Millionen ausgeben können.
    Daß de Bruyne ein super Spieler ist, konnte man ja im letzten Heimspiel der vorigen Saison live miterleben.

    In zwei Jahren ist RB Leipzig in der Bundesliga und die werden das sicher genauso handhaben.

    Und Vereinen wie uns fällts schon schwer in der Winterpause mehr als eine knappe Million auszugeben. Scheiße