• Zitat von DaLoo

    Der Kruse man man man

    Wie weit ist es eigentlich vom VW-Werk nach Berlin, dass der sich scheinbar jedes Wochenende da rum schlägt?

    Naja, die Taxi-gEschichte von letzter Woche war doch schon im November letzten Jahres und die Nationalmannschaft wird sich, da sie ja am Wochenende in Berlin spielen, auch dort treffen... Von daher war er einfahc schon ein paar tage früher dort...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Schon eher Top 2-5 Bereich. Wenn man bedenkt dass ManU 80 Mio pro Saison kassiert. Hier jedoch pro Trikot rund 100 Euro fällig werden und die im Jahr sicher 7 stellig verkaufen, und Adidas alles einstreicht, ist Adidas der Gewinner. Das wird in Wolfsburg sicher anders laufen, dennoch Portokasse für Nike...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Einfach nur krass viel!
    Die Bayern ausgenommen (die kriegen mehr als das doppelte), ist Wob jetzt mit Nike an Platz 2.
    Vergleicht man das mit Leverkusen die für mich sowohl vom sportlichen Erfolg und auch vom "Fanlager" besser/grösser sind lachhaft viel...

  • Naja der Vergleich ist jetzt aber Kategorie "Körpergrößenvergleich" in der Tierwelt: Kakerlake größer als Ameise. Aber dennoch bleibts a kleines Vieh welches keiner in der Wohnung haben will. (Bezogen aufs Fanlager)

    Wäre interessant zu wissen was Nike an RB zahlt

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der arme Julian, hätte es halt machen sollen wie Sane. Ging doch wegen der "Perspektive" nach WOB, oder? :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Der arme Julian, hätte es halt machen sollen wie Sane. Ging doch wegen der "Perspektive" nach WOB, oder? :lol:

    Ich dachte eher wegen dem attraktiven Umfeld und den tollen Fans... :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat

    Wechselwilliger Draxler greift Allofs und Hecking an

    Wolfsburg - Naldo weg, André Schürrle weg, Max Kruse weg und nun will auch Weltmeister Julian Draxler den VfL Wolfsburg verlassen. Der Fußball-Bundesligaclub, noch vor einem Jahr Vizemeister und DFB-Pokalsieger, steht vor einem Total-Ausverkauf.
    Die Änderungen im Kader, die Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking noch im Mai nach einer enttäuschenden Saison ohne Europapokal-Platz gefordert hatten, fallen deutlich drastischer als erwartet aus.«Bei mir ist es so, dass ich mich nach der EM gegenüber Trainer Dieter Hecking klar geäußert habe, dass ich den VfL Wolfsburg verlassen möchte. Der Trainer weiß seit drei Wochen Bescheid»,...


    fussball.com

    It's a jungle out there.

  • Die Freigabe wurde Draxler gerade eben durch eine offizielle Pressemitteilung verweigert.

    Vertrag läuft noch bis 2020. Da muss er wohl im schönen Wolfsburg bleiben. :winke:

  • Zitat


    Ausführlicher heißt es in der Mitteilung der VfL Wolfsburg Fußball-GmbH:

    "Der VfL Wolfsburg macht deutlich, dass es seitens der Verantwortlichen zu keinem Zeitpunkt schriftliche oder mündliche Zusagen bezüglich eines Wechsels von Julian Draxler innerhalb der aktuellen, bis zum 31. August 2016 noch andauernden Transferperiode gegeben hat. Dies unterstreicht auch eine bei Vertragsschluss gemeinschaftlich mit Julian Draxler und seinem Management festgelegte Ausstiegsklausel, die erstmals im Sommer 2017 Wirksamkeit erlangen wird. Der VfL Wolfsburg wird Julian Draxler in der aktuellen Transferperiode nicht transferieren. In einem gemeinsamen Gespräch hat der VfL Wolfsburg Julian Draxler nochmals erklärt, seinem geäußerten Wechselwunsch nicht entsprechen zu können."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nsferieren.html


    Zitat


    In zwölf Monaten sieht es dann aber ganz anders aus, wie der kicker erfuhr: Bis zum 30. Juni 2017 kann Draxler dann für 75 Millionen Euro ohne Zustimmung seines Klubs aus dem bis 2020 laufenden Vertrag herausgekauft werden. 75 Millionen - dies entspricht ungefähr der doppelten Summe, die der VfL vor einem Jahr dem FC Schalke für den deutschen Nationalspieler hinblätterte - nämlich 36 Millionen Euro.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-erst-2017.html


    Alter Schwede, 75 Mios für den Honk :shock:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ist schon sehr lustig das Hecking und Allofs auf Verträge bestehen.
    Ich glaub es war einmal ein Manager und Trainer die hatten Verträge und kümmerten sich auch nicht darum,hm wo war das??Wer war das??
    Ach das waren ja genau die zwei,die dies Einfordern,Sachen gibst.
    Was Draxler macht ist vielleicht nicht OK,aber den beiden würde ich mal um die Ohren schmettern,das sie es genauso gemacht haben.
    Ist eh ein Skandal,das VW hier weiter Geld ohne Ende reinschiessen kann,dieser Konzern ist genauso Arogant.
    Leiharbeiter entlassen,Manager und Vorstände stecken sich Millionen ein,in USA werden Entschädigungen gezahlt bei uns nicht,der Dieselsektor für alle anderen Anbieter wurde fast mit zerstört und dann wird noch Geld in einen Witzverein Investiert.
    Es wäre zu schön wenns diesen Verein in einigen Jahren nichtmehr geben würde!!!
    Wolfsburg ist echt der lächerlichste Verein den es jeh gab!!!!!Bitte weiter so!!!!Auch wenns weh tut,aber da ist mir noch Leipzig lieber!!

  • Also nur zur Richtigstellung.

    Die Fussballabteilung des VfL kann nur sehr wenig bis gar keinen Einfluss auf die Geschäftspolitik von VW nehmen und zuminest Hecking hat eine in seinem Vertrag befindliche Klausel genutzt und damit nicht gegen seinen Vertrag verstoßen.
    Bei Allofs weis ich das nicht-

  • Ja, Vertrag hin, Ausstiegsklausel her. Was unrühmliche Abgänge betrifft würd ich den Herren Allofs und Hecking schon auch empfehlen etwas weniger auf die Tränendrüse zu drücken. :wink:
    Aber alles in allem heitern mich solche Schlagzeilen dann doch irgendwie auf im tristen Alltag. Als sie sich vor einen knappen Jahr bis auf Platz 2 gekauft hatten strahlten sie noch um die Wette, die Wölfe mit Herz, jetzt hat die teuerste Betriebssportgruppe der Welt wohl gerade etwas Schieflage.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es mag kindisch und/oder verwerflich sein, aber jede negative Schlagzeile über diesen unsäglichen Verein zaubert mir ein Grinsen auf das Gesicht.
    Von daher: :hoch::smiling_face_with_sunglasses:

    Upper Palatinate first.