• Zitat von pinbot

    Wahnsinnsofferte für Wolfsburger
    Engländer bieten 60 Millionen für de Bruyne

    Kevin de Bruyne spielt eine überragende Saison beim VfL Wolfsburg. Dank der starken Leistungen des Belgiers darf der Bundesligist von der Rückkehr in die Champions League träumen – doch dort müssen sie möglicherweise auf die Dienste des 23-Jährigen verzichten.
    n-tv.de

    Kann mir vorstellen das Spieler wie de Bruyne sich das 2x überlegen werden - noch einmal - den Schritt zu gehen. Spieler seiner Klasse verdienen in Deutschland nicht viel weniger aber vor allem: Hier ist er nicht einer unter vielen sondern ein echter Star, selbst wenn er nach München gehen würde. Bei City oder sonstigen Klubs ist das ein Sammelbecken von Super-Stars weil es für die nicht so wichtig ist ob ein 30,40 oder 60 mio. Mann auch wirklich spielt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Laut Bild-Twitter eben haben die Kruse für schlappe 12 Mio geholt.

    Der traut wohl den Wobblern in der CL mehr zu als MG.

    Achja, ein bisschen mehr Gehalt wird es wohl auch geben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Laut Bild-Twitter eben haben die Kruse für schlappe 12 Mio geholt.

    Der traut wohl den Wobblern in der CL mehr zu als MG.

    Achja, ein bisschen mehr Gehalt wird es wohl auch geben.

    Ich traue Gladbach da auch nicht viel zu.

    Zu Kruse: finde ihn jetzt nicht schlecht. 12 Mios sind wie heißt es so unschön marktgerecht.
    Und ich gehe mal davon aus, dass VW nochmal mindestens 50 Mios investiert. Je nach dem wenn
    Rodriguez geht, sogar noch mehr.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Laut Bild-Twitter eben haben die Kruse für schlappe 12 Mio geholt.

    Der traut wohl den Wobblern in der CL mehr zu als MG.

    Achja, ein bisschen mehr Gehalt wird es wohl auch geben.


    "Zutrauen" ist gut gesagt. Er wird ordentlich mehr Geld verdienen und die Gewissheit haben,dass VW sich zur Not in die CL kaufen kann. Das kann Gladbach natürlich nicht. Da kann es jede Saison auch mal "nur" der +/- 8.Platz werden oder so. Halt nix Internationales. Briefmarke drauf und ab dafür. Und knapp 10 Mio Gewinn gemacht. Passt. Fand ihn eh höchst unsympathisch. Ständig am meckern,wild gestikulieren,anschnauzen oder provozieren. Von daher weine ich ihm keine Träne nach. Welchen sportlichen Wert er wirklich für Gladbach hatte,und für VW haben wird,wird sich in der neuen Saison zeigen. Fürs 11er Ballern findet sich auf jeden Fall auch ein anderer Spieler.

  • Zitat von BMG-1900

    "Zutrauen" ist gut gesagt. Er wird ordentlich mehr Geld verdienen und die Gewissheit haben,dass VW sich zur Not in die CL kaufen kann. Das kann Gladbach natürlich nicht. Da kann es jede Saison auch mal "nur" der +/- 8.Platz werden oder so. Halt nix Internationales. Briefmarke drauf und ab dafür. Und knapp 10 Mio Gewinn gemacht. Passt. Fand ihn eh höchst unsympathisch. Ständig am meckern,wild gestikulieren,anschnauzen oder provozieren. Von daher weine ich ihm keine Träne nach. Welchen sportlichen Wert er wirklich für Gladbach hatte,und für VW haben wird,wird sich in der neuen Saison zeigen. Fürs 11er Ballern findet sich auf jeden Fall auch ein andere Spieler.

    Ja, so wie es VW mit dem VFL seit Jahren schon macht mit der CL - widerlich wie Wolfsburg Jahr um Jahr diese CL rockt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von BMG-1900

    "Zutrauen" ist gut gesagt. Er wird ordentlich mehr Geld verdienen und die Gewissheit haben,dass VW sich zur Not in die CL kaufen kann. Das kann Gladbach natürlich nicht. Da kann es jede Saison auch mal "nur" der +/- 8.Platz werden oder so. Halt nix Internationales. Briefmarke drauf und ab dafür. Und knapp 10 Mio Gewinn gemacht. Passt. Fand ihn eh höchst unsympathisch. Ständig am meckern,wild gestikulieren,anschnauzen oder provozieren. Von daher weine ich ihm keine Träne nach. Welchen sportlichen Wert er wirklich für Gladbach hatte,und für VW haben wird,wird sich in der neuen Saison zeigen. Fürs 11er Ballern findet sich auf jeden Fall auch ein andere Spieler.

    Mir war er auch nicht besonders symphatisch und hat eigentlich auch nie so richtig zu meinem zweitliebsten Verein gepasst.
    Das mit dem Gewinn ist natürlich eine schöne Sache.
    Bin ja gespannt, wen Eberl jetzt aus dem Hut zaubert.
    Wird nicht lange dauern m.E.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von BMG-1900

    "Zutrauen" ist gut gesagt. Er wird ordentlich mehr Geld verdienen und die Gewissheit haben,dass VW sich zur Not in die CL kaufen kann. Das kann Gladbach natürlich nicht. Da kann es jede Saison auch mal "nur" der +/- 8.Platz werden oder so. Halt nix Internationales. Briefmarke drauf und ab dafür. Und knapp 10 Mio Gewinn gemacht. Passt. Fand ihn eh höchst unsympathisch. Ständig am meckern,wild gestikulieren,anschnauzen oder provozieren. Von daher weine ich ihm keine Träne nach. Welchen sportlichen Wert er wirklich für Gladbach hatte,und für VW haben wird,wird sich in der neuen Saison zeigen. Fürs 11er Ballern findet sich auf jeden Fall auch ein anderer Spieler.

    Wie ist der so, der Kruse? Du verfolgst ihn sicherlich mehr als ich. Aber mir kam er immer so leicht overhyped vor, dabei ist er halt maximal einen ticken über dem Durchschnitt.

  • Dann wird ja der VW-Vorstand auch bald mal den Meistertitel sehen wollen sonst ist der Geldhahn ganz schnell wieder zu. Oder reicht die Teilnahme an der CL als Werbezweck schon aus? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Dann wird ja der VW-Vorstand auch bald mal den Meistertitel sehen wollen sonst ist der Geldhahn ganz schnell wieder zu. Oder reicht die Teilnahme an der CL als Werbezweck schon aus? :nix:

    "mal den" oder "mal wieder" - kleines Wort, großer Unterschied ... 2008/09 hatten sie den Titel ja schon :wink:

    Wolfsburg ist leider - wie auch Leverkusen - kein Verein der auf die einzelnen Titel geht und sich diese erkauft, sonst wäre es wirklich möglich das die eines Tages "keinen Bock mehr haben".
    :cry:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bei Leverkusen muss sich die Fußballabteilung doch mehr oder weniger selber tragen, so zumindest hab ich das mal von Völler gehört. Das heißt, teure Spieler gibts nur wenn die CL erreicht wird oder eben Leute verkauft werden.
    Das sieht in Wolfsburg doch eher anders aus. Da sind im Winter dann mal 30Mio für einen Schürle drinnen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Wie ist der so, der Kruse? Du verfolgst ihn sicherlich mehr als ich. Aber mir kam er immer so leicht overhyped vor, dabei ist er halt maximal einen ticken über dem Durchschnitt.


    Ich sprech jetzt als Laie und Fussballfan. GPS Daten und ein geschultes Trainerauge auf Profiniveau hab ich natürlich nicht.
    Als er noch in Freiburg spielte und 11 mal eingekirscht hat,ohne Elfer,fand ich ihn richtig stark und freute mich, als er zum Schnäppchenpreis von 2,5 Mio € zu uns wechselte. Mich hat er dann aber, bis auf seine erste Hinrunde, nie richtig überzeugt. Die nackten Daten mögen mich sicherlich Lügen strafen,aber es kommt bei ihm nicht viel rum,gemessen am Aufwand den er betreibt. Seine teilweise üblen technischen Schwächen,gemessen am Niveau der Mannschft, hat der Rest der Truppe oftmals ordentlich ausgebügelt,so dass nach 90 Minuten kaum einer ein Wort darüber verloren hat. Es gab sie aber zu hauf. Es ist bezeichnend,das er in den letzten Monaten nur durch verwandelte 11 Meter in Erscheinung trat. Was der Mann in vielen Spielen an 100%igen liegen hat lassen,war echt übel gewesen.15 Feld-Tore in 2 Jahren ist jetzt nicht sooo weltbewegend.
    Favre unterstütze und begrüsste den Wechsel sogar intern,weil er Kruse für mehr oder minder beratungsresistent,unflexibel und leicht abzulenken hielt. Pokern bei Stefan Raab und andere merkwürdige Geschichten (das Ding in Jogis Hotel,Pokern in Las Vegas usw) sprechen für sich. Ich halte ihn auch für einen etwas überhypten,aber dazu leider noch arroganten Möchtgernstar mit Scheuklappen, der stur seinen Stiefel runterspielt und immer Ausschau nach einem besseren Angeboten hält. Wie ein Pokerspieler halt. Allein meine Gleichgültigkeit bezüglich seines Wechsels bestärkt mich in meinem Gefühl,dass er für Gladbach nicht den wert hatte,den ich mir insgeheim von ihm erhoffte.
    Egal,die 12 Mio für Kruse und die +/- 1,5 Mio. für Sinan Kurt (18.,ohne BuLi Spiel in der WP zu den Bayern) machen unterm Strich 13,5 Mio. Damit kann man schon was anfangen und adäquaten Ersatz finden.

  • Zitat von waidler

    Bei Leverkusen muss sich die Fußballabteilung doch mehr oder weniger selber tragen, so zumindest hab ich das mal von Völler gehört. Das heißt, teure Spieler gibts nur wenn die CL erreicht wird oder eben Leute verkauft werden.
    Das sieht in Wolfsburg doch eher anders aus. Da sind im Winter dann mal 30Mio für einen Schürle drinnen.

    Bei WOB ist das Anschubfinanzierung :wink:

    UNabhängig___Überparteilich