• Na dann schauen wir mal, was "angemessene Unterstützung" bedeutet nachdem jetzt sogar schon die Entwicklung erster Automodelle eingestellt wurde um Kosten zu sparen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Mal sehen wie lange man jemandem erklären kann, dass die Unterstützung eines Fußballvereins für den zweitgrößten Automobilhersteller wichtiger ist als die Weiterentwicklung eines Oberklassemodels... :floet:

  • Bin mir sicher, der VfL Wolfsburg wird seine heutige Finanzkraft schon nächste Saison einbüßen. Da verwette ich Hihihis Arsch drauf.

  • Zitat von Dasboard

    Noch schlimmer ist es, es den Angestellten zu erklären, die dadurch ihren Arbeitsplatz verlieren. :wall:

    "Normale" Angestellte sind an sowas doch schon gewöhnt.
    Werden ja auch lieber 50 Arbeiter entlassen als ein Vorstand, obwohl es finanziell aufs selbe rauskommen würde.
    VW wird halt den Fußball als "wichtig für das Image" und blablabla erklären und schon ist die Geschichte durch.
    Und diejenigen, die ihren Job nicht verlieren, werden das schnell vergessen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    VW wird halt den Fußball als "wichtig für das Image" und blablabla erklären und schon ist die Geschichte durch.
    U


    Nicht in der heutigen Höhe. Wenn überhaupt. Langsam kommen sie in Erklärungsnot. Spätestens im zweiten Jahr mit Gewinnwarnung.

  • wenn überall bei VW gespart werden muss, werden sie beim Fußball auch einsparen
    kannst doch nicht den Leuten das Weihnachtsgeld streichen und gleichzeitig den Fußballern Millionengehälter zahlen

  • Zitat von FCN76

    wenn überall bei VW gespart werden muss, werden sie beim Fußball auch einsparen
    kannst doch nicht den Leuten das Weihnachtsgeld streichen und gleichzeitig den Fußballern Millionengehälter zahlen

    Na ja man hat ja bei Schaeffler damals gesehen, dass das geht. Hunderte Mitarbeiter entlassen, Kürzungen etc. und zeitgleich das finanzielle Engagement beim FC Bayern in zweistelliger Millionenhöhe bekannt gegeben.

  • Zitat von FCN76

    wenn überall bei VW gespart werden muss, werden sie beim Fußball auch einsparen
    kannst doch nicht den Leuten das Weihnachtsgeld streichen und gleichzeitig den Fußballern Millionengehälter zahlen

    :wink:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von 3imweggla

    :wink:

    :grinning_face: Würde mich jetzt auch interessieren, ob FCN76 dies, sagen wir mal ironisch gemeint hat...

    VW wird ihr Arangement zurück fahren müssen! ( :wink: auch ein schöner Satz)
    Merken werden sie es nicht sofort, da die jetzigen Top-Clubs ihre hohe Qualität an Spielern in den nächsten Jahren an die Premier League verscherbeln können.
    Irgendwann sind diese dann aber weg...

  • Zitat von martigena

    :grinning_face: Würde mich jetzt auch interessieren, ob FCN76 dies, sagen wir mal ironisch gemeint hat...

    VW wird ihr Arangement zurück fahren müssen! ( :wink: auch ein schöner Satz)
    Merken werden sie es nicht sofort, da die jetzigen Top-Clubs ihre hohe Qualität an Spielern in den nächsten Jahren an die Premier League verscherbeln können.
    Irgendwann sind diese dann aber weg...


    jupp.

  • So schnell geht das Geld beim VfL nicht aus.

    Zitat


    Wolfsburg: Alles klar mit Nike

    Laut kicker-Informationen soll sich der VfL Wolfsburg mit Nike auf einen Deal über zehn Jahre einig geworden sein. Der Sportartikelhersteller zahlt rund acht Millionen Euro pro Jahr, dies wären bei einer Vertragslaufzeit von zehn Jahren 80 Millionen Euro.
    ...

    Verkäufe allein sind aber keine Lösung, will man sportlich weiterhin ernsthaft mitreden. "Man wird weiter investieren müssen, wenn man erfolgreich sein will", weiß Manager Klaus Allofs, der sich daher umso mehr über den Nike-Deal freuen dürfte, zumal das Mittel für neue Transfers freimacht.

    Ein Spieler, in den investiert werden könnte und der auf dem Wunschzettel der Wolfsburger steht, ist Basels Stürmer Breel Embolo. Der Angreifer kostet rund 15 Millionen Euro und wurde bereits vom Bundesligisten beobachtet.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…r-mit-nike.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • VW rutscht immer tiefer in die Scheisse, ist es vorstellbar das sich der Konzern von der "Sparte" Profifussball komplett verabschiedet.......ich mein, bevor ich Marken wie Porsche etc. verkaufe?
    VW hat 6milliarden zurückgestellt, allein der monetäre Schaden durch Fahrzeugrücknahmen in den USA liegt bei ca. 18milliarden (Zitat: "es ist nicht die Frage, ob VW zahlt, sondern wieviel sie zahlen"), demnach ist davon auszugehen, das Marken abgestoßen werden müssen.

    allmächd würde mich das freuen :mwah:


    ...obwohl ich die Autos an sich klasse finde!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    VW rutscht immer tiefer in die Scheisse, ist es vorstellbar das sich der Konzern von der "Sparte" Profifussball komplett verabschiedet.......ich mein, bevor ich Marken wie Porsche etc. verkaufe?

    allmächd würde mich das freuen :mwah:

    Also das sind dann schon verschiende Paar Schuhe bzw. steht das finanzielle Engagement im Fußball in keiner Relation zu der Frage ob Porsche behalten wird oder nicht. VW wird sich ein bisschen schütteln, ein paar Mrd Strafe zahlen und in ein paar Jahren redet keiner mehr drüber.

    Der Stopp des Projekts geschieht denke ich mal eher nach dem Motto "Jetzt erst mal alle Investitionen vorerst auf Eis legen, bis das Ganze verflogen ist"

  • in meinen Augen sind das keine verschiedene paar Schuhe, der VFL ist eine 100%ige VW Tochter, dazu noch hoch defizitär, d.h. die pumpen mehr Geld rein als wieder rauskommt (Stichwort: Financial Fairplay, was wie eine jeder weiß hier mit den Füssen getreten wird)....die Frage ist, ob dem Mutterkonzern der Werbeeffekt des Vereins auch in schlechten Zeiten diese Millionen wert sind.
    Du unterschätzt das glaub ich ein wenig, mit ein bisschen Schütteln wird VW nicht davonkommen, da wird es ans Eingemachte gehen, ich denke sogar das möglicherweise der Staat unterstützend eingreifen muss und wird um den Konzern am Leben zu halten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: