• Das kann nicht wahr sein. Dass der DFB den Wettbewerb durch die Entscheidungen seines Spottgerichts verzerrt, ist nichts neues.
    Aber dass die Entscheidungen neuerdings SO begründet werden, macht mich sprachlos.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das meinen die jetzt nicht ernst, oder???

    In der Saison wird deutlich, wie oft beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird! Vorallem bei den Clubs, die scheinbar nicht absteigen dürfen... :schaem:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Das kann doch nicht wahr sein!

    Wie kann man sich auf die Tatsachenentscheidung berufen, wenn der Schiedsrichter angibt, den Tritt nicht gesehen zu haben???

    Ganz schwache Vorstellung...!

  • War ja wohl nichts anderes zu erwarten....
    Das war ja noch eine harmlosere Tätlichkeit von ihm, in der Vergangenheit blieben ja schon ganz andere Sachen unbestraft.

    Die sollten sich diese Videobeweissachen ganz sparen, wenn immer so ein Käse dabei rauskommt. Ganz oder gar nicht.
    Ich finde es ja gut, das im Zweifelsfall für den Angeklagten entschieden wird, aber wenn solche zweifelsfreien Szenen auch nicht bestraft werden, nur weil gerade der Schiri aus 20m zufällig in die Richtung gekuckt hat, ist das doch ein Witz.

  • Ich frage mich warum Schäfer, gegen Misimovic, damals gesperrt wurde?
    Denn in dieser Szene, praktisch auf der Torlinie, hat der Schiri definitv in die Richtung geblickt, was die Fernsehkameras auch deutlich zeigen.

    Es ist mir eigentlich egal ob Diego gesperrt wird, aber die Begründung ist ein Skandal!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und Pinola!

    Die bescheissen uns während des Spiels UND nach dem Spiel.

    Mit dieser Begründung einzustellen und Schäfer ein Jahr vorher bei ähnlicher Szene zu sperren.

  • Das is eine unglaubliche Lachnummer, ich behaupte sowas hats bisher noch nich gegeben. Es gab schon einige eingestellte Verfahren aber bei denen hat man sich wenigstens versucht rauszureden aber in der Begründung ist ja Widerspruch das Dauerprogramm. Es wird gesagt es lag im Blickfeld des Schiris daher eingestellt, und im gleichen Statement äussert der Schiri keinen Tritt gesehen zu haben. Ich bin ehrlich prinzipiell is es mir scheissegal ob die Diego sperren oder nicht denn selbst wenn VW absteigt sind die eh postwendend wieder da und mit noch mehr Geld gespickt das das nich noch einmal passiert, aber der DFB macht sich anscheinend nicht mal mehr die Mühe irgendwelche Entscheidungen zu erklären, sondern man macht es mittlerweile so offensichtlich bestimmte Leute zu bevorzugen, dass is schon unfassbar ehrlich. Vor allem bei Diego, er hat ja diese Saison nicht schon mal auf sich aufmerksam gemacht mit solchen Aktionen :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von spagnulo (6. April 2011 um 16:59)

  • Nich nur bei Pinola, ich rechne bei jedem Freiburger, Gladbacher, Lauterer oder Paulianer wäre das ne Sperre von mindestens 3 Spielen gewesen, aber doch nich beim VFL.

    Pino wäre für die Aktion wahrscheinlich zwangsausgewiesen worden in die argentinischen Pampas, wo er mit Schweinsteigertrikot von argentinischen Rindern bespuckt wird... :ironie::smiling_face_with_sunglasses:

  • Richtig da hatte er wohl Glück gegen Stuttgart. Zunächst war aber Stuttgart vor dem Bayern Spiel und zweitens wurde PINOLA als Wiederholungstäter gesehen und betitelt.

    Und nun meine Gegenfrage:
    Wie oft wurde Diego auffällig in der Saison und wie oft wurde der Herr noch dafür belohnt in dem alles eingestellt wurde?
    Ausserdem gehts mir vor allem auch um die Begründung seitens des DFB wenn du meinen Beitrag weiter oben gelesen hast...
    Ein Diego leistet sich regelmäßig in immer kürzeren Abständen seine Ausraster und offensichtlichen miesen Aktionen, und solange er wie die letzten gefühlten 10 mal davon kommt, wird der Kerl auch weiter machen, frei nach dem Motto mich sperrt doch sowieso keiner wenn es der Schiri nicht sieht. Und so eine Unsitte regt mich einfach auf.
    Und für dich Weize noch dazu: Ich bin keiner derjenigen der dauerhaft schreit das der Club von Schiedsrichtern benachteiligt wird ( ich denke darauf spielte deine Pino Anspielung an ), da gehts mir einfach ums Prinzip.

  • Naja erstmal Kompliment den schwierigen Sachverhalt gut zu Text gebracht, ich bin mir sicher das hätte ich nicht so hingebracht. :smiling_face_with_sunglasses:
    Das die Regel so lautet wie von dir beschrieben war mir auch klar.
    Was mich an diesem Fall Diego stört ist:

    Der Schiedsrichter sagte er habe keinen Tritt gesehen, was für mich darauf hindeutet, anhand der Bilder, das er die Situation komplett nicht wahrgenommen hat, denn wenn du die Bilder gesehen hast, sieht man danach einen Diego mit entschuldigender unschuldiger Geste , einen am Boden liegenden Ochs und einen heraneilenden Schiedsrichter. Hätte der Schiedsrichter ( meiner Meinung nach) die Situation gesehen hätte er Diego vom Platz geschickt oder mit Gelb oder einer Ermahnung etc reagiert, all das blieb aber aus. Und ich gehe nicht davon aus das der Schiri die Situation gesehen hat und als Schwächeanfall des Herrn Ochs gedeutet hat und daher Diego nicht bestraft hat. :grinning_face: Da all dies aber anscheinend nicht der Fall war und ausblieb hat der Kontrollausschuss das Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    Das Ganze nun aber damit einzustellen, dass die Angelegenheit eigentlich im Blickfeld des Schiris lag ist für mich eindeutig zu vergleichen mit der Schäfer Misimovic Aktion letzte Saison. Dann hätte es da auch keine Strafe geben dürfen, denn auch das lag im Blickfeld des Schiris und dennoch wurde Schäfer anschließend gesperrt. Du verstehst was ich meine?

  • Das ist eine Frechheit sondergleichen, was da abgeht.
    Ausserdem ist es nicht das erste mal, das Diego eine Tätlichkeit begeht.
    Ist eigentlich schon lang überfällig das Diego mal eine zwangspause verordnet kriegt.
    Aber irgendwie kann der machen was er will.

    Ich kanns mir nur so erklären:
    a) Idiotenfreiheit
    b) steht unter Artenschutz
    c) schwuler Freund beim DFB

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat

    Für den Club-Eigner wird der VfL allmählich zum ernsthaften Image-Problem. Winterkorn, der den Club nach dem Meistertitel 2009 zu einer europäischen Marke und einem Dauergast in der Champions League machen wollte, muss mitansehen, wie der VfL seinem ersten Bundesliga-Abstieg entgegentaumelt. Tatenlosigkeit kann dem VW-Boss dabei niemand vorwerfen. Nachdem der VfL unter vier verschiedenen Trainern und dem neu installierten Manager Dieter Hoeneß nach 2009 nie richtig in die Gänge kam, platzte Winterkorn im März endgültig der Kragen.

    Das liest sich doch hervorragend. So wünsche ich mir das auch in Bälde für andere Plastik-Vereine, die in der Bundesliga ihr Unwesen treiben.
    Der FCA-"Mäzen" walter seinsch hat seine "Unterstützung" ab der kommenden Saison ja auch schon für beendet erklärt :grinning_face:
    Ich befürchte aber, dass noch einige ihre Millionen unnütz in den Profifußball-zirkus kippen wollen und vergeblich auf eine Rendite in Form von positivem Image oder ROI warten.