• Wie kriegt Felix das unter einen Hut?

    Er muss doch mitten in der Saison neben der Trainerarbeit ständig zig Vetragsgespräche führen,
    wobei die arbeit als Trainer aufgrund des ständigen Personalwechsels ja auch noch aufwändiger sein müsste als z.B. bei uns.

    Schläft der nicht?
    Hat Hecking einfach zuviel Freizeit (und Bader auch)?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • um es zu sagen wie Bob Geldorf...

    "I don't care if you live or die, couldn't care less if you laugh or cry - I don't mind if you crash your flight, I don't mind at all"

    WHO THE F*** IS Wolfsburg?

    Munich`s finest

  • Zitat von Karbbfm

    http://www.kicker.de/news/fussball/…afen-beine.html

    Den Spielern mit Geldstrafen "Beine machen"? Ob das funktioniert? Da muss er aber ganz schön aufpassen, das die Mannschaft nicht dafür sorgt, dass der Verein dem Felix "Beine macht". Irgendwann ist auch der Meistertrainer-Bonus aufgebraucht!


    Finde das auch sehr verwunderlich mit den Strafen für fehlende Laufbereitschaft oder falschen Standards.
    Ich frage mich auch, ob das vertragstechnisch rechtens ist.

    Für mich hat der Magath einen Riesenknall. Das zeigt schon seine Transferpolitik.

  • Was soll ein Spieler denn machen? Vor Gericht ziehen, sich die 10.000 Öcken zurückholen?

    Das macht keiner und zwar aus gutem Grund. Für die Spieler des VfL Wolfsburg ist das höchstens ein Strafzettel, eine ernstgemeinte Aufforderung.
    Wenn der Verein Druckmittel ausspielen möchte, dann steckt er die Spieler in die 2. Mannschaft oder auf die Tribüne, genug Alternativen hat er ja.
    Das ist dann Höchststrafe für einen Profi, den eigenen Marktwert durch BL-Spiele nicht weiter verbessern zu können.
    Magath weiß schon, wie er die Spieler sanktioniert ohne sie zu demotivieren, dafür ist er zu lange im Geschäft.

  • Mag sein, matzelinho. Aber irgendwann nutzt sich so eine herrschende Art wie die von Magath auch mal ab,
    vor allem wenn man dann wegen jedem Pups so ne Strafe aufbrummt. Das trägt dann eher zur Verunsicherung bei
    als dass es den pädagogischen Zweck erfüllt.

    Genauso wie eben auch ein Motivator wie Daum mal an die Grenzen gerät wie zuletzt in Frankfurt hab ich das Gefühl,
    dass sich Magath da bei VW heftigst verzettelt mit dem was er tut.

  • Zitat von hoeschler

    Ich weiß nicht, wies dir geht, aber ich würd bei solchen Summen schon vor dem Arbeitsgericht auftauchen.

    Zumal du damit effektiv verhindern kannst, dass sowas Mode wird.

    Lass' die im Jahr ruhig das siebzigfache verdienen, da ist man wahrscheinlich noch drunter mit der Schätzung.
    Runtergerechnet auf ein Facharbeiter-Gehalt von 2.500,- Euro wäre das eine Strafe von etwas über 400,- Euro.
    Sich deswegen mit dem Arbeitgeber anzulegen, fände ich dann schon nicht mehr angemessen, wenn man in
    einer vergleichsweise kleinen Firma und vor allem kleinen Branche mit extremem Konkurrenzdruck arbeiten will
    bzw. muss.

    Zitat von wikinger

    Mag sein, matzelinho. Aber irgendwann nutzt sich so eine herrschende Art wie die von Magath auch mal ab,
    vor allem wenn man dann wegen jedem Pups so ne Strafe aufbrummt. Das trägt dann eher zur Verunsicherung bei
    als dass es den pädagogischen Zweck erfüllt.

    Genauso wie eben auch ein Motivator wie Daum mal an die Grenzen gerät wie zuletzt in Frankfurt hab ich das Gefühl,
    dass sich Magath da bei VW heftigst verzettelt mit dem was er tut.


    Das System Magath ist mMn eh anachronistisch außerdem bezweifle ich sowieso, dass bei der Mehrzahl der
    Vereine (außer bei uns und z.B. in Bremen und Dortmund) der Trainer noch eine herausragende Führungsrolle besitzt. Ich denke der Magath weiß das
    auch und verschafft sich halt mit seinen kleinen Macht- und Rollenspielchen ein bisschen Spaß am Trainer-Dasein.

  • Also grad der Magath hat als Trainer und Manager genügend Macht in Wolfsburg.
    Und er hätte auch qua seines Könnens die Möglichkeit, sein Team taktisch und spielerisch gut einzustellen, so dass die Jungs mal wieder Erfolg haben. Nur hält er das wohl nicht mehr für nötig. Die letzte Meisterschaft ist ihm definitiv zu Kopf gestiegen.
    Seitdem ergeht er sich lieber in Kleinkriegen mit Spielern (A. Streit bei Schalke, Diego und Helmes bei Wob,…) und Vereinsgremien (auf Schalke musste er sich ja auch mit jedem zweiten anlegen – vom Platzwart bis zum AR-Vorsitzenden).
    Er kommt mir vor wie einst Rehagel bei den Bayern ("wozu brauchen die einen Trainer - die sind gut genug um sich selbst zu trainieren")
    Er kümmert sich mehr um irgendwelche vereinslosen Spieler, die man noch verpflichten könnte, als um seine eigene Mannschaft.
    Er muss von seinem hohen Ross herunter, wenn er jemals wieder Erfolg haben will.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Demnächst fängt der Magath noch mit water-boarding an. Der Typ ist langsam nichtmehr ernst zunehmen.
    So, damit ist der Drops gelutscht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Jetzt ist auch der Grund für das Lauftraining raus. Magath wollte ihn schnell noch verscherbeln. Als sich Helmes weigerte, stellte der Sklavenhändler auf stur um.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."