• In einem Interview vor circa 14 Tagen hat Magath sinngemaß folgendes gesagt: "In der Sommerpause haben wir viele neue Spieler geholt, um die Quantität im Kader zu erhöhen. Jetzt in der Winterpause wollen wir gezielt die Qualität des Kaders erhöhen und diesen zudem mit einigen neuen Talenten ergänzen."

    Abgesehen davon, dass die Aussage per se einen Widerspruch enthält (Qualität plus einige Talente ist eigentlich Quantität) hat das bisherige Transfergebahren des VfL in der Winterpause nichts mit gezielte Spieler auswählen zu tun. Da wird eher alles zusammengekauft, was nicht zu den absoluten Topklubs in Europa will und trotzdem sehr teuer ist. Ich verfolge die (geplanten) Transfers von anderen Vereinen immer sehr genau, sodass ich meist genau aufzählen kann, wen ein anderer Bundesligist in einer Transferperiode alles verplfichtet hat oder verpflichten will, aber beim VfL beginne ich jetzt schon den Überblick zu verlieren.

    Was mich zudem aufregt: Die Jugend des VfL war letzte Saison deutscher Meister, sodass Wolfsburg es eigentlich wirklich nicht nötig hätte, so viele neue Spieler zu holen. Magath sollte sich wirklich einmal hinterfragen, denn er hätte wohl mehr Erfolg wenn er nur drei absolute Topleute verpflichtet hätte und dafür 4-5 Spieler aus der Jugendmannschaft in den Bereich der ersten 18 Spieler integriert hätte. Das würde den Zusammenhalt im Team deutlich besser stärken. Aber gut, möglicherweise will kein "absoluter Topmann" nach Wolfsburg, wer will ihm das auch verdenken.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    In einem Interview vor circa 14 Tagen hat Magath sinngemaß folgendes gesagt: "In der Sommerpause haben wir viele neue Spieler geholt, um die Quantität im Kader zu erhöhen. Jetzt in der Winterpause wollen wir gezielt die Qualität des Kaders erhöhen und diesen zudem mit einigen neuen Talenten ergänzen."

    Abgesehen davon, dass die Aussage per se einen Widerspruch enthält (Qualität plus einige Talente ist eigentlich Quantität) hat das bisherige Transfergebahren des VfL in der Winterpause nichts mit gezielte Spieler auswählen zu tun. Da wird eher alles zusammengekauft, was nicht zu den absoluten Topklubs in Europa will und trotzdem sehr teuer ist. Ich verfolge die (geplanten) Transfers von anderen Vereinen immer sehr genau, sodass ich meist genau aufzählen kann, wen ein anderer Bundesligist in einer Transferperiode alles verplfichtet hat oder verpflichten will, aber beim VfL beginne ich jetzt schon den Überblick zu verlieren.

    Was mich zudem aufregt: Die Jugend des VfL war letzte Saison deutscher Meister, sodass Wolfsburg es eigentlich wirklich nicht nötig hätte, so viele neue Spieler zu holen. Magath sollte sich wirklich einmal hinterfragen, denn er hätte wohl mehr Erfolg wenn er nur drei absolute Topleute verpflichtet hätte und dafür 4-5 Spieler aus der Jugendmannschaft in den Bereich der ersten 18 Spieler integriert hätte. Das würde den Zusammenhalt im Team deutlich besser stärken. Aber gut, möglicherweise will kein "absoluter Topmann" nach Wolfsburg, wer will ihm das auch verdenken.


    Ein absoluter Topmann geht da hin wos die meiste Kohle gibt. Also hat WOB beste Chancen einen solchen zu kriegen :winking_face:

    Who's next?

  • wenigstens die Sueddeutsche lässt diesen Wahnsinn noch amüsant anmuten:
    "Wir suchen nun schon seit einigen Stunden einen Begriff dafür, was Felix Magath da treibt - Favoriten sind derzeit "tasmanischer Transfer-Teufel" und "Magath Management: Fußball-Profi-Import-Export". Unser Leser the_irishman hat noch einen anderen Vorschlag, er schreibt: "Das Verhalten von Herrn Felix M. schreit ja geradezu nach einer neuen Form der Vermarktung: "Hire & Fire - der VfL Wolfsburg Simulator" (alternativ: S04 in der Classic-Edition) - ein PC Spiel im Geiste von Felix M..."
    VW Wahnsinn und Magath, schlimmer als die Hopp Fraktion

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Ich hab da potentiell nichts dagegen, wenn solche Leute auch finanzstarke Vereine abbrennen lassen.

    Vielleicht fällt irgendwan auch mal bei VW der Groschen und sie reduzieren den Geldfluss aufgrund akuter Sinnlosigkeit.

    glaubst Du echt daran...???

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Plerchi


    da könnt ich mich ja wegschmeißen :mrgreen::mrgreen:

    Zitat

    Thema Neuzugänge:
    "Ich tue mich schwer, mir alle Namen zu merken, aber ich weiß, wer woher kommt. Das sind die richtigen Schritte, die wir jetzt getan haben. Es ist der Weg, den wir jetzt einschlagen wollten, mit jungen, zukunftsorientierten Leuten. Das ist der Beginn des Neuaufbaus dieser Mannschaft."

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    da könnt ich mich ja wegschmeißen :mrgreen::mrgreen:

    Zusammen mit Hitzelsberger, Polak und Salihamidzic haben Sie dann eine "ausgewogene" Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern. Da wächst was zusammen, ich erkenn das. :ironie:

  • Bei Wolfsburg greift zum ersten Mal die Regel, dass nur bei mehr als 39 Spielern mit fortlaufenden Nummern eine Rückennummer ab 40 vergeben werden darf. Hasani kriegt die 43. :lol::schaem:

  • Ich hab das mal eben durchkalkuliert.....

    Felix Magath hat ca 70 Spieler geholt seit seinem Amtsantritt beim FC Bayern München (Ich weis das er da kein Manager war).

    Er hat dabei wenn man Transferausgaben und Einnahmen zueinander vergleicht einen Transferverlust von 163.994.000€ (v)erwirtschaftet.

    Der 1.FC Nürnberg um genauer zu sein Martin Bader hat im gleichen Zeitraum ca 60 Spieler verpflichtet.

    Er hat dabei einen Transfergewinn von 13.790.000€ erwirtschaftet.

    Da sieht man mal in welcher Relation Felix Magath und der 1.FC Nürnberg arbeitet. Und wäre da nicht diese scheiß "2.Liga Jahr" gewesen stünden wir Finanziell um einiges besser dar.

  • Du kommst mit 70 nich hin, waren mehr...

    PS...reicht doch... oder...???

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • beim magat ist in den letzten 1-3 jahren irgendwas im gehirn kaputt gegangen.
    beim club hat er damals auch noch viel mehr verstärkung gefordert, was ihm aro aber nicht gewährte.

  • Zitat von gaga04

    Plerchi... gugg ma hier...

    Die Transfertour des Felix Magath
    Alleinherrscher im Kaufrausch

    Quelle... http://www.sueddeutsche.de/sport/die-tran…ausch-1.1250036

    ZITAT:
    ...Gut 80 Mann hat Felix Magath in den zurückliegenden viereinhalb Jahren für Schalke und Wolfsburg schon zusammengekauft,
    in diesem Winter macht er einfach weiter. ...

    und da sind die Bajuffen noch nich bei... :wink:

    vieleicht sollte er diesen test mal machen http://www.palverlag.de/Psychotest-Kaufsucht.html nur zur vorbeugung natürlich :grinning_face: