• Zitat von Anaerob

    So sieht es aus ... mit der Leistung wieder Anwärter Nr.1 auf Gold!! Schade das keine Tore mehr gefallen sind ...


    Ja, ich glaub auch, dass sich die Schweden bzw. Slowaken im Halbfinale schon mal warm anziehen können.Wir bestimmt wieder unterhaltsam :grinning_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • hier is ja nachts zwischen 3 und 4 mehr los als tagsüber aufm Plärrer
    :lol:


    weiß zufällig jemand wie die Shorttrack-Staffel funktioniert ?

    hupfen drölf Leute aufm Eis rum und schubsen sich gegenseitig
    :mrgreen:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    hier is ja nachts zwischen 3 und 4 mehr los als tagsüber aufm Plärrer
    :lol:


    weiß zufällig jemand wie die Shorttrack-Staffel funktioniert ?

    hupfen drölf Leute aufm Eis rum und schubsen sich gegenseitig
    :mrgreen:

    Genau, vergleichbar mit dem FCN Walzer.... :mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • USA - Schweiz war sehr spannend und gut anzusehen. Der Kommentator hat ständig den Schweizer Coach als neuen Bundestrainer der deutschen Eishockeymannschaft vorgeschlagen, da dieser genau der Richtige wäre, um den deutschen Eishockeybund zu reformieren und aus der B-Welt wieder nach oben führen könnte.

  • Na der Mann wär ja schön blöd...die Schweiz für mich DAS Team der Spiele. 2 NHL Spieler und trotzdem trumpfen die so auf. Absolut überragend. Das wirft ein positives licht auf die schweizer liga!

    Russland - Canada war ein Traum. Speed, Technik, Skill...alles vorhanden...Kanada war natürlich überragend , vor allem die anaheim reihe mit perry und getzlaf(4.te reihe, wenn man das so sagen kann) hat mir sehr imponiert. Ovechkin und Crosby sind leider etwas untergetaucht im Vergleich! Ovechkin war allerdings gut im Vergleich zu malkin und kovalchuk. wenn diese nen besseren tag gehabt hätten, wäre es wohl nich so deutlich ausgegangen!
    Ich bin mir nich sicher, ob die Kanadier diese Leistung nochmal wiederholen können. Teams wie die Slowakei jetzt zu unterschätzen wäre jedenfalls fatal!

  • Zitat

    Der Kommentator hat ständig den Schweizer Coach als neuen Bundestrainer der deutschen Eishockeymannschaft vorgeschlagen, da dieser genau der Richtige wäre, um den deutschen Eishockeybund zu reformieren und aus der B-Welt wieder nach oben führen könnte.

    Ich denke auch, dass Ralph Krueger für diesen Job eine gute Wahl wäre. Er hat ja erst kürzlich ein Angebot aus Mannheim abgelehnt mit der Begründung, er wolle nur eine Nationalmannschaft übernehmen. Ralph Krueger hat bei uns vor 13 Jahren begonnen und auf Anhieb Erfolge erzielen können (Halbfinal-Qualifikation an der WM 2008). Ich traue ihm durchaus zu, dass er Deutschland wieder in die Nähe der Top 8 bringen kann. Guter Mann, auch wenn er zuletzt mit einigen Personalentscheidungen für ratlose Köpfe gesorgt hat. Aber der Erfolg gibt ihm - zumindest bei Olympia - recht. Das war für unsere Verhältnisse ein gutes Abschneiden.

  • Zitat

    Na der Mann wär ja schön blöd...die Schweiz für mich DAS Team der Spiele. 2 NHL Spieler und trotzdem trumpfen die so auf. Absolut überragend. Das wirft ein positives licht auf die schweizer liga!

    Dieser Mann ist aber leider seit gestern Abend nicht mehr Schweizer Nationaltrainer :cry:

  • Zitat von SnuggleZ

    Na der Mann wär ja schön blöd...die Schweiz für mich DAS Team der Spiele. 2 NHL Spieler und trotzdem trumpfen die so auf. Absolut überragend. Das wirft ein positives licht auf die schweizer liga!

    Ralph Krueger hört aber als Nationaltrainer der Schweizer nach dem olympischen Turnier auf.

  • Zitat von Wesel

    Ralph Krueger hört aber als Nationaltrainer der Schweizer nach dem olympischen Turnier auf.


    Und, völlig unabhängig ob er aufhört, wieso sollte er sich den Mist jetzt gleich als deutscher Nationaltrainer geben?

  • Zitat von SnuggleZ


    Und, völlig unabhängig ob er aufhört, wieso sollte er sich den Mist jetzt gleich als deutscher Nationaltrainer geben?

    Was weiss ich. Ich habe ja nur geschrieben das der Kommentator bei dem Spiel ständig von Krueger geredet hat und das er genau der Richtige wäre um die Deutschen aus der Zweitklassigkeit zu holen.

    Hört der Krupp nicht auch auf?

  • Zitat von Wesel

    Was weiss ich. Ich habe ja nur geschrieben das der Kommentator bei dem Spiel ständig von Krueger geredet hat und das er genau der Richtige wäre um die Deutschen aus der Zweitklassigkeit zu holen.

    Hört der Krupp nicht auch auf?


    Also es WÄRE natürlich schon ne feine Sache fürs deutsche Nationalteam...denke der würde dann auch die Liga mal etwas umkrämpeln...;)
    Soweit ich weiß warn schon vorm olympischen turnier viel negative kritik gegen den bundestrainer vorhanden!Kann mir nich vorstellen, dass krupp weiterhin Trainer ist...leider, denn ich mag ihn!

  • Zitat

    Und, völlig unabhängig ob er aufhört, wieso sollte er sich den Mist jetzt gleich als deutscher Nationaltrainer geben?

    Naja, immerhin hat er auch den deutschen Pass und hat für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Da könnte auch die emotionale Komponente eine Rolle spielen.

  • Krupp hat noch Vertrag bis zu WM nächstes Jahr. Danach ist wohl Schluss.Meiner Meinung nach sah er bei den Spielen schon ziemlich hilflos und auch verzweifelt aus.