• Hat wer das Eisschnellauf Halbfinale der Damen gerade gesehen? War echt übel. Sturz Friesinger schliddert über die Linie, verrenkt sich so das der Schlittschuh als 1. drüber geht (ist so ne Regel), ist dann total verzweifelt weil sie denkt sie hats gegen die Amis versaut und realisiert erst so ne halbe min später dass sie es doch geschafft haben da die Amerikanerinnen selber Probleme hatten. Echt sehr krass... und das bei so ner 08/15-Sportart.

    Frei statt Bayern!

  • Zitat von Beeblebrox

    Hat wer das Eisschnellauf Halbfinale der Damen gerade gesehen? War echt übel. Sturz Friesinger schliddert über die Linie, verrenkt sich so das der Schlittschuh als 1. drüber geht (ist so ne Regel), ist dann total verzweifelt weil sie denkt sie hats gegen die Amis versaut und realisiert erst so ne halbe min später dass sie es doch geschafft haben da die Amerikanerinnen selber Probleme hatten. Echt sehr krass... und das bei so ner 08/15-Sportart.

    Was ist denn das für ne Aussage? Was sind denn bitte 08/15-Sportarten? Bzw. welche Sportarten sind keine?
    Das ist Anni Friesingers Sportart, es ist OLYMPIA, sie hat bisher schon zweimal bei den Spielen versagt, es sind ihre letzten Spiele, ergo ihre letzte Chance auf ne Medaille ... klar dass sie da etwas verzweifelt ist in so einer Situation ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Vom Faninteresse her. Glaube kaum das du beim Eisschnellauf 10.000 in ner Halle oder so hast und richtige Fanclubs (so Alibi-Fanclubs wirds schon geben) und Choreos und und und. Außerdem finde ich im Normalfall diese Sportart sehr unemotional. Ist halt MEINE persönliche Meinung. Kann gerne jeder anders sehen.

    Frei statt Bayern!

  • Zitat von Beeblebrox

    Vom Faninteresse her. Glaube kaum das du beim Eisschnellauf 10.000 in ner Halle oder so hast und richtige Fanclubs (so Alibi-Fanclubs wirds schon geben) und Choreos und und und. Außerdem finde ich im Normalfall diese Sportart sehr unemotional. Ist halt MEINE persönliche Meinung. Kann gerne jeder anders sehen.

    Was ist denn ein "Alibi-Fanclub"? :roll: Müssen alle Fußball geil finden und dürfen nix anderes mögen? In Inzell ist Eisschnellauf eine ziemlich große Sache, und da feiern auch immer ein paar Tausend Leute ziemlich lautstark ihren "Randsport". Wer mit 50km/h über die Eisbahn fegt, hat meinen höchsten Respekt und betreibt keine "08/15-Sportart".

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Was ist denn ein "Alibi-Fanclub"? :roll: Müssen alle Fußball geil finden und dürfen nix anderes mögen? In Inzell ist Eisschnellauf eine ziemlich große Sache, und da feiern auch immer ein paar Tausend Leute ziemlich lautstark ihren "Randsport". Wer mit 50km/h über die Eisbahn fegt, hat meinen höchsten Respekt und betreibt keine "08/15-Sportart".

    War ein Geiles Finale... mega hauchdünn ... und der olle kop hat, bei diesem nulpen-sport, doch rumgeschriehen wie beim Clubbers :mrgreen:

    Super Team-Leistung der Mädels :hoch:

    Bob Silber, wobei Bob nun wirklich nicht mein Sport ist... sollten sie den Raab mal wg Wok fragen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von MaddinXY

    Was ist denn ein "Alibi-Fanclub"? :roll: Müssen alle Fußball geil finden und dürfen nix anderes mögen? In Inzell ist Eisschnellauf eine ziemlich große Sache, und da feiern auch immer ein paar Tausend Leute ziemlich lautstark ihren "Randsport". Wer mit 50km/h über die Eisbahn fegt, hat meinen höchsten Respekt und betreibt keine "08/15-Sportart".

    immerhin warn 3000 holländer vor ort. und wenn die daheim einen wettkampf haben, gehn die auch richtig steil.alle in orange. is doch auch a art choreo. und komischerweise mögen die ihre direkte konkurrenz aus deutschland auch noch. find ich scho klasse.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Mein Gott. Wie kann man sich den so über ne Meinung das Sportart XY ne 08/15-Sportart ist aufregen? Ist halt meine Meinung. Und da braucht ihr auch net sonst was für Beweise bringen dass es anders ist. Ich persönlich finde (für mich selber) diese Sportart ne 08/15-Sportart.
    Zum Thema was denn keine sei (außer Fußball): Eishockey, Handball, Basketball, Cricket, Rugby, Tennis, Ski, Basketball, Football, Volleyball... kann ich so sagen auch wenn ich davon die meisten nicht mag/kaum kenne. Für mich ist Eisschnellauf halt sehr, sehr "neutral". Kann ja für andere Leute (Niederländer, Inzeller, Kanadier...) anders sein. Für mich aber nicht.

    Frei statt Bayern!

  • Zitat von Thomas

    Hat Kanada jemals schon mal soviele Goldmedaillen gehabt ??

    Die waren doch sonst immer im unteren Drittel, oder nicht ?

    Olympia im eigenen Land beflügelt halt - und in bestimmten Bereichen wird halt extra Aufwand betrieben da man die Heimolympiade besonders gut abschneiden will..


    Interessantes Hockey Finale auch für mich "laien"... aber eine Frage @Hockey-Experten:
    Beim Finale Canada vs. USA sind die Schiedsrichter aus Canada, ist das normal bei großen Turnieren? Sind die so gut & anerkannt bei allen Spielern?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Olympia im eigenen Land beflügelt halt - und in bestimmten Bereichen wird halt extra Aufwand betrieben da man die Heimolympiade besonders gut abschneiden will..


    Interessantes Hockey Finale auch für mich "laien"... aber eine Frage @Hockey-Experten:
    Beim Finale Canada vs. USA sind die Schiedsrichter aus Canada, ist das normal bei großen Turnieren? Sind die so gut & anerkannt bei allen Spielern?

    Das ist echt der Hammer, dass der Schiri aus Kanada kommt
    Wie gibts denn sowas ?
    Zuerst hab ich gedacht,der hat sich versprochen :shock:

  • Zitat von Thomas

    Das ist echt der Hammer, dass der Schiri aus Kanada kommt
    Wie gibts denn sowas ?
    Zuerst hab ich gedacht,der hat sich versprochen :shock:

    Neenee, drei von vieren waren auf der Statistik aus Canada - einer glaube ich mit US-Familie oder so...

    Weiß ein Hockey Experte ob das normal ist, gewünscht sogar evt. von den Teams... oder ob das "konflikt" in Hockey-Kreisen ist?

    Edit: nur noch 1-2 :heul:
    Ned wegen dem Spiegel, der ist mir wurscht - ich könne es einfach Canada

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Binoola

    Go Kanada go!

    Hab ja ned so viel Ahnung - aber das Spiel finde ich total genial... rauf-runter und wenn sie nauf sind, gehts gleich wieder nunter...

    Nur das mit den Schiris muss mir mal jemand erklären, irgendwann mal :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von xxlthl


    war ein geiles Rennen!


    Ja, schade dass wieder mal dieser arrogante Norweger unseren Axel abgefangen hat. :?

    Insgesamt haben die Männer bei dieser Olympia für meinen Geschmack ein wenig enttäuscht. Nicht unbedingt im Langlauf, da war das Abschneiden mit 3 Silbermedaillen in Ordnung, sondern vor allem im Biathlon und auch in der nord. Kombination. Den Damen kann man keinen Vorwurf machen, da hinkt man (im Vergleich zu früher) höchstens im Eisschnelllaufen ein bisschen hinterher. Aber 8 Goldmedaillen ist ein riesen Ergebnis. Ich will auch gar nicht groß rummeckern, da wir das gute Gesamtergebnis von Turin wiederholen konnten und der 2. Platz im Medaillenspiegel mal wieder unseren Status als große Wintersportnation bestätigt... allerdings machen ich mir ein bisschen Sorgen um den Nachwuchs. In einigen Sportarten haben wir einfach weniger Talente als früher und in den "neuen" Disziplinen mischt Deutschland so gut wie gar nicht mit. Ich glaube in Socchi werden wir das erstmals zu spüren bekommen.

  • Zitat von kop

    Hab ja ned so viel Ahnung - aber das Spiel finde ich total genial... rauf-runter und wenn sie nauf sind, gehts gleich wieder nunter...

    Nur das mit den Schiris muss mir mal jemand erklären, irgendwann mal :mrgreen:

    Ein Klasse Spiel par exellance....*schwärm*

    Jetzt ist das Tor von den Amys leer....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....