• Zitat von FcnPat

    Und wer ist bitte für selbige zuständig? Der Busfahrer? Das Nummer girl? (ach das ist mein Bereich), der Gärtner? oder doch der Pressesprecher?

    Wenn der Vorgesetzte nicht in der Lage ist sein Team zu motivieren wird in der Regel erst mal an der Basis geschraubt. Wenn sich diese "mangelnde Motivation" aber über längere Zeit hält, wird in der Regel nicht der Betrieb geschlossen um die elf Mitarbeiter Weltweit zu suchen die mit diesem Chef "können", sondern ein Chef gesucht der das mit einer Vielzahl kann.

    Ist man selbständig und kann sein Team nicht motivieren endet das meist in der Pleite oder man rennt zu "Hagen hilft".

    Da ich aber keinen Bock habe Pleite zu gehen und/oder völlig abzustürzen, oder 11 Spieler zu suchen die mit diesen Trainer können, würde ich doch für eine Veränderung auf dieser Position plädieren.

    Na da wird die Drillerpfeiffe Dir wohl gleich mal sagen, wie man Betriebe wirklich führt :lol:

  • Boebelchen,


    die Spieler haben gespielt und nicht der Trainer, die muß man
    aufwecken, oder macht die Wirkung der Schelte über TvH
    auch vor der Mannschaft nicht halt.

    Jedenfalls macht die Kritik am Trainer vor einem Spiel die Sache
    und Aufgabe nicht leichter, im Unterbewußtsein sitzt doch bei denen
    die Meinung der Trainer ist eine Niete, wir können es ja täglich lesen.

    Muß nicht so sein, aber ich bin überzeugt diese ewige Schelte hat
    ihren Teil dazu beigetragen.

    Als Boebelchen wäre ich jetzt ganz ruhig und würde mich schämen.

    Schau von mir aus auf den nächltichen See, oder lies im Kaffeesatz.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (26. August 2008 um 00:17)

  • Ähm nööööp!

    Wenn ich Trainer bin der so einen Kader für die 2. Liga (!) hat, würde ich eigentlich mehr erwarten oder nicht? Es darf doch verlangt sein von seinen Spielern dass sie die taktischen Vorgaben umsetzen so wie er sich des vorstellt. Bei einem Kader die sehr viel Erfahrung in der 1. Liga und International gesammelt hat! Wie kannst du es erklären dass ein Pinola (!!!!)lustlos durch die Gegend schlürft?

    2 Mal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (26. August 2008 um 00:19)

  • Zitat von Lumpi


    Hat er deshalb seine Mannschaft nicht im Griff? Erreicht er sie deshalb nicht mehr? Soll unser Trainer sagen: JA DAS WAR UNSER ZIEL IN DER ERSTEN HALBZEIT UNS SO VORFÜHREN ZU LASSEN?

    Geiles Beispiel Zumal Klopp gegen den amtierenden double Gewinner und Rekord Meister angetreten ist und wir als klarer Favorit gegen eine Mannschaft, die mit beiden Beinen bereits in Liga 3 standen. Und es eigentlich nur der Güte von Köln zu verdanken haben, das sie heute gegen uns auflaufen konnten.

    Hätten die Bauern 2:1 in Dortmund verloren und so eine Leistung abgeliefert, wäre das Gebrüll von Hoeneß und co. bis nach Untertupfingen vorgedrungen. Da wird nämlich nicht ewig gestreichelt. Da zählt das Leistungsprinzip!

    AntiBa!

  • Zitat von Platzwart02


    Es gibt sie noch ... die Leute mit Verstand. :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
    Heute sind die Spieler auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Die Niederlage ist gar nicht mal so schlecht.

    Vielleicht rüttelt es sie ja wach. Man kann es nur hoffen, wir haben ja schließlich erst den 2.Spieltag, auch wenn hier ein anderer Eindruck entsteht.

  • Zitat von Platzwart02


    Es gibt sie noch ... die Leute mit Verstand. :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
    Heute sind die Spieler auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Die Niederlage ist gar nicht mal so schlecht.

    ich sag nix

  • Man muss sich doch beim ein oder anderen ernsthaft Fragen!!! :shock:

    das war nicht tvH's erstes Spiel!
    Der hat es mit der Mannschaft schon nicht geschafft die Klasse zu halen und ist wohl nie richtig bei uns angekommen!
    Mag zum Teil auch an dem damals sehr fragwürdeigen Zeitpunkt liegen aber gut das ist nun mal so!
    Man sollte aber auch erkennen wenn etwas nicht passt!
    Und tvh und der GLUBB das passt nicht!
    Also raus mit ihm!
    Konzept?
    Wo denn?
    Mag ja sein das er seine Erfolge in Bielefeld hatte aber Bielefeld ist nicht Nürnberg!
    Anscheinend erreicht er die Mannschaft wirklich nicht mehr oder wie kann man sich sonst erklären das Spieler die an guten Tagen zum oberen BL Durchschnittgehören in der Zwischenzeit nicht mal mehr in der Lage sind einen Ball zu stoppen oder mal einen Pass über 3 Meter zu spielen?
    Warum kämpft nicht einmal mehr ein Pinola?
    Kann es nicht vielleicht doch sein das es in der Mannschaft in der Zwischenzeit einfach nicht mehr passt?
    tvH erreicht die Mannschaft nicht mehr und da wir leider nicht das nötige Kleingeld haben um nochmal die ganze Mannschaft auszutauschen muss eben der Trainer dran glauben!
    Zumal es von einem Trainer ein unding ist sich hinzu stellen und einen Spieler im TV zu kritisieren!
    Solche dinge gehören bei einer intakten Mannschaft intern geklärt.
    Das es in der Mannschaft aber nicht mehr passt ist egl ein offenes Geheimnis!
    Es ist wohl wirklich so das es einen "Bielefelder Block" in der Mannschaft gibt und der Rest mit denen bis dato nicht so richtig warm werden konnte!

    tvH muss weg!
    Vllt wirds mit einem neuen Trainer wieder besser?
    Wer weiß, wenn nicht muss sich der Verein aber nicht wieder vorwerfen lassen zu lange am Trainer festgehalten zu haben!

    Die Niederlage heute ist es gar nicht, aber wer das Spiel im DFB Pokal gesehen und gegen Augsburg gesehen hat, der sollte wissen das wir uns auch wahrlich nicht beschweren dürften wenn wir keines der 3 Spiele gewonnen hätten!

    Chanceh hatte tvH genug, er ist kein Typ für uns, ein gnadenloser Selbstdarsteller dem jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik abhanden gekommen ist!

    Also Hessen raus!!!

    Und zu den "bösen" Fans- Schreiern!
    Also seit mir mal nicht böse, was seit ihr denn für welche?
    Da muss man sich ja das lachen verkneifen!
    Ja klar welchen Glubb Fan erging es noch nicht so das er gefragt wurde
    "Ist es wahr? Ihr trinkt das Blut von Jungfrauen"

    Das das DSF nicht sonderlich begeistert von der Aktion der Nürnberger Fans war (Stimmungsboykott, Plakat) ist ja wohl klar!
    Die Nürnberger Kurve wurde bewusst ausgespart!
    Klar ich wollte auch nicht in meinem Sender stehen haben wie scheiße alle das finden!
    Das dann die Berichterstattung nicht unbedingt freundlich ausfällt sollte jedem klar sein!

    Jede sollte sich jedoch auch mal damit auseinander setzen das die Presse auf sowas "geil" ist!
    Immer auf der Jagd nach der nächsten Sensation!


    Die Presse lügt! nicht immer aber immer wenn es für sie von Vorteil ist!

  • Zitat von Drillerpfeife

    Vielleicht rüttelt es sie ja wach. Man kann es nur hoffen, wir haben ja schließlich erst den 2.Spieltag, auch wenn hier ein anderer Eindruck entsteht.

    Natürlich ganz bestimmt, Mensch Meyer

  • Als ich das 4-3-3, das er zu spielen beabsichtigte, am Anfang sah, dachte ich noch "Oh, der will´s aber heute wissen" und "Wenn das mal nicht in die Hose geht" :roll: . Zumal wir ja im Vorfeld das 4-4-2 System favorisiert haben.
    Das 4-3-3 ist aber offensichtlich auch nach dem Weggang von Koller ein schönes Alibi für Abwehr und Mittelfeld, die Bälle einfach nach vorne zu dreschen (sind ja auch ganz vorne genauso viele wie in der Mitte. Warum den mühsamen Umweg gehen) Jetzt ist zwar kein Langer mehr da vorne, der die Bälle aus gefühlten fünf Metern Höhe annehmen kann, dafür schlagen wir jetzt Rennfahrervorlagen auf Isaac.
    Alles schon mal dagewesen :smiling_face_with_horns: Wenn die Flügel Totalausfälle sind wie heute und sehr oft letzte Saison, wird die Pille nach vorne geknallt. Moderner Angriffsfußball? Die Flügel sind einfach zu statisch, mit nem Masmanidis gewinnste keinen Blumenpott. Steht an der Außenlinie und- wartet. Auch schön. Wie das Premiere- Interview nach dem Spiel gezeigt hat, steckt bei ihm das Problem zwischen den Ohren. Wenn er diese Einstellung beibehält, züchten wir uns da nen schönen Pflegefall a la Iwan ran. :roll:
    Die einzig guten Angriffe (immerhin zwei :ironie:) waren die, wo der Ball auf Vittek! kam, der dann auch versucht hat, vorne schön zu verteilen. Eigler war schon mit der Annahme überfordert, Isaac hat wenigstens nochmal mit einem schönen Dropkick was draus machen können.
    Pino hat mich heute richtig geärgert :smiling_face_with_horns: Verliert Zweikämpfe jenseits der Mittellinie und joggt zurück, während die anderen hinten seine Suppe auslöffeln. Das geht mal gar nicht!
    Mittelfeld: Unterirdisch! Mehr zu sagen, würde zu weit führen :smiling_face_with_horns:
    Bei Breska hat TvH mal richtig gehandelt, den noch vor der Pause vom Platz zu holen, das war gar nichts. Domi hat sich dann wider meines Erwartens als guter Griff erwiesen und hat dem Spiel gut getan- mit solideste Leistung im gesamten Team. Ehrlich gemeinter Glückwunsch!
    Die Innenverteidigung um Pancho war oft viel zu weit nach vorne aufgerückt. Daß dieser Jendrisek ein verdammt schneller quirliger Mann da vorne bei Lautern ist, haben sie dann auch nach dem dritten Mal schon bemerkt, spätestens als Pancho mal so gerade eben noch das Laufduell gegen ihn gewonnen hat.
    Raffa: Ein paar Mal in höchster Not gut rausgeholt, beim zweiten Gegentor absolut chancenlos und von seinen zu weit aufgerückten Innenverteidigern im Stich gelassen. Auch er solide.

    Und zu guter Letzt zum Trainer:
    Wechsel Breska- Reinhardt: war richtig.
    Wechsel Masamanidis- Gygax: war richtig, aber zu spät. Warum erst in der 74. Minute den Stehgeiger vom Feld?
    Wechsel Kluge- Mintal: 5 Minuten plus Nachspielzeit mehr Offensive beim Stande von 2:1, wo sich Lautern immer mehr hinten einigelte und nur noch gelegentlich kam...taktische Meisterleistung :roll:
    Nach so viel #Lob# noch ein wenig Kritik:
    Man stellt sich nicht nach dem Spiel zur Reporterin und haut namentlich Spieler in die Pfanne!!! Vielen Dank für das Kesseltreiben, das jetzt von der Boulevardpresse entfacht werden wird um eben diese Personen. Das könnte den einen oder anderen im Kader nämlich auch noch dazu verleiten, ein bißchen mehr nachzudenken und den Rest auch noch zu verunsichern. Ein Trainer hat es doch wohl nicht nötig, seine eigenen Spieler öffentlich zum Abschuß freizugeben. Den Mist, der uns da in Lautern geboten wurde, hat doch wohl mit Abstrichen die gesamte Mannschaft verzapft. Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht.
    Das hatte ich zwar jetzt gerade auch nicht, aber wenn man sich so unprofessionell in der Außendarstellung präsentiert und noch einen weiteren Nebenkriegsschauplatz für die Pressemeute eröffnet, fällt es auch mir schwer, da noch alle Fünfe gerade sein zu lassen.
    Wir haben weiß Gott genug Baustellen!

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd Pepper (26. August 2008 um 00:35)

  • Zitat von manu303

    Na da wird die Drillerpfeiffe Dir wohl gleich mal sagen, wie man Betriebe wirklich führt :lol:

    Neee, den Pat mag ich :wink:
    Trotzdem Pat der Hinweis. Wir haben ein grottiges Spiel abgeliefert, die Spieler vielmehr, aber wir haben noch viele viele Spieltage das gutzumachen.
    Die wenn net gscheit spielen künftig und der Thommy muss gehen, dann tret ich denen mal in den A**** :smiling_face_with_horns: oder pack die Peitsche aus :twisted:

  • ok, alle von heesen-kritiker herhören : achtung achtung :

    wir sind schuld an der niederlage. thommy kann nichts dafür ! ! !

    aufgrund massiver kritik im vorfeld hat die mannschaft heute

    verloren. also, keine kritik mehr, dann werden siege eingefahren

    brauch ich noch ein ironie-schild ?!

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von FcnPat

    Und wer ist bitte für selbige zuständig? Der Busfahrer? Das Nummer girl? (ach das ist mein Bereich), der Gärtner? oder doch der Pressesprecher?

    Wenn der Vorgesetzte nicht in der Lage ist sein Team zu motivieren wird in der Regel erst mal an der Basis geschraubt. Wenn sich diese "mangelnde Motivation" aber über längere Zeit hält, wird in der Regel nicht der Betrieb geschlossen um die elf Mitarbeiter Weltweit zu suchen die mit diesem Chef "können", sondern ein Chef gesucht der das mit einer Vielzahl kann.
    Les doch den ganzen text noch mal - Genau das was du schreibst sage ich auch - Wobei ich noch dazu sage das die Grundeinstellung einzig und alleine Sache der Spieler (Arbeiter) ist... diese kann ich (in der Arbeitswelt) oder der Trainern zunächst nicht verändern! Einzig und da sind wir ja 100&ig einer Meinung, WENN er dann in den nächsten Spielen die Leute spielen lässt die eine mangelnde Berufsauffassung haben und diese "zeigen" sie wieder - dann hat er ein Problem (wobei man auch mal "abwarten" muss ob das jetzt einfach mal nur ein Spiel "Ausrutscher" war... wenn nicht, siehe Satz davor
    Ist man selbständig und kann sein Team nicht motivieren endet das meist in der Pleite oder man rennt zu "Hagen hilft".

    Da ich aber keinen Bock habe Pleite zu gehen und/oder völlig abzustürzen, oder 11 Spieler zu suchen die mit diesen Trainer können, würde ich doch für eine Veränderung auf dieser Position plädieren.
    Wenn sich herausstellt das dieses eine Spiel kein Ausrutscher nach unten war, und sich die Berufseinstellung nicht grundlegend ändern - bzw. nach 2,3 solchen Spielen die Spieler nicht auf der Tribüne hocken.... dann muss man darüber nachdenken...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von pongo

    Reiter sprechen normalerweise von einer Gerte. Aber das kannst du ja nicht wissen.

    Warum kann ich das bitte nicht wissen ???
    Peitsche klingt aber ja wohl schärfer, Gerte viel zu harmlos...

  • Zitat von Drillerpfeife

    Vielleicht rüttelt es sie ja wach. Man kann es nur hoffen, wir haben ja schließlich erst den 2.Spieltag, auch wenn hier ein anderer Eindruck entsteht.


    Dieselbe Platte haben wir doch auch schon letzte Saison rauf und runtergespult. Klar hoffe ich auch auf Besserung, aber nach den schlechten Erfahrungen der letzten Monate bin ich skeptischer denn je.

    Eins ist klar: Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, das schafft nicht mal TvH. Aber ein 4. Platz abwärts wäre auch schon eine riesige Enttäuschung, denn das Ziel kann nur der Aufstieg sein und nichts anderes. Bisher haben wir uns allerdings nicht als aufstiegswürdiges Team präsentiert und die Ausrede "Es ist ja erst das zweite Spiel der Saison gewesen" zieht bei mir nicht. Schon gar nicht mehr seit letzter Saison...

  • Ich habe nicht geschrieben das die Kritiker von TvH schuldig, richtig
    lesen bitte, ihren Beitrag haben sie jedenfalls geleistet, dazu stehe
    ich und bin auch überzeugt von dieser Ansicht.

  • Zitat von Drillerpfeife


    Neee, den Pat mag ich :wink:
    Trotzdem Pat der Hinweis. Wir haben ein grottiges Spiel abgeliefert, die Spieler vielmehr, aber wir haben noch viele viele Spieltage das gutzumachen.
    Die wenn net gscheit spielen künftig und der Thommy muss gehen, dann tret ich denen mal in den A**** :smiling_face_with_horns: oder pack die Peitsche aus :twisted:

    Ach Sonnenschein. Ich bin zu lange dabei um zu wissen das auch du an den Punkt kommst an dem es dir langt und du im Stadion "Volker Finke" brüllst :smiling_face_with_sunglasses:

    Machen wir halt nen deal :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn Thommy baby bis zur Winterpause überlebt gehe ich mit dir Reiten (Pferd), wenn nicht darf ich mir was wünschen :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von Drillerpfeife

    Neee, den Pat mag ich :wink:
    Trotzdem Pat der Hinweis. Wir haben ein grottiges Spiel abgeliefert, die Spieler vielmehr, aber wir haben noch viele viele Spieltage das gutzumachen.
    Die wenn net gscheit spielen künftig und der Thommy muss gehen, dann tret ich denen mal in den A**** :smiling_face_with_horns: oder pack die Peitsche aus :twisted:


    Also ich mag Dich ja echt weng, schon allein ob Deiner meist charmanten Weise, hier zu schreiben..
    Aber das kann nicht wirklich nicht Dein ernst sein.. das Thommy Baby gehen muss, weil die Spieler so schlecht spielen...

  • Zitat von Oberon


    Eins ist klar: Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, das schafft nicht mal TvH.

    Nach dem Augsburg Gewürge und dem heutigen Auftritt eine mehr als gewagte These :vertrag:

    AntiBa!