• Zitat von Chancentod

    Das hier ist keine Fan-Schelte, das ist einfach total unsinnig (geworden). Strengere Richtlinien (und sie müssen nicht auf der Ebene des offiziellen Forums sein) haben aber sehr wohl Sinn! Zwischen diesen und den Regeln des alten Forums gibt es eine Menge verschiedener Stufen.

    Aber was hier abgeht ist widerlich. "Du Depp" "Ihr Idioten" "...falls das in Dein Hirn passen sollte..." und Postings wie die vom ZaboKabo sind untragbar und eine Schande für uns Club-Fans, sollte auch nur ein einziger Externer hier mal ein bisschen mitlesen.

    Aber wahrscheinlich hast Du Recht: Sie mussten ja auch das alte Forum schließen - "wir" können es ja scheinbar nicht anders. Ein Offenbarungseid .

    Is dann "Zabokasper" auch ein Kündigungsgrund? :shock: Na wahrscheinlich net, weil irgendwie sind wir ja alle ein bischen "bluna" :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (27. August 2008 um 12:07)

  • Zitat von Marius

    was mich am meisten stört ist dieses öffentliche "auf spieler einschlagen" - ich kann mich doch net als trainer einer fußballmannschaft vor laufende kameras stellen und sagen "der und der waren scheiße, der is zu fett und der ander is zu dumm zum laufen"..sowas klärt man intern - ich hab einfach das gefühl das die "Harmonie" in der Mannschaft genau wegen solchen nach außen getragenen Dingen völig zerstört is...


    !

    Den Inhalt dieser Aussage sollte jeder User mit der Anmeldung lesen müssen.

  • Zitat von Chancentod

    Das hier ist keine Fan-Schelte, das ist einfach total unsinnig (geworden). Strengere Richtlinien (und sie müssen nicht auf der Ebene des offiziellen Forums sein) haben aber sehr wohl Sinn! Zwischen diesen und den Regeln des alten Forums gibt es eine Menge verschiedener Stufen.

    Aber was hier abgeht ist widerlich. "Du Depp" "Ihr Idioten" "...falls das in Dein Hirn passen sollte..." und Postings wie die vom ZaboKabo sind untragbar und eine Schande für uns Club-Fans, sollte auch nur ein einziger Externer hier mal ein bisschen mitlesen.

    Aber wahrscheinlich hast Du Recht: Sie mussten ja auch das alte Forum schließen - "wir" können es ja scheinbar nicht anders. Ein Offenbarungseid .

    ist ein problem was viele foren haben, verschiedene meinungen, nicht immer allzuhoher bildungsgrad aller beteiligten (oder der glaube allzu überschlau zu sein) sowie die scheinbare anonymität des inets (scheint enthemmend zu wirken) das alles hat seine wirkung und es ist schwer dagegen anzukommen.

    Zumal man sich ja auch leicht mitreissen lässt wenn einer persönlich wird oder man von einer bestimmten person genervt ist. Dann haut man vllt auch unbedacht dinger raus, die 10 min später halb so wild sind.

    Daher denke ich man sollte das hier nicht ganz so ernst nehmen, natürlich muss es grenzen geben wie diese sache mit dem angeblich schmutzigen kaffearschvolk (oder so ähnlich) usw da gibts ja keine diskussion, aber den rest muss die community selber regeln.

    dazu gehören beschwerden wie eure, ermahnungen oder das komplette ignorieren mancher personen. manchmal kann auch eine gut formulierte, sachliche pn so manches ändern..

    :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chancentod

    Das offizielle Forum mit seinen strengen Regeln hatte - so merke ich allmählich - doch auch Vorteile. Ich beginne diese sehr zu vermissen.

    Leute wie Kabo und all die persönlichen Beleidigungen hier erleben eine Inflation, die dafür sorgt, dass der Sinn dieser "Diskussions-Plattform" arg in die Schieflage gerät. Vielleicht sollten die Mods doch allmählich über einen etwas angezogeneren Verhaltenskodex nachdenken?

    Eingensäuberung. Dieses ständige Geheule nach Regeln geht mit mächtig auf die Nüsse. Sind wir schon so weit, das der Bürger selbst im Internet nicht mehr ohne auskommt?

    AntiBa!

  • Zitat von Exilfrange

    Daher denke ich man sollte das hier nicht ganz so ernst nehmen, natürlich muss es grenzen geben wie diese sache mit dem angeblich schmutzigen kaffearschvolk (oder so ähnlich) usw da gibts ja keine diskussion, aber den rest muss die community selber regeln.

    dazu gehören beschwerden wie eure, ermahnungen oder das komplette ignorieren mancher personen. manchmal kann auch eine gut formulierte, sachliche pn so manches ändern..

    :slightly_smiling_face:

    Ja - Stimmt. Aber eben diese Selbstregulierungsprozesse funktionieren aus den von Dir bereits geäusserten Gründen nicht. Wie auch immer - die letzten Seiten der brisanten Threads sind gelinde gesagt unschön und sorgen für eine katastrophale Publicity nach außen. Und dieses Forum lesen mittlerweile tausende anonyme und unangemeldete User mit. Da ist eine vorgeschriebene Nettiquette eigentlich unerlässlich.

  • Zitat von FcnPat

    Eingensäuberung. Dieses ständige Geheule nach Regeln geht mit mächtig auf die Nüsse. Sind wir schon so weit, das der Bürger selbst im Internet nicht mehr ohne auskommt?

    Lies meine Antwort auf Exil-Frange - die nimmt sich der Sache an. Eigensäuberung funktioniert hier in 1000 Jahren nicht.

  • Zitat von Chancentod

    Das hier ist keine Fan-Schelte, das ist einfach total unsinnig (geworden). Strengere Richtlinien (und sie müssen nicht auf der Ebene des offiziellen Forums sein) haben aber sehr wohl Sinn! Zwischen diesen und den Regeln des alten Forums gibt es eine Menge verschiedener Stufen.

    Aber was hier abgeht ist widerlich. "Du Depp" "Ihr Idioten" "...falls das in Dein Hirn passen sollte..." und Postings wie die vom ZaboKabo sind untragbar und eine Schande für uns Club-Fans, sollte auch nur ein einziger Externer hier mal ein bisschen mitlesen.

    Aber wahrscheinlich hast Du Recht: Sie mussten ja auch das alte Forum schließen - "wir" können es ja scheinbar nicht anders. Ein Offenbarungseid .

    Man könnte fast sagen ... jeder Verein hat die Fans, die er verdient.

    Bin entsetzt

  • Zitat von FcnPat

    Eingensäuberung. Dieses ständige Geheule nach Regeln geht mit mächtig auf die Nüsse. Sind wir schon so weit, das der Bürger selbst im Internet nicht mehr ohne auskommt?

    In dem Augenblick, in dem es ausfallend, beleidigend und nicht mehr um die eigentliche Sache geht, sollte man auch mal eingreifen dürfen.
    Denn mit "gleichen Waffen" zurückzuschlagen macht das ganze dann noch schlimmer. Für Leute die wegen dem eigentlichen Thema im Forum sind, dann nur schwer zu ertragen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    In dem Augenblick, in dem es ausfallend, beleidigend und nicht mehr um die eigentliche Sache geht, sollte man auch mal eingreifen dürfen.
    Denn mit "gleichen Waffen" zurückzuschlagen macht das ganze dann noch schlimmer. Für Leute die wegen dem eigentlichen Thema im Forum sind, dann nur schwer zu ertragen.

    und wie immer ist es schwierig die richtige balance zu finden... und wenn ich mich zwischen etwas zu wenig regulierung und etwas zu viel entscheiden muss glaub ich tendier ich momentan eher zur ersten variante :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von barren

    Zum Thema bitte

    Wie werden wir T. v. Heesen los.

    müssen wir nicht - der macht das entweder ganz von alleine oder er führt die mannschaft zum aufstieg und bleibt - das sind ja eigentlich beides ergebnisse mit denen der durchschnittliche fan leben kann

  • Zitat von barren

    Zum Thema bitte

    Wie werden wir T. v. Heesen los.

    wir können das nicht, das müssen herr roth und co vollbringen, wir können höchstens zusammen mti der presse ein wenig druck machen :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chancentod

    Wie auch immer - die letzten Seiten der brisanten Threads sind gelinde gesagt unschön und sorgen für eine katastrophale Publicity nach außen. Und dieses Forum lesen mittlerweile tausende anonyme und unangemeldete User mit. Da ist eine vorgeschriebene Nettiquette eigentlich unerlässlich.


    Und trotzdem ist mir ein freies Forum 10.000 x lieber als ein zensiertes.Auf der Club-Homepage geht es mittlerweile ja schon soweit,daß heute als einziger Zeitungsartikel ein nichtssagender Erlebnisbericht aus dem Kaiserslauterer Block freigegeben wurde.Die kritischen Artikel aus NN NZ und AZ sind offenbar der Zensur zum Opfer gefallen. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Chancentod


    Lies meine Antwort auf Exil-Frange - die nimmt sich der Sache an. Eigensäuberung funktioniert hier in 1000 Jahren nicht.

    Subjektiv. Evtl. dauert sie dir zu lange oder passt nich in dein Meinungsbild. Wenn die Mehrheit damit ein Problem hätte, würde keiner hier sein.

    Ich renn doch auch nicht durch meinen Brennpunktbezirk und hau jeden eine rein weil er kein deutsch kann und türkische Volklore vom Handy trillert, die mich nervt.

    Es ist halt wie immer. Denjenigen die ein Meinung vertreten haben und sich dann eingestehen müssen völlig falsch gelegen zu haben können das nicht zugeben. Und dann ist halt mal wieder der aggressive, dumme und pöbelnde Fan dran schuld.

    Les mal nach was ich mir alles anhören mußte. Da war Depp das kleinste Problem. Und das von den freundlichen "Gutmenschen mit IQ oberhalb der Zugspitze" :idea:

    Aber das ist ja o.k. :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von rheinfire


    Und trotzdem ist mir ein freies Forum 10.000 x lieber als ein zensiertes.Auf der Club-Homepage geht es mittlerweile ja schon soweit,daß heute als einziger Zeitungsartikel ein nichtssagender Erlebnisbericht aus dem Kaiserslauterer Block freigegeben wurde.Die kritischen Artikel aus NN NZ und AZ sind offenbar der Zensur zum Opfer gefallen. :lol:

    peinlich

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Marius

    müssen wir nicht - der macht das entweder ganz von alleine oder er führt die mannschaft zum aufstieg und bleibt - das sind ja eigentlich beides ergebnisse mit denen der durchschnittliche fan leben kann

    So schaut es aus! Dafür braucht es die Fans nicht die drauf hoffen dass man Spiele verliert nur damit der Trainer abhaut....

  • Zitat von Exilfrange

    und wie immer ist es schwierig die richtige balance zu finden... und wenn ich mich zwischen etwas zu wenig regulierung und etwas zu viel entscheiden muss glaub ich tendier ich momentan eher zur ersten variante :slightly_smiling_face:

    Also Leute was seit ihr den für Memmen, also so gesittet wie hier gehts wohl selten in einem Fußballforum zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!