• Vor einigen Wochen (kurz nachdem wir beim UEFA-Cup raus waren und immer noch kein Spiel nach Meyer gewonnen hatten) hab ich einen Bericht im FF gesehen, bei dem man am Valze einige "Kibitze" interviewt hat. Neben den üblichen "Früher war alles besser"-Vertretern war auch mal einer dabei (Anzug, Kravatte und wohl auch in Lissabon dabei...), der wirklich ein paar konkrete und gute Aussangen gemacht hat.

    U.a. segte der Mann: "Arroganz ist etwas, das passt vielleicht nach Oberbayern, aber sicher nicht zum Glubb!"

    Dieser Satz kam mir gestern wieder in den Sinn, als ich das Interview mit TvH in der AZ gelesen hab...

    AZ: Es entstand zuletzt der Eindruck, dass Sie keinen großen Wert darauf legen, bei den Fans anzukommen?
    TvH: Es ist nicht meine Aufgabe, durch Nürnberg zu ziehen und Hände zu schütteln. Mein Job ist es, den FCN wieder in die Bundesliga zu führen....
    AZ: Aber Ihr Vorgänger Hans Meyer...
    TvH: ...es ist mir egal, was mein Vorgänger gemacht hat. Ich bin der Typ, der ich nun mal bin, und ich habe keine Lust, darüber zu diskutieren, wie andere Menschen mich gerne sehen würden...

    Ich bin Fan, trage mit Euch allen dazu bei, dass der Club auch in Liga 2 finanziell "über die Runden kommt". Von mir wird wie von Euch allen erwartet, unseren Glubb in jedem Spiel bedingungslos zu supporten. Ich war auch einer, der beim Abstieg nicht gepfiffen, sondern die Leistung einzelner noch herausgehoben hat. Wir sind der Glubb!
    Um das alles nicht in Frage stellen zu müssen oder gar in Erwägung zu ziehen, meine Dauerkarte nicht zu verlängern, würde ich mir schon wünschen, dass TvH mal durch Nürnberg zieht und Hände schüttelt.

    Aber wie schon gesagt:
    "Arroganz ist etwas, das passt vielleicht nach Oberbayern, aber sicher nicht zum Glubb!"

    In diesem Sinne...

  • Wenn du dir aber das gesamte Interview der AZ ansiehst, dann kommt er dort nicht arrogant sondern eher sympathisch rüber. Mit dem Händeschütteln meint er dass er lieber jetzt was dafür tut, damit der Club Erfolg hat. Wenn du schon ein Interview zitierst, dann kürze doch bitte nicht die Antworten. Das "Für mich zählt nur der Erfolg des Vereins" hast du ausgelassen. Man kann sich auch jedes Wort für polemsiche Angriffe zurecht legen. Hier der Link:

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/31244

  • Zitat von Chris

    Ansonsten sehe ich es wie LordHelmchen

    Zum Thema Selbstverherrlichung: Vielleicht schaust Du dir das Interview von ihm nochmal an, in dem er alle Kritiker abwiegelt und ihnen erzählt, dass niemand der nicht auf diesem level Fussballtrainer sei, etwas wie etwaige falsche Wechsel beurteilen kann.
    Wenn das nicht selbstverherrlichend ist, was dann?

    Von Heesen stellt sich über alle Journalisten mit seiner arroganten Art und Weise und degradiert alle Kritiker zu "Idioten", die solche Fragen nicht einmal stellen dürften.

    http://www.sport1.de/de/apps/news/n…ws_2236107.html

    "Ich bin es leid solch idiotische Fragen zu beantworten. Wer nicht selber schon ein Bundesliga-Team trainiert hat, darf Fragen nach fehlenden Wechseln eigentlich gar nicht stellen", schimpfte der 46-Jährige.

    Das Interview kann ich gerade nicht finden. Stand glaub ich bei bild.de online.

  • Zitat von Platzwart02

    Gegenfrage. Wen würdest Du als Trainer vorschlagen. Einen realistischen vorschlag bitte. Zuviel kosten sollte er auch nicht. Sympathisch soll er sein und sich mit dem Verein auf jedenfall identifizieren können.

    Milan Sasic.

  • Zitat von Drillerpfeife

    ...Ich finde nicht, dass er als Trainer versagt hat, nur weil er nicht gewechselt hat, es gibt keinen Beweis, dass es anders besser gelaufen wäre.

    Er hat als verantwortlicher Trainer einen beträchtlichen Anteil am Abstieg. Es tut zwar sehr weh aber ich möchte nur an das Spiel gg. Bielefeld erinnern, so etwas darf nicht passieren. Über die anderen Endspiele gg. die Mannschaften die auch gg. den Abstieg spielten will ich gar nicht mehr reden.
    Und es gibt genauso wenig keinen Beweis dass wir unter Meyer auch abgestiegen wären, aber der hat ja leider nicht so einen knackigen Bobbers wie der Th♥mmy. Oder wenn ein paar der Rentner die immer kibitzen das Training geleitet hätten wären wir vielleicht drin geblieben? Wer weiss?

    Zitat von Drillerpfeife

    ...Und ich seh durchaus auch positive Dinge, die er vollzogen hat. Er hat Schmidt, Beauchamp ausgemustert. ...

    Ja ganz positiv. Wären Pinola und Abardonado die ganze Saison fit gewesen hättest du die beiden unter Meyer auch nicht gesehen. Klasse Beispiel.

    Und immer dieses Gelaber: Ihr müsstet denn Thommy mal näher kennenlernen? Wie stellst du dir das denn vor? Ich tippe mal du hast zwei Argumente die ihm gefallen die die meisten User hier leider nicht aufbieten können.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Wesel

    Milan Sasic.

    Da ist ein Problem
    er identifiziert sich schon mit einem Verein,
    wenn er wechselt, wäre er nur ein Söldner mehr

    Aber ich halte ihn für einen guten, sympathischen Trainer!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sergio Z

    Ich tippe mal du hast zwei Argumente die ihm gefallen die die meisten User hier leider nicht aufbieten können.

    Endlich mal wieder ein guter Eintrag hier :grinning_face::grinning_face:

  • Denke das ständige Draufhauen bringt uns alle nicht weiter.

    Beileibe mag ich TvH nicht, verstehe vieles nicht und kann noch weniger nachvollziehen. Er hat mir viele Male einen Blutdruck von min. 200 beschert, aber das ständige Gelästere ist unproduktiv.

    Wir sollten es gelassener sehen. Geben wir ihm eine neue Chance!
    Hat er Erfolg, wird sich glaube ich keiner darüber beschweren.
    Hat er keinen Erfolg wird sich der schon immense Druck auf ihn vergrößern und er wird spätestens zur Winterpause weg sein.

    Jaaaaaaaaaaaaa, mir geht er auch auf die Nerven, aber denkt mal drüber nach

    Wir gehen vorwärts - ohne Furcht.
    Nicht am Rand - sondern mittendurch

  • Ja, man sollte ihm eine Chance geben. Der Schlechteste ist er nun auch mal wieder nicht und kurzfristig gibts doch nix besseres....

  • Also Der TvH sollte schon längst gefeuert worden sein!

    Taktisches wechseln ist bei dem doch gleich null - Da kannst du auch ein Kader von 12 Mann hinstellen - das langt dem.

    Ich finde zwar das unsere Mannschaft schon gut gespielt hat unter ihm teilweise. Aber grad solche Spiele wie gegen die Bayern gehen klar auf seine Kappe. Warum wechsel ich nicht einfach den Vittek in der 70. aus als er schon platt war - da war nix zu sehen von einem wechselgedanken -

    Und wenn vorne keine Kraft da ist wie soll man da für Entlastung sorgen?

    Für mich ist der Mann während der entscheidenden 90 Minuten einfach eine "Null"

    Und wenn ich ihn dann noch in den Pressekonferenzen mit ... unser Ziel ist es hier drei Punkte zu holen... höre dann fliegt die Sicherung bei mir raus.

    Das will doch jeder Verein - egal ob 1. oder letzter.

    Ich bin jetzt schon froh wenn die Zeit TvH vorbei ist!!!

  • Zitat von Drillerpfeife

    Endlich mal wieder ein guter Eintrag hier :grinning_face::grinning_face:

    Logisch, allerdings hättest du meinen ganzen Beitrag zitieren müssen :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat

    Wiederaufsteiger hat folgendes geschrieben

    Wenn du dir aber das gesamte Interview der AZ ansiehst, dann kommt er dort nicht arrogant sondern eher sympathisch rüber. Mit dem Händeschütteln meint er dass er lieber jetzt was dafür tut, damit der Club Erfolg hat. Wenn du schon ein Interview zitierst, dann kürze doch bitte nicht die Antworten. Das "Für mich zählt nur der Erfolg des Vereins" hast du ausgelassen. Man kann sich auch jedes Wort für polemsiche Angriffe zurecht legen. Hier der Link:

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/31244


    Lieber WIEDERAUFSTEIGER:

    An meinen "Angriff" war weder etwas unsachlich oder scharf, noch streitlustig oder beleidigend - also würde ich Dich bitten, den Begriff "polemisch" etwas bedachter zu benutzen...

    Vielen Dank trotzdem, dass Du den Link zum Interview extra für mich noch mal angegeben hast. Ich hab mir jetzt wirklich das ganze Interview noch mal angesehen und muss Dir Recht geben. TvH sagt "Für mich zählt nur der Erfolg dieses Vereins. Sonst nichts."

    Das stelle ich auch nicht in Frage. Das sollte aber doch bei jedem Trainer und seinem Verein so sein... :question_mark:

    Wenn TvH in diesem (und so manch anderem) Interview ausschließlich sagen will, dass WIR ALLE zusammenhalten müssen und wichtig sind, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.... Dann hab ich ihn bisher falsch verstanden.

    Für meinen Geschmack ist seine Wortwahl halt oft nicht so glücklich, und ich habe den Eindruch, die Fans sind erst mal egal.

    Natürlich zählt in dem Geschäft einzig der zählbare Erfolg, kein Einzelner, keine Zuschauer... Aber das sollte man nicht immer öffentlich so sagen, wenn man sich erhofft, so viele Dauerkarten wie möglich abzusetzen.

    Die gefühlte Arroganz bleibt... polemisch oder nicht!

  • Das ist (leider) nicht der Fall, sonst würde ich jetzt hier nix schreiben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Wesel

    Scheinbar wurde der Mann entlassen, weil hier keiner mehr schreibt :wink:

    Vielleicht haben einige doch gemerkt, dass sie dauernd auf die Kopier-Taste gekommen sind :wink:

  • Zitat von Drillerpfeife

    Vielleicht haben einige doch gemerkt, dass sie dauernd auf die Kopier-Taste gekommen sind :wink:

    Sei halt froh, das ich im Augenblick wirklich besseres zu tun hab und ihm mal machen las..

    Aber keine Sorge, ich steh Gewehr bei Fuß, wenn er wieder scheiße baut.. :wink:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    Sei halt froh, das ich im Augenblick wirklich besseres zu tun hab und ihm mal machen las..

    Aber keine Sorge, ich steh Gewehr bei Fuß, wenn er wieder scheiße baut.. :wink:

    mich hast du auf deiner seite !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von skulldoggg

    Mich auch!

    Und mich!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Drillerpfeife

    Vielleicht haben einige doch gemerkt, dass sie dauernd auf die Kopier-Taste gekommen sind :wink:

    da mach dir mal ka hoffnung, goldstern. smilie smilie smilie. zwinker zwinker.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!