• @ hattrick: mittlerweile ist von heesen als trainer zweitklassig. steigt er auf, dann sehen wir ja ob er in der bundesliga etwas taugt.

    nochmal zu bielefeld. es wurde hier schon mehrmals erwähnt, als von heesen übernahm hatte er ein fettes punktepolster und das hat trotz magerer bilanz bis zum ende gelangt, obwohls arg schmolz.

    also nochmal für dich: er ist als verantwortlicher trainer abgestiegen, war also hinsichtlich des klassenerhalts wie zarate schon richtig sagte eine klassische fehlbesetzung. für den aufstieg aus dem unterhaus wirds schon langen. zweitklassiger trainer in der zweiten liga is ok.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    @ hattrick: mittlerweile ist von heesen als trainer zweitklassig. steigt er auf, dann sehen wir ja ob er in der bundesliga etwas taugt.

    nochmal zu bielefeld. es wurde hier schon mehrmals erwähnt, als von heesen übernahm hatte er ein fettes punktepolster und das hat trotz magerer bilanz bis zum ende gelangt, obwohls arg schmolz.

    also nochmal für dich: er ist als verantwortlicher trainer abgestiegen, war also hinsichtlich des klassenerhalts wie zarate schon richtig sagte eine klassische fehlbesetzung. für den aufstieg aus dem unterhaus wirds schon langen. zweitklassiger trainer in der zweiten liga is ok.

    Dann müssten eigentlich wenn du das so siehst, Bader, Roth genauso in die Verantwortung gezogen werden....

    Er ist der Verantwortliche, richtig. Er musste aber Verantwortung tragen für den Mist den HM hier verzapft hat vor einem Jahr.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Dann müssten eigentlich wenn du das so siehst, Bader, Roth genauso in die Verantwortung gezogen werden....

    Er ist der Verantwortliche, richtig. Er musste aber Verantwortung tragen für den Mist den HM hier verzapft hat vor einem Jahr.

    habe ich mit einem wort behauptet das dem nicht so ist ? nein. ich schreibe im von heesen thread nunmal über ihn. und verpflichtet bin ich zu gar nichts. über die anderern herren kann ja gerne / und wird an anderer stelle diskutiert werden.

    und auch wenn es dir nicht passt, aber einsehen scheinst du es ja doch:

    er ist / war der verantwortliche !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von hattrick

    Dann müssten eigentlich wenn du das so siehst, Bader, Roth genauso in die Verantwortung gezogen werden....

    Er ist der Verantwortliche, richtig. Er musste aber Verantwortung tragen für den Mist den HM hier verzapft hat vor einem Jahr.

    Bader und Roth tragen auch Verantwortung. Das ist richtig. Eines ist zumindest klar:wenn das nicht hinhaut mit dem Aufstieg, werden wir 2009
    eine neue Führung im Verein vorfinden.Roth will sich eh zurückziehen und dass Bader und TVH dann gehen müssten, ist auch klar.

  • Zitat von Boebel

    habe ich mit einem wort behauptet das dem nicht so ist ? nein. ich schreibe im von heesen thread nunmal über ihn. und verpflichtet bin ich zu gar nichts. über die anderern herren kann ja gerne / und wird an anderer stelle diskutiert werden.

    und auch wenn es dir nicht passt, aber einsehen scheinst du es ja doch:

    er ist / war der verantwortliche !

    Er war der offizielle Verantwortliche, aber für mich nicht der schuldige an dem Abstieg. Die Schuld tragen Bader und einige Spieler wie Saenke und Misimovic. Dazu Fußballanalphabeten Marke Blazek, Sibon, Benko..... Aber diese Spieler wurden größtenteils von HM verpflichtet, aus welchem Grund auch immer.

    Hier hats einer mal schön geschrieben, TvH ist mit der Mannschaft abgestiegen.

    TvT wirds schon richten und wenn nicht, haben es die ganzen schwarzseher von heute schon seit tausenden Jahren gewusst. Steigen wir auf und halten die Klasse, bin ich gespannt was euch als nächstes nicht passt. Vielleicht weil er sein Auto in Bielefeld gekauft hat und nicht in Nürnberg.... :smiling_face_with_sunglasses:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von wikinger

    Bader und Roth tragen auch Verantwortung. Das ist richtig. Eines ist zumindest klar:wenn das nicht hinhaut mit dem Aufstieg, werden wir 2009
    eine neue Führung im Verein vorfinden.Roth will sich eh zurückziehen und dass Bader und TVH dann gehen müssten, ist auch klar.

    Sehe ich auch so.

    Nur wenn man TvH die Schuld am Abstieg gibt und seinen Kopf fordert, dann müssten diese Leute genauso gegen Bader und Roth meckern. Tun sie aber nicht, man hat sich auf eine Person eingeschossen. Jemand der nicht mehr die lustigen Sprüche wie HM drauf hat, sondern eine Mannschaft und ein Spiel mal analysiert. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von wikinger

    Eines ist zumindest klar:wenn das nicht hinhaut mit dem Aufstieg, werden wir 2009
    eine neue Führung im Verein vorfinden.Roth will sich eh zurückziehen und dass Bader und TVH dann gehen müssten, ist auch klar.

    richtig. wobei bader und roth wohl eher am ende der saison abtreten würden.
    im gegensatz dazu werden bei einem schlechten abschneiden die dann noch
    handelnden personen - im bezug auf den trainer - nicht anders können, als die
    notbremse wesentlich früher zu ziehen.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    richtig. wobei bader und roth wohl eher am ende der saison abtreten würden.
    im gegensatz dazu werden bei einem schlechten abschneiden die dann noch
    handelnden personen - im bezug auf den trainer - nicht anders können, als die
    notbremse wesentlich früher zu ziehen.

    Wir steigen auf, also was soll dieser Pessimismus. Oder freut es dich, wenn wir nicht aufsteigen, nur um in Bezug auf TvH Recht zu behalten?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Die Schuld tragen Bader und einige Spieler wie Saenke und Misimovic. Dazu Fußballanalphabeten Marke Blazek, Sibon, Benko.....

    sibon mag ja für vieles schuldig zu sprechen sein, aber wohl kaum für den abstieg.
    wenn du mit namen um dich wirfst, die in der abstiegssaison nichtmal mehr
    dem verein angehört haben, solltest du dich auf etwas anderes fokussieren.

    Zitat von hattrick


    TvT [bezeichnung für thomas vom tresen oder wie ?!?!] wirds schon richten und wenn nicht, haben es die ganzen schwarzseher von heute schon seit tausenden Jahren gewusst. Steigen wir auf und halten die Klasse, bin ich gespannt was euch als nächstes nicht passt. Vielleicht weil er sein Auto in Bielefeld gekauft hat und nicht in Nürnberg.... :smiling_face_with_sunglasses:

    was wird er denn richten ? aufstieg, na ganz toll. aufstieg und klassenerhalt, bravo,
    dann hat er ein wenig mehr als den status quo zum zeitpunkt seiner inthronisierung erreicht. :slightly_smiling_face:
    klar kann mans hüben wie drüben übertreiben. aber fakt ist, die zeit für vorschlusslorbeeren ist vorbei,
    erreicht wurde bisher bestenfalls etwas in der rubrik artikulation für fortgeschrittene.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Dir ist Klassenerhalt 2010 zu wenig? Oder wie verstehe ich das?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Dir ist Klassenerhalt 2010 zu wenig? Oder wie verstehe ich das?

    falsch verstanden.
    und für dich ist sibon immer noch im kader ?
    und thomas kommt vom tresen ?

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    falsch verstanden.
    und für dich ist sibon immer noch im kader ?
    und thomas kommt vom tresen ?

    Wie man nur auf einen Tippfehler solange herumreiten kann, Respekt.

    Sibon, hat den Meyer nicht geholt? War nur ein Beispiel für Meyers inkompetenz.

    06.07.2025 save the date

  • hattrick

    ich streite nicht ab, dass der hans den gerald geholt hat.
    war sicherlich auch keine weltklasse-verpflichtung, ja.

    trotzdem ist gerald keineswegs schuld am abstieg des fcn.

    und beispiele für von heesens inkompetenz gibt es zu hauf.
    die wurden übrigens schon zur genüge genannt. und wenn
    du die fehler von meyer aufzählen willst, dann ab in den
    entsprechenden thread. ist ja durchaus berechtigt.

    aber du musst einsehen, dass von heesen seinen kredit
    verspielt hat, und dass das volk einen erfolglosen, bislang
    nur durch phrasen und misserfolge aufgefallennen coach
    logischerweise mehr in der kritik sieht, als einen trainer /
    manager die einen pokalsieg eingefahren haben. ob das
    richtig oder falsch ist, sei dahingestellt, es ist einfach tatsache !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Du plädierst also in der derzeitigen Situation tatsächlich für eine Entlassung :shock: ? Andere Schlüsse lässt Deine Kritak ja kaum zu.

    Ich sage: Gebt dem Mann noch sieben Spieltage Zeit, dann sehen wir weiter. Die anstehenden Spiele und Leistungen tragen dann wenigstens von Heesens Handschrift.

    Alles andere wäre dumm, vorschnell und (bedingt auch) voreingenommen.

  • Boebel: Du bist eine der wenigen die auf TvH herumreiten. Er hat Spieler mit Potential geholt und es geschafft eine Einheit zu formen. Siehe Aussage von Chicco, "beste Stimmung seit 15 Jahren". Okay so ähnliche Aussagen kennen wir bereits (Bester Kader der letzten Jahre... usw.), aber andere Spieler unterstreichen es ja, Schäfer z.B. Also scheint die Chemie zu stimmen. Letzte Saison fehlte eben genau das! Aber vielleicht der Unterschied zu HM, TvH hat selbst gespielt und weiß wie Spieler ticken, oder wie man manche anpacken muss. Wir müssen uns diese Saison mit Liga 2 anfreunden, also warum ihm keine Chance geben? Erstmal schauen wie gespielt wird, wo wir nach den ersten 5-7 Spieltagen stehen. Aber wahrscheinlich jammern die ersten, wenn wir nicht nach Spieltag 1 Tabellenführer sind und Augsburg nicht zweistellig abgeschossen haben. :wink: TvH ist ein anderer Typ als HM, Auge, Wolf. Und das scheint für viele hier fremd zu sein.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Chancentod

    Du plädierst also in der derzeitigen Situation tatsächlich für eine Entlassung :shock: ? Andere Schlüsse lässt Deine Kritak ja kaum zu.

    nein, dafür plädiere ich nicht. entweder kennst du mich nicht, oder aber du bist nicht fähig die richtigen schlüsse aus meinen aussagen zu ziehen. kann aber auch daran liegen, dass du nicht die ganze diskussion verfolgt hast.

    Zitat von Chancentod


    Ich sage: Gebt dem Mann noch sieben Spieltage Zeit, dann sehen wir weiter. Die anstehenden Spiele und Leistungen tragen dann wenigstens von Heesens Handschrift.

    von mir aus sehr gerne. damit hast du völlig recht. und wenn wir erfolg haben dann umso besser. nur nochmal: nur weil ein trainer in der zweiten liga gute arbeit leistet, heisst das nicht, dass er ein erstklassiger trainer ist.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Welchen Trainer kann man schon uneingeschränkt als erstklassig bezeichnen?
    Ist Klopp ein erstklassiger Trainer?Keine Ahnung. Auf jeden Fall kann er sich sehr gut verkaufen.
    Das kann unser Tommy leider nicht so. Von daher ist man zunächst mal tendenziell skeptisch.
    Vielleicht ist das ungerecht, aber es würde auch TVH zugute kommen, wenn er nach außen mehr Herz und Leidenschaft rüberbringen könnte.

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht ist das ungerecht, aber es würde auch TVH zugute kommen, wenn er nach außen mehr Herz und Leidenschaft rüberbringen könnte.

    100% zustimmung

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von hattrick

    Boebel: Du bist eine der wenigen die auf TvH herumreiten. Er hat Spieler mit Potential geholt und es geschafft eine Einheit zu formen. Siehe Aussage von Chicco, "beste Stimmung seit 15 Jahren". Okay so ähnliche Aussagen kennen wir bereits (Bester Kader der letzten Jahre... usw.), aber andere Spieler unterstreichen es ja, Schäfer z.B. Also scheint die Chemie zu stimmen. Letzte Saison fehlte eben genau das! Aber vielleicht der Unterschied zu HM, TvH hat selbst gespielt und weiß wie Spieler ticken, oder wie man manche anpacken muss. Wir müssen uns diese Saison mit Liga 2 anfreunden, also warum ihm keine Chance geben? Erstmal schauen wie gespielt wird, wo wir nach den ersten 5-7 Spieltagen stehen. Aber wahrscheinlich jammern die ersten, wenn wir nicht nach Spieltag 1 Tabellenführer sind und Augsburg nicht zweistellig abgeschossen haben. :wink: TvH ist ein anderer Typ als HM, Auge, Wolf. Und das scheint für viele hier fremd zu sein.

    Warum auf TvH herumgeritten wird?.....Weils wohl der wirkungsloseste Trainerwechsel aller Zeiten war!
    Und woher hasste eigentlich die Infos, dass der momentane Kader schon zu ner Einheit geformt ist(wurde)?
    :gruebel:
    Richtig ist, dass nach 5-7 Spieltagen ne erste "Wasserstandsmeldung" abzugeben ist!
    ........achja, und was Chicco den ganzen langen Tag über von sich gibt, is ja wohl sowas von irrelevant!!!!
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Andreasson

    Warum auf TvH herumgeritten wird?.....Weils wohl der wirkungsloseste Trainerwechsel aller Zeiten war!
    Und woher hasste eigentlich die Infos, dass der momentane Kader schon zu ner Einheit geformt ist(wurde)?
    :gruebel:
    Richtig ist, dass nach 5-7 Spieltagen ne erste "Wasserstandsmeldung" abzugeben ist!
    ........achja, und was Chicco den ganzen langen Tag über von sich gibt, is ja wohl sowas von irrelevant!!!!
    :smiling_face_with_sunglasses:

    Eben-gute Stimmung ist ja nix schlechtes, aber die hatten wir auch im Winter-Trainingslager mit Koller&Co. Dann kam das schwache 0:2 in Karlsruhe zum Auftakt und prompt war alles vorherige Makulatur. Ein Spiel weiter und Hans Meyer war weg vom Fenster...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!