• Zitat von pongo

    Weil sie Fussball auf einigermassen hohem Niveau sehen wollen. Siege natürlich auch. Und eventuell sogar begeisternden Offensivfussball, zumindest in den Heimspielen.

    Was das mit TvH zu tun hat? Leider nichts.


    Was dass mit TvH zu tun hat?
    All das, was Du hier beschreibst, ist doch mit ihm nicht möglich, eurer Meinung nach.
    Warum also soviele Käufer?

    Vielleicht weil es, außer euch 27, doch noch ein paar gibt, die über den Tellerrand hinausblicken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von pongo

    Man kann natürlich auch die letzte Rückrunde komplett ausblenden. Man muss aber nicht.


    Diese "Mannschaft", die keine war, der letzten Saison, hätte kein Trainer gerettet.
    Weil in dieser Mannschaft einfach nichts gestimmt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Was dass mit TvH zu tun hat?
    All das, was Du hier beschreibst, ist doch mit ihm nicht möglich, eurer Meinung nach.
    Warum also soviele Käufer?

    Vielleicht weil es, außer euch 27, doch noch ein paar gibt, die über den Tellerrand hinausblicken.

    Grübel............ Also kaufen die restlichen Kunden 19.973 Dauerkarten wegen vH? Vielleicht hat ja die Oma von vH 19972 Dauerkarten gekauft?
    Ich unterstelle jetzt mal, dass du auch eine besitzt.

  • Zitat von pongo

    Grübel............ Also kaufen die restlichen Kunden 19.973 Dauerkarten wegen vH? Vielleicht hat ja die Oma von vH 19972 Dauerkarten gekauft?
    Ich unterstelle jetzt mal, dass du auch eine besitzt.


    Schon mal drüber nachgedacht, dass der größte Teil eine DK kauft, weil er eine gute Saison erwartet, egal wie der Trainer heißt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von EwigFCN

    Es gab immer wieder gute Ansätze wie gegen Benfica, wolfsburg oder Duisburg. In den entscheidenden Momenten versagte das Team. Einige (Saenko, Vittek, Misimovic) hatten wohl wenig Bock, andere (Charisteas, Blazek, Galasek) waren der Situation mental nicht gewachsen, und bei wieder anderen wars wohl schlichtes Unvermögen (Kristiansen, Beauchamp, Reinhardt, Adler, Schmidt, Koller). Dazu noch eine zerüttete Mannschaftshierarchie. Die wenigen, die sich gegen den Abstieg gestemmt hatten (Pinola, Kluge, Wolf) waren so ebenso wie der Trainer auf verlorenem Posten. Ein solches Team kann kein Trainer der Welt retten, es ist sogar verwunderlich, dass man noch am letzten Spieltag die chance zum Klassenerhalt hatte :wink:

    Die wirkliche Chance war 4 Spieltage davor das Match gegen Bielefeld ( incl. Führung )
    Frontzeck reagierte, Tommy guckte zu und machte keine Fehler, er machte nix

  • Zitat von EwigFCN

    In der Tat. Hätte man das Spiel gewonnen, dann hätte man sehr wahrscheinlich auch den Klassenerhalt geschafft. Dann wäre TvH etz der große Held und nicht der Depp vorm Herrn...:roll:

    Nein, dann hätte er erstmal seine Sprüche umgesetzt
    Held wäre er noch nicht

  • Zitat von EwigFCN

    Es gab immer wieder gute Ansätze wie gegen Benfica, wolfsburg oder Duisburg. In den entscheidenden Momenten versagte das Team. Einige (Saenko, Vittek, Misimovic) hatten wohl wenig Bock, andere (Charisteas, Blazek, Galasek) waren der Situation mental nicht gewachsen, und bei wieder anderen wars wohl schlichtes Unvermögen (Kristiansen, Beauchamp, Reinhardt, Adler, Schmidt, Koller). Dazu noch eine zerüttete Mannschaftshierarchie. Die wenigen, die sich gegen den Abstieg gestemmt hatten (Pinola, Kluge, Wolf) waren so ebenso wie der Trainer auf verlorenem Posten. Ein solches Team kann kein Trainer der Welt retten, es ist sogar verwunderlich, dass man noch am letzten Spieltag die chance zum Klassenerhalt hatte :wink:


    Genau so war es?

    Vielleicht hätte es eine Handvoll Trainer gegeben, die dieser Aufgabe gewachsen gewesen wären.
    Doch diese wenigen wären wohl schwer nach Nürnberg zu locken gewesen.

    Natürlich habe auch ich mir mehr erwartet, von TvH, doch letztlich hat er einen Scheißhaufen einer Mannschaft, mit völlig kaputter Hierarchie, vor die Nase gesetzt bekommen.

    Solche Mannschaften sind extrem schwer zu retten.

    Erinnert euch mal zurück, Wolfsburg und Leverkusen waren in ähnlichen Situationen.
    Beide konnten sich, mit weitaus teueren Material versehen, am letzten Spieltag glücklich retten.
    Aber nur weil sie, im Gegensatz zu uns, am letzten Spieltag eine glückliche Konstellation vorfanden.
    Leverkusen mußte zum bereits abgestiegenen Club, Wolfsburg zuhause gegen den direkten Konkurrenten Lautern ran.

    Hätten diese beiden, damals, gegen einen CL-Kandidaten rangemußt, hätte es sie ebenfalls erwischt.

    Was ich damit sagen will, es gibt Mannschaften, die passen, obwohl gut bestückt, einfach nicht zusammen.
    Wenn dann auch noch Verletzungen, ungünstige Schiedsrichterentscheidungen und unglückliche Spielverläufe dazukommen, dann wird es für jeden Trainer sehr, sehr schwer.

    TvH hat solch eine Mannschaft vorgefunden und ist mit ihr gescheitert.
    Enttäuschend aber wahrlich nicht der Alleinschuldige.

    Ich messe ihn an der jetztigen Mannschaft, die er zusammengestellt hat.

    Erleidet er mit dieser Schiffbruch, dann gebe ich euch "gerne" recht.
    Aber bestimmt nicht vor der Saison!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Die wirkliche Chance war 4 Spieltage davor das Match gegen Bielefeld ( incl. Führung )
    Frontzeck reagierte, Tommy guckte zu und machte keine Fehler, er machte nix


    Ist doch Quatsch!
    Der Club spielte Bielefeld an die Wand, hätte zur Halbzeit uneinholbar führen müssen.
    Dannach machte die Abwehr zwei hanebüchene Fehler, die kein Trainer der Welt verhindern kann.

    Dannach zeigte die Mannschaft Nerven, hatte aber trotzdem noch Chancen.
    Mintal an die Unterkante, Vittek vorbei!

    Er hätte wechseln können, keine Frage.
    Ob es was gebracht hätte? Obwohl ich gewechselt hätte, glaube ich es nicht!
    Weil dieses Spiel, diese komplette Scheißsaison reflektierte.
    Es sollte einfach nicht sein!

    Und was Frontzeck angeht, er hatte, genau wie seine Mannschaft, in diesem Spiel einfach nur Dusel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ThePunisher84

    Die aller aller aller letzte Möglichkeit war gegen die Hertha! Bei den Berlinern ging es um nix mehr.... naja auch egal... :oops:


    Es war viel zuwenig, was in Berlin abgeliefert wurde.

    Trotzdem wäre wohl auch dieses Spiel anders gelaufen, wenn der Schiri nicht zwei glasklare Elfer verweigert hätte.

    Es kam halt alles zusammen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir wären bei einem Sieg vor Bielefeld gewesen mit 34 Punkten - Bielefeld 33. Hätten gegen Schalke verlieren können, was wir auch gemacht haben und wären zum schluss Punktgleich mit Bielefeld gewesen und wären wegen dem besseren Torverhältnisses nicht abgestiegen... (war des jetzt richtig?)

  • Zitat von ThePunisher84

    Wir wären bei einem Sieg vor Bielefeld gewesen mit 34 Punkten - Bielefeld 33. Hätten gegen Schalke verlieren können, was wir auch gemacht haben und wären zum schluss Punktgleich mit Bielefeld gewesen und wären wegen dem besseren Torverhältnisses nicht abgestiegen... (war des jetzt richtig?)


    Inhaltlich ja.

    Einmal editiert, zuletzt von pongo (9. August 2008 um 01:42)

  • Zitat von pongo

    Wechseln oder nicht Wechseln, das ist hier die Frage.
    Für mich war es Paralyse.


    Ich glaube jetzt nicht, dass er irgendeine Bewegungslähmung hatte, sondern vielmehr, dass er halt hoffte, dass die Mannschaft es schafft, die Bielefeld eine Halbzeit lang an die Wand nagelte.

    Wären Mintals oder Vitteks Schuß rein, gäbe es keinerlei Diskussion.
    So war halt alles falsch.

    Ich glaube nicht, das Hari oder Adler das Spiel gedreht hätten.
    Es hätte aber auch sein können, das der Ball Adler an die Birne geschossen worden wäre und von dort rein.

    Ist doch alles Spekulation!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ThePunisher84

    Wir wären bei einem Sieg vor Bielefeld gewesen mit 34 Punkten - Bielefeld 33. Hätten gegen Schalke verlieren können, was wir auch gemacht haben und wären zum schluss Punktgleich mit Bielefeld gewesen und wären wegen dem besseren Torverhältnisses nicht abgestiegen... (war des jetzt richtig?)


    Vielleicht hätte dann aber Bielefeld in Stuttgart gewonnen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bielefeld hatte im Spiel vielleicht 2 Torschüsse und genau die 2 gingen rein. Bielefeld war 2 mal im Spiel auffällig...

  • Zitat von pongo

    Nichts zu machen ist mit Pech aber nicht zu entschuldigen.


    Klar, aber eine Auswechslung bedeutet doch nicht automatisch, dass dann alles gut wird.

    Wieviele Tore haben unsere "Joker"denn in den letzten Jahren erzielt?

    Stell dir mal vor, er hätte Hari für Mintal gebracht.
    Dieser hätte, in der letzten Minute, den Ball, den Mintal an die Unterkante geschossen hatte, verstolpert, was nicht unwahrscheinlich ist, da er schwer zu nehmen war.

    Dann hätten alle geschrien, hätte er doch den Mintal dringelassen, der hätte ihn reingemacht. Wir würden dann ja nicht wissen, dass ihn Mintal an die Latte geschossen hat.

    Wir sollten es einfach akzeptieren:
    Es sollte einfach nicht sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!