• Zitat von barren

    Also horch mal, hassen tut hier keiner einen. Und hör endlich mit euch " Fans " auf, sonst werd ich fuchsig.

    Übrigens, Du kennst schon den Unterschied zwischen Minderheit und Mehrheit.

    Ja, den kenne ich. Ich bin auch kein Fan von unserem Trainer, kannst Du gerne nachlesen. Aber was hier manche veranstalten zwecks Friseur, nicht-angekündigten Testspielen, isser noch da usw., dieses Dauer-Bashing, diese völlig überzogene Kritik und diese Beleidigungen ohne Ende kommen nur von einer MINDERHEIT, die vielen hier auf den Keks gehen. :roll:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von evo3de

    Ich denke, du kannst echt stolz auf deinen Mist sein und dich glücklich schätzen, wenn du nicht durch zufall dem einen oder anderen genannten über den weg rennst.


    Hilfe, Dauerkarte billig abzugeben!

    Habe Angst, einem der durchgeknallten, amoklaufenden Dauernörglern über den Weg zu laufen.

    Am Ende beißt mich noch ein Hund!

    PS: :winkefinger: , wir sehen uns!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von LordHelmchen87

    Und ihr beide habt auch noch denselben Stammblock... das kann ja heiter werden :lol:

    Hab die DK da schon seit vielen Jahren. Aber es geht nicht darum, dass wir zwei verschiedener Meinung sind, sondern dass die meisten hier von dieser völlig überzogenen Kritik an unserem Trainer die Schnauze voll haben. Wie gesagt, ich bin auch kein Fan von ihm, aber was hier abläuft, ist Rufmord. Und leider noch viel mehr, siehe die letzten 30 Seiten. :roll:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Clubi


    Hilfe, Dauerkarte billig abzugeben!

    Habe Angst, einem der durchgeknallten, amoklaufenden Dauernörglern über den Weg zu laufen.

    Am Ende beißt mich noch ein Hund!

    PS: :winkefinger: , wir sehen uns!

    Du meinst nicht Pongos-Hund, oder ? Der macht mir Albträume. :shock:
    Die Dauernörgler hast Du gut beschrieben. :exclamation_mark:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Wenn man sich die letzten Seiten hier im Thread durchliest, wünscht man sich fast die Zensur im ehemaligen offiziellen zurück. Was ist aus der Streit-KULTUR geworden ?

    Zu TvH.: Momentan warte ich nur noch darauf, daß ihm der erste Kritiker Populismus vorwirft, da er im Grunde personell das umsetzt, was der Großteil hier im Forum fordert.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • moin,

    also ich werd mich aus der TvH Diskussion jetzt raushalten. Es nervt nur noch hier. Meine Meinugn steht......TvH eine Chance noch geben....alles weitere und persönliche diskutiere ich gerne persönlich kommenden Sonntag im Stadion.
    Ich versteck mich nicht hinter einen Namen und stell mich gerne, auch zwei unterschiedlichen Meinungen. Un bei nen Bier lässt es sich ja vielleicht besser diskutieren ohne Beleidigungen. Dann sieht man vielleicht ja, daß sein Gegenüber auch nur ein Mensch ist, und eigentlich ganz nett sein kann.

    Hey Leute.....uns gehts allen doch nur um den Club und alle persönlichen Feldzüge sollten langsam mal wieder eingestellt werden. Wir reden immer von EINER Kurve und alle an einen Strang ziehen........da gehört auch dies hier dazu !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von moonlight


    und ps: auch im tvh-thread geht es um einen menschen und nicht um ein objekt

    Tja das scheinen hier einige echt zu vergessen. Und ich sags Euch, die bekommen das mit. Von TvH wird verlangt, dass er am besten jeden Fan umarmt, persönlich begrüßt, im Trainingsanzug wohlgemerkt und immer ein Lächeln auf den Lippen, denn sonst ist er arrogant und selbstherrlich und was weiß ich was, natürlich soll er zudem jeden einzelnen anrufen, wenn er zum Friseur geht, ein Testspiel ansteht, zu dem er ein paar Spieler abstellt, ansonsten aber nichts damit zu tun hat, und wenn das Wetter umschlägt, soll er bitte auch alle informieren....
    Verhaltet ihr Euch denn ihm gegenüber so, wie ihr es von ihm erwartet ?? Wohl kaum. Überzogene nur noch persönliche Kritik, teilweise echt unter der Gürtellinie, Dinge, werden hier hoch gepuscht, für die TvH absolut nichts kann, weil Euch eben sportlich wenig Kritik einfällt. Klar, die Spielen liefen noch nicht so rund, aber wurden gewonnen, kann man nicht so extrem motzen, dann tut er eigentlich genau das umsetzen, was die Masse fordert. Er hat die Graupen aussortiert, die keiner haben wollte, er auch nicht, wobei die ja jetzt schon wieder so vermisst werden von einigen, da kannst echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Jetzt spielt er wohl am Montag mit der Aufstellung, die hier die Mehrheit gefordert hat, aber obwohl Marek weit weg ist von seiner Form hat man ja jetzt wieder was gefunden, denn Marek darf nicht auf die Bank, soll aber auch nicht am Platz auflaufen. Ja was jetzt ? Und natürlich, das war mir auch klar, kommt dann: Jetzt sind dann seine ganzen Lieblinge am Platz. Na und ? Wenn die besser sind, solls doch Recht sein. Ihr habt doch gemeckert, dass die beiden ersten Spiele besch**** waren, Kluge z.B. unbedingt rein muss, macht er nun wohl.
    Ich sags Euch, sportlich findet ihr nichts mehr, und dann gehts ins persönliche, weil man kann ja nicht mal zugeben, dass man was gut findet, was der macht, nein, dann wird halt seine Frisur oder seine Kleidung kritisiert, oder welchen Bus er nimmt. Oder dass er Schuld ist, dass Spieler ihre Hausaufgaben nicht machen und dick sind. Echt lächerlich. Bleibt doch mal im sportlichen, aber da gibts nicht viel nicht wahr ?
    Übrigens, er ist wirklich auch nur ein Mensch, dem eingiges auch an die Nieren geht, das könnt ihr glauben, vielleicht zeigt er es nicht nach außen, aber es ist so. Wenn er dann mal nen genervten Spruch losläßt, ist die Hölle los, Sprüche in weit heftigerer Form findet man hier aber zuhauf jeden Tag...
    Ich hoffe so sehr, dass Euch bald jegliche Plattform fehlt, sich die Mannschaft findet und Euch beweist, zu was sie fähig ist. Die Mannschaft ist nämlich das wichtigste, hier wird ja alles negative nur auf den Trainer projeziert...letztendlich stehen aber die Spieler am Feld. Und müssen selbst auch mal Verantwortung übernehmen und das umsetzen, was der Trainer fordert. Im Training klappts ja.
    Die schaffen das, ich bin Clubfan und hoffe das auch, egal wer spielt und wer Trainer ist. Es zählt der Club. Wir haben doch alle das gleiche Ziel, TvH genauso wie jeder einzelne hier auch. Also ich denke immer noch, dass in der Gemeinschaft vieles einfacher geht. Drum nicht gegeneinander sondern miteinander !!!!

  • Drillerpfeife
    Super geschrieben,.. trifft es zu 100%

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Drillerpfeife

    Ich sags Euch, sportlich findet ihr nichts mehr, und dann gehts ins persönliche, weil man kann ja nicht mal zugeben, dass man was gut findet, was der macht, nein, dann wird halt seine Frisur oder seine Kleidung kritisiert, oder welchen Bus er nimmt. Oder dass er Schuld ist, dass Spieler ihre Hausaufgaben nicht machen und dick sind. Echt lächerlich. Bleibt doch mal im sportlichen, aber da gibts nicht viel nicht wahr ?

    Nun ja. Was, wie und wer TvH ist und was er sonst mit sich und seinen Haaren treibt ist mir wurscht. Auch die Rückrunde ist mittlerweile geschenkt.
    Das mit 2 Siegen in Pflichtspielen gestartet wurde ist prima, da hau ich mir auch keinen Zacken raus wenn ich meine Glückwünsche ans gesamte Team inkl. Trainer richte. Und wahrscheinlich ist es mir letztendlich auch wurscht, wenn wir am Ende mit 30 1:0 Spielen aufsteigen, denn es zählt letztendlich nur das Ziel.
    Aber, und vielleicht liegt das einfach an mir, nachdem den ganzen Sommer von Aufbruchstimmung gefaselt wurde, ein objektiv gutes Team gehalten und zusammengebaut wurde, da hab ich schon etwas mehr erwartet als das, was ich bis jetzt sehen konnte. Denn das war nicht viel, und da frage ich mich schon, was man denn in der ganzen Vorbereitungszeit so macht. Ich konnte jedenfalls bis jetzt noch nicht viel auf dem Platz erkennen, was man als "Handschrift" bezeichnen könnte (Ja, ich weiss, Boakye ist erst kurz da, alles braucht seine Zeit, etc.) Zumindest in der Offensive nicht mal im Ansatz (abgesehen von Breska). Kombinationsspiel? Eckbälle? Umschalten Abwehr-Angriff?

    Naja, vielleicht brauchts bei mir mittlerweile etwas mehr Zunder um das Feuer zu entfachen....

  • Zitat von jofcn

    Nun ja. Was, wie und wer TvH ist und was er sonst mit sich und seinen Haaren treibt ist mir wurscht. Auch die Rückrunde ist mittlerweile geschenkt.
    Das mit 2 Siegen in Pflichtspielen gestartet wurde ist prima, da hau ich mir auch keinen Zacken raus wenn ich meine Glückwünsche ans gesamte Team inkl. Trainer richte. Und wahrscheinlich ist es mir letztendlich auch wurscht, wenn wir am Ende mit 30 1:0 Spielen aufsteigen, denn es zählt letztendlich nur das Ziel.
    Aber, und vielleicht liegt das einfach an mir, nachdem den ganzen Sommer von Aufbruchstimmung gefaselt wurde, ein objektiv gutes Team gehalten und zusammengebaut wurde, da hab ich schon etwas mehr erwartet als das, was ich bis jetzt sehen konnte. Denn das war nicht viel, und da frage ich mich schon, was man denn in der ganzen Vorbereitungszeit so macht. Ich konnte jedenfalls bis jetzt noch nicht viel auf dem Platz erkennen, was man als "Handschrift" bezeichnen könnte (Ja, ich weiss, Boakye ist erst kurz da, alles braucht seine Zeit, etc.) Zumindest in der Offensive nicht mal im Ansatz (abgesehen von Breska). Kombinationsspiel? Eckbälle? Umschalten Abwehr-Angriff?

    Naja, vielleicht brauchts bei mir mittlerweile etwas mehr Zunder um das Feuer zu entfachen....

    Beschreibst sehr gut auch meine Stimmung.

    P.S. Die Rückrunde, will aber so gar nicht aus meinen Kopf.

  • Zitat von moonlight

    und genau da wird dein problem liegen
    ich kann das ja bis zu einem gewissen grad noch verstehen ... aber an der miesen rückrunde ist nunmal der trainer nicht allein schuld.

    sicherlich ist er geholt worden, um das unternehmen klassenerhalt zu schaffen (obwohl ich da immer noch meine ganz eigene meinung zu habe) ... aber die mannschaft war tod und es hätte auf der bank sitzen können wer wollte ... es war vorbei und nicht erst unter tvh

    vielleicht versuchst du die rückrunde gedanklich mal abzuhaken und dich wirklich auf die neue saison zu konzentrieren. möglich ja, dass du dann gewisse dinge einfach etwas relaxter siehst

    Ok, die Rückrunde soll man nun wirklich abgehakt wurde ja auch ausgiebig disskutiert, jedoch gehört dies halt auch zu v. Heesens Lebenslauf. Das es kein anderer geschafft hätte ist für mich auch ein Märchen, da hätte es etliche gegeben, jedoch war nach 2 Wochen v. Heesen klar, dass v. Heesen kein Trainer ist, der kurzfristig mit seiner Art Feuer erzeugen kann.

    Die neue Saison läßt sich jedoch trotz der 2 Siege gut mit " konzeptlos " beschreiben und wer dies nicht sieht, lügt sich in die eigene Tasche, ja ja nur die 3 Punkte zählen, ich weiß. Nur wenn wir so weitermachen, sind wir meilenweit vom Aufstieg entfernt.

    Und dieses konzeptlos schreibe ich ganz klar nun unseren Trainer zu, er ist ja selbst nicht zufrieden, sieht man ja auch an seiner angekündigten wechselei.

    Aber wie hast Du geschrieben, nach 2 Siegen sollte man die Klappe halten und schauen wie es weiterläuft. Na schau mer mal.

  • Ich denke, dass ein Gerland oder Lorant oder eben ein Trainer dieser Art schon für nen Klassenerhalt hätte sorgen können...

    Aber dann?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Ich weiss nicht, Mooni...
    Zu dem Zeitpunkt, an dem TvH geholt wurde, hätte ein Trainer, der Feuer entfachen kann, den Abstieg verhindern können!

    Aber das ist eben alles spekulativ und daher fürn Arsch!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Naja, ob es keinen anderen Trainer gibt, der den Klassenerhalt geschafft hätte, will ich mal dahingestellt lassen.
    Für mich hat TvH einfach zu wenig verändert und keine eigene Handschrift erkennen lassen.
    Aber für mich ist die letzte Saison abgehakt und die Vereinsführung hat sich entschlossen, mit ihm als Trainer weiterzuarbeiten.
    Und alleine schon deshalb hat er eine neue Chance verdient.
    Ich bin nun wirklich kein großer TvH-Fan, aber mehr als in die zweite Runde des Pokals zu kommen und drei Punkte aus dem ersten Ligaspiel zu holen, war bisher nicht möglich.
    Ob das nun schön war oder nicht, ist dabei nicht erheblich. Wenn man sich die die anderen Vereine aus der ersten oder zweiten Liga ansieht, dann ist noch kein Verein auf Topniveau - wie sollte dies auch der Fall sein?
    Also gibt es für mich bis jetzt noch keinen Grund, verbal-hysterisch auf den Coach einzuschlagen, wie es einige Spezialisten hier tun.
    Wir sollten ihm und der Mannschaft noch ein paar Spieltage Zeit geben, sich einzuspielen. Dann wird man sehen in welche Richtung die Reise geht.
    Die Messer kann man dann immer noch wetzen :wink:

  • Zitat von Bandit

    Ich weiss nicht, Mooni...
    Zu dem Zeitpunkt, an dem TvH geholt wurde, hätte ein Trainer, der Feuer entfachen kann, den Abstieg verhindern können!

    Aber das ist eben alles spekulativ und daher fürn Arsch!


    :hoch:

  • Was Frauen wollen...

    Kurze Off Topic Anekdote:

    Als der gleichnamige Film mit Mel Gibson im Kino angelaufen ist, wollten die Freundinnen meines Kumpels und mir den im Kino anschauen...

    Wir also mit ins Kino, vorher noch ein zwei Bier...

    Dann die Frage meines Kumpels: "Wie heisst der Film nochmal?"
    Ich: "Was Frauen denken, oder so..."
    Er: "Oh... Ein Kurzfilm!"

    :muah:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Lumpi

    Natürlich, reinhauen, rumschreien und scheuchen ist ja das Erfolgskonzept aller Trainer. Das sind vielleicht Fan-Wunsch-Trainer, weil der Fan immer das Gefühl hat:"Die werden so richtig fertig gemacht für ihr Geld", daß war es dann aber auch schon.

    Nein... Feuer entfachen! "Nur wer selber brennt..."

    Und ich sag auch: Das hätte eben nur kurzfristig Erfolg gebracht...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)