• Zitat von rheinfire


    Und wie soll das gehen,wenn Spieler und Trainer schon mit Unentschieden hoch zufrieden sind ? Meinst du bis Samstag haben die es geschnallt,daß es nur für einen Sieg drei Punkte gibt ? Und selbst wenn,wer soll denn gegen Bordon & Co (also eine der stärksten Abwehren der Liga ) die Tore schießen,wenn das noch nicht mal gegen völlig desorientierte und lustlose Berliner geht ? Oder bekommen wir auch für das Halten eines 0:0 drei Punkte wegen "ausnahmsweise-heute-mal-keine-individuellen-Fehler-gemacht-habens" ?

    Bin ich eigentlich der Einzige, der immer wieder feststellt, dass sich dieses Team einfach prinzipiell dem Niveau des Gegner anpasst? Spielen wir gegen die Bauern, spielen sie auf Bauernniveau Minus 5%, spielen wir gegen Rostock, spielen wir auf Rostockniveau Minus 5% - das ist das Phänomen dieser Mannschaft! Man kann mit allen Tabellenregionen mithalten, aber man ist zu keinem Zeitpunkt besser. Würden wir gegen die Bauern auf Rostockniveau und gegen Rostock auf Bauernniveau spielen, dann hätten wir mehr Punkte als eben jetzt.

    "Resist - Peace!"

  • "wir haben jetzt eine Saison um dieser (siebten) Betriebsunfall wieder zu richten..."

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Die Verpflichtung von TvH war aus zwei Gründen falsch:

    1. Der Zeitpunkt der Entlassung von HM war völlig falsch. Vor den zwei schweren Auswärtsspielen in Lissabonn und Bremen einen neuen Trainer zu holen und damit den "NeuenTrainerEffekt" zu riskieren war fahrlässig. Neun Spiele ohne Sieg haben dass dann gezeigt!

    2. TvH war und ist für diese Situation (Abstieg vermeiden) der falsche Trainer. Bei Bielefeld kam er zu Saisonbeginn und konnte eine Manschaft aufbauen - da hatte er Erfolg. Hier musste er eine Manschaft im Abstiegskampf übernehmen - das hat er noch nie gemacht und kann das auch nicht!

    TvH ist kein schlechter Trainer. Ich bin auch dagegen ihn zu enlassen, ob wir absteigen oder nicht. Ich bin davon überzeugt, dass er eine gute Truppe zusammenbauen kann, wenn er Zeit und Ruhe hat. Das hatte er bei uns aber Situationsbedingt nicht und daher war es die falsche Verpflichtung!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Zitat von Joey

    Es gibt nachvollziehbare Gründe dafür, dass nicht die 11 begonnen haben.

    1. Misimovic´s Transfertheater dazu seine noch nicht ganz ausgeheilte Verletzung
    2. Saenko war lt. von Heesen´s Worten -FRISCH- ... was uns aber letztendlich sehr wenig gebracht hat.

    Macht Saenko den Lupfer ordentlich und trägt ihn ins Tor hätten alle von nem Trainerfuchs gesprochen und gut, dass er den Söldner Misimovic auf die Bank plaziert hat. Nu war´s halt wieder verkehrt.

    Wenn Du verlierst biste immer die ärmste Sau, so is es halt. Letztenlich biste als Trainer immer vom guten Willen und Können Deiner Spieler abhängig und wenn Saenko zu bleed is, is es für mich Saenko und nicht der Trainer, weil er ihn aufgestellt hat.


    Nachvollziehbar.,... :roll:

    wäre es gewesen wenn Misimovic gegen Duisburg von Beginn an pausiert hätte und ab der 60. bzw 70 Minute gekommen wäre. Fakt ist, das Zwetschge gegen den MSV von Beginn an dabei war und die Tage danach ohne Komplikationen trainiert hat.

    Warum also ein Wechsel von Zwetschge zu Saenko nötig war, weiß wenn überhaupt nur TvH oder sein Pressesprecher Joey :roll:

    Aber wahrscheinlich hat der Muskel nach so einem harten Spiel wie gegen Duisburg zugemacht und der gute Zwetschge brauchte eine Pause :roll:

    Nur sollte auch unser Trainergott TvH wissen, das wenn man schon mit 3 Stürmern spielt ( ok, vielleicht war das taktische Konzept auch ein anderes und Saenko sollte im MF die Fäden ziehen ) eben diese 3 Stürmer auch An-Zuspiele brauchen, nur wer die dann halt bringen soll :roll:

    Mintal war nie dieser Spielertyp und wird es auch nie sein, aber bei so einem entscheidenden Spiel einen Spielertyp , wie Zwetschge draußen zu lassen, ist entweder abgebrüht oder saudumm :?

    Aber Joey, es ist ok..............TvH hat keine Schuld, also schönen Abend noch Tommy :wink:

  • Wenn man Meyer nach dem Bielelfeld-Spiel entlassen hätte - und damit meine ich das Spiel in der Vorrunde - dann wäre der Klassenerhalt wohl eher möglich gewesen. Damals hätte aber ein herzhaftes "Meyer raus!" zu einer Verbannung auf Lebzeiten im offiziellen Forum geführt.

    Ich hätte von Heesen auf alle Fälle zugetraut die Mannschaft in der Winterpause sinnvoll zu verstärken und wahrscheinlich hätte man bereits einige unserer "Edeltalente" abgeben können.

    So wie es gelaufen ist, konnte er nur scheitern. Zwar war der Entlassungszeitpunkt der zweitbeste, aber trotzdem ziemlich schlecht. Aber man musste Beurlauben - daran führte kein Weg vorbei. Ich spreche ihn nicht von jeder Schuld frei - schließlich hat er aus bescheidenen Mitteln bescheidenes gemacht - aber dennoch braucht man sich nicht auf ihn allein einschießen.

    Bei den Fans ist er unten durch. Ich glaube nicht, dass er irgendwann wieder ein gutes Standing in Nürnberg erreichen wird. Würden wir mit ihn in Liga 2 gehen, dann wäre er bei der ersten Krise wohl der Erste, der den Kopf hinhalten müsste.

    Diese Krise wird zweifelsohne kommen. Vielleicht wäre es besser dieses Kapitel zu beenden und mit einem kompletten Neuanfang beginnen, daher einen Trainer verpflichten, der keine Altlasten mit sich herumträgt. Ich könnte mir die zweite Liga mit Thomas von Heesen gut vorstellen, dennoch würde ich aber auch nicht in Tränen ausbrechen, wenn wir es mit einem neuen Trainer versuchen würden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos (13. Mai 2008 um 21:21)

  • Zitat von moonlight

    ich würd dir gern die sorge nehmen, aber ich habs leider selbst erlebt ... und trotzdem hoff ich, dass der club da vernünftiger sein wird ... wir werden es sehen.

    erstmal muss der klassenerhalt geschafft werden am samstag :wink:


    Was bitte weißt Du eigentlich :roll: hast Du ein Abstieg von den Zecken erlebt, oder was :roll:

    Dummes Gelabber, wie schon im alten.... :roll: bleib bei Deinen gelb-schwarzen Zecken und gut ists :grinning_face:

  • Zitat von Joey

    Ich hätte ihm auch keine 20% PRO bei der Abstimmung zugetraut, ist also jeder fünfte hier im Forum ebenfalls ein Pressesprecher :wink:

    Das Clubvolk verträgt niemanden mit seiner Art ... ist wohl so. Schade ist es zudem, da wir irgendwann wiedermal sagen werden:

    "Der war auch mal bei uns..."

    Warten wir einfach den Samstag ab. Ein Nachfolger eines Abstiegstrainers hat´s dann wohl leichter, als ein Nachfolger des Pokaltrainers :roll:

    ÄÄhhhh hallo ??? Was ist mit mir ??? Möchte bitte auch als TvH Pressesprecherin angesprochen werden ? :wink:
    Mir gefällt das, das ganze Clubvolk kann man nicht sagen, Joey, ich hab schon hinter die Fassade schauen dürfen und muss echt sagen, ich vertrage seine Art. Die meisten haben doch noch kein Wort mit ihm gesprochen, aber gleich seine Person und seinen Charakter analysiert.
    Nach außen hin ist man doch oft anders, was soll er auch sagen, mir wird auch oft unterstellt, dass ich auf den ersten Eindruck arrogant und unnahbar wirke und wer mich dann kennenlernt, ist überrascht, dass ich so locker und nett bin :wink: Man kann einen Menschen doch nicht beurteilen, wenn man nur öffentliches Blabla kennt. Der Kern steckt wie überall im Inneren :wink:
    Joey, da hast Du Recht. Er hatte von Anfang an die Bürde des Pokalsiegs zu tragen und dass jeder immer noch bis zuletzt gemeint hat, wir gewinnen jedes Spiel, wie HM so schön ankündigte :smiling_face_with_sunglasses:
    Doch dafür kann TvH nichts , er hatte von Anfang an die meisten gegen sich, da war er noch gar nicht im Amt. Und jetzt ist es doch auch so, dass er alles falsch macht. Obwohl er auch vieles richtig gemacht hat (Beauchamp, Schmidt, Marek und Zwetschge, Vittek raus etc.).
    Für mich ist er, egal was passiert :hoch:

  • Bei manchen Leuten hier im Forum kann ich nur Konrad Adenaer zitieren:

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Wie hier User für Meinungen und "Vereine" angegriffen werden ist echt nicht in Ordnung. Ein Forum basiert auf Meinungsaustausch und sachlicher Diskussion und nicht auf Anfeindungen und Beleidigungen.

  • NZ:

    ""Die Situation belastet mich nervlich überhaupt nicht. Ich bin nicht nervös, sondern absolut konzentriert», sagte Thomas von Heesen gestern auf der letzten offiziellen Pressekonferenz vor dem großen Saisonfinale, das darüber entscheidet, ob der Club erstklassig bleibt oder nicht."


    Tjaaaaa sooooo kann´s sich´s halt reden wenn einem dieser Verein am Arsch vorbeigeht...... :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    Der absolut falsche Mann.......

    Danke für nichts und tschüssssss.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich glaube, dass diese Situation beim Club keinen so recht belastet außer uns Fans.... :roll:

  • Weißt du was das wirklich Geile an dem Zitat und deiner Aussage dazu ist?
    Hätte er sich hingestellt und gesagt, er sei nervös und absolut angespannt vor kommendem Samstag, so hätte sich sofort ein anderer gefunden, der ihm unterstellt hätte, absolut niemals nie für diese Position geeignet gewesen zu sein.
    Ich kenne ihn nicht persönlich, will ihn eigentlich auch nicht verteidigen, aber mir ist seine ruhige, sachliche Art viel lieber als ein Doll, ein KloppO oder (inzwischen) ein zynischer Meyer.
    Es wird für immer ein Rätsel bleiben, ob es ein anderer der damals auf dem Markt war, und da waren keine Koryphähen dabei, besser gemacht hätte.
    Solange er nicht an der Kaderzusammenstellung beteiligt war, eine Vorbereitung hatte und eine ganze Runde gespielt hat, werde ich ihn für mich noch nicht abschliessend beurteilen. Wobei ich mir aber sicher bin: Er hat aus dieser Truppe in der Saison 2007/08 mehr rausgeholt als sein Vorgänger. Viel mehr geht mit dem Haufen nicht mehr.

  • Puh, da gruselts einen echt. Hans in Ehren, aber so ein Rumgeeiere hatte dann auch nichts mehr von intellektuelleren Pressekonferenzen als von einem 0815-Trainer.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • für mich is die konferenz und ihre "positiven" aussagen nur eins:

    PFEIFEN IM WALD. punkt. ende der durchsage.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Könnten mir die ganzen Kritiker mal kurz ein paar Beispiele geben, was Sie gerne gehört hätten?

    TvH könnte auch Freibier verteilen und manche würden noch was dagegen sagen.

  • Zitat von Joey

    wildfires

    Wie ich diese Pressementalität liebe ... immer irgendeinen Fetzen rausgezogen. Guck Dir die PK an und Du wirst den Satz in nem anderen Licht sehen, denn das was er danach gesagt hat, war genauso wichtig.

    Er glaubt an die Mannschaft und will ihr das eben auch vermitteln, deshalb sitzt er eben nicht bei der PK und spielt den bibbernden Opa, der vor dem Gegner erstarrt.

    Wie hätte wohl ne Hans-PK heute ausgesehen?
    "Wissen Sie, rechnen Sie einfach mal .......... wenn Sie rechnen können, können Sie das? .... Hät ich Ihnen jetzt gar nicht zugetraut. Wenn wir allein von den Summen ausgehen, welche S04 in den letzten Jahren investiert hat .. müssten wir eigentlich schon vorher mit der weißen Flagge wedeln und uns aber richtig tief vergraben! Was dort geleistet und aufgebaut wurde ist wirklich aller Ehren wert und ich wünsche dem Verein wirklich, dass er in die Champions-League kommt, sie hätten es wahrlich verdient. Und gehen Sie davon aus, dass ich nicht böse bin, wenn ich ab Montag meine Ruhe habe."

    Oh Gott ... was ne schauderhafte Vorstellung :wink:

    Joey,
    wenn man jemanden nicht mag, dreht man sich's wie mans braucht!

    Ich hab die PK nicht gesehen, aber solange einer ruhig arbeitet, ist das das Beste, was uns diese Tage passieren kann.
    Gestern noch wurde hier gemosert, die Lähmung während der 7 Minuten Abstieg wären schwach und Beweis der fehlenden Bindung zum Verein, jetzt ist es die Konzentration...

    (Dass ich gerne ne andere Spielweise am Feld sehen würde, oder die eine oder andere Auswechslung, ist was anderes)

    Bewerten kann ich die Person nicht, die kurzen Fetzen eines Kurzinterviews nach den Spielen sagt doch eh nix aus über die Arbeitsauffassung, eher zur nervlichen Situation

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • es geht net ums was, sondern ums WIE!

    des "was" er sagt, is ja sowieso fürn ar...

    wenn er so "überzeugt" in an boxkampf gehen würd, kannst alles auf an ko in der ersten runde setzen. schau dir die pressekonferenz an. in welcher welt lebt er? sorry, is net meine. er spricht ganz "putzig", oder "drollig" passt auch. laufblockaden, ich glaub ich :kotz:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!