• Mein gott er ist halt mal ne ruhige Natur. Ich finde an der PK ist nichts auszusetzen.


    Auch hab ich lieber nen trainer der konzentriert arbeitet, als einen der den ganzen Tag mit blutunterlaufenen Augen auf dem Trainingsplatz steht und alles anschreit.

  • für mich is erfolg wichtig. und da hält sich die begeisterung bei mir in grenzen. von mir aus läuft er naggerd rum, hauptsach wir bleim drin!

    ich glaub, er bewegt nix. kann sein, dass er gar net verkehrt is, ich kanns net beurteilen. ich geb nur meine, natürlich subjektive meinung wieder. ich glaube, er passt net zu uns. er sieht an aufschwung...ich seh 2 punkte rückstand aufs ufer, genausoviel wie zu beginn. das is für mich im focus.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Maddin_FCN

    ausnahmsweise find ich mal an TvH was gut :winking_face:
    Passt schon so das er nach außen einen auf ruhig macht

    Ich finde die ruhige Art von ihm auch sehr angenehm, da sie mir selber sehr entspricht.

    Es reicht ja schon, dass wir hier den Flattermann haben. Oder?

  • Immerhin hat er es geschafft, die Mannschaft bei den letzten Heimspielen gut einzustellen. Mit Ausnahme von 15 Minuten gegen Bielefeld war das sehr gut. Auswärts spielen sie schon die ganze Saison Angsthasenfußball. Das ist das was ich nicht verstehen kann. Auch, dass nach einem gutem Auftritt fast immer ein schlechter folgt (aber auch umgekehrt und das macht mir für Samstag Mut).

  • Zitat von moonlight

    na unter sehr gut versteh ich was anderes. und wenn du ehrlich bist waren es schon ein paar minuten mehr gegen bielefeld oder? allerdings weiß ich nich, ob man das tvh ankreiden kann, wenn die mannschaft nur 45 min fussball spielt :roll:

    das gleiche Phänomen hatten wir ja unter Hm auch schon.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Kanapee

    Weißt du was das wirklich Geile an dem Zitat und deiner Aussage dazu ist?
    Hätte er sich hingestellt und gesagt, er sei nervös und absolut angespannt vor kommendem Samstag, so hätte sich sofort ein anderer gefunden, der ihm unterstellt hätte, absolut niemals nie für diese Position geeignet gewesen zu sein.
    Ich kenne ihn nicht persönlich, will ihn eigentlich auch nicht verteidigen, aber mir ist seine ruhige, sachliche Art viel lieber als ein Doll, ein KloppO oder (inzwischen) ein zynischer Meyer.
    Es wird für immer ein Rätsel bleiben, ob es ein anderer der damals auf dem Markt war, und da waren keine Koryphähen dabei, besser gemacht hätte.
    Solange er nicht an der Kaderzusammenstellung beteiligt war, eine Vorbereitung hatte und eine ganze Runde gespielt hat, werde ich ihn für mich noch nicht abschliessend beurteilen. Wobei ich mir aber sicher bin: Er hat aus dieser Truppe in der Saison 2007/08 mehr rausgeholt als sein Vorgänger. Viel mehr geht mit dem Haufen nicht mehr.

    Du hast recht er kann momentan machen was er will, und er macht es falsch denn er ist meiner bescheidenen Meinung nach der falsche Mann auf der Kommando-Brücke einer Mannschaft der Emotion und Kampf fehlen!

    Einer Mannschaft die in Berlin(wo es drum ging) genau das gezeigt hat was ihr Trainer verkörpert: null Emotion.... erstsemester-Managementsprache die ihr ende findet wo jemand mit Eiern ihr entgegen tritt.....da ist dann einsatz gefragt und nicht ruhig,sachlich lass uns doch drüber diskutieren.....so wie es die Mannschaft in Berlin meinte machen zu können.
    In dieser Truppe fehlt es komplett an Typen die das Maul aufreissen....und wenn das der Trainer auc nicht macht dann kannste es vergessen.

    Der Stil "ruhige Hand" hat vollkommen versagt.....Ich habe spätestens seit Berlin fertig mit diesem Trainer und seiner fokussierenden Schlaftabletten-Art.....einzig einer der größten Zufälle überhaupt(Bielefelder Torhüter und der Ball) hat uns erstmal vor einem ruhigen und sachlichen Abstieg gerettet.....natürlich ohne eigenes zutun.....denn diese von Trainer und Manager mit stumpfsinnigen Sprüchen eingelullte Truppe wird nicht mal Samstag 17:20 kapieren was los ist.......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Das ist ja das, was mir nicht in den Kopf will. Die unheimlichen Leistungsschwankungen von top zu flop. Insofern war es genau richtig, in der 2. Halbzeit gegen Duisburg alles hinten raus zu treten und versuchen, sicher zu stehen.

    Ich würde mir mal wünschen, dass die Mannschaft über Kampf zum Erfolg kommt. Die können aber nur erfolgreich sein, wenn es spielerisch läuft. Richtig kämpfen und beißen wie Cottbus, das geht nicht. Vielleicht fehlen da die richtigen Spielertypen.

  • Zitat von Joey

    wildfires

    Wie ich diese Pressementalität liebe ... immer irgendeinen Fetzen rausgezogen.

    Du hast recht......genau das habe ich gemacht!

    Und?weiter?
    Ich kann ruhig und sachlich in bezug auf eine zu ruhige und verschlafene Mannschaft einfach nicht mehr ab.......da brodelt es in mir.....Berlin hat gezeigt was mit ruhe und sachlichkeit bei dieser Truppe zu erreichen ist!

    Und wenn ich dann lese der Trainer ist total relaxt sowie überhaupt nicht angespannt vor so einem Spiel......dann geht mir der Hut hoch.....und ich erinnere mich an Samstag in Berlin an einen Manager der genauso drauf war zur Halbzeit*ggggggrrrrrrr*
    Konzentriert usw. alles schön....aber ich möchte Worte wie "brennen"....fight usw. hören.....alles andere bringt wie in Berlin zu sehen war NULL.....

    PS:Im übrigen das DU jemanden Pressementalität(auch wenns richtig ist :smiling_face_with_sunglasses: ) vorwirfst, ist ein netter Scherz :smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • "Nervös bin ich überhaupt nicht" ...also, dass kann ich von mir nicht behaupten. Ich bin total gespannt und absolut kribbelig wenn ich an den Samstag denke. Jetzt bin ich aber nicht Mitarbeiter dieses Vereins, sondern nur unbedarfter Laie und Zuschauer, der sich dann aber fragt: So eine Situation - es geht um Hopp oder Top! wie kann man da so ruhig bleiben. Klar Souveränität ist eine wichtig Eigenschaft einer Führungkraft. Aber als Chef kann ich nie von mir behaupten, dass ich vor einer entscheidenen Situation oder einem entscheidenen Termin völlig relaxed und überhaupt nicht nervös bin. Was ist denn der Grund warum wir "Lampenfieber" haben - der Körper schüttet Adrenalin aus, dass benötigen wir dringend um alle Kräfte und volle Konzentration zu mobilisieren. Aus einer völlig ruhigen, entspannten Gemütslage entstehen keine Höchstleistungen. Emotion gehört dazu! Bei aller Hochachtung für den Sach- und Fachverstand eines Fachmanns wie TvH. Aber wer jetzt nicht mitgeht..

    Wer jetzt nicht lebt der wird nichts erleben, bei wem jetzt nichts geht, bei dem geht was verkehrt...die Zahl ist gefallen die Seiten vergeben, Du fühlst Du träumst, du fühlst Du glaubst Du fliegst....treffender als Gröni kann man die Situation der Vorfreude, der Spannung und Anspannung kaum beschreiben. Ich freue mich auf schwierige Situationen, auf Herausforderungen und ich bin total nervös davor....also liebe Glubberer-Spieler "Zeit das sich was dreht"

  • ...mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein.....Warum hat uns das Lied wohl alle so mitgerissen. Ohne Leidenschaft, ohne Herz geht gar nix, lieber TvH - Obercool-man...mann der ist so cool der s....eiswürfel.

  • Klar, etz schreien wir nach nem Motivator, aber das nutzt sich genauso wieder ab. Man bräuchte einen emotionalen Trainer, der immer die Übersicht behält, bei Nervosität prinzipiell die richtigen Entscheidungen trifft, die Mannschaft als Vaterfigur betreut und zugleich eine Autorität ausstrahlt, dass die Spieler nicht einmal dran denken, sich gehen zu lassen. Auf wen treffen diese Kriterien zu? :?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Klar, etz schreien wir nach nem Motivator, aber das nutzt sich genauso wieder ab. Man bräuchte einen emotionalen Trainer, der immer die Übersicht behält, bei Nervosität prinzipiell die richtigen Entscheidungen trifft, die Mannschaft als Vaterfigur betreut und zugleich eine Autorität ausstrahlt, dass die Spieler nicht einmal dran denken, sich gehen zu lassen. Auf wen treffen diese Kriterien zu? :?

    hitzfeld, klopp, magath, stevens, schaaf, fallen mir so als erstes ein.

  • Kloppo würde mir persönlich am besten gefallen!

    Seine Leidenschaft zu diesem Sport ist unübersehbar. Und vielleicht kann man aus ihm ja noch nen Glubberer machen! :wink::smiling_face_with_sunglasses:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Kloppo würde mir persönlich am besten gefallen!

    Seine Leidenschaft zu diesem Sport ist unübersehbar. Und vielleicht kann man aus ihm ja noch nen Glubberer machen! :wink::smiling_face_with_sunglasses:


    wär das ein Traum!!

    Who's next?

  • Das für mich Schlimmste bei der Trainerfrage ist:

    Ich wüsste noch nicht mal jemanden, der richtig gut ist, ne Persönlichkeit darstellt, mitfiebert, leidenschaftlich ist - und zum Club wollen könnte.... :roll:

  • Zitat von MaddinXY

    Klar, etz schreien wir nach nem Motivator, aber das nutzt sich genauso wieder ab. Man bräuchte einen emotionalen Trainer, der immer die Übersicht behält, bei Nervosität prinzipiell die richtigen Entscheidungen trifft, die Mannschaft als Vaterfigur betreut und zugleich eine Autorität ausstrahlt, dass die Spieler nicht einmal dran denken, sich gehen zu lassen. Auf wen treffen diese Kriterien zu? :?

    Zapf Gebhardt

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Das für mich Schlimmste bei der Trainerfrage ist:

    Ich wüsste noch nicht mal jemanden, der richtig gut ist, ne Persönlichkeit darstellt, mitfiebert, leidenschaftlich ist - und zum Club wollen könnte.... :roll:


    Kloppo!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Kloppo!

    Ja, meinst du?

    Der hat mich beim ZDF irgendwann genervt.....ich finde, der ist auch kein so ein "Typ", der nach Franken passen würde... :roll: