• Zitat von FcnPat

    Neues Gefühl? Sicher nicht. Alle drei Jahre hauen wir in die Pfütze und suhlen uns anschließend darin. Jede gescheiterte Existenz kann in Zusammenhang mit Nämberch gebracht werden. Abstiege die nur noch rechnerisch möglich waren, gefolgt von negativ Rekorden, die nie ein Verein in dieser Menge anhäufen kann.

    Ich habe diesen Verein in all den Jahren wirklich geliebt. Aber irgendwann sollte man sich eingestehen, das man sich vergriffen hat. Da täuscht so ein Titel auch nur bedingt drüber hinweg. Der 1. FC Nürnberg wird nie dauerhaft erfolgreich sein. Die Verantwortlichen sind dafür schlicht und ergreifend zu dumm.

    Die holen im Abstiegskampf den Ex-Trainer eines direkten Konkurrenten und reagieren lediglich verwundert, als das direkte Duell beider Teams durch Null Komma null Veränderung in die Hose geht.

    In keinem Verein auf der ganzen Welt kann man so etwas erleben. Kein Wechsel in einem "must-win-game", keine Offensive danach in Dortmund. Hoyzer ging in den Knast, Thommy kriegt nen Vertrag. Anschließend kauft er die zweite Reihe von Bielefeld auf......

    Zufall? Wohl kaum. Wer das nicht schnallt, den kann ich echt nimmer helfen. Und Nein! Ich liebe den Glubb nicht für seinen Deppen Status. So langsam beginne ich ihn für diesen Schwachsinn zu hassen. So viele dumme Menschen auf einen Haufen, mit so einem Einkommen und Position, gibt es in keinem anderen Verein der Welt. Nicht mal mehr bei 1860. Und das ist ein harter Konkurrent.


    Dafür gebe ich dir wirklich mal Recht! Das ist alles so amateurhaft beim Club. Echt schlimm und wirklich die totale Lachnummer. Nur nicht für uns Fans.

    Bin entsetzt

  • Zitat von FcnPat

    Auf die schnelle fallen mir aber kaum vergleichbare Spiele ein.

    Die 5-0 Klatsche auf dem Betzenberg mit kollektiver Arbeitsverweigerung seitens der Glubb Mannschaft, Saison 2002/2003

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • -das Spiel letzte Saison in Stuttgart
    - vor zig JAhren ein 0:4 Zuhause gegen Stuttgart
    - vor hunderten vor Jahren Freundschaftskicks gegen die Teebeutel
    - und und und

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Andreasson


    Der war doch eh abwanderungswillig....
    Ich nehm an, der dachte sich:
    "Fess ich mich in der Saisonpause halt fett, nochadd werns mich scho nausschmeissn"! :lol:

    Das ist mir eigentlich Wurst ob der wechselwillig war oder nicht. So lange er von uns Bezüge kassiert, hat sich der Verein um jeden Spieler zu kümmern und dafür Sorge zu tragen, das er auch "bereit" ist.

    Der Körper ist das Arbeitsmaterial eines Spielers. Wenn der sich ne Wampe ran frisst würde ich ihn sofort das Gehalt sperren, weil er nicht mehr zu gebrauchen ist. Wo gibt es denn sowas :question_mark:

    Wenn ich besoffen zum Dienst komm, schmeißt mich mein boss raus, weilst a Hirn hast wie a depp.

    AntiBa!

  • Zitat von roland_franken

    -das Spiel letzte Saison in Stuttgart
    - vor zig JAhren ein 0:4 Zuhause gegen Stuttgart
    - vor hunderten vor Jahren Freundschaftskicks gegen die Teebeutel
    - und und und

    :oops: Es gibt sooooo viele und es werden immer mehr :cry:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von eintakter

    wiederholungsspiel in münchen...

    jep....hätten wir das nicht gehabt...wären wir.....

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von FcnPat

    Halt die Klappe :mrgreen:

    Gebe mich ja geschlagen :wink:


    darauf komm ich zurück........am Besten beim Pokalspiel.......

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken


    darauf komm ich zurück........am Besten beim Pokalspiel.......

    oh gott, daran hab ich gar nicht mehr gedacht! gegen uns hat sogar die gurkentruppe von der isar ne echte chance zu gewinnen :cry:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von roland_franken


    darauf komm ich zurück........am Besten beim Pokalspiel.......

    Was wollen wir denn da? Das ist doch Selbstmord. Davon erholen sich unsere Mädels nie wieder. Die zerlegen uns in den ersten 15 Minuten. Wie damals im Olympiastadion!

    Grippewelle vortäuschen, das Spiel als verloren werten lassen und gut is :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Zitat von Ody

    ...vom Pokalsieg und der angeblichen Hall of Fame wo sich alle darin befinden? Und die Neuen leben hinter dem Deckmantel eines TvH, der sie für gutes Geld nach Franken holte!

    ... Abardonado? Sei mir nicht Böse, aber auch er hat kein Erstligaformat, wie der Rest der Neuzugänge. Der konnte Gestern ja nicht einmal einen Ball stoppen ohne ihn nochmals hinterlaufen zu müssen, Fakt!

    ... so sind sie die "Profis", die keine Meisterschaft erringen werden bzw sich ewig mit dem Mittelmaß abfinden. Der eine kurze Erfolg bringt sie dazu sich zurückzulehnen. Und wenn wir uns die letzte Saison ansehen, liege ich gar nicht so falsch!

    Meine These, es hätte nach dem Abstieg ein kompletter Neuanfang her gemusst. Alte Zöpfe abschneiden (Vittek, Mintal, Engelhardt usw..., sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit Monaten) und eine junge, hungrige Truppe aufbauen (Beispiel Lautern), auch wenn man Gefahr läuft ein weiteres Jahr in der 2. Liga zu verweilen. Aber damit kann ich mich identifizieren und nicht mit so einem "Trümmerhaufen"!

    Gruß Ody

    Also das finde ich ja jetzt ein wenig übertrieben! Dem Beispiel von Lautern folgen zu wollen!??
    Wo haben die denn überzeugt? (Ausser gegen uns einmal!!!!)
    Die Saison ist lang! Mal sehen wo die zum Schluss stehen!

    Ausserdem haben wir junge Leute eingekauft! Alles jetzt von einem Spiel abhängig zu machen find ich persönlich wie das Fähnchen im Wind!!!!
    (Lauterntechnisch gesehen!)

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Man muss festellen wo der Trainer die Schuld hat und wo nicht

    System: Ganz klar ist noch keins zu erkennen. Des is Sache des Trainers und da hat er noch nix gebacken gekriegt!

    Kader: Er hat die Spieler bekommen die er wollte. Auf dem Papier (Achtung auf dem Papier) haben wir eines der besten Kader der 2. Liga. :exclamation_mark: Welcher Verein hat denn Spieler wie Wolf, Pino, Kluge, Vittek usw. in deren Reihen? Des Personal muss einfach einfach für den Aufstieg reichen sorry... Da muss mehr kommen!

    Einstellung der Spieler: Wenn die Spieler keinen Bock haben kommt so ein Kick wie gegen den FCK dabei heraus! Da ist der Trainer ehrlich gesagt die ärmste Sau wenn die Einstellung net stimmt. Allerdings muss er jetzt richtig hart durchgreifen. Weil sonst tanzen ihm die Spieler auf der Nase rum. Des tun sie teilweise jetzt schon!

  • Zitat von Mexic@n


    Wo haben die denn überzeugt? (Ausser gegen uns einmal!!!!)
    Die Saison ist lang! Mal sehen wo die zum Schluss stehen!

    Abstiegskampf letzte Saison, im ersten Spiel ein 0:3 ausgeglichen, Nürnberg an die Wand und schwindelig gespielt. Sehe da schon positive Ansätze. Könnte aber auch am Konzept deren Spielweise liegen. Zwar ungewohnt, aber die Bälle nicht einfach nach vorne oder zum Gegner dreschen könnte sich am end auszahlen :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Zitat von ThePunisher84

    Man muss festellen wo der Trainer die Schuld hat und wo nicht

    System: Ganz klar ist noch keins zu erkennen. Des is Sache des Trainers und da hat er noch nix gebacken gekriegt!

    Kader: Er hat die Spieler bekommen die er wollte. Auf dem Papier (Achtung auf dem Papier) haben wir eines der besten Kader der 2. Liga. :exclamation_mark: Welcher Verein hat denn Spieler wie Wolf, Pino, Kluge, Vittek usw. in deren Reihen? Des Personal muss einfach einfach für den Aufstieg reichen sorry... Da muss mehr kommen!

    Einstellung der Spieler: Wenn die Spieler keinen Bock haben kommt so ein Kick wie gegen den FCK dabei heraus! Da ist der Trainer ehrlich gesagt die ärmste Sau wenn die Einstellung net stimmt. Allerdings muss er jetzt richtig hart durchgreifen. Weil sonst tanzen ihm die Spieler auf der Nase rum. Des tun sie teilweise jetzt schon!


    auch bei den Spielern hat der Trainer schuld. Zumindest bei einigen.

    Masmanidis, Eigler und Boyake hat er gekauft. Zufällig waren das auch unsere 3 schlechtesten gestern

    Who's next?

  • Zitat von Mexic@n

    Also das finde ich ja jetzt ein wenig übertrieben! Dem Beispiel von Lautern folgen zu wollen!??
    Wo haben die denn überzeugt? (Ausser gegen uns einmal!!!!)
    Die Saison ist lang! Mal sehen wo die zum Schluss stehen!

    Ausserdem haben wir junge Leute eingekauft! Alles jetzt von einem Spiel abhängig zu machen find ich persönlich wie das Fähnchen im Wind!!!!
    (Lauterntechnisch gesehen!)

    ..sie haben auch beim 3:3 gegen Mainz überzeugt in dem sie einen 0:3 Rückstand aufgeholt haben und zwar durch Kampf und Willen.
    Ob Lautern aufsteigt steht auf eine ganz anderen Blatt Papier (wohl eher nicht) aber die Art wie sie sich bemühen, meine Hochachtung und Sympathie (auch wenn ich den Verein überhaupt nicht abhaben kann)!

    ...von einem Spiel? was war in Aalen, was war gegen Augsburg, ich hab keinen hungrigen jungen Spieler gesehen. Aber wie können sie auch, bei dem Larifari was der Trainier vorlebt!

    Gruß Ody

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Bei Masmanidis stimm ich dir zu. Da kam gar nix! Chance verkackt

    Eigler: war ähnlich schwach. Allerdings muss er richtig ins Spiel eingebunden werden. Des gleiche ist bei Boakye. Man sieht dass er schon will, allerdings denken die anderen Spieler dass neben dem der imaginärer Koller spielt sodass er ununterbrochen hoch angespielt wurde! :roll: Immerhin: die erste Chance des Clubs gleich reingemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (26. August 2008 um 13:10)

  • Ich mein aber auch, dass hier einige mal dieses "oh ein Spiel, jetzt warten wir mal ab" unterlassen sollte. Wir reden hier über drei Pflichtspiele, die alles andere als positiv gestaltet wurden.