• Auch wenns gewöhnungsbedürfdig klingt: Wenn das mit dem Provinzverhalten bei uns weiter so geht,wird uns lautern in gar nicht all zu langer zeit überholen, der GRUND: Stefan Kuntz ....!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • sag doch bitte eine....nur eine Alternative für TvH, MIT Spielkultur- und Siegesgarantie. Dann stimm ich deinen Worten sogar zu.
    Das es so nicht weitergehen kann dürfte wohl jeden klar sein.
    Es muß sich was ändern.........aber wenn dann an vielen Baustellen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von FcnPat

    Richtig! Und da dort genauso viele Honks arbeiten wie bei uns, die weder mit Geld umgehen können noch sowas ähnliches wie ein Scout System oder eine gute Jugend arbeit vorweisen können, war die Reaktion mehr als knapp.

    Lautern hatte (wie meist) Dussel den Abstieg entkommen zu sein und den richtigen Griff mit dem Trainer gemacht zu haben. Wir haben aber nicht so viel Dussel und es kommt neben Dummheit auch noch Unfähigkeit zum tragen.

    Wie gestern schon mal in den Ring geworfen wurde. Ich traue Bader zu den Doll als Thommy Nachfolger zu verpflichten. Dann ist der Drops wenigstens komplett gelutscht :smiling_face_with_horns:

    Bei uns steht dumm neben dämlich und man muß sich schon fragen wie es die Personen TvH und Bader geschafft haben, in diesem Bereich "Fuß" zu fassen :roll:

    Komplette Zustimmung! Bis auf die Personalie Bader! Was besseres würde mit Sicherheit nicht nachkommen! Das einzige was ich ihm vorwerfe ist das er zu Ruhig ist! (Würde ihn ab und zu gerne mit nem uli hoeneß gedächtnis Kopf sehen!) und das er unseren Ex Trainer ziemlich blauäugig mit nem beschissenen "Lotterie-6er-Vertrag" ausgestattet hat!

    Und vielleicht in 2-3 Wochen vH!?!? Man wird sehen....!
    to be continued.....

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von GLUBB

    herr von heesen, gibts in zukunft nur noch interviews in den katakomben, um der wahrheit nicht ins auge sehen zu müssen?

    Lass mal den AUGE aus dem Spiel..... :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    sag doch bitte eine....nur eine Alternative für TvH, MIT Spielkultur- und Siegesgarantie. Dann stimm ich deinen Worten sogar zu.
    Das es so nicht weitergehen kann dürfte wohl jeden klar sein.
    Es muß sich was ändern.........aber wenn dann an vielen Baustellen.

    Finke!

    Aber der kann ja nicht außerhalb von Freiburg :roll::durchge:

    Schnelles, offensives, kurzpass Spiel *träum*

    AntiBa!

  • Zitat von Ody

    Der Trainer, die Mannschaft muss erkennen, dass es nur über den Kampf geht.

    dieser trainer erkennt gar nichts. er hat mittlerweile über
    ein halbes jahr zeit gehabt ein system einzuüben, eine
    überzeugende struktur zu schaffen. es geht aber nur drunter
    und drüber, keiner weiß was der andere macht. die arbeit
    von thomas von heesen ist desolat. man muss ihn dahin
    zurück schicken wo er hergekommen ist, denn das sich seine
    verflichtung nicht ausgezahlt hat, dürfte auch dem letzten
    klar sein. und bevor er hier nur noch verbrannte erde hinter-
    lässt muss man tabularasa machen und den mann entlassen.
    wenn gegen aachen nochmal so eine vorstellung geboten
    wird, dann wird thommy-boy volkes zorn zu spüren bekommen !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Ody

    ...ich lobe nicht Lautern, mir gefällt die Spielweise und nur so kannst Du auch mit einer angeblichen "Spitzentruppe" das ausgegebene Ziel erreichen.
    Wenn Du möchtest, dann wechseln wir das Beispiel, nehmen wir eben die Deutsche Nationalmannschaft her! Auch diese hat nicht die genialen, aber meist gnadenlos überschätzten Einzelspieler, aber im Kollektiv sind sie doch relativ erfolgreich.
    Was ich damit sagen möchte, mit Schönspielerei wird man nicht aufsteigen. Und das ist meine Kernaussage. Der Trainer, die Mannschaft muss erkennen, dass es nur über den Kampf geht.

    Gruß Ody

    Lautern ist doch ein gutes Beispiel. Allzu viele begabte Techniker haben die auf keinen Fall. Aber da wird gekämpft, gepresst und forechecking gespielt. Das schreibe ich dem Trainer zu Gute. Der hat seine Mannschaft motiviert und gut eingestellt.
    Fehlen die fussballerischen Mittel, muss es eben über einen anderen Weg gehen.

    Hier beim Club wird ständig über System und Konzept philosphiert. Klappt nicht. Na dann wird halt nach neuen Spielern geschrieen.
    Ich sag euch, wir haben hier einen Riesenscheissehaufen, den vHeesen fabriziert hat. Er hat jeden Spieler bekommen, den er wollte. Und es ist jeder gegangen, den er nicht mehr wollte. Er hat sich hier sein "Klein Bielefeld" eingerichtet.

  • Zitat von Exilfrange

    @pat nicht träumen einfach paar videos von vor 2-3 jahren anschauen :grinning_face:

    wir waren da nicht besser...die anderen waren schlechter..... :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • ...unterschreib, meine volle Zustimmung!

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Mexic@n


    Komplette Zustimmung! Bis auf die Personalie Bader! Was besseres würde mit Sicherheit nicht nachkommen! Das einzige was ich ihm vorwerfe ist das er zu Ruhig ist! (Würde ihn ab und zu gerne mit nem uli hoeneß gedächtnis Kopf sehen!) und das er unseren Ex Trainer ziemlich blauäugig mit nem beschissenen "Lotterie-6er-Vertrag" ausgestattet hat!

    Warum? Weil er Spieler nach Marktwert verkauft hat, die sein einziger Glücksgriff Meyer erst dorthin brachte? Der läßt sich eine Scheiße erzählen, da fällt dir nichts mehr ein. Wie kann man bitte einen Spieler wie Eigler für dieses Geld kaufen? Beobachtet man solche Spieler vorher nicht? Was soll das gestern von dem Ei gewesen sein? Fußball?

    Hätte der mit Meyer nicht getroffen wäre er schon lange weg und wir in der Versenkung verschwunden :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Ich hoffe du hast mich damit (Joey und konsorten) nicht gemeint!
    Ich sitze hier seit gefühlten 7 Stunden und mache in der Arbeit nix anderes als meine Sicht der Dinge zu schildern! (Was mein Cheffe dazu wohl sagt??)
    Und das ist bei weitem Kritischer als noch vor dem gestrigen Desaster!!!
    Und trotzdem seh ich nicht alles so Schwarz!

    Langsam komm ich nicht mehr mit dem Antworten mit! Meine Finger geben gleich auf! dfsdfsvvlaöfväajökanjjkf.....

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von roland_franken

    wir waren da nicht besser...die anderen waren schlechter..... :wink:

    das möchte ich mal stark anzweifeln... wir haben wirklich ansehlichen fußball gespielt!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das gestern war eines der grausamsten Spiele die ich bisher vom Club gesehn habe! Gut es gab schon viele grausame Spiele, aber die letzten halt noch in der Bundesliga! Das gestern war ein Armutszeugniss für Trainer und Mannschaft!

    Ich frage mich - Was is mit dieser Mannschaft passiert?

    Spielaufbau? Es gibt keinen! Wir schieben den Ball so lange in unserer Viererkette hin und her bis einer sich endlich erbarmt und den Ball einfach mal in einer "dumm-wie-brot" manier nach vorne schlägt! Damit meine ich, nein man schaut nicht mal kurz wo eventuell ein Mitspieler stehen könnte der auch nur im entferntesten die möglichkeit hätte diesen Ball zu erreichen, nein, man haut ihn einfach weg - hauptsache weg mit dem Ball! Alternativ möglichkeit - Ball zum Torwart! Der wird schon wissen was man damit macht, evtl. kann er den Ball sogar noch weiter nach vorne ins nichts schlagen!

    Passspiel? Quasi kaum vorhanden! Denn sollte sich wirklich mal ein Abwehrspieler dazu erdreissten den Ball nicht "Hoch und Weit" nach vorne zu schlagen, sonder ihn "kurz - unpräzise - halbhoch - viel zu stark - einfach nur schlecht" zu einen Mitspieler zu passen kommt dieser Ball so schlecht an den Mann (falls er überhaupt an den Mann kommt, weil irgendwie jeder macht was er will) das dieser entweder den Ball nicht annehmen kann oder dafür so lange braucht das wenn er ihn endlich angenommen hat schon längst 1-2 Gegenspieler bei ihm stehen und ihm lässig den Ball vom Fuß nehmen! Ich will damit sagen keiner unserer Spieler war gestern und auch schon in den Spielen davor in der Lage einen annehmbaren und anständigen kurzen Pass zu einem Mitspieler zu Spielen!

    Ballannahme? Grauenhaft! Mal abgesehen davon das unsere zuspiele so abgrundtief schlecht sind das man schon von Glück sprechen kann wenn diese auch noch an den Mann kommen sind sie dann sowas von schlecht annehmbar das der Ball im nu wieder weg ist! Kommt er doch mal gut, zeigen unsere Spieler solche technisch gravierenden mängel wie ich es nichtmal in der Regionalliga gesehen hab! Da springen Bälle meterweit vom Fuß, ein Stockfehler nach dem anderen, der Ball wird sich viel zu weit vorgelegt, die Spieler treten in den Boden oder laufen sich in 4-5 gegnerischen Spielern fest! Was ist nur aus unserem Pass und Kombinationsspiel aus dem Pokalsiegerjahr geworden? Das ist alles weg! Wie ausgelöscht!

    Diese Mannschaft gestern hatte nichtmal Regionalliga Niveau! Einfachste Dinge scheinen ihr fremd zu sein und besserung ist nicht in Sicht!

    Seit TvH hat sich diese Mannschaft nur noch verschlechtert und der Abwärtstrend hat bestand! Es ist so traurig wie man so eine tolle Mannschaft nur so sehr verkommen lassen kann!

  • Zitat von Mexic@n

    Langsam komm ich nicht mehr mit dem Antworten mit! Meine Finger geben gleich auf! dfsdfsvvlaöfväajökanjjkf.....


    ....das nennt man "Mundtot" geschrieben und es wir uns auch mit dem komischen Traineir gelingen! :winking_face:

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Ody

    ...unterschreib, meine volle Zustimmung!

    herzlichen dank. man hört sich im stadion wenn dann lauthals

    von heesen raus

    skandiert wird. jede stimme zählt. um zu retten, was noch zu retten ist !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von FcnPat

    Warum? Weil er Spieler nach Marktwert verkauft hat, die sein einziger Glücksgriff Meyer erst dorthin brachte? Der läßt sich eine Scheiße erzählen, da fällt dir nichts mehr ein. Wie kann man bitte einen Spieler wie Eigler für dieses Geld kaufen? Beobachtet man solche Spieler vorher nicht? Was soll das gestern von dem Ei gewesen sein? Fußball?

    Hätte der mit Meyer nicht getroffen wäre er schon lange weg und wir in der Versenkung verschwunden :smiling_face_with_horns:

    Ich hätte jetzt antworten können, mach ich aber nicht! Weils dann wieder mit hätte wäre und wenn losgegangen wär! So wie bei dir im letzten Satz! Also lass uns objektiv bleiben!
    Lass uns über aktuelle Fakten reden, wobei im Moment eigentlich alles gesagt ist und uns "Abwartern" seit gestern die Argumente ausgegangen sind!
    Wenns so weiter geht wird dies ein sehr langweiliger Thread!
    zitat: vH raus!
    zitat vom zitat: genau, vH raus!
    zitat vom zitat vom zitat: Raus!
    zitat vom.......... :roll:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von roland_franken

    sag doch bitte eine....nur eine Alternative für TvH, MIT Spielkultur- und Siegesgarantie.


    Wenn es den gäbe,dann hätte der schon einen Vertrag auf Lebenszeit bei den Bayern. :lol:
    Aber warum an TvH festhalten? Der holt sich jetzt noch zwei Spieler ,die er aus seiner Bielefelder Zeit kennt und die "sofort einsetzbar" sind und dann wird das gleiche grausame Gegurke gezeigt wie gestern.Gleichzeitig verlassen uns womöglich Vittek,Charisteas,Pinola und Kluge und dann hätte selbst Neururer Schwierigkeiten den verbliebenen Rest zu motivieren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von FcnPat

    Wie der Trainer seine Spieler im Griff hat, sieht man, wenn er mit 5 Kilo Übergewicht aus der Pause kommt *abwink*

    Also Pat, neee, der Trainer kann doch nicht allen in den Urlaub hinterherreisen und kontrollieren, was die essen.
    Was ihm hier alles angelastet wird, da kam man in der Vergangenheit nie drauf, naja die Zielscheibe steht, einfach nur draufballern.
    Hier wird den Spielern dauernd ein Alibi gegeben für unterirdische Leistungen, weil sich die Meute auf den Trainer einschießt. Schön für die Versager.
    Und zu dieser These "Die spielen gegen den Trainer"...sag mir mal, warum seine Lieblinge, wir hier ja immer dauernd zu lesen ist, für nen Grund hätten gegen ihn zu spielen ??? Meinst Du im Ernst, ein Masma, Eigler etc. würden sowas machen ???? Gehen extra wegen ihrem Trainer hierher um dann ein paar Wochen später gegen ihn zu spielen ???? :shock: Ein Pino bleibt, weil er nicht mit dem Trainer klarkommt ??? Das kann nicht Euer Ernst sein...
    Und für alle, die sich freuen, dass er sich nicht mal mehr raus traut zum Interview. Erbärmlich, echt erbärmlich, wie kann man sich da freuen, es handelt sich hier immer noch um einen Menschen und keinen Massenmörder, manche haben hier irgendwie den Blick für die Realität verloren und benutzen ihn nur um ihre Aggressionen loszuwerden.
    Ja toll, freut Euch, ihr habt ihn eingeschüchtert, großes Kino.
    Nach 2 Spieltagen soll man dann also einen Trainer feuern, einen neuen holen, der dann wieder erstmal sortieren und sondieren muss, was hier los ist, wo es hakt...und am Ende der Saison bezahlen wir dann 4 Trainer :gaehn:
    Dem Trainer wird viel zu viel beigemessen, die Jungs können schon auch mal ein wenig Eigenverantwortung übernehmen, gerade von einem Typen wie Pino erwarte ich sowas. Und nicht, dass er noch zum Negativbeispiel wird, an ihm sollen sich eigentlich andere, die neu sind, hochziehen. War wohl nichts gestern. Wie bei allen !!! Die Gewinner sind die, die nicht spielen müssen, denn die werden ja dann wieder gefordert und als große Heilsbringer angesehen. Eine Woche vorher, hier wird ja schnell vergessen, wurden sie jedoch genauso zerlegt wie andere, naja zerlegt wird hier eigentlich nur einer, die Mannschaft kann sich hinter ihrem Trainer verstecken. Bravo, denn sie ist immer außen vor. Egal, ob gut oder falsch eingestellt, ob sie individuelle Fehler machen, völlig von der Rolle sind, Schuld ist TvH und sonst keiner.
    Ich sag wirklich nicht, dass er alles richtig macht oder gemacht hat, er macht Fehler wie jeder Mensch, sorry, einige hier sind ja unfehlbar, aber ihm alles was hier schiefläuft in die Schuhe zu schieben, das ist echt krank.
    So, Groupie hat gesprochen.
    Von mir aus ölt Eure Stimmen, schont Eure Kehlen, um am Sonntag "von Heesen" raus zu rufen, auf ihn mit Gebrüll, ich kann mit so einem Hassdenken nichts anfagen, egal wie der Trainer heißt.
    Jeder kann mögen, wen er will. Ich mag ihn, klar, weiß jeder, aber selbst Leute, die ich nicht so mag, würde ich nie persönlich so angehen, ein wenig Respekt sollte man schon noch vor Menschen haben. Die Kontrolle hierüber haben einige aber scheinbar leider völlig verloren.