• Zitat von ThePunisher84

    Darum gehts! Mir geht um den Verein. Mir is der Thommy eigentlich egal. Kriegt er die Kurve prima, wenn net isser halt weg. Nur krampfhaft drauf zu hoffen dass der Club verliert damit ein Trainer fliegt halt sich für selten dämlich und bescheuert!

    Danke für diese Worte. So sehe ich das auch. Wir dürfen uns als Fans jetzt nicht in so eine Haltung begeben dem Verein eine Niederlage zu wünschen.

    Kann es sein, dass hier gerade so eine Eigendynamik entsteht und wir in eine ganz komische Richtung abtriften?

    Für Sonntag sollten wir hinter unserer Mannschaft stehen wenn sie auf das Feld kommen. Warten wir doch erstmal ab was wir sehen werden. Ich denke, egal wie es am Sonntag ausgeht, die Personalie TvH wird ganz sicher zur Diskussion stehen im Präsidium.

    Aber bitte nicht vergessen. 'Wir sind der Club'... aber nicht nur WIR. Es ist doch noch so viel mehr.

  • lieber den typen jetzt glei weg bin au der meinung weil wenn wir jetzt immer mal gewinnen und dann mal verlieren und wir nur oberes mittelfeld spielen hilft das nicht weiter der aufstieg ist das ziel!

  • Zitat von Andreasson

    Aber was nützt ein überzeugender Sieg am Sonntag, sofern er denn eingefahren wird, wenn danach wieder viele Spiele mit "Konzeptfussball" folgen.....also ich hab lieber am Montag Klarheit!

    Ich vermute, wenn es ein Sieg wird, dann wird dieser eine Zitterpartie werden wie gegen Augsburg. Es ist auch bei Siegen sichtbar was hier läuft.

  • Zitat von rheinfire


    Ist es eben nicht ! Nur dann wird sich was verändern.Diesen Grottenfußball werden wir ansonsten Woche für Woche sehen und am Ende belegen wir dann Platz 6.Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende !

    Hast du dann ne Garantie dass ein anderer Trainer dann die Kurve packt?

  • Zitat von ThePunisher84

    Hast du dann ne Garantie dass ein anderer Trainer dann die Kurve packt?

    na endlich :roll:

  • Zitat von moonlight

    und wer soll dann kommen?

    und dann geht alles wieder von vorne los ... wieder keine eigene mannschaft, wieder keine zeit gehabt sich eingehend mit der mannschaft zu beschäftigen usw. usw.

    das wird doch ein fass ohne boden

    Stimmt schon. Aber wenn wir mit TvH nicht aufsteigen ist er eh weg und es kommt ein neuer. Also lieber gleich einen neuen der mit einem ganz großen Vielleicht den Aufstieg gleich schafft und wenn nicht, dann wenigstens ein Jahr später.

    Meine Güte, so weit ist es schon gekommen. Ich war immer der festen Überzeugung wir schaffen es sofort zurück in die 1. Liga. Aber inzwischen bekomme ich wirklich Angst und verliere jegliche Hoffnung auf den sofortigen Wiederaufstieg. Mir ist richtig schlecht und ich könnte heulen... :cry:

  • Zitat von ThePunisher84

    Hast du dann ne Garantie dass ein anderer Trainer dann die Kurve packt?

    Nein, die hat keiner! Aber eine (evtl. deutlich!) höhere Wahrscheinlichkeit dass es klappt!

  • Zitat von moonlight

    und wer soll dann kommen?

    und dann geht alles wieder von vorne los ... wieder keine eigene mannschaft, wieder keine zeit gehabt sich eingehend mit der mannschaft zu beschäftigen usw. usw.

    das wird doch ein fass ohne boden

    wolfgang wolf steht schon gewehr bei fuss!

    ein fass ohne boden ist der trainer tvh mit seinem konzept!.....eine wirklich bittere pille mit anzusehen , wie man in fck so eine aufstellung bringen kann....nicht zu sehen das ein mnari, ein eigler und ein masmanidis totalausfälle waren......und die nicht auszuwechseln...!
    zudem ein mintal so zu berhandeln und nur für 8 minuten einwechseln-----ein harry so zu ignorieren...einen breska öffentlich so nieder zu putzen..........

    und nun sollen auch noch vittek und harry verkauft werden....damit er den nächsten blinden aus bielefeld holen kann?....AUWEIA.......

    Thomas.......geh aber geh mit gott.......denn du hast keine ahnung von dem, was du da vorgibst zu tun...ein team trainieren!

  • Was ich net verstehe, warum der von Heesen NICHT mit dem Kader zufrieden ist! Schau dir doch die anderen Kader von 2.Liga Mannschaften an! Wer hat denn ein Pino, Wolf, Kluge, Vittek usw. in ihren Reihen die internationale Erfahrung vorzuweisen hat und in der Bundesliga nicht die schlechteste Rolle gespielt haben? Wenn man mit diesem Kader nicht aufsteigen dann weiss ich auch net... :roll:

  • Zitat von eibix

    Stimmt schon. Aber wenn wir mit TvH nicht aufsteigen ist er eh weg und es kommt ein neuer. Also lieber gleich einen neuen der mit einem ganz großen Vielleicht den Aufstieg gleich schafft und wenn nicht, dann wenigstens ein Jahr später.

    Meine Güte, so weit ist es schon gekommen. Ich war immer der festen Überzeugung wir schaffen es sofort zurück in die 1. Liga. Aber inzwischen bekomme ich wirklich Angst und verliere jegliche Hoffnung auf den sofortigen Wiederaufstieg. Mir ist richtig schlecht und ich könnte heulen... :cry:

    tja ... hätte, wenn, könnte

    hier werden sachen diskutiert, die meiner meinung nach gar nicht zur debatte stehen dürften

    und ja ... es ist absoluter schrott, der abgeliefert wird im moment ... und ja auch tvh hat da mit sicherheit schuld dran ...

    aber nochmal meine frage? wer soll es denn besser machen? ich ertrag doch lieber noch ein bisschen länger diesen trainer und warte noch ein weilchen ab, bevor ich jetzt einen meiner meinung nach dummen schnellschuss mache und ihn entlasse und dann irgendeine weitere wundertüte hole, denn was anderes ist doch auf dem trainermarkt im moment sowieso nich zu kriegen

    es ist ein spiel gewonnen (ohne pokal) und eins verloren ... damit ist noch gar nichts entschieden

    und über die art des gespielten fussballs ... kann man drüber denken wie man will ... aber wenn schon hier von erwachsenen und selbstdenkenden spielern gesprochen wird, dann sollten sich diese herrschaften vielleicht auch mal gedanken machen ob das alles ist, wozu sie in der lage sind

    ich glaub nicht

  • Wenn man es nüchtern betrachtet, war es erst der 2. Spieltag und mit dem Spiel in Lautern ist die Mannschaft das erstemal so richtig in der 2. Liga angekommen wo ihnen aufgezeigt wurde um was es und wie es geht.

    Eine Packung gegen Aachen wird es nicht geben. Da werden erstmal alle Heesen-Hasser enttäuscht sein. Die Mannschaft wird sich den Sieg erkämpfen nur spielerisch wird trotzdem noch nicht viel gehen. Das wird noch dauern.

    Unsere Clubmannschaft hat doch letzte Saison alle Bigpointsspiele vergeigt. Deswegen sind wir ja auch abgestiegen. Die müssen das kämpfen erstmal wieder lernen, so komisch wie es klingen mag und erst dann kann man schön spielen.

    Bin entsetzt

  • Ich glaub ja nich das irgendein "vH Hasser" enttäuscht ist wenn wir gewinnen...das wäre zumindest ziemlich traurig.

    Ich denke das größte Problem ist, dass allein der Glaube fehlt, dass wir unter vH mal ein schön gespieltes Spiel vom Club sehen

  • Zitat von ninaahhh

    Ich glaub ja nich das irgendein "vH Hasser" enttäuscht ist wenn wir gewinnen...das wäre zumindest ziemlich traurig.

    Ich denke das größte Problem ist, dass allein der Glaube fehlt, dass wir unter vH mal ein schön gespieltes Spiel vom Club sehen

    :shock: Schön und erfolgreich?......Beides geht nun wirklich nicht. :wink:

  • ich hab so das gefühl, dass in sachen vH so eine art "geduldsberg" überschritten ist und er auch bei guten leistungen der mannschaft nicht mehr wirklich gemocht werden wird.. anderes vlt bei den jetzt gescholtenen spielern wie eigler, reinhardt, breska, etc.. die, wenn sie mal wieder 2 3 4 gute spieler gemacht haben akzeptiert werden

  • In allen Zeitungen wird der Heesen runtergeputz. Schaut euch a mohl die Leserbriefe in NN und NZ an. Der Mann ist unten durch bei uns. Mir müssen den am Suuuundoch naus un niederschreien - für den Glub, für unsern Glub.

    Weil der is nimmer trachbar ! Alle im Stadion müssn


    VON HEESEN RAUS 

    skandieren. Für eine gute Zukunft - ohne Bielefeld-Versager - Lasst uns den Spielern helfen !

    VON HEESEN RAUS

    VON HEESEN RAUS

    Wir Fans werden gehört, hier und auch im Stadion. Dann wird Roth den Schönling abschießen !

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Hier einfach nochmal:


    Wieviele Spiele haben wir diesen Herren nun schon ertragen?

    Was hat er denn bisher erreicht?
    Was hat er denn weiterentwickelt?
    Wo ist diese Mannschaft besser geworden?


    Nüscht, Nada, Niente. Wie lange soll das so weitergehen? Bis wir eine Truppe von Nonames und "Perspektivtalenten" haben? Dann soll er bitte Jugendtrainer werden. Vielleicht verstehen die dann was er will. Zumindest befolgen die dann das was er sagt. Erwachsene Spieler mit einem gewissen Erfahrungsschatz scheint er nicht trainieren und coachen zu können. Das ist meine Meinung.
    Und den noch Einkäufe- und Verkäufe tätigen zu lassen halte ich für gefährlich

  • Zitat

    ich hab so das gefühl, dass in sachen vH so eine art "geduldsberg" überschritten ist und er auch bei guten leistungen der mannschaft nicht mehr wirklich gemocht werden wird.. anderes vlt bei den jetzt gescholtenen spielern wie eigler, reinhardt, breska, etc.. die, wenn sie mal wieder 2 3 4 gute spieler gemacht haben akzeptiert werden

    Ja, aber bei guten Leistungen der Mannschaft kann man ehr drüber wegschauen. Wenn ich ausm Stadion geh, und wir 3 Punkte erspielt und net ergraddelt haben, dann bin ich zufrieden und mir is relativ wurscht wer da an der Seitenlinie auf und abgehüpft ist.

  • Nein, dafür schäme ich mich nicht. Zum Einen hoffe ich natürlich nicht auf eine Niederlage, denn drei Punkte sind drei Punkte, die man für den Wiederaufstieg unbedingt braucht.
    Zum Anderen ist da allerdings diese dumpfe Befürchtung im "Hinterstübchen", dass dann alle Beteiligten wieder in den alten Trott zurückfallen und deshalb eine (überzeugende) Niederlage ganz heilsam wäre.

    Für mich gibt es mehrere Möglichkeiten:

    - Die Mannschaft gewinnt überzeugend, die Spieler merken, dass sie doch noch Tore schießen können, das Selbstvertrauen kommt zurück.

    - Die Mannschaft gewinnt, der alte Trott wird beibehalten, da man ja nichts ändern muss - und vergeigt mit lascher Einstellung den Aufstieg (wie man auch den Abstieg verursacht hat).

    - Die Mannschaft verliert, Spieler und Trainer (jeder für sich) ziehen sich in ihr Schneckenhaus zurück, spielen Häschen in der Grube.

    - Die Mannschaft verliert, sie landet endlich gedanklich in der zweiten Liga und merkt, dass man sich endlich den Realitäten stellen muss. Den Kampf annehmen muss, sich jeder Einzelne (und der Trainer) steigern muss.

    - Die Mannschaft verliert durch planloses Umhergegurke, der Trainer wird entlassen - und keiner weiß, wie es weitergehen soll.

    Kurz zusammengefasst: Es muss endlich eine positive Handschrift des Trainers zu erkennen sein, eine Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft. Alle müssen endlich aufwachen und sich der Realität stellen, die da wäre: Der Wiederaufstieg ist kein Selbstläufer, im Gegenteil er wird sehr schwer, und wenn er gelingen soll, dann geht das nur mit Leistung, Kampf, das spielerische Vermögen jedes Einzelnen herauszukitzeln, klarer Auf- und Einstellung der Mannschaft, Struktur auf dem Spielfeld.

    Was TvH betrifft, befinden wir uns in einem Dilemma.
    Geht es in den nächsten Spielen so weiter wie bisher, dann rückt der Aufstieg in weite Ferne und der Club wird auf Jahre hinaus wieder ein Zweitliga-Verein sein, der halt hin und wieder mal aufsteigt und dann wieder in der Versenkung verschwindet. Um dies zu verhindern, ist ein Wechsel des Trainers das "gebräuchliche" Mittel.
    Nur, wer sollte dann die Nachfolge antreten? Welchem anderen Trainer wäre es zuzutrauen, so etwas wie ein Garant für den Aufstieg zu sein? Und wie und womit sollte er bezahlt werden?

    Die beste Lösung wäre natürlich, TvH steigert sich, die Spieler steigern sich, alle zusammen zeigen, dass sie wieder ihr altes Leistungsvermögen abrufen können, überzeugen durch herausgespielte oder auch herausgekämpfte Siege - und nicht durch Duseltore, mit denen hin und wieder mal ein Spiel gewonnen wird.
    Allein, dazu fehlt mir langsam der Glaube.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebellunge (27. August 2008 um 10:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!