• Zitat von kop

    Hätte ich ein Schild gebraucht oder brauchst du eines?

    iss scho spät... :lol:

    Ich reagiere auf Ironie gerne mit Ironie :winking_face: Allerdings würde ichs gut finden, wenn TvH Masmanisis gleich mitnimmt

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    So, also Leute, dann mal hoch die Tassen. Zum Glück hat sich die inszenierte Medienschelte gelohnt. Von Heesen hat sich doch schons ins Hemd gemacht am Sonntag ins Stadion zu gehen ! !

    Jetzt schmeckt der Schampus im VIP-Raum doch gleich 2x so gut.

    Wer auch da ist, darf sich eingeladen fühlen, schließlich gibt es was zu feiern. Ihr erkennt mich ganz einfach : Weißer Anzug, rosa Hemd. Wer ein Gläßchen mit mir Heben will, muss mich nur ansprechen.

    Bis dann, und Halleluja ! Heesen, dass wars gewesen. Klasse !

    Einen schönen Abend !

    Is ja geil, Du gibst im rosa Hemd einen aus, wos nix kostet- muss ich das verstehen? :durchge:

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • Zitat von kop

    Das nicht, aber es ist doch sehr ersichtlich das seit dieser Zeit böse etwas im Argen liegt - keine Ahnung, evlt. haben manche mehr Prämie bekommen, anderen mehr Fanliebe ... was weiß ich...

    aber an diesen dingen ist HM gescheitert und TvH ebenso... selbstverständlich haben diese beiden Trainer auch ihre fehler gemacht, menschen machen fehler... aber wenn sich Teams "gegen dich" stellen... tja, da scheitert auch ein "Trainergott" und dann ohne Prob. ein TvH...

    Aber schön zu lesen wie viele leuter gerne noch eines draufsetzen, selbst dann wenn ihr "objekt" weg ist... klar, jetzt wo die "bielefeldverschwörung" rum ist wird ja alles von alleine wieder gut - dumm nur das wir die super Manschaft der 1.Liga Versager und 2.Liga Helden noch immer haben...

    ... aber gut, konzentrieren wir uns jetzt erstmal drauf die 3.Bielefelder auch noch fertig zu machen... gibt doch bestimmt morgen in der "Presse" die erste stimmen - oder?

    gibs auf Kop- was willst Du von ner Horde 16jähriger Schwarzkittel erwarten, deren Horizont gerade mal bis zur Fürther Stadtgrenze reicht? Das natürliche Empfinden für "Grenzen" hat man oder hat es nicht...
    Bei einigen liegt die Gürtellinie offenbar in Höhe Schuhsohle :twisted:

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • Zitat von Sophia

    gibs auf Kop- was willst Du von ner Horde 16jähriger Schwarzkittel erwarten, deren Horizont gerade mal bis zur Fürther Stadtgrenze reicht? Das natürliche Empfinden für "Grenzen" hat man oder hat es nicht...
    Bei einigen liegt die Gürtellinie offenbar in Höhe Schuhsohle :twisted:

    was hat das alles mit den vermeintlichen schwarzkitteln zu tun?

    und du willst was von gürtellinie erzählen..

  • Clubi's Rundumschlag, wie es ja auch zu erwarten war! :winking_face:

    Ich bin froh über den gestrigen Tag! Ich bin froh darüber, dass TvH nicht mehr unser Trainer ist und ich bin auch froh darüber, dass Robert Vittek für (geschätzte) 4 Millionen gegangen ist.

    Warum?

    Nun... Was bringt mir der beste, talentierteste Fussballer, der nicht annähernd sein Potential abrufen konnte?

    Nein, ich werde nicht lachen und auch nicht jubeln, dass er weg ist. Und mir wird deswegen auch sicher nicht das Lachen im Hals stecken bleiben. Die Leistung, die Vittek in seinen letzten Spielen gezeigt hat, kann sogar von einem Pagenburg kompensiert werden.

    Robert, alles Gute in Frankreich, vielleicht findest Du da das Umfeld, das Du brauchst, damit Dein Knoten endlich mal platzt...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von kop

    [aber an diesen dingen ist HM gescheitert und TvH ebenso... selbstverständlich haben diese beiden Trainer auch ihre fehler gemacht, menschen machen fehler... aber wenn sich Teams "gegen dich" stellen... tja, da scheitert auch ein "Trainergott" und dann ohne Prob. ein TvH...


    Was sollen diese Verschwörungstheorien ?
    Du verkennst,daß HM und TvH aus völlig unterschiedlichen Gründen gescheitert sind.HM war und ist einer der beliebtesten Trainer die der Club je hatte.Für TvH gilt das genaue Gegenteil.
    HM duldete keinen Widerspruch.Entsprechend hat er alle Spieler mit eigenem Charakter auf die Transferliste gesetzt und sich dafür auf brave Modellathleten wie Beauchamp und Kristiansen verlassen.Meyer ist ein ausgezeichneter Trainer,der aus einer Mannschaft alles herausholen kann,aber durch seine Art auch vielen auf die Füsse tritt.Und weil er nun mal allwissend ist,ist er auch beratungsresistent.Daran ist er vor allem gescheitert.Er wollte partout sein System spielen,obwohl er gar nicht mehr die Spieler dazu hatte.
    Bei TvH gab es ganz andere Probleme.Seine emotionslose Art brachte sofort die Fans gegen ihn auf.Bis gestern gab es keinerlei Zeichen,daß er sich auch nur irgendwie mit Verein oder Stadt identifiziert.Das wird in Nürnberg nicht verziehen (geht ja auch nicht,weil Nürnberg die schönste Stadt der Welt ist ).Dazu dann seine großen Sprüche von wegen Konzept.Wenn nach einem dreiviertel Jahr keinerlei Handschrift zu erkennen ist,dann hat diese Führungskraft versagt.Das gilt für die freie Wirtschaft wie auch für den Fußball.Van Heesen ist an sich selbst und an seinem mangelnden Können gescheitert.Die Verpflichtung seiner Ex-Lieblinge Masmanidis und Eigler ohne Rücksicht auf aktuellen Leistungsstand sind da nur bezeichnend.Das öffentliche an die Wand nagelon von Spielern,die gar nichts dafür konnten ,war dann nur noch der letzte Auslöser.Auch heute noch würde er wahrscheinlich felsenfest behaupten,er habe keine Fehler gemacht.Das ist Ignoranz pur.
    Ergo:Zwischen HM und TvH gibt es völlig unterschiedliche Gründe für die Trennung.Die Mannschaft hat damit nur mittelbar zu tun.Irgendwelche Verschwörungstheorien betreffs der Mannschaft sind deshalb schlicht und einfach falsch.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von ghost

    Ist sie jetzt weg? :smiling_face_with_sunglasses:

    klar, wurde doch entlassen..

    Drillerpfeife = TvH

    (So eine multiple Persönlichkeit ist schon was schönes, man ist nie Einsam!)

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Jetzt lasst es halt mal gut sein: Drillerpfeife hat ihre Meinung, Evo etc. hatten ne andere. Muss jetzt nicht auch noch sein, dass wir uns selbst zerfleischen :exclamation_mark:

    Muss nicht sein, aber das Zuschauen is witzig! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von tequilaslayer

    Spanner :smiling_face_with_sunglasses::twisted:

    :oops:

    BTT!!! :smiling_face_with_sunglasses: (Ja, Doc, ich habe gelernt!!!) :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von rheinfire


    Was sollen diese Verschwörungstheorien ?
    Du verkennst,daß HM und TvH aus völlig unterschiedlichen Gründen gescheitert sind.HM war und ist einer der beliebtesten Trainer die der Club je hatte.Für TvH gilt das genaue Gegenteil.
    HM duldete keinen Widerspruch.Entsprechend hat er alle Spieler mit eigenem Charakter auf die Transferliste gesetzt und sich dafür auf brave Modellathleten wie Beauchamp und Kristiansen verlassen.Meyer ist ein ausgezeichneter Trainer,der aus einer Mannschaft alles herausholen kann,aber durch seine Art auch vielen auf die Füsse tritt.Und weil er nun mal allwissend ist,ist er auch beratungsresistent.Daran ist er vor allem gescheitert.Er wollte partout sein System spielen,obwohl er gar nicht mehr die Spieler dazu hatte.
    Bei TvH gab es ganz andere Probleme.Seine emotionslose Art brachte sofort die Fans gegen ihn auf.Bis gestern gab es keinerlei Zeichen,daß er sich auch nur irgendwie mit Verein oder Stadt identifiziert.Das wird in Nürnberg nicht verziehen (geht ja auch nicht,weil Nürnberg die schönste Stadt der Welt ist ).Dazu dann seine großen Sprüche von wegen Konzept.Wenn nach einem dreiviertel Jahr keinerlei Handschrift zu erkennen ist,dann hat diese Führungskraft versagt.Das gilt für die freie Wirtschaft wie auch für den Fußball.Van Heesen ist an sich selbst und an seinem mangelnden Können gescheitert.Die Verpflichtung seiner Ex-Lieblinge Masmanidis und Eigler ohne Rücksicht auf aktuellen Leistungsstand sind da nur bezeichnend.Das öffentliche an die Wand nagelon von Spielern,die gar nichts dafür konnten ,war dann nur noch der letzte Auslöser.Auch heute noch würde er wahrscheinlich felsenfest behaupten,er habe keine Fehler gemacht.Das ist Ignoranz pur.
    Ergo:Zwischen HM und TvH gibt es völlig unterschiedliche Gründe für die Trennung.Die Mannschaft hat damit nur mittelbar zu tun.Irgendwelche Verschwörungstheorien betreffs der Mannschaft sind deshalb schlicht und einfach falsch.

    Sehr guter Beitrag! Eine Mannschaft spürt das, wenn die Fans gegen den Trainer sind. Bei der Mannschaft setzt sich dann auch irgendwann im Kopf fest, dass irgendwas nicht stimmen kann. Das soll allerdings nicht als Ausrede für von Heesen gelten oder heißen, dass die Fans daran Schuld sind.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von kop

    Aber schön zu lesen wie viele leuter gerne noch eines draufsetzen, selbst dann wenn ihr "objekt" weg ist... klar, jetzt wo die "bielefeldverschwörung" rum ist wird ja alles von alleine wieder gut - dumm nur das wir die super Manschaft der 1.Liga Versager und 2.Liga Helden noch immer haben...

    Tja, die waren aber auch die Einzigen, die sich sofort und laut zum Club bekannt haben... bevor das 1. Ligaspiel war :wink:
    Dafür darf man ihnen schon huldigen und ihnen die Macht geben, Entscheidungen herbeizuführen.


    Zitat von kop

    ... aber gut, konzentrieren wir uns jetzt erstmal drauf die 3.Bielefelder auch noch fertig zu machen... gibt doch bestimmt morgen in der "Presse" die erste stimmen - oder?

    Da die Presse sich ja eh aus diesem Forum und seinen Experten informiert/informieren lässt, ist das mal keine Weissagung aus der Glaskugel. Nachdem es ja prima mit dem Trainer geklappt hat, kennt man ja nun seine Macht und wird diese Verhaltensweise keinesfalls ändern. Also auf in den nächsten Bashing Thread :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Tja, die waren aber auch die Einzigen, die sich sofort und laut zum Club bekannt haben... bevor das 1. Ligaspiel war :wink:
    Dafür darf man ihnen schon huldigen und ihnen die Macht geben, Entscheidungen herbeizuführen.

    Hast recht eine Huldigung auf die Abstiegshelden, wer macht mit? :verehr:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von weam

    Sehr guter Beitrag! Eine Mannschaft spürt das, wenn die Fans gegen den Trainer sind. Bei der Mannschaft setzt sich dann auch irgendwann im Kopf fest, dass irgendwas nicht stimmen kann. Das soll allerdings nicht als Ausrede für von Heesen gelten oder heißen, dass die Fans daran Schuld sind.

    Nenne es nicht "Verschwörungstheorie" - das ist quatsch (und taugt nur dazu es ab zu tun)... aber sobald irgendwo Menschen zusammen kommen gibt es automatisch gruppendynamische Reflexe & Verhaltensweisen... bei über 25 Mann eines Fussball-Teams möchte mir doch keiner Erzählen das diese nicht so ist!??? Das hat nix mit "Verschwörung" zu tun, es passiert auch nicht mal "absichtlich"... aber okay, glauben wir das es bei unserem Club so was nicht gibt...

    Auch gut - dann erleben wir ja ab jetzt eine kämpfende, spielende und sich zerreißende Manschaft - sämtliche "Ausreden" sind weg - es gibt überhaut keinen Grund mehr warum die Spieler nicht 100% geben und den Gegner in Grund und Boden spielen, schlagartig wird der Schalter umgelegt und nun läuft es quasi von selbst... :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also Leute, wenn hier tatsächlich jeman TvH als den großen Unschuldigen darstellen möchte, dann stößt das bei mir auf völliges Unverständnis!

    Ich habe ja lange die Füße still gehalten und zugeschaut und das völlig ohne Vorbehalte gg. TvH. Am Anfang dachte ich sogar er könnte eine gute Lösung sein. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die unbedingt Meyer wieder haben wollen oder sonst irgendeinen Favoriten haben...

    Von Heesen hat schon bis zum Abstieg einige Fehler gemacht. So bspw. selbstgefällige und bisweilen überhebliche Medienauftritte, bewusste Distanz zu den Fans und er hat schlicht und einfach sein Ziel Klassenerhalt nicht erreicht. Das ganze hat er dann auch noch relativ unterkühlt hingenommen.

    In der Sommerpause war er dann erstmal abgetaucht und offenbar wochenlang nicht für Journalisten erreichbar - in so einer prekären Situation auch nicht das Gelbe vom Ei.

    So, Schwamm drüber und hoffen auf ne gute Zweitligasaison mit TvHs Kader und Konzept!

    Dann das Spiel gg. Ahlen - in 120 Minuten ein bis zwei Torchancen für den Club und das auch erst in der Verlängerung. Ahlen hätte schon in der regulären Spielweise zwei bis drei Tore machen müssen. Mit Glück im Elferschiessen weiter...

    Mund abputzen - war ja das erste Spiel...

    Gegen Augsburg mit veränderter Taktik und Aufstellung 90 Minuten wieder keine Torchancen aus dem Spiel heraus. Ein absolut glücklicher Sieg bei unglaublicher spielerischer Armut - und das beste: nach dem Anschlußtreffer gerät die Abwehr ins Schwimmen wie letztes Jahr...

    Na okay, immerhin gewonnen...

    Kaiserslautern: erneut neue Taktik und Aufstellung. Ein unbeschreiblicher Grottenkick. Kein System erkennbar. Es müsste nach der 1. HZ schon 4:0 für Lautern stehen. Nach dem Anschlußtreffer kein Aufbäumen und Willen...dafür anschließend öffentliches runterputzen von zum Teil selbst verpflichteten Spielern!

    Fazit:

    - TvH hat in der Öffentlichkeitsarbeit (Medien und Fans) völlig versagt - das ist ALLEINE seine Schuld!

    - TvH ist bis zum Schluß den Nachweis eines klaren Spielkonzepts schuldig geblieben - das ist ebenfalls ALLEINE seine Schuld!

    - TvH hat sich nach und nach mit Spielern überworfen - daran trägt er zumindest eine Mitschuld!

    - TvH hatte das Heft des Handelns zum Schluß erkennbar nicht mehr in der Hand - daran trägt er auch eine Mitschuld!

    - TvH scheint wie bereits Meyer nicht gerade ein glückliches Händchen bei den Spielerverpflichtungen gehabt zu haben. Ein Masmanidis, ein Gygax, ein Eigler sind zumindest bislang schuldig geblieben, dass sie uns sofort weiterhelfen könnten und Spieler wie Bieler, Judt und Perchthold sind offenbar ohnehin nicht als 1. Wahl geholt worden. Bleiben Breska, den der Trainer zuletzt selbst hart kritisiert hat, Schäfer, den jeder geholt hätte und Goncalves als einzige echte Verstärkung (hoffentlich!). Auch für diese Transferpolitik trägt TvH Verantwortung!


    Also komme mir doch bitte jetzt keiner und tue so als sei TvH weitgehend unschuldig!

  • Zitat von FCNMax

    Also Leute, wenn hier tatsächlich jeman TvH als den großen Unschuldigen darstellen möchte, dann stößt das bei mir auf völliges Unverständnis!
    Also komme mir doch bitte jetzt keiner und tue so als sei TvH weitgehend unschuldig!

    Macht das jemand? Nö... also?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Macht das jemand? Nö... also?

    Stimm ich zu, selten gelesen dass jemand den Trainer als unschuldig dargestellt hat. Aber die Spieler kommen mir in diesem Zusammenhang viel zu gut davon. Selbst ein Vittek wurde zuletzt wieder gefordert, Charisteas ist jetzt auch scheinbar wieder unser Erlöser. Es waren aber die Spieler die gegen Stuttgart, Berlin und Schalke völlig verkackt haben. Das vergessen leider die meisten zu schnell.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von kop

    Macht das jemand? Nö... also?

    Na dann schau mal ein paar Seiten zurück!

    Und alleine diese ganzen Diskussionen bzgl. Verschwörung der Mannschaft und den bösen Spielern die ja nur alle nicht wollen finde ich derzeit absolut nervig und unangebracht!

    Bei DIESEM Trainer gab es einfach mal genügend Gründe die erklären, warum es nicht lief und nicht laufen konnte! Und das hat mit der Mannschaft erstmal nicht so viel zu tun...

  • Zitat von rheinfire

    HM duldete keinen Widerspruch.Entsprechend hat er alle Spieler mit eigenem Charakter auf die Transferliste gesetzt und sich dafür auf brave Modellathleten wie Beauchamp und Kristiansen verlassen.Meyer ist ein ausgezeichneter Trainer,der aus einer Mannschaft alles herausholen kann,aber durch seine Art auch vielen auf die Füsse tritt.Und weil er nun mal allwissend ist,ist er auch beratungsresistent.Daran ist er vor allem gescheitert.Er wollte partout sein System spielen,obwohl er gar nicht mehr die Spieler dazu hatte.
    Bei TvH gab es ganz andere Probleme.Seine emotionslose Art brachte sofort die Fans gegen ihn auf.Bis gestern gab es keinerlei Zeichen,daß er sich auch nur irgendwie mit Verein oder Stadt identifiziert.Das wird in Nürnberg nicht verziehen (geht ja auch nicht,weil Nürnberg die schönste Stadt der Welt ist ).Dazu dann seine großen Sprüche von wegen Konzept.Wenn nach einem dreiviertel Jahr keinerlei Handschrift zu erkennen ist,dann hat diese Führungskraft versagt.Das gilt für die freie Wirtschaft wie auch für den Fußball.Van Heesen ist an sich selbst und an seinem mangelnden Können gescheitert.Die Verpflichtung seiner Ex-Lieblinge Masmanidis und Eigler ohne Rücksicht auf aktuellen Leistungsstand sind da nur bezeichnend.Das öffentliche an die Wand nagelon von Spielern,die gar nichts dafür konnten ,war dann nur noch der letzte Auslöser.Auch heute noch würde er wahrscheinlich felsenfest behaupten,er habe keine Fehler gemacht.Das ist Ignoranz pur.
    Ergo:Zwischen HM und TvH gibt es völlig unterschiedliche Gründe für die Trennung.Die Mannschaft hat damit nur mittelbar zu tun.Irgendwelche Verschwörungstheorien betreffs der Mannschaft sind deshalb schlicht und einfach falsch.

    Super analysiert- kann man unterschreiben. Allerdings muss man der Mannschaft jetzt schon mal klarmachen, dass der nächste trainer nicht wieder vom Mannschaftsrat entlassen werden kann...

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...