• Zitat von Hexe


    warm :wink: aber drillerpfeife bin ich nicht.echt jetzt.ich kenne sie,das gebe ich zu.beste freundin vielleicht ?
    war schon in anderen foren,das ist doch die gleiche art und weise.und schreiben habe ich schon in der schule gelernt :wink:
    hab ihr versprochen hier ein wenig reinzuschauen und ist echt wie eine sucht,kann man nicht mehr aufhören.
    sie hat gesagt sie kommt erstmal nicht mehr und wenn sie was sagt,dann kannst davon ausgehen,daß sie es auch tut.außerdem hat sie jetzt erstmal anderes im kopf glaub ich.und nachdem was ich so inzwischen gelesen habe und sie gesagt hat,kann ich es nachvollziehen daß ihre nerven durch sind.

    :muah:

  • Zitat von Dude

    warum soll das lächerlich sein?

    jeder normale mensch weis das es einfach lächerlich ist !
    was soll den bitte an dem 2-2 der bielefelder schuld sein?
    hat der tommy n eigentor geschossen?kann mich dgar nich dran erinnern!
    war er überhaupt aufm platz gestanden?????
    meine güte,hier schlagen sich leute rum......

  • Zitat von mobuda

    also jetzt wirds lächerlich........ne ist es schon lange, sry

    Zugegeben, es ist schon lächerlich. Ich habe mich wohl verkehrt ausgedrückt und wollte eher sagen, dass ich mir gut TvH`s "Zufriedenheit" über die Bielefelder Ausgleichstore vorstellen kann. Diese zwei Punkte haben uns rückblickend alles kaputt gemacht und Bielefeld gerettet.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Auf jeden Fall hat der Fall TvH dem Verein schneller als erhofft und erwartet vor Augen geführt, was für ein dickes Eigentor die Schließung des offiziellen Forums war. Genau deshalb, weil man die Meute nicht mehr unter Kontrolle hat. Solange es im offiziellen Forum war, konnte man noch irgendwie regulieren und die Diskussionen in gemäßigten Bahnen halten. Hier gab's das nicht, da ließen viele ihrem blanken Hass freien Lauf. Als Ergebnis konnte sich TvH nicht mehr halten. Selber schuld, FCN!

    (Mag sein, dass das jemand schon angemerkt hatte, aber ich hab die letzten ca. 20 Seiten nicht mehr gelesen ;))

    Obendrein ein Fehler, der sich schwerlich rückgängig machen lässt. Der überwiegende Teil der User würde nicht auf ein moderiertes Forum wechseln. Lediglich diejenigen, welchen der Ton und die Äußerungen hier stark auf die Nerven gehen.
    Andererseits sind dies wohl mehr User als man glauben möchte. Ich zähle mich dazu.

  • Zitat von Chancentod

    Obendrein ein Fehler, der sich schwerlich rückgängig machen lässt. Der überwiegende Teil der User würde nicht auf ein moderiertes Forum wechseln. Lediglich diejenigen, welchen der Ton und die Äußerungen hier stark auf die Nerven gehen.
    Andererseits sind dies wohl mehr User als man glauben möchte. Ich zähle mich dazu.

    Du zählst dich zu den usern, denen einige Äußerungen hier auf die Nerven gehen, behauptest aber zwei posts weiter oben, TvH wäre zufrieden mit dem Ausgleich der Bielefelder gewesen und unterstellst ihm damit, sein alter Verein wäre ihm in dem Moment wichtiger gewesen als sein aktueller Arbeitsplatz???

    Bei dir fehlts doch irgendwo.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Auf jeden Fall hat der Fall TvH dem Verein schneller als erhofft und erwartet vor Augen geführt, was für ein dickes Eigentor die Schließung des offiziellen Forums war. Genau deshalb, weil man die Meute nicht mehr unter Kontrolle hat. Solange es im offiziellen Forum war, konnte man noch irgendwie regulieren und die Diskussionen in gemäßigten Bahnen halten. Hier gab's das nicht, da ließen viele ihrem blanken Hass freien Lauf. Als Ergebnis konnte sich TvH nicht mehr halten. Selber schuld, FCN!

    hm, ich würde die Korrelation jetzt mal nicht zu hoch ansetzen. Der sportliche Niedergang fiel ja auch anderen, ich nehme an bedeutenderen Entscheidungsträgern auf, inkl. Teilen der Mannschaft. Und mMn hat sich selbst hier die Diskussion zu einem grossen Teil schlicht um sportliche Belange gedreht, bzw. war auf dem festen Fundament sportlicher und leistungstechnischer Dinge gestanden.

  • Zitat von Wesel

    Du zählst dich zu den usern, denen einige Äußerungen hier auf die Nerven gehen, behauptest aber zwei posts weiter oben, TvH wäre zufrieden mit dem Ausgleich der Bielefelder gewesen und unterstellst ihm damit, sein alter Verein wäre ihm in dem Moment wichtiger gewesen als sein aktueller Arbeitsplatz???

    Bei dir fehlts doch irgendwo.

    Es geht mir um Beleidigungen und um Verunglimpfungen. Das TvH sehr wohl mehr von den Geschicken der Arminia als um jene des FCN besorgt ist lässt sich schwerlich widerlegen - namhafte Zeitungen und namhafte Redakteure unterstellen TvH nicht ohne Grund, er habe bis dato versäumt sich klar zum Club zu bekennen und wirkte zunehmend wie ein Fremdkörper.
    Das er an dem Unentschieden "Schuld trägt" habe ich bereits als geäußerten Unfug eingeräumt. Das er womöglich keine großen Probleme mit dem Ergebnis hatte lass ich weiterhin im Raum stehen - es war nicht mehr als eine Vermutung.

    Was ich mit dem unmoderierten Niveau in den hier diskutierten Threads vielmehr meinte, sind Äußerungen wie z.B. "bei Dir fehlts doch irgendwo" und ähnliches. Damit wäre die Diskussion mit Dir von meiner Seite beendet :grinning_face:

  • Zitat von Chancentod

    Es geht mir um Beleidigungen und um Verunglimpfungen. Das TvH sehr wohl mehr von den Geschicken der Arminia als um jene des FCN besorgt ist lässt sich schwerlich widerlegen - namhafte Zeitungen und namhafte Redakteure unterstellen TvH nicht ohne Grund, er habe bis dato versäumt sich klar zum Club zu bekennen und wirkte zunehmend wie ein Fremdkörper.
    Das er an dem Unentschieden "Schuld trägt" habe ich bereits als geäußerten Unfug eingeräumt. Das er womöglich keine großen Probleme mit dem Ergebnis hatte lass ich weiterhin im Raum stehen - es war nicht mehr als eine Vermutung.

    Was ich mit dem unmoderierten Niveau in den hier diskutierten Threads vielmehr meinte, sind Äußerungen wie z.B. "bei Dir fehlts doch irgendwo" und ähnliches. Damit wäre die Diskussion mit Dir von meiner Seite beendet :grinning_face:

    Und Du siehst es nicht als Verunglimpfung von Heesens an, wenn Du eine Behauptung wie die zum Bielefeld Spiel in den Raum stellst?
    Du folgerst also, nachdem er sich nie klar zum Club bekannt hat, dass er lieber mit dem FCN abgestiegen ist, als seinen ehemaligen Verein absteigen zu sehen?
    Gut das Du die Diskussion deinerseits beendet hast, denn mit so jemandem kann man nicht diskutieren. Robert Hoyzer wäre wohl ein angemessener Gesprächspartner für dich.

  • hm ja, kann man so auch sehen. Für mich kam die entscheidende Schärfe mit zunehmender Dosis mit der Leistung in Lautern, dem Theater auf dem Betze nach dem Spiel bis zu den Gerüchten am Mittwoch abend um Mintal etc. Klar hat sich der Ton dann auch hier, besonders am Mittwoch verschärft. Die Meinungen zu dem ganzen Desaster werden auch in der nicht-online-community ja nicht anders gewesen sein.
    Ich sag mal: Solange alles durchaus eine Begründung hat und sich in einem "sportlichen" Rahmen bewegt (und da gehören auch "Raus"-Rufe dazu) passts doch. Mag letztlich ein Puzzle-Stein in der Geschichte gewesen sein, der entscheidende denke ich jedoch nicht. Und letztlich lag das hiesige Gespür, wenn man die einhellige Meinung der heutigen Kommentare in diversen Medien liest, ja nicht so falsch.

  • Zitat von jofcn

    hm ja, kann man so auch sehen. Für mich kam die entscheidende Schärfe mit zunehmender Dosis mit der Leistung in Lautern, dem Theater auf dem Betze nach dem Spiel bis zu den Gerüchten am Mittwoch abend um Mintal etc. Klar hat sich der Ton dann auch hier, besonders am Mittwoch verschärft. Die Meinungen zu dem ganzen Desaster werden auch in der nicht-online-community ja nicht anders gewesen sein.
    Ich sag mal: Solange alles durchaus eine Begründung hat und sich in einem "sportlichen" Rahmen bewegt (und da gehören auch "Raus"-Rufe dazu) passts doch. Mag letztlich ein Puzzle-Stein in der Geschichte gewesen sein, der entscheidende denke ich jedoch nicht. Und letztlich lag das hiesige Gespür, wenn man die einhellige Meinung der heutigen Kommentare in diversen Medien liest, ja nicht so falsch.

    Sobald hier user anfangen (wie chancentod), Verschwörungstheorien in Form von "dem von Heesen ist ein Unentschieden und damit der Klassenerhalt von Bielefeld lieber als ein Sieg des FCN gegen die Arminia" zu posten, hat das nichts mehr sportlichem Rahmen oder fundierten Begründungen zu tun.
    Das ist schlichtweg unter aller Sau.

  • ohne forum wär der hessen noch da, der marek und pino weg.

    im stadion würden am sonntag die fahnen geschwenkt und alles wär in ordnung. so vielleicht?

    klar is für die schreiberlinge so a forum interessant. kannst schön dem volk aufs maul schaun und musst net so viel denken, wasd schreiben sollst.
    forum is vielleicht ein barometer, aber doch kein instrument um trainer oder spieler zu verpflichten/entlassen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von jofcn

    naja, gewissen Theorien haben schon immer ihren Reiz gehabt....sowas hefte ich einfach unter "Schmarrn" ab und gut ist. Wer nimmt denn das ernst?

    Also hier nochmal, was ich oben schrieb:

    "Zugegeben, es ist schon lächerlich. Ich habe mich wohl verkehrt ausgedrückt und wollte eher sagen, dass ich mir gut TvH`s "Zufriedenheit" über die Bielefelder Ausgleichstore vorstellen kann. Diese zwei Punkte haben uns rückblickend alles kaputt gemacht und Bielefeld gerettet."

    Ich möchte das nach wie vor nicht ausschließen - so leids mir tut.

    Ferner habe ich damit in keinster Weise ausgedrückt, TvH wollte den Club-Abstieg. Lediglich, dass er doch noch sehr an der Arminia hängt und über deren am Ende stehenden Klassenerhalt sicher nicht traurig war.

    Er hat ja auch lange aktiv dort gekickt. Also was daran so unglaublich naiv / bescheuert / abstrus ist, erschließt sich mir nicht.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Auf jeden Fall hat der Fall TvH dem Verein schneller als erhofft und erwartet vor Augen geführt, was für ein dickes Eigentor die Schließung des offiziellen Forums war. Genau deshalb, weil man die Meute nicht mehr unter Kontrolle hat. Solange es im offiziellen Forum war, konnte man noch irgendwie regulieren und die Diskussionen in gemäßigten Bahnen halten. Hier gab's das nicht, da ließen viele ihrem blanken Hass freien Lauf. Als Ergebnis konnte sich TvH nicht mehr halten. Selber schuld, FCN!

    (Mag sein, dass das jemand schon angemerkt hatte, aber ich hab die letzten ca. 20 Seiten nicht mehr gelesen ;))

    ist mir auch schon aufgefallen.... da habense wirklich den vermeintlichen Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben...

  • Zitat von Clubberer_Lars


    Es ist nicht das Instrument, kann aber wenn es so extrem wird Entscheidungen beeinflussen oder beschleunigen. Wie auch damals bei Loddar. Eben i-Tüpfelchen, nicht das Instrument. Aber genau vor diesem i-Tüpfelchen hatte der Verein immer Angst, das weiß ich. Darum wollt Bader das Forum schon damals wegen Schäfer für immer schließen lassen.

    Lamm / Middendorp war und wird immer richtig bleiben!

    generell, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion anstossen zu wollen, so ists mir doch lieber. Nur "Kunde" zu sein, naja. Und Unmutsbezeugungen gg. Vereinspolitik, Spieler oder anderes hats ja auch schon in der vor-PC-Zeit gegeben.